Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie funktioniert die Nasen-OP Ratenzahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nasen-OP auf Ratenzahlung? Ich bin am Überlegen, ob ich diesen Schritt gehen soll, aber die Kosten auf einmal zu tragen, ist für mich gerade nicht machbar.

Habt ihr Tipps oder könnt ihr mir Kliniken empfehlen, die solche Zahlungsmodelle anbieten? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und gesehen, dass manche Kliniken Ratenzahlung über externe Anbieter oder eigene Finanzierungsmodelle anbieten.

Aber ich bin unsicher, wie seriös das ist und ob die Zinsen nicht zu hoch sind. Vielleicht kennt ja jemand eine Klinik, die faire Konditionen hat oder kann aus eigener Erfahrung berichten, wie das abläuft?

Außerdem würde mich interessieren, ob man bei solchen Operationen auch eine Art Kredit ohne Schufa bekommt, falls die Bonität nicht so top ist. Ich habe gehört, dass Plattformen wie Smava da Möglichkeiten bieten, aber ob das dann auch für eine OP gilt, weiß ich nicht genau.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Smava kann ich dir aus Erfahrung empfehlen, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die haben eine breite Palette an Laufzeiten, von 12 bis 120 Monaten, und die Zinssätze liegen zwischen 0,69% und knapp 20%.

Wichtig ist, dass du ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis hast und ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro, sonst wird es schwierig. Die Kreditentscheidung kommt bei Smava ziemlich schnell, oft schon am selben Tag.

Das könnte dir helfen, die OP auf Raten zu finanzieren, wenn die Klinik keine eigene Finanzierung anbietet. @AskerFor, hast du schon bei der Klinik nachgefragt, ob sie mit externen Finanzierungsanbietern zusammenarbeiten?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

@herrscherdesschatten Danke für den Tipp mit Smava, das klingt schon mal interessant. Ich habe selbst mal eine OP auf Raten finanziert, allerdings nicht über Smava, sondern direkt über die Klinik.

Die hat mit einem externen Finanzdienstleister zusammengearbeitet, der die Ratenzahlung organisiert hat. Die Zinsen waren zwar etwas höher als bei einem klassischen Bankkredit, aber dafür war alles unkompliziert und direkt vor Ort.

Ich würde dir raten, dich bei mehreren Kliniken zu erkundigen, ob sie so etwas anbieten. Manche Kliniken sind da sehr flexibel, andere eher nicht.

Und falls du einen Kredit über Smava oder eine andere Plattform aufnimmst, solltest du unbedingt die Konditionen vergleichen. @herrscherdesssen, hast du Erfahrungen mit den Zinsen bei Smava speziell für medizinische Behandlungen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

@AlexTheGreat Bei Smava gibt es keine speziellen Zinsen für medizinische Zwecke, der Zinssatz hängt vor allem von deiner Bonität ab. Der effektive Jahreszins liegt zwischen 0,69% und 19,99%, das ist recht breit.

Aber für eine OP ist es ja wichtig, dass du eine möglichst lange Laufzeit wählst, um die monatliche Belastung niedrig zu halten. Ich empfehle dir, vor der Antragstellung deine Schufa-Daten zu prüfen, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.

@AskerFor, falls du Fragen zur Antragstellung hast, kann ich dir gerne helfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mal ne Nasen-OP auf Raten gemacht, allerdings über die Klinikfinanzierung. War echt easy, die haben mir alles erklärt, und ich musste nur meine Einkommensnachweise abgeben.

Zinsen waren nicht so der Hammer, aber halt höher als bei nem normalen Kredit. Wenn du aber bei Smava guckst, hast du mehr Auswahl und kannst besser vergleichen.

@herrscherdesschatten hat recht, check deine Bonität vorher. Manche Kliniken bieten auch 0%-Finanzierung an, aber da musst du schnell zahlen, sonst wird’s teuer.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

@JBE, deine Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen. Gerade bei medizinischen Eingriffen, die oft emotional sind, sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen.

Ich finde, man sollte sich immer die Zeit nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die monatliche Rate schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten. Bei Ratenzahlungen über Kliniken kann es sein, dass die Zinsen höher sind, weil die Finanzierung über spezialisierte Dienstleister läuft, die das Risiko höher bewerten.

Smava bietet da eine gute Alternative, weil du dort auch Kredite ohne Schufa bekommst, was bei negativen Einträgen helfen kann. Allerdings ist es wichtig, die Voraussetzungen zu erfüllen, sonst wird der Antrag abgelehnt.

@AlexTheGreat, hast du damals auch eine Schufa-Abfrage gehabt? Wie lief das bei dir?

@Freak, bei mir war das auch so, ich musste damals eine Schufa-Abfrage akzeptieren, das ist bei den meisten Krediten üblich. Aber Smava bietet ja auch Kredite ohne Schufa an, was für Leute mit schlechter Bonität interessant ist.

Wichtig ist, dass man sich nicht von hohen Zinsen abschrecken lässt, aber auch nicht blind unterschreibt. Ich würde dir empfehlen, vorab einen Kreditvergleich zu machen und genau zu kalkulieren, wie viel du monatlich wirklich zahlen kannst.

Manchmal ist es auch sinnvoll, die OP etwas aufzuschieben und erst zu sparen, wenn die Finanzierung zu teuer wird. Aber wenn du die OP dringend brauchst, sind Ratenzahlungen eine gute Lösung.

@AskerFor, hast du schon eine ungefähre Vorstellung, wie viel die OP kosten wird?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Herbstblatt32,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X