Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein beauty kredit eine gute Idee?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem beauty kredit? Ich überlege, einen beauty kredit für einige kosmetische Behandlungen aufzunehmen und frage mich, ob jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und auf was sollte ich besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    @DirkS Du hast das sehr gut zusammengefasst. Aus gesundheitspolitischer Sicht ist es wichtig, dass Konsumenten bei solchen Krediten nicht in eine Schuldenfalle geraten. Gerade bei Beauty-Krediten, die oft nicht zwingend notwendig sind, sollte man besonders vorsichtig sein.

Es gibt diverse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln, wie Besserfinanz oder Bon Kredit. Hier ist allerdings die Zinshöhe oft deutlich höher, was die finanzielle Belastung erhöhen kann.

Du solltest unbedingt prüfen, ob der Anbieter Vorkosten verlangt – das ist ein klares Warnsignal. Seriöse Vermittler arbeiten provisionsbasiert und verlangen keine Gebühren vorab.

Die Pfändungsfreigrenzen sind auch ein wichtiger Punkt, falls du dich fragst, wie viel dir im Falle von Pfändungen bleibt. Diese liegen aktuell bei etwa 1.400 Euro monatlich, können aber je nach Unterhaltsverpflichtungen steigen.

Ich empfehle dir, vor Abschluss eines Kredits auch zu prüfen, ob du nicht eventuell günstigere Alternativen hast, z.B. Ratenzahlung direkt bei der Kosmetikerin oder eine Finanzierung über die Hausbank.

@pomiriks hat ja auch einige interessante Punkte zu den Kreditarten erwähnt, das würde ich mir auch anschauen. Ein Beauty-Kredit ist kein medizinischer Kredit, daher sind die Konditionen meist weniger günstig. Es lohnt sich, das im Blick zu behalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ein Beauty-Kredit kann eine sinnvolle Option sein, wenn du kosmetische Behandlungen finanzieren möchtest, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Allerdings solltest du vorab genau prüfen, welche Konditionen die Anbieter bieten und wie hoch die effektiven Jahreszinsen sind. Anbieter wie Besserfinanz bieten Kredite auch bei negativer Schufa an, was gerade bei Beauty-Krediten interessant sein kann, da diese oft nicht als medizinisch notwendig gelten und daher nicht von der Krankenkasse unterstützt werden.

Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist ein wichtiges Kriterium, denn unseriöse Anbieter verlangen oft vorab Gebühren, ohne dass der Kredit letztlich ausgezahlt wird. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für Kredite ohne Schufa, allerdings sind die Kreditsummen dort begrenzt (meist zwischen 3.500 und 7.500 Euro) und die Laufzeiten sind fix.

Außerdem ist es ratsam, die Bonität realistisch einzuschätzen und nicht zu hohe Raten zu wählen, damit die Rückzahlung langfristig gesichert ist. Manche Plattformen wie Smava oder Maxda bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, die flexibler sind und größere Summen ermöglichen.

Ich habe selbst bei einem Beauty-Kredit über Smava gute Erfahrungen gemacht, die Abwicklung war transparent und die Zinsen akzeptabel. Wichtig ist, die Angebote gut zu vergleichen und auf die effektiven Jahreszinsen zu achten, nicht nur auf den Nominalzins.

@kayone1983 hat ja auch schon auf die Bedeutung der Bonität hingewiesen, was ich sehr unterstütze. Man sollte sich außerdem nicht von schnellen Zusagen blenden lassen, sondern immer das Kleingedruckte lesen. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Links zu seriösen Anbietern schicken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Beauty-Kredit? Wichtig: Immer auf versteckte Kosten achten und nie Vorkosten zahlen.

Sonst wird’s teuer und riskant! @pomiriks hat recht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

@franzlFor und @pomiriks, ihr sprecht wichtige Punkte an. Gerade bei Beauty-Krediten ist Transparenz entscheidend. Ich würde auch empfehlen, vor der Kreditaufnahme einen genauen Vergleich der effektiven Jahreszinsen zu machen.

Manchmal wirken Angebote auf den ersten Blick günstig, aber die Nebenkosten oder Versicherungen treiben den Preis in die Höhe.

Außerdem sollte man prüfen, ob die monatlichen Raten realistisch sind und zum eigenen Budget passen. Ein zu hoher Kredit belastet die finanzielle Freiheit und kann zu Problemen führen.

@DirkS, deine Hinweise zu Besserfinanz und Sigma Kreditbank finde ich sehr hilfreich. Gerade die Laufzeit und die Kreditsumme sind wichtige Faktoren, die man nicht unterschätzen sollte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte hier auch meine Gedanken einbringen, weil das Thema Beauty-Kredit mehr als nur eine Frage der Finanzierung ist.

Ein Kredit für kosmetische Behandlungen ist oft eine emotionale Entscheidung, die man nicht unterschätzen sollte. Es geht um das eigene Wohlbefinden, aber auch um finanzielle Verantwortung.

Wenn du einen Beauty-Kredit aufnimmst, solltest du dir bewusst sein, dass du eine finanzielle Verpflichtung eingehst, die dich langfristig begleitet. Deshalb ist es wichtig, dass du nicht nur auf die Konditionen schaust, sondern auch auf deine persönliche Situation.

@pomiriks hat das schon angesprochen: Die Laufzeit und die monatlichen Raten müssen zu deinem Einkommen passen. Du solltest auch einen Puffer für unerwartete Ausgaben einplanen.

Was die Anbieter betrifft, so sind etablierte Kreditvermittler wie Smava oder Maxda empfehlenswert, weil sie transparent arbeiten und dir verschiedene Angebote zeigen. Besserfinanz ist zwar bekannt, aber die Erfahrungen sind gemischt, daher würde ich dort vorsichtig sein.

Ein weiterer Punkt ist die Schufa. Wenn du negative Einträge hast, kannst du bei Besserfinanz oder der Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa bekommen, aber die Zinsen sind deutlich höher.

Ich rate dir, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, z.B. Ratenzahlung direkt beim Kosmetikinstitut oder eine private Finanzierung durch Familie oder Freunde, wenn möglich.

Am Ende ist es eine Entscheidung, die gut überlegt sein sollte. Ein Kredit ist kein Spiel, auch wenn es um Beauty geht.

@mirkoeppan, du hast es gut auf den Punkt gebracht. Ein Beauty-Kredit ist oft eine emotionale Sache, aber man darf die finanziellen Konsequenzen nicht unterschätzen.

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kredit für eine kosmetische Behandlung aufgenommen und kann sagen, dass die Wahl des richtigen Anbieters entscheidend ist.

Ich habe mich für einen Kredit über Smava entschieden, weil ich dort verschiedene Angebote vergleichen konnte und die Konditionen transparent waren. Die Zinsen waren akzeptabel, und ich hatte keine Vorkosten.

Was ich gelernt habe: Achte unbedingt auf die Gesamtkosten, nicht nur auf den Zinssatz. Manchmal kommen Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen dazu, die den Kredit verteuern.

Außerdem solltest du dir überlegen, wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen, damit du dich nicht übernimmst.

@DirkS, deine Hinweise zu Besserfinanz und Sigma Kreditbank fand ich sehr hilfreich. Gerade die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa ist für manche eine Option, aber die Zinsen sind hoch.

Ich würde dir empfehlen, dich nicht zu hetzen und mehrere Angebote einzuholen. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch schwarze Schafe, die Vorkosten verlangen oder undurchsichtige Verträge anbieten.

Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo susibu80,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

@susibu80, ich möchte noch einen fachlichen Aspekt ergänzen. Bei der Aufnahme eines Beauty-Kredits ist es wichtig, die Bonitätsprüfung zu verstehen.

Viele Anbieter prüfen die Kreditwürdigkeit anhand der Schufa, aber es gibt auch Kredite ohne Schufa, wie bei der Sigma Kreditbank. Diese sind jedoch meist teurer und auf kleinere Beträge begrenzt.

Die Pfändungsfreigrenzen sind ein weiterer wichtiger Punkt. Sie schützen dein Existenzminimum, falls du in Zahlungsschwierigkeiten gerätst. Seit Juli 2023 liegt die Grundfreigrenze bei 1.402 Euro monatlich, was für die Rückzahlung relevant sein kann.

Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, sind Plattformen wie Smava oder Maxda oft die bessere Wahl, da sie mehrere Banken vergleichen und dir passende Angebote vermitteln.

Achte unbedingt darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist oft ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.

Außerdem solltest du die Vertragsbedingungen genau lesen, insbesondere zu Laufzeit, Zinsen und eventuellen Zusatzkosten.

@pomiriks und @DirkS haben schon wichtige Punkte genannt, die ich hiermit noch einmal unterstreichen möchte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey @susibu80, ich hab vor ein paar Monaten nen Beauty-Kredit gemacht, war easy über Smava. Keine Vorkosten, alles transparent.

Zinsen waren okay, und die Raten passten gut ins Budget. Klar, vergleichen lohnt sich auf jeden Fall!

@susibu80, ich möchte das Thema aus fachlicher Sicht ergänzen.

Beauty-Kredite sind in der Regel Verbraucherdarlehen, die auf Ratenbasis zurückgezahlt werden. Die Kreditvergabe hängt von der Bonität ab, wobei Kredite trotz negativer Schufa möglich sind, jedoch mit höheren Zinsen.

Wichtig ist, dass du auf die effektiven Jahreszinsen achtest, da diese alle Kosten beinhalten.

Ein weiterer Punkt ist die Vertragslaufzeit. Zu kurze Laufzeiten führen zu hohen Monatsraten, die schnell zur Belastung werden können. Zu lange Laufzeiten erhöhen die Gesamtkosten.

Die Anbieter unterscheiden sich stark in der Seriosität. Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen oder undurchsichtige Vertragsbedingungen haben.

Plattformen wie Smava oder Maxda sind empfehlenswert, da sie mehrere Banken vergleichen und dir passende Angebote vermitteln.

Kredite ohne Schufa, wie von der Sigma Kreditbank, sind eine Option bei negativer Bonität, allerdings mit festen Laufzeiten und begrenzten Kreditsummen.

Es lohnt sich, vor der Kreditaufnahme eine ausführliche Beratung in Anspruch zu nehmen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

@susibu80, ich finde, man sollte auch den psychologischen Aspekt eines Beauty-Kredits nicht unterschätzen. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um Selbstwert und Wohlbefinden.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, dass du dir deiner Motivation bewusst bist und dich nicht unter Druck setzt.

Finanziell gesehen solltest du unbedingt darauf achten, dass die monatlichen Raten dein Budget nicht übersteigen. Sonst kann der Kredit schnell zur Belastung werden.

Wie @mirkoeppan schon gesagt hat, sind etablierte Anbieter wie Smava oder Maxda empfehlenswert. Besserfinanz ist zwar bekannt, aber die Erfahrungsberichte sind gemischt, was die Seriosität angeht.

Ein Kredit ohne Schufa, wie ihn die Sigma Kreditbank anbietet, kann eine Option sein, wenn du negative Einträge hast, aber die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten starr.

Außerdem solltest du immer auf versteckte Kosten achten und keine Vorkosten zahlen. Das ist ein wichtiges Warnsignal.

Ich würde dir empfehlen, dich gut zu informieren, verschiedene Angebote zu vergleichen und dir auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten anzuschauen, z.B. Ratenzahlung direkt beim Kosmetikinstitut.

Am Ende geht es darum, dass du dich wohlfühlst – finanziell und emotional.

@susibu80, aus Marketingsicht ist es wichtig, dass du genau weißt, worauf du dich einlässt. Beauty-Kredite werden oft mit emotionalen Versprechen beworben, aber die finanzielle Realität sollte im Vordergrund stehen.

Vergleiche unbedingt die effektiven Jahreszinsen und achte auf alle Nebenkosten. Manche Anbieter verlangen Bearbeitungsgebühren oder bieten Versicherungen an, die den Kredit verteuern.

Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist ein klares Warnsignal für unseriöse Anbieter.

Wenn du negative Schufa-Einträge hast, sind Kredite ohne Schufa wie von der Sigma Kreditbank eine Möglichkeit, aber die Zinsen sind deutlich höher und die Kreditsummen begrenzt.

Plattformen wie Smava oder Maxda bieten Kredite trotz negativer Schufa an und sind oft günstiger.

Die Laufzeit ist ebenfalls wichtig: Zu kurze Laufzeiten führen zu hohen Monatsraten, zu lange Laufzeiten erhöhen die Gesamtkosten.

Ich empfehle dir, dich nicht zu hetzen, sondern verschiedene Angebote einzuholen und genau zu vergleichen.

@susibu80, ich möchte noch einen praktischen Tipp geben. Wenn du einen Beauty-Kredit aufnehmen möchtest, solltest du dir zuerst ein realistisches Budget machen.

Berechne, wie viel du monatlich für die Raten aufbringen kannst, ohne dich finanziell zu überfordern.

Dann vergleiche verschiedene Angebote, am besten über Vergleichsportale wie Smava. Dort kannst du auch Kredite trotz negativer Schufa finden.

Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäfte.

Wenn du eine schlechte Bonität hast, kannst du auch einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank prüfen, aber die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten sind fix.

Manchmal ist eine Ratenzahlung direkt beim Kosmetikinstitut eine günstigere Alternative.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und die Konditionen genau liest.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

@susibu80, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, Zeit in die Recherche zu investieren.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für kosmetische Behandlungen aufgenommen und dabei auf die Zinsen und Laufzeiten geachtet.

Die Plattform Smava hat mir geholfen, verschiedene Angebote zu vergleichen. Dort findest du auch Kredite trotz negativer Schufa, falls das für dich relevant ist.

Ich habe keine Vorkosten bezahlt und die Abwicklung war transparent.

Was ich gelernt habe: Achte auf die Gesamtkosten, nicht nur auf den Zinssatz. Bearbeitungsgebühren und Versicherungen können den Kredit verteuern.

Außerdem solltest du dir überlegen, wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen, damit du dich nicht übernimmst.

Wenn du negative Schufa-Einträge hast, sind Kredite ohne Schufa wie von der Sigma Kreditbank eine Option, aber die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten starr.

Eine Ratenzahlung direkt beim Kosmetikinstitut kann manchmal günstiger sein.

Lass dir Zeit und vergleiche mehrere Angebote.

@susibu80, @DirkS, @kayone1983 Ihr habt schon viele wichtige Punkte genannt, die ich gerne ergänze.

Ein Beauty-Kredit ist in der Regel ein Ratenkredit, der zweckgebunden oder auch zweckoffen sein kann. Zweckgebundene Kredite sind oft günstiger, weil der Kreditgeber weiß, dass das Geld für eine bestimmte Behandlung verwendet wird. Bei zweckoffenen Krediten kann das Geld frei verwendet werden, aber die Zinsen sind meist höher.

Wichtig ist, dass du dir vor der Kreditaufnahme einen genauen Überblick über die Gesamtkosten verschaffst: effektiver Jahreszins, Bearbeitungsgebühren, eventuell anfallende Versicherungen.

Bei der Auswahl des Anbieters solltest du auf die Seriosität achten. Anbieter wie Besserfinanz sind bekannt, aber es gibt auch schwarze Schafe, die Vorkosten verlangen oder undurchsichtige Vertragsbedingungen haben.

Auch die Laufzeit ist entscheidend. Zu kurze Laufzeiten führen zu hohen monatlichen Raten, die schnell zur Belastung werden können. Zu lange Laufzeiten wiederum erhöhen die Gesamtkosten durch Zinsen.

Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob der Anbieter eine Schufa-Abfrage macht. Kredite ohne Schufa sind möglich, aber meist mit höheren Zinsen verbunden und oft auf kleinere Beträge begrenzt. Die Sigma Kreditbank ist hier ein bekannter Anbieter, allerdings mit festen Laufzeiten und Beträgen.

Falls du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa interessierst, sind Plattformen wie Smava oder Maxda gute Anlaufstellen, da sie mit mehreren Banken zusammenarbeiten und dir passende Angebote vermitteln können.

Zuletzt: Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob eine Ratenzahlung bei deinem Kosmetiker nicht auch möglich ist. Manchmal sind solche Angebote zinsfrei oder günstiger.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du magst, kann ich dir auch eine Checkliste für die Kreditaufnahme schicken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X