Gibt es spezielle Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Außerdem, wie sieht es mit versteckten Kosten aus?
Wo bekomme ich den besten Kredit 60000 ohne versteckte Kosten?
-
- 24.08.2025
- 1
Wo bekomme ich den besten Kredit 60000 ohne versteckte Kosten?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit über 60000 gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit in dieser Höhe, aber die Angebote und Zinsen scheinen überall unterschiedlich zu sein.
Gibt es spezielle Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Außerdem, wie sieht es mit versteckten Kosten aus?Stichworte: -
-
- 07.06.2018
- 16
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei so einer hohen Kreditsumme solltest du auf jeden Fall mehrere Angebote vergleichen. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über 65000 Euro aufgenommen und kann dir sagen, dass die Zinsen je nach Bank stark variieren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass du nicht nur auf den nominalen Zinssatz schaust, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten berücksichtigt. Manche Anbieter verstecken Gebühren in den Bearbeitungskosten oder verlangen eine Abschlussgebühr.
Ich habe damals auf Maxda und Smava geschaut, weil die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln, falls das für dich relevant ist. haensen1 hat ja schon erwähnt, dass viele Banken bei großen Summen genau prüfen, ob dein Einkommen ausreicht.
Schau dir auch die Laufzeit genau an, denn je länger, desto teurer wird der Kredit insgesamt. -
- 17.02.2019
- 11
Ich hab auch mal so eine Summe gebraucht, und was ich gelernt hab: Finger weg von Krediten mit Vorkosten! Das sind meistens Abzocker, die dir erst Geld abknöpfen und dann passiert nix.
enna6 hat schon die Bearbeitungsgebühren angesprochen, die sind oft nicht so offensichtlich. Ich hab damals bei der Sparkasse abgelehnt bekommen, weil mein Einkommen nicht gepasst hat, aber bei Bon Kredit und Besserfinanz ging es dann.
Besserfinanz ist speziell, weil die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber man muss da genau hinschauen, ob die nicht irgendwelche versteckten Kosten haben. Manche User hier warnen vor unseriösen Vermittlern, also lieber auf etablierte Anbieter setzen. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.01.2026 -
- 18.03.2019
- 10
Ich möchte anmerken, dass bei Krediten in dieser Größenordnung die Bonitätsprüfung sehr streng ist. Wie haensen1 schon sagte, Vorkosten sind ein absolutes No-Go, das sollte man immer vermeiden.
Außerdem ist es ratsam, sich nicht nur auf Online-Vergleiche zu verlassen, sondern auch persönlich mit der Bank zu sprechen. Gerade bei Besserfinanz gibt es unterschiedliche Meinungen.
Einige Nutzer berichten von schnellen Kreditzusagen, andere warnen vor fehlender Transparenz. Ich persönlich würde empfehlen, auch die Pfändungsfreigrenzen zu beachten, falls es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt.
Es gibt gesetzliche Schutzmechanismen, die das Existenzminimum sichern, aber die Banken berücksichtigen das auch bei der Kreditvergabe. Deshalb sollte man realistisch planen, wie viel man monatlich zurückzahlen kann. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.12.2017
- 125
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über 60000 Euro bei der ING beantragt, wurde aber wegen meines befristeten Arbeitsvertrags abgelehnt.
Das hat mich dann zu Maxda geführt, die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie enna6 und haensen1 erwähnt haben. Wichtig ist, dass du dir die Kreditbedingungen genau anschaust.
Manche Banken verlangen Sicherheiten, vor allem bei so hohen Summen. Ich habe zum Beispiel eine Grundschuld auf meine Immobilie aufnehmen müssen, um den Kredit zu bekommen.
Außerdem rate ich dir, auf die Laufzeit zu achten. Eine zu lange Laufzeit kann die Zinsen in die Höhe treiben, wie kZe-Elizabeth schon angedeutet hat.
Versteckte Kosten sind oft in den Vertragsbedingungen versteckt, also genau lesen und bei Unklarheiten nachfragen. Manche Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten Kredite ohne Schufa, aber die sind meist nur bis 7500 Euro möglich und haben hohe Zinsen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.04.2018
- 18
CrazyPearl92 bringt einen wichtigen Punkt auf den Tisch: Sicherheiten sind bei großen Krediten fast immer gefragt. Die Banken wollen ihr Risiko minimieren.
Deshalb ist es auch wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Kredite ohne Schufa für solche Summen kaum machbar sind.
Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber nur bis maximal 7500 Euro und mit hohen Zinsen. Für 60000 Euro wirst du also definitiv eine Bonitätsprüfung durchlaufen müssen.
Außerdem sind Vorkosten, wie haensen1 schon sagte, ein Warnsignal. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorauszahlungen.
Wenn du dich für Besserfinanz interessierst, sei vorsichtig, denn es gibt Berichte, dass sie auch kostenpflichtige Finanzsanierungen anbieten, was nicht dasselbe ist wie ein Kredit. Schau lieber bei etablierten Banken und Plattformen wie Smava oder Maxda.- 09.05.2019
- 5
Ich finde, man sollte auch die eigenen finanziellen Ziele und die Rückzahlungsfähigkeit im Blick behalten. Ein Kredit über 60000 Euro ist eine große Verpflichtung.
Es ist gut, dass hier schon viele auf die versteckten Kosten und die Bedeutung der Bonitätsprüfung hingewiesen haben. Zusätzlich möchte ich betonen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf den Zinssatz zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und eventuelle Versicherungen, die manche Banken anbieten oder vorschreiben. Einige Anbieter verlangen auch eine Restschuldversicherung, die den Kredit absichert, falls du arbeitslos wirst oder krank.
Das kann sinnvoll sein, treibt aber die Kosten nach oben. Außerdem ist es ratsam, bei der Bank nachzufragen, ob Sondertilgungen möglich sind, um den Kredit schneller abzubezahlen.
Das spart Zinsen. Ich habe selbst bei einem Kredit über 50000 Euro darauf geachtet und dadurch einiges gespart.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Radsportler77,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo