Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wartezeit bei Maxda Kredit Auszahlung – Ist das normal?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer von der Genehmigung bis zur Auszahlung bei einem Maxda Kredit? Mir wurde die Genehmigung bereits mitgeteilt, aber auf die Auszahlung warte ich schon einige Tage.

Ist das normal oder sollte ich mich beim Kundenservice melden? Hat jemand Tipps, wie ich die Auszahlung beschleunigen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kenne das von Maxda recht gut, da ich selbst schon zweimal dort einen Kredit beantragt habe. Die Genehmigung kommt bei denen meistens ziemlich schnell, oft innerhalb von 24 Stunden, wenn alle Unterlagen vollständig sind. Die Auszahlung kann aber durchaus ein paar Tage dauern, meist zwischen 3 und 7 Werktagen. Das hängt oft davon ab, wie schnell die Bank die Unterlagen prüft und ob es noch Rückfragen gibt. Wenn du schon einige Tage wartest, würde ich definitiv den Kundenservice kontaktieren. Manchmal stockt es, wenn zum Beispiel die Kontoangaben nicht klar sind oder noch Dokumente fehlen. Ein Anruf oder eine E-Mail kann da Wunder wirken.

Was die Beschleunigung angeht: Achte darauf, dass du alle Unterlagen vollständig und gut lesbar eingereicht hast. Manchmal hilft es auch, den Antrag online zu verfolgen, falls Maxda so eine Funktion anbietet.

@Warzad, du hattest doch auch mal einen Maxda Kredit, wie lange hat bei dir die Auszahlung gedauert?

Insgesamt ist Maxda aber recht transparent, und die Auszahlung verzögert sich nicht grundlos. Ich würde also nicht zu lange warten, aber auch nicht zu ungeduldig sein. Wenn der Kundenservice nicht reagiert, kannst du auch versuchen, schriftlich eine Frist zu setzen.

Hoffe, das hilft dir weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

@Chris_ Ja, ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Bei mir war es so, dass die Genehmigung innerhalb eines Tages kam, was ich auch als sehr schnell empfand. Die Auszahlung hat dann tatsächlich etwa 5 Werktage gedauert. Das fand ich zwar etwas lang, aber es war noch im Rahmen.

Ich denke, das hängt auch davon ab, ob du alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast. Manchmal verzögert sich die Auszahlung, wenn zum Beispiel die Gehaltsnachweise oder die Identitätsprüfung noch nicht abgeschlossen sind.

Ich habe damals den Kundenservice einmal kontaktiert, weil ich etwas ungeduldig war, und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir erklärt, dass die Auszahlung bei Maxda standardmäßig bis zu einer Woche dauern kann.

Was ich noch empfehlen kann, ist, die Postident-Verfahren so schnell wie möglich abzuschließen, denn das ist oft ein Flaschenhals. Wenn das schon erledigt ist, sollte es eigentlich keine Verzögerungen geben.

Falls du bei Maxda online bist, schau mal, ob du den Status deines Kreditantrags einsehen kannst. Das gibt oft mehr Klarheit.

@Chris_ Danke für deine ausführliche Antwort, die deckt sich ziemlich gut mit meinen Erfahrungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich finde, @Chris_ und @Warzad haben das schon sehr gut erklärt. Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei Maxda und ähnlichen Kreditvermittlern auch auf die Art des Kredits ankommt. Wenn es sich um einen Kredit trotz negativer Schufa handelt, was Maxda ja anbietet, kann es sein, dass die Prüfung etwas länger dauert, weil sie da nochmal intensiver prüfen müssen.

Was die Auszahlung angeht, habe ich bei Maxda einmal erlebt, dass die Auszahlung sich verzögert hat, weil meine Bank noch eine Rückfrage hatte. Das ist selten, aber möglich.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist den Kundenservice nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch zu kontaktieren. Manchmal sind die Antworten am Telefon schneller und direkter.

Außerdem kann es helfen, wenn du deine Unterlagen nochmal prüfst und sicherstellst, dass keine Dokumente fehlen oder falsch sind. Das kann die Bearbeitung beschleunigen.

Ich persönlich habe auch schon von Leuten gehört, die nach der Genehmigung noch eine Woche gewartet haben, bis das Geld auf dem Konto war. Das ist zwar ärgerlich, aber bei solchen Krediten nicht unüblich.

Falls du dringend Geld brauchst, kannst du auch mal bei anderen Anbietern nachschauen, die eventuell schneller auszahlen. Aber Maxda ist in der Regel zuverlässig.

@herrscherdesschatten, hast du denn schon alle Unterlagen eingereicht und das Postident-Verfahren abgeschlossen?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ja, das Postident-Verfahren habe ich bereits abgeschlossen und alle Unterlagen eingereicht. Es steht auch im Online-Portal, dass die Genehmigung erteilt wurde, aber die Auszahlung lässt auf sich warten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das klingt so, als ob bei dir tatsächlich eine Verzögerung vorliegt, @herrscherdesschatten. Bei Maxda ist es normalerweise so, dass die Auszahlung nach der Genehmigung relativ zügig erfolgt, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und die Identitätsprüfung ist abgeschlossen. Da du das Postident-Verfahren bereits erledigt hast, könnte es sein, dass es intern noch eine Prüfung gibt oder eine Rückfrage offen ist.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, bei dem die Auszahlung sich verzögert hat, weil die Bank noch eine Bonitätsprüfung durchführte, die nicht sofort abgeschlossen wurde. In solchen Fällen hilft es, wenn du dich direkt beim Kundenservice meldest und nach dem aktuellen Stand fragst.

Manchmal kann es auch sein, dass es technische Verzögerungen gibt, etwa bei der Überweisung durch die Bank. Das ist zwar selten, aber möglich.

Wenn du den Kundenservice kontaktierst, frage explizit nach, ob noch Dokumente fehlen oder ob noch etwas geprüft wird. Falls du keine zufriedenstellende Antwort bekommst, kannst du auch schriftlich um eine verbindliche Auskunft bitten.

Falls du dringend Geld brauchst, wäre es auch ratsam, parallel einen Plan B zu haben, falls die Auszahlung sich noch weiter verzögert.

@babybritmacR hat auch recht, dass bei Krediten trotz negativer Schufa die Prüfung manchmal länger dauert. Ist das bei dir der Fall? Oder hast du eine normale Bonität?

Danke für die Infos, @isuzu_. Ich habe eine normale Bonität, also keine negativen Schufa-Einträge.

Ich wollte nur wissen, ob es normal ist, dass es mehrere Tage dauert. Ich werde mich jetzt mal beim Kundenservice melden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo herrscherdesschatten,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

@herrscherdesschatten, bei Maxda ist es tatsächlich üblich, dass die Auszahlung einige Tage nach der Genehmigung erfolgt. Die Bank prüft nach der Genehmigung nochmal intern die Kreditunterlagen und die Identität, bevor sie das Geld freigibt. Das kann 3 bis 7 Werktage dauern.

Ich würde dir empfehlen, bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gezielt nach dem Status der Auszahlung zu fragen und ob eventuell noch Dokumente fehlen oder eine Prüfung läuft.

Manchmal verzögert sich die Auszahlung auch, wenn das angegebene Konto nicht auf den Namen des Kreditnehmers läuft oder wenn es Unstimmigkeiten bei den Unterlagen gibt.

@Chris_ und @Warzad haben das schon gut beschrieben.

Falls du es eilig hast, kann es auch helfen, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren, da E-Mails manchmal länger dauern.

Ich selbst habe bei Maxda gute Erfahrungen gemacht, die Auszahlung kam immer innerhalb von 5 Werktagen nach Genehmigung.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast und keine Rückfragen offen sind.

Also ja, eine Wartezeit von ein paar Tagen ist normal, aber du hast das Recht, nachzufragen, wenn es länger dauert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

@herrscherdesschatten, ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Es ist normal, dass die Auszahlung nach der Genehmigung einige Tage dauert, besonders bei Maxda, da sie Kredite trotz negativer Schufa vergeben und die Bonitätsprüfung daher intensiver ist.

Wichtig ist, dass du den Kundenservice kontaktierst, wenn die Auszahlung ungewöhnlich lange auf sich warten lässt. Manchmal hängt es auch von der Bank ab, die die Auszahlung durchführt. Wenn du den Kundenservice kontaktierst, bitte sie um eine verbindliche Auskunft, wann genau die Auszahlung erfolgt.

Was du auch tun kannst, ist, deine Bank zu fragen, ob eine Überweisung von Maxda bereits eingegangen ist oder ob sie eventuell noch in Bearbeitung ist.

Ich habe selbst schon erlebt, dass eine Auszahlung von der Bank verzögert wurde, obwohl die Kreditgenehmigung schon vorlag.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass deine Kontodaten korrekt sind, denn falsche Angaben können die Auszahlung verzögern.

Wenn du möchtest, kannst du auch hier nochmal berichten, was der Kundenservice sagt, das hilft vielleicht auch anderen.

@hagenriedel hat das mit den Kontodaten gut erwähnt, das wird oft übersehen.

Insgesamt ist Maxda ein seriöser Anbieter, aber die Auszahlung dauert halt manchmal etwas länger als bei klassischen Banken.

@herrscherdesschatten, ich stimme den anderen zu, dass eine Verzögerung von einigen Tagen nach der Genehmigung bei Maxda normal ist. Wenn du aber länger als eine Woche wartest, solltest du unbedingt nachhaken.

Manchmal sind es kleine Details, die die Auszahlung verzögern, wie fehlende Unterschriften oder fehlende Nachweise.

Ich würde dir raten, beim Kundenservice genau nachzufragen, ob alles vollständig ist und wann die Auszahlung geplant ist.

Wenn du möchtest, kannst du auch den genauen Zeitpunkt der Genehmigung nennen, das hilft, die Wartezeit besser einzuschätzen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte noch ergänzen, dass bei Maxda die Bearbeitungszeiten auch von der Art des Kredits abhängen. Wenn es sich um einen Kredit trotz negativer Schufa handelt, kann die Prüfung länger dauern, weil mehr Unterlagen geprüft werden müssen.

Außerdem ist es bei Maxda üblich, dass die Auszahlung erst nach Eingang aller erforderlichen Unterlagen und der Identitätsprüfung erfolgt.

Wenn du die Genehmigung hast, aber noch keine Auszahlung, kann es sein, dass noch eine letzte Prüfung läuft.

Manchmal gibt es auch Verzögerungen, wenn der Kreditnehmer in der Probezeit ist oder das Einkommen überprüft wird.

Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine genaue Auskunft zu bitten.

Wenn du möchtest, kannst du hier berichten, was sie dir sagen, das hilft auch anderen Nutzern.

Ich möchte noch einen etwas anderen Aspekt einbringen, der vielleicht hilfreich sein kann. Bei Maxda handelt es sich um einen Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Das bedeutet, dass die Auszahlung nicht direkt von Maxda erfolgt, sondern von der Partnerbank, die den Kredit vergibt.

Daher kann es sein, dass die Dauer von der Genehmigung bis zur Auszahlung auch von der Partnerbank abhängt. Manche Banken sind schneller, andere brauchen etwas länger.

Außerdem ist es wichtig, dass du bei Maxda alle Unterlagen vollständig eingereicht hast, inklusive Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis.

Wenn du den Eindruck hast, dass die Auszahlung zu lange dauert, kannst du auch bei Maxda nachfragen, welche Bank deinen Kredit vergibt und ob du dort direkt Kontakt aufnehmen kannst.

In der Regel sollte die Auszahlung aber innerhalb von 7 Werktagen nach Genehmigung erfolgen.

Falls du dringend Geld brauchst, würde ich dir raten, parallel nach Alternativen zu suchen, falls die Auszahlung sich noch weiter verzögert.

@Angy hat das mit der Bank als Partner gut beschrieben, das ist ein wichtiger Punkt.

Ich hoffe, du bekommst bald dein Geld.

@herrscherdesschatten, ich möchte das Ganze noch etwas formeller zusammenfassen. Maxda agiert als Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken kooperiert, um auch Kunden mit negativer Schufa eine Finanzierung zu ermöglichen. Die Genehmigung, die du erhalten hast, ist eine vorläufige Zusage, die auf der Prüfung deiner eingereichten Unterlagen basiert.

Die Auszahlung erfolgt jedoch erst, wenn alle erforderlichen Dokumente vollständig geprüft und alle internen Prüfprozesse abgeschlossen sind. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen. Die Dauer der Auszahlung hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem von der Partnerbank, der Vollständigkeit der Unterlagen und der Bearbeitungskapazität.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Auszahlung bis zu einer Woche nach Genehmigung dauert. Solltest du jedoch länger warten, ist es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren und eine verbindliche Auskunft zu verlangen.

Achte darauf, dass deine Kontodaten korrekt sind und dass keine Rückfragen offen sind. Sollte der Kundenservice nicht reagieren, empfehle ich dir, schriftlich eine Frist zu setzen.

Falls du den Eindruck hast, dass die Auszahlung sich ungewöhnlich verzögert, kannst du auch prüfen, ob du die Möglichkeit hast, den Kredit bei einem anderen Anbieter zu beantragen.

@Sarah586 hat die Situation mit der Partnerbank gut erklärt, das ist ein wichtiger Punkt, den viele übersehen.

Ich hoffe, diese Zusammenfassung hilft dir weiter.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich möchte noch ergänzen, dass es bei Maxda auch auf die Art des Kredits und die Bonität des Antragstellers ankommt. Bei Krediten trotz negativer Schufa, die Maxda anbietet, kann die Bearbeitung länger dauern, da hier eine intensivere Prüfung notwendig ist.

Außerdem kann es sein, dass die Auszahlung verzögert wird, wenn noch Unterlagen fehlen oder die Bank Rückfragen hat. Das ist bei Maxda keine Seltenheit, da sie viele Kunden mit schwieriger Bonität bedienen.

Wenn du eine normale Bonität hast, sollte die Auszahlung aber in der Regel schneller erfolgen.

Falls du schon mehrere Tage wartest, ist es auf jeden Fall sinnvoll, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Manchmal hilft es auch, wenn du dich schriftlich absicherst und eine Frist setzt, damit du nicht ewig warten musst.

@DJCanny und @Sarah586 haben das mit der Partnerbank gut erklärt, das ist ein wichtiger Aspekt.

Wenn du möchtest, kannst du hier berichten, was der Kundenservice sagt, das kann auch anderen Nutzern helfen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Maxda manchmal auch an der internen Bearbeitung liegt. Ich habe auch mal mehrere Tage auf die Auszahlung gewartet, obwohl die Genehmigung schon da war. Ein Anruf beim Kundenservice hat dann ergeben, dass sie noch auf eine Rückmeldung der Partnerbank warten.

Das ist zwar ärgerlich, aber bei Kreditvermittlern, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten, leider normal.

Ich würde dir raten, den Kundenservice regelmäßig zu kontaktieren, um den Status zu erfahren.

Wenn du eine normale Bonität hast, sollte die Auszahlung aber nicht länger als eine Woche dauern.

Falls es länger dauert, kannst du auch überlegen, ob du den Vertrag widerrufen möchtest.

Ich möchte noch hinzufügen, dass du auch darauf achten solltest, ob du eventuell Vorkosten bezahlt hast. Das kann bei manchen Kreditvermittlern der Fall sein, und das verzögert die Auszahlung oft oder führt sogar dazu, dass keine Auszahlung erfolgt.

Maxda ist zwar seriös, aber es gibt viele Anbieter, die Vorkosten verlangen und dann nicht auszahlen.

Wenn du also Vorkosten bezahlt hast, solltest du vorsichtig sein und den Kundenservice genau befragen.

Ansonsten gilt: Warte maximal eine Woche nach Genehmigung, dann unbedingt nachhaken.

Wenn du noch keine Vorkosten bezahlt hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

@ramonwexr hat das mit der internen Bearbeitung gut beschrieben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
                                • Moderator

@herrscherdesschatten, ich möchte noch aus fachlicher Sicht ergänzen, dass die Dauer von der Genehmigung bis zur Auszahlung bei Maxda durchaus variieren kann. Maxda arbeitet mit verschiedenen Partnerbanken zusammen, die unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben.

Die Auszahlung erfolgt erst, wenn alle erforderlichen Unterlagen geprüft und die Identität bestätigt wurde. Das Postident-Verfahren ist dabei ein wichtiger Schritt.

Wenn du schon einige Tage wartest, ist das noch nicht ungewöhnlich. Es kann aber nicht schaden, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Wichtig ist, dass keine Rückfragen offen sind und alle Dokumente vollständig vorliegen.

Falls du eine schnelle Auszahlung benötigst, kannst du auch prüfen, ob es andere Anbieter gibt, die schneller sind.

Maxda ist seriös, aber nicht immer der schnellste Anbieter.

@PLayerPole100 hat den Punkt mit den Vorkosten gut angesprochen, das ist wichtig.

Ich hoffe, du bekommst bald dein Geld.

Hab auch mal bei Maxda gewartet, war echt nervig. Aber nach 5 Tagen kam das Geld.

Einfach mal anrufen, die helfen meist schnell weiter.

@herrscherdesschatten, wenn du möchtest, kannst du auch prüfen, ob die Auszahlung vielleicht schon erfolgt ist, aber deine Bank die Buchung noch nicht angezeigt hat. Manchmal dauert es ein bis zwei Tage, bis die Überweisung auf dem Konto sichtbar ist.

Falls du Online-Banking nutzt, schau auch in den Bereich „Zahlungseingänge“ oder „Überweisungen“.

Falls du keine Zahlung findest, solltest du definitiv beim Kundenservice nachfragen.

Das ist eine einfache Möglichkeit, um zu prüfen, ob das Geld schon unterwegs ist.

@herrscherdesschatten, ich möchte noch einen förmlichen Hinweis geben: Wenn die Auszahlung ungewöhnlich lange dauert, ist es ratsam, schriftlich eine Auskunft vom Kreditgeber einzufordern. Dies kann per E-Mail oder Brief erfolgen.

So hast du eine Dokumentation, falls es später zu Problemen kommt.

Die meisten seriösen Kreditvermittler reagieren auf solche Anfragen zeitnah.

Sollte keine Reaktion erfolgen, kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden.

Eine Frist von 7 Werktagen nach Genehmigung ist üblich, danach solltest du aktiv werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X