Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit telefonisch beantragen: Was muss ich beachten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe momentan vor der Herausforderung, dass ich recht kurzfristig einen Kredit benötige, um eine dringende Autoreparatur finanzieren zu können. Mein Arbeitsweg ist recht lang, und ohne Auto wäre ich wirklich in einer misslichen Lage.

Deshalb habe ich überlegt, ob ich einen Kredit telefonisch beantragen kann, um Zeit zu sparen und den Prozess zu beschleunigen. Wie sicher und effizient ist es, einen Kredit auf diesem Wege zu bekommen?

Welche Unterlagen sind typischerweise für eine solche Beantragung notwendig? Gibt es Banken, die für ihre gute Erreichbarkeit und schnelle Abwicklung bekannt sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Telefonisch einen Kredit zu beantragen geht meist schneller, aber die Sicherheit hängt von der Bank ab. Wichtig sind Gehaltsnachweise, Ausweis und Kontoauszüge.

Mae82 hat sicher auch gute Tipps zur Effizienz.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Christian, deine Situation klingt wirklich dringlich, und ich verstehe, dass du schnell eine Lösung brauchst. Telefonische Kreditanträge sind heute durchaus üblich und können den Prozess beschleunigen, wenn die Bank gut organisiert ist.

Allerdings solltest du beachten, dass die meisten Banken auch eine schriftliche Bestätigung oder digitale Unterschrift benötigen, um den Vertrag rechtsgültig zu machen. Typische Unterlagen sind dein gültiger Personalausweis, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Kontoauszüge und manchmal eine Schufa-Auskunft.

Einige Banken bieten sogar Video-Ident-Verfahren an, was den Prozess zusätzlich vereinfacht. Bei der Auswahl der Bank solltest du auf etablierte Anbieter setzen, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt sind, etwa die ING, die DKB oder auch die Sparkasse.

Allerdings lehnen einige Banken Kredite bei negativer Schufa ab, hier kann Besserfinanz eine Option sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings rate ich dir, genau zu prüfen, ob der Anbieter seriös ist.

Wizofauz hat schon die richtigen Unterlagen genannt, die du bereit halten solltest. Außerdem empfehle ich, die Konditionen genau zu vergleichen, um nicht in eine teure Falle zu geraten.

Wenn du wirklich sehr kurzfristig Geld brauchst, könnte auch ein Kredit ohne Schufa eine Möglichkeit sein, aber hier sind die Zinsen meist höher und die Summen begrenzt. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber die Laufzeit ist fix bei 40 Monaten und die Beträge zwischen 3500 und 7500 Euro.

Insgesamt solltest du dich auf jeden Fall telefonisch vorinformieren, aber auch die schriftlichen Schritte nicht vernachlässigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Christian, ich kann die bisherigen Ausführungen nur bestätigen und möchte hinzufügen, dass die Effizienz eines telefonischen Kreditantrags stark von der jeweiligen Bank und deren internen Prozessen abhängt. Manche Banken bieten tatsächlich eine schnelle telefonische Antragstellung mit anschließender digitaler oder postalischer Bestätigung an, was den Prozess enorm beschleunigt.

Typische Unterlagen sind Personalausweis, Einkommensnachweise, Kontoauszüge und manchmal eine Schufa-Auskunft. Wichtig ist auch, dass du bei der telefonischen Beantragung genau nachfragst, wie die weiteren Schritte ablaufen und wie lange die Bearbeitung voraussichtlich dauert.

Banken wie ING, DKB oder Sparkasse sind für ihre schnelle Abwicklung bekannt, allerdings setzen sie meist eine positive Bonität voraus. Wenn deine Schufa-Einträge negativ sind, könnten Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit eine Alternative sein, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Allerdings solltest du hier auf mögliche Vorkosten achten und dich genau über die Konditionen informieren. Auch die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ohne Schufa an, der allerdings mit festen Laufzeiten und höheren Zinsen verbunden ist.

Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Unterlagen komplett und korrekt bereitzuhalten, um Verzögerungen zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Christian, die Frage, ob ein Kredit telefonisch beantragt werden kann, ist heute sehr relevant, gerade wenn es um dringende finanzielle Bedürfnisse geht. Aus gesundheitspolitischer Sicht ist es auch sinnvoll, persönliche Kontakte zu minimieren, weshalb viele Banken ihre Prozesse digitalisiert haben.

Die telefonische Beantragung ist grundsätzlich möglich, aber meistens nur der erste Schritt. Die Banken benötigen dann meist noch eine schriftliche oder digitale Bestätigung, oft über das Post-Ident- oder Video-Ident-Verfahren.

Die Unterlagen, die du bereithalten solltest, sind Personalausweis, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Kontoauszüge und manchmal eine Schufa-Auskunft. Die Bearbeitungszeit kann je nach Bank variieren, bei einigen dauert es nur wenige Tage, bei anderen kann es länger dauern.

Wenn du eine schnelle Lösung suchst, könnten Anbieter wie Besserfinanz interessant sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings solltest du hier genau auf die Konditionen achten, da die Zinsen oft höher sind und es manchmal versteckte Kosten gibt.

Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, die aber an strenge Voraussetzungen gebunden sind und nur in bestimmten Beträgen vergeben werden. Insgesamt rate ich dir, dich vorab gut zu informieren, mehrere Angebote einzuholen und die Unterlagen vollständig vorzubereiten.

Die telefonische Beantragung kann den Prozess beschleunigen, ersetzt aber meist nicht die schriftliche Bestätigung. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Christian, ich kann die Tipps von Mae82 und kado nur unterstützen. Wichtig ist, dass du bei der telefonischen Beantragung genau nachfragst, welche Unterlagen du bereithalten musst und wie der weitere Ablauf ist.

Seriöse Banken verlangen keine Vorkosten und bieten oft digitale Identifikationsverfahren an. Wenn du eine schnelle Lösung brauchst, könnten Kredite trotz negativer Schufa von Anbietern wie Besserfinanz oder Bon Kredit eine Option sein.

Achte aber auf die Konditionen und mögliche Gebühren.

Christian, ich möchte ergänzen, dass die telefonische Beantragung eines Kredits zwar praktisch und zeitsparend sein kann, aber nicht bei allen Banken gleich gut funktioniert. Die Effizienz hängt stark von der Digitalisierung und den internen Abläufen der jeweiligen Bank ab.

Viele Banken bieten mittlerweile komplette Online-Antragsprozesse mit Video-Ident-Verfahren an, die eine schnelle Bearbeitung ermöglichen. Für die telefonische Beantragung solltest du die üblichen Unterlagen bereithalten: Personalausweis, Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und gegebenenfalls eine Schufa-Auskunft.

Wenn du eine schnelle Entscheidung brauchst, sind Banken wie ING, DKB oder Sparkasse oft eine gute Wahl, allerdings setzen sie meist eine positive Bonität voraus. Bei negativer Schufa könnten Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit helfen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Hier ist Vorsicht geboten, da manche Anbieter Vorkosten verlangen, was unseriös ist. Die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ohne Schufa an, der aber mit festen Laufzeiten, begrenzten Beträgen und höheren Zinsen verbunden ist.

Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter seriös ist und keine versteckten Gebühren verlangt.

Insgesamt kann die telefonische Beantragung eine schnelle Lösung sein, wenn du gut vorbereitet bist und den richtigen Anbieter findest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo ChristianBecker,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mae82 bringt es auf den Punkt, und ich möchte ergänzen, dass bei der telefonischen Beantragung von Krediten die Effizienz stark von der Digitalisierung der Bank abhängt. Einige Banken haben mittlerweile komplette Online-Prozesse mit Video-Identifikation, wodurch der Kreditvertrag innerhalb von wenigen Tagen unterschrieben und ausgezahlt werden kann.

Für dich, Christian, wäre es sinnvoll, bei der Bank oder dem Vermittler direkt nachzufragen, ob sie telefonische Anträge mit digitaler Unterschrift akzeptieren. Die Unterlagen, die du bereithalten solltest, umfassen neben Personalausweis und Gehaltsnachweisen auch Kontoauszüge, da die Bank so deine finanzielle Situation besser einschätzen kann.

Bei dringenden Fällen, wie deiner Autoreparatur, kann auch ein Kredit trotz negativer Schufa eine Option sein. Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit sind hier bekannt, wobei Besserfinanz sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert hat, allerdings mit höheren Zinsen und festen Laufzeiten.

Wichtig ist, dass du keine Vorkosten bezahlst – seriöse Anbieter verlangen das nicht. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, solltest du wissen, dass die Sigma Kreditbank als einziger Anbieter in Deutschland diesen Kredit vergibt, allerdings sind die Konditionen recht streng und die Beträge begrenzt.

Im Gegensatz dazu bieten Plattformen wie Smava oder Maxda Kredite trotz Schufa an, die oft günstiger sind. Wenn du also schnell Geld brauchst, empfehle ich dir, mehrere Angebote einzuholen und auch die Möglichkeit eines telefonischen Antrags zu erfragen.

Manche Banken sind da sehr flexibel, andere weniger. Wichtig ist, dass du deine Unterlagen griffbereit hast und ehrlich über deine finanzielle Situation Auskunft gibst, um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Telefonisch geht’s meist fix, aber du brauchst Gehaltsnachweise und Ausweis. Besserfinanz ist gut bei negativer Schufa, aber prüf die Konditionen genau.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X