Würde gerne wissen, ob es Tipps gibt oder spezielle Anbieter, die auch bei geringem Einkommen Kredite vergeben.
Ist ein Kredit trotz wenig Einkommen möglich?
-
- 19.08.2025
- 1
Ist ein Kredit trotz wenig Einkommen möglich?
Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits trotz wenig Einkommen? Ich finde es echt frustrierend, dass es so schwierig scheint, finanzielle Unterstützung zu bekommen, wenn man sie am meisten braucht.
Würde gerne wissen, ob es Tipps gibt oder spezielle Anbieter, die auch bei geringem Einkommen Kredite vergeben.Stichworte: -
-
- 21.08.2018
- 8
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDeine Frage trifft einen wunden Punkt, david2003. Gerade bei geringem Einkommen ist es oft eine Herausforderung, einen Kredit zu bekommen, weil die Banken auf die Rückzahlungsfähigkeit achten. Es gibt aber durchaus Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa oder geringem Einkommen vergeben, wie z.B. Besserfinanz oder Bon Kredit. Allerdings solltest du vorsichtig sein, denn viele dieser Anbieter verlangen höhere Zinsen oder haben versteckte Gebühren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich empfehle, zuerst bei seriösen Vermittlern wie Smava oder Maxda nachzufragen, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten und deine Chancen besser einschätzen können. Außerdem ist es wichtig, realistisch zu bleiben, was die Kreditsumme und die Rückzahlungsrate angeht, damit du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.
Ein weiterer Tipp: Wenn du selbstständig bist oder kein festes Einkommen hast, kann es helfen, Sicherheiten oder einen Bürgen vorzulegen. Das erhöht die Chancen deutlich. Auch die Pfändungsfreigrenzen spielen eine Rolle, wenn du schon Schulden hast, denn sie schützen dein Existenzminimum und beeinflussen die Kreditwürdigkeit.
Ich habe schon öfter mit Leuten gesprochen, die über Besserfinanz Kredite bekommen haben, auch wenn die Schufa nicht optimal war. Die Konditionen sind natürlich nicht mit denen einer normalen Bank vergleichbar, aber es kann eine Lösung sein, wenn es wirklich eng wird.
Was ich von anderen Usern hier auch empfehlen kann: Lass dich nicht auf Vorkosten ein! Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe. Wenn jemand Geld im Voraus will, Finger weg. Das ist oft ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.
Falls du weitere Fragen hast, einfach melden. Es gibt viele Wege, aber man muss sie kennen und vorsichtig sein. -
- 05.12.2023
- 8
Danke für die ausführliche Antwort, Hanniontour. Ich stehe gerade selbst vor der Situation, dass ich trotz Job und Einkommen keinen Kredit bekomme, weil mein Einkommen zu niedrig ist. Besonders interessant finde ich den Hinweis auf Besserfinanz und Bon Kredit. Hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht? Wie sind da die Zinsen und der Service?
Ich habe auch gehört, dass Kredite ohne Schufa eine Option sein könnten, aber die Zinsen dort sollen sehr hoch sein. Gibt es da vielleicht bessere Alternativen? Ich würde auch gern wissen, ob es Anbieter gibt, die wirklich ohne Schufa prüfen, oder ob das eher ein Mythos ist.
Außerdem interessiert mich, wie man am besten mit der Bank verhandelt, wenn das Einkommen knapp ist. Kann man da irgendwie nachweisen, dass man trotzdem zuverlässig zahlen kann? Oder ist das reine Glückssache? -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.01.2026 -
- 23.04.2024
- 7
stephanwolf, deine Fragen sind sehr berechtigt. Kredite ohne Schufa sind tatsächlich ein zweischneidiges Schwert. Wie Hanniontour schon angedeutet hat, gibt es Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die sogenannte Kredite ohne Schufa vergeben. Diese sind allerdings mit hohen Zinsen (ca. 15,1%) und festen Laufzeiten von 40 Monaten verbunden. Außerdem sind die Kreditsummen meist auf 3.500 bis 7.500 Euro begrenzt.
Das liegt daran, dass die Bank auf andere Sicherheiten setzt, z.B. einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag. Das bedeutet, dass du quasi dein Gehalt abtrittst, falls du nicht zahlst. Das ist natürlich ein großes Risiko für dich als Kreditnehmer.
Besserfinanz, wie schon erwähnt, ist eher ein Vermittler, der auch Kredite trotz negativer Schufa anbietet. Hier solltest du aber genau auf die Vertragsbedingungen achten und dich vor Vorkosten schützen. Seriöse Vermittler verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.
Was das Verhandeln mit der Bank angeht: Ein stabiles Arbeitsverhältnis, idealerweise unbefristet, und ein Nachweis über regelmäßiges Einkommen sind das A und O. Manchmal hilft es, wenn du deine Ausgaben transparent machst und zeigst, dass du finanziell verantwortungsvoll bist. Ein Bürge oder Sicherheiten können deine Chancen ebenfalls verbessern.
Es gibt auch spezialisierte Kredite für Geringverdiener, z.B. bei einigen Sparkassen oder Genossenschaftsbanken, aber das ist sehr regional unterschiedlich. Wichtig ist, dass du dich gut informierst und mehrere Angebote vergleichst.
Abschließend: Kredite ohne Schufa sind möglich, aber teuer und mit Bedingungen verbunden. Kredite trotz Schufa sind realistischer, wenn du dich an die richtigen Anbieter wendest und deine Situation ehrlich darstellst. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.05.2019
- 77
Kredite ohne Schufa sind oft teuer und riskant. Lieber bei Bon Kredit oder Maxda anfragen, die haben oft faire Angebote für Leute mit schlechter Bonität.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.02.2019
- 7
Ich möchte das Thema aus einer anderen Perspektive beleuchten, weil ich glaube, dass viele hier vor allem die Kreditaufnahme als Lösung sehen, aber oft die Ursachen für das geringe Einkommen oder die finanzielle Notlage nicht genug beachtet werden.
Ein Kredit trotz geringem Einkommen kann kurzfristig helfen, birgt aber das Risiko, dass man sich weiter verschuldet. Deshalb ist es wichtig, parallel zu einer Kreditaufnahme auch die finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren. Das kann durch Budgetplanung, Umschuldung oder sogar durch staatliche Hilfen geschehen.
Zum Thema Anbieter: Besserfinanz wird hier oft genannt, aber man sollte vorsichtig sein. Es gibt kaum verlässliche Erfahrungsberichte, und die Konditionen sind nicht immer transparent. Andere Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind etablierter und bieten oft bessere Konditionen. Wichtig ist, dass du dir immer einen schriftlichen Vertrag gibst und die Konditionen genau prüfst.
Ein weiterer Punkt ist die Pfändungsfreigrenze, die Hanniontour angesprochen hat. Wenn du schon Schulden hast, schützt diese Grenze dein Existenzminimum vor Pfändungen. Das kann bei der Rückzahlung eines Kredits helfen, weil du nicht komplett zahlungsunfähig wirst.
Außerdem: Wenn du ein geringes Einkommen hast, kann ein Bürgen oder eine Sicherheit wie ein Auto oder eine Immobilie deine Chancen auf einen Kredit verbessern. Das senkt das Risiko für den Kreditgeber.
Ich empfehle auch, bei der Kreditaufnahme auf die Laufzeit zu achten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt höhere Zinskosten. Man sollte also genau kalkulieren, was man sich leisten kann.
Abschließend: Kredite trotz geringem Einkommen sind möglich, aber man muss die Konditionen genau prüfen und parallel an der eigenen finanziellen Stabilität arbeiten. Nur so vermeidet man eine Verschuldungsspirale.- 18.12.2017
- 85
Selket bringt einen wichtigen Punkt auf den Tisch. Ich selbst habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz geringem Einkommen aufgenommen, und es war eine Gratwanderung. Wichtig ist, dass du dir vor der Aufnahme genau überlegst, wie viel du monatlich wirklich zurückzahlen kannst.
Ich habe damals über einen Vermittler wie Maxda einen Kredit bekommen, obwohl ich in der Schufa ein paar negative Einträge hatte. Die Zinsen waren höher als bei einer normalen Bank, aber das war mir bewusst. Der Vermittler hat mir auch erklärt, dass ich keine Vorkosten zahlen muss, was ich als sehr fair empfand.
Was ich dir auch empfehlen kann: Wenn du wenig Einkommen hast, versuche, deine Ausgaben zu reduzieren und einen Puffer aufzubauen, bevor du den Kredit aufnimmst. So bist du besser vorbereitet, falls unerwartete Kosten kommen.
Ich habe auch mit Besserfinanz Erfahrungen gemacht, allerdings eher gemischt. Die Beratung war okay, aber die Konditionen nicht immer transparent. Bei Maxda und Bon Kredit war das besser geregelt.
Außerdem: Lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn ein Anbieter schnell Geld verspricht, aber Vorkosten verlangt, Finger weg. Das sind oft Betrüger.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch Tipps geben, wie du einen Kreditantrag richtig vorbereitest, damit die Chancen steigen. Einfach melden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo david2003,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.05.2019
- 6
kissmealways1k, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich sehe das ähnlich. Viele unterschätzen, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen und nicht auf Vorkosten hereinzufallen.
Ein weiterer Tipp von mir: Nutze Vergleichsportale wie Smava oder Finanzcheck. Dort kannst du sehen, welche Banken Kredite trotz Schufa oder geringem Einkommen vergeben. Das spart Zeit und Nerven.
Ich habe selbst mal einen Kredit über Bon Kredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Die Zinsen waren zwar höher, aber der Prozess war transparent und fair. Keine Vorkosten, keine versteckten Gebühren.
Auch wenn die Zinsen höher sind, ist es besser, einen Kredit bei einem seriösen Anbieter zu nehmen, als bei einem dubiosen Vermittler mit Vorkosten.
Wichtig ist auch, die Laufzeit realistisch zu wählen. Zu kurze Laufzeiten können die Raten zu hoch machen, zu lange Laufzeiten erhöhen die Gesamtkosten.
Ich empfehle auch, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen, sondern mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.
Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an, aber ich habe gehört, dass die Zinsen sehr hoch sind.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.08.2018
- 88
Sigma Kreditbank klingt interessant, aber 15% Zinsen sind echt happig. Lieber bei Maxda oder Bon Kredit schauen, da ist man besser dran.- 21.08.2018
- 93
Die Diskussion um Kredite trotz geringem Einkommen und negative Schufa ist sehr komplex. Man muss verstehen, dass Kreditinstitute das Risiko kalkulieren und deshalb strenge Voraussetzungen haben. Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber wie lullabypitM sagt, die Zinsen sind hoch, und die Laufzeit von 40 Monaten ist fix.
Es ist wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet, sondern dass keine Anfrage bei der Schufa erfolgt. Die Bank verlangt oft Sicherheiten, wie einen Gehaltsabtretungsvertrag, was deine finanzielle Freiheit einschränken kann.
Besserfinanz ist ein Vermittler, der auch Kredite trotz negativer Schufa anbietet. Die Konditionen sind oft schlechter als bei normalen Banken, aber für Menschen mit schlechter Bonität manchmal die einzige Möglichkeit.
Für Menschen mit geringem Einkommen kann es hilfreich sein, die Pfändungsfreigrenzen zu kennen. Diese schützen dein Existenzminimum und sind bei der Kreditrückzahlung wichtig, damit du nicht in eine existenzbedrohende Lage gerätst.
Es gibt auch regionale Unterschiede: Manche Sparkassen oder Volksbanken bieten spezielle Kredite für Geringverdiener an, die oft günstiger sind. Es lohnt sich, dort direkt nachzufragen.
Abschließend rate ich, mehrere Angebote einzuholen, auf die Vertragsbedingungen zu achten und keine Vorkosten zu zahlen. Kredite sind immer mit Risiken verbunden, besonders bei geringem Einkommen. Eine sorgfältige Planung und Beratung sind unerlässlich.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 09.03.2019
- 7
Ich möchte kurz ergänzen: Es ist auch wichtig, die eigene Bonität zu verbessern, bevor man einen Kredit beantragt. Manchmal hilft es, kleinere Schulden abzubauen oder Zahlungen pünktlich zu leisten, um den Score zu verbessern.
Außerdem sollte man immer darauf achten, dass der Kreditvertrag keine versteckten Kosten enthält. Seriöse Anbieter geben klare Auskunft über Zinsen, Laufzeit und Gesamtkosten.
Wenn das Einkommen wirklich sehr gering ist, kann es auch sinnvoll sein, staatliche Unterstützungen oder Sozialkredite zu prüfen, bevor man einen Privatkredit aufnimmt.- 11.10.2018
- 11
Ich möchte die bisherigen Beiträge ergänzen und etwas formeller auf die Thematik eingehen. Die Aufnahme eines Kredits bei geringem Einkommen ist aus Sicht der Kreditinstitute mit einem erhöhten Risiko verbunden. Deshalb verlangen sie häufig Sicherheiten oder Bürgen.
Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, allerdings mit einem effektiven Jahreszins von etwa 15,1%. Die Laufzeit ist fix auf 40 Monate, und die Kreditsummen sind begrenzt (3.500 bis 7.500 Euro). Diese Kredite sind für Arbeitnehmer in unbefristeten Arbeitsverhältnissen gedacht, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, wie z.B. eine geringe Anzahl von Krankheitstagen und keinen laufenden Insolvenzverfahren.
Besserfinanz ist ein Vermittler, der auch Kredite trotz negativer Schufa anbietet. Die Konditionen sind oft schlechter als bei normalen Banken, und es gibt Berichte über undurchsichtige Gebühren. Deshalb sollte man hier besonders vorsichtig sein.
Die Pfändungsfreigrenzen, die ab Juli 2023 bei 1.402 Euro monatlich ohne Unterhaltsverpflichtungen liegen, schützen das Existenzminimum und sind für Kreditnehmer mit Schulden relevant. Diese Grenzen sollten bei der Kreditplanung unbedingt berücksichtigt werden.
Es ist ratsam, vor der Kreditaufnahme eine umfassende Beratung in Anspruch zu nehmen und verschiedene Angebote zu vergleichen. Vergleichsportale wie Smava oder Finanzcheck können dabei helfen.
Abschließend: Kredite trotz geringem Einkommen sind möglich, aber mit höheren Kosten und Risiken verbunden. Eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Situation und der Kreditkonditionen ist unerlässlich.- 27.05.2018
- 10
Fuchsart6 bringt wichtige Punkte auf den Tisch. Ich möchte noch ergänzen, dass bei der Kreditaufnahme trotz geringem Einkommen auch die Art des Kredits eine Rolle spielt. Ratenkredite sind die gängigste Form, aber es gibt auch spezielle Überbrückungskredite oder Kleinkredite, die flexibler sind.
Besserfinanz wird hier oft genannt, allerdings sollte man genau prüfen, ob es sich um eine reine Kreditvermittlung oder um eine Finanzsanierung handelt. Finanzsanierungen können mit zusätzlichen Kosten verbunden sein und sind nicht mit einem klassischen Kredit zu verwechseln.
Ein weiterer Tipp: Wenn du wenig Einkommen hast, kann ein Kredit mit einem Bürgen oder Sicherheiten deine Chancen verbessern. Auch ein zweiter Einkommensnachweis, z.B. vom Partner, kann helfen.
Man sollte außerdem auf die Laufzeit achten. Eine zu kurze Laufzeit führt zu hohen Raten, die schwer zu stemmen sind. Eine zu lange Laufzeit erhöht die Gesamtkosten durch Zinsen.
Es ist auch wichtig, sich nicht auf unseriöse Anbieter einzulassen, die Vorkosten verlangen. Seriöse Vermittler arbeiten provisionsbasiert und verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.
Wer schon Schulden hat, sollte die Pfändungsfreigrenzen kennen, um das Existenzminimum zu schützen. Das hilft, die Rückzahlung realistisch zu planen.
Zusammenfassend: Kredite trotz geringem Einkommen sind möglich, aber man muss genau vergleichen, vorsichtig sein und seine finanzielle Situation realistisch einschätzen.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
- 24.09.2018
- 91
Ich möchte kurz meine Erfahrung teilen. Ich hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Fall und habe über Bon Kredit einen Kredit trotz geringem Einkommen bekommen. Die Zinsen waren höher als bei normalen Banken, aber der Prozess war transparent und fair.
Was ich wichtig fand: Keine Vorkosten, klare Vertragsbedingungen und ein schneller Ablauf. Das hat mir geholfen, meine finanzielle Situation zu stabilisieren.
Ich habe auch von der Sigma Kreditbank gehört, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Außerdem war die Laufzeit mit 40 Monaten fix, was für mich nicht flexibel genug war.
Mein Tipp: Vergleiche mehrere Anbieter, lass dich nicht unter Druck setzen und prüfe die Konditionen genau. Wenn du einen Bürgen hast, verbessert das deine Chancen deutlich.
Ich finde es gut, dass hier so viele Erfahrungen geteilt werden, das hilft wirklich weiter.- 23.05.2018
- 18
Julian881, dein Erfahrungsbericht klingt sehr realistisch. Ich möchte noch hinzufügen, dass gerade bei geringem Einkommen und negativer Schufa eine ausführliche Beratung wichtig ist.
Viele Banken lehnen Kredite ab, wenn das Einkommen nicht ausreicht oder die Bonität schlecht ist. Vermittler wie Besserfinanz oder Bon Kredit können helfen, aber man sollte genau auf die Vertragsbedingungen achten.
Es gibt auch staatliche Hilfen oder Sozialkredite, die man prüfen sollte, bevor man einen Privatkredit aufnimmt. Diese sind oft günstiger und mit weniger Risiko verbunden.
Außerdem sollte man die Pfändungsfreigrenzen kennen, um das Existenzminimum zu schützen. Das ist wichtig, wenn man schon Schulden hat.
Abschließend: Kredite trotz geringem Einkommen sind möglich, aber man muss vorsichtig sein, vergleichen und sich gut informieren. Eine professionelle Beratung kann helfen, die beste Lösung zu finden.- 26.09.2018
- 8
tamara_28, du sprichst einen wichtigen Punkt an. Gerade in finanziellen Engpässen ist es verlockend, schnell einen Kredit aufzunehmen. Aber ohne eine realistische Einschätzung der Rückzahlungsfähigkeit kann das schnell in eine Schuldenfalle führen.
Ich empfehle, vor der Kreditaufnahme eine Haushaltsrechnung zu machen und genau zu prüfen, wie viel man monatlich zurückzahlen kann. Auch die Laufzeit und die Zinsen sollten genau verglichen werden.
Bei geringem Einkommen kann ein Bürge oder Sicherheiten helfen, die Kreditkonditionen zu verbessern. Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit sind oft eine gute Anlaufstelle.
Vorkosten sind ein absolutes No-Go. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.
Wer schon Schulden hat, sollte die Pfändungsfreigrenzen kennen und gegebenenfalls eine Schuldnerberatung aufsuchen.
Nur so kann man vermeiden, dass ein Kredit die finanzielle Situation verschlimmert.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
- 10.12.2017
- 99
Danke für die Tipps, Leute! Werde mich bei Maxda und Bon Kredit mal genauer umschauen.
Vorkosten sind echt ein Warnsignal.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo