Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit trotz Schufa: Ist das möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor ein paar Monaten habe ich meinen Job verloren und bin dadurch in eine finanzielle Schieflage geraten. Ich habe versucht, alles so gut es geht zu managen, aber einige unbezahlte Rechnungen haben leider meine Schufa negativ beeinflusst.

Nun stehe ich vor der Notwendigkeit, ein Auto zu finanzieren, da ich eine neue Arbeitsstelle angetreten habe, die öffentlich schlecht erreichbar ist. Ich frage mich, ob es realistisch ist, einen Kredit bei schlechter Schufa zu bekommen, und wenn ja, wie ich die besten Konditionen aushandeln kann und worauf ich achten sollte.

Kann mir da jemand Tipps geben oder Erfahrungen teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    DelitevX trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Kredit trotz Schufa ist nicht unmöglich, aber man muss aufpassen.

Vorkosten sind ein absolutes No-Go. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit sind seriös, aber die Zinsen sind hoch.

Wenn du einen Bürgen hast, kannst du bessere Konditionen bekommen. Wichtig: Immer genau die Vertragsbedingungen lesen und nichts unterschreiben, was du nicht verstehst.

Sparen ist gut, aber manchmal braucht man eben schnell Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Gwenygirl69 bringt wichtige Punkte zur Verhandlung und zur sorgfältigen Vorbereitung. Aus fachlicher Sicht ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt.

Ein Kredit trotz Schufa ist mit höheren Zinsen verbunden, da das Risiko für den Kreditgeber steigt. Daher ist es ratsam, nur die Summe zu leihen, die du wirklich brauchst, und die Laufzeit so kurz wie möglich zu halten.

Vorkosten sind ein Zeichen für unseriöse Anbieter und sollten strikt vermieden werden. Achte auch auf die effektiven Jahreszinsen und eventuelle Zusatzkosten.

Ein schriftlicher Vertrag mit klaren Konditionen ist unerlässlich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kredit trotz Schufa ist möglich, aber teuer. Bürgen helfen.

Vorkosten vermeiden. Klare Verträge sind Pflicht.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich möchte die Diskussion um Kredite trotz Schufa noch etwas vertiefen. Es gibt tatsächlich einige seriöse Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben, wie z.B.

Besserfinanz, Maxda oder Bon Kredit. Wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind, da das Risiko für die Banken höher ist.

Ein Kredit ohne Schufa, wie ihn die Sigma Kreditbank anbietet, ist zwar möglich, aber an sehr strenge Voraussetzungen gebunden, z.B. unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindestgehalt.

Zudem sind die Kreditsummen begrenzt (meist zwischen 3.500 und 7.500 Euro) und die Laufzeit fix (meist 40 Monate). Das ist also nicht für jeden geeignet.

Vorkosten solltest du auf jeden Fall vermeiden, da diese oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter sind. Es ist auch ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen und sich nicht auf den erstbesten Kredit einzulassen.

Wenn du kannst, versuche auch einen Bürgen zu finden, das verbessert die Chancen und die Konditionen. Letztlich solltest du dir auch überlegen, ob du nicht erstmal andere Möglichkeiten nutzen kannst, wie z.B.

einen günstigen Gebrauchtwagen, Carsharing oder Fahrgemeinschaften, um die finanzielle Belastung zu reduzieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kredit trotz Schufa klappt oft nur mit Bürgen. Vorkosten sind Betrug.

Laufzeit und Raten genau prüfen.

Vorkosten sind ein No-Go. Besserfinanz und Maxda sind seriös.

Bürgen helfen oft.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo rosenfee,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte das Thema aus gesundheitlicher und sozialer Perspektive beleuchten. Finanzielle Belastungen durch Kredite können enormen Stress verursachen, der sich negativ auf die Gesundheit auswirkt.

Gerade bei Krediten trotz Schufa, die oft mit hohen Zinsen verbunden sind, ist das Risiko einer Überschuldung groß. Das kann zu Angstzuständen, Schlafstörungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir genau überlegst, ob ein Kredit jetzt wirklich der richtige Weg ist. Vielleicht gibt es auch staatliche Hilfen oder Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dass du dich weiter verschulden musst.

Schuldenberatung kann dir helfen, einen Plan zu machen und deine Ausgaben zu ordnen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann achte unbedingt auf die Vertragsbedingungen und darauf, dass die Raten zu deinem Einkommen passen.

Gesundheit geht vor, und finanzielle Sicherheit ist ein wichtiger Teil davon.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich finde die Diskussion hier wirklich sehr hilfreich und möchte noch einen positiven Blickwinkel einbringen. Auch wenn die Situation schwierig ist, ist es wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Kredite trotz Schufa sind möglich, und es gibt seriöse Anbieter, die dir helfen können, wie Besserfinanz, Maxda oder Bon Kredit. Wichtig ist, dass du dir einen genauen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Ein Haushaltsbuch oder eine Budgetplanung kann dir helfen, den Überblick zu behalten. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du eventuell mit deinem neuen Arbeitgeber über eine Unterstützung sprechen kannst, vielleicht gibt es Zuschüsse für den Arbeitsweg oder andere Hilfen.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann verhandle die Konditionen, frage nach flexiblen Rückzahlungsoptionen und Sondertilgungen. So kannst du den Kredit an deine Situation anpassen.

Und wenn du dich an die Tipps hier hältst, kannst du die finanzielle Schieflage überwinden und dich wieder stabilisieren. Es ist ein Schritt nach dem anderen, und es ist wichtig, dass du dir Unterstützung holst, auch hier im Forum.

Ich möchte auch nochmal auf die praktische Seite eingehen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann solltest du dir genau überlegen, wie viel du wirklich brauchst.

Manchmal sind es nicht die großen Summen, sondern kleine Beträge, die den Unterschied machen. Vielleicht reicht ein kleiner Kredit, um ein günstiges Auto zu kaufen, das dich zuverlässig zur Arbeit bringt.

Außerdem kannst du so schneller tilgen und bist nicht so lange gebunden. Ein weiterer Tipp: Nutze Vergleichsportale, um die besten Konditionen zu finden.

Aber Vorsicht, nicht alle Portale sind neutral. Lies auch Erfahrungsberichte und Bewertungen von anderen Kunden.

Wenn du einen Kredit trotz Schufa aufnimmst, dann achte darauf, dass die monatlichen Raten nicht zu hoch sind, damit du nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerätst. Und wie schon gesagt wurde: Keine Vorkosten zahlen!

Wenn du das beachtest, kannst du die Chancen auf einen Kredit verbessern und die finanzielle Belastung reduzieren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich finde, ihr habt alle gute Punkte angesprochen. Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation wie rosnefee.

Nach Jobverlust und negativen Schufa-Einträgen war es fast unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Ich habe dann über Besserfinanz einen Kredit trotz Schufa beantragt.

Die Zinsen waren hoch, aber ich brauchte das Auto wirklich, um zur Arbeit zu kommen. Wichtig war für mich, dass ich genau wusste, wie viel ich monatlich zurückzahlen konnte, und ich habe den Kredit so kurz wie möglich gehalten.

Ich habe auch darauf geachtet, keine Vorkosten zu zahlen – das ist wirklich ein Warnsignal, wie nosteroids schon sagte. Was ich außerdem gelernt habe: Man sollte sich nicht scheuen, mit dem Anbieter zu verhandeln.

Ich habe nach einer niedrigeren Rate gefragt und erklärt, warum ich das brauche. Das hat funktioniert.

Außerdem habe ich alle Unterlagen ordentlich zusammengestellt, das hat den Prozess beschleunigt. Ich kann auch empfehlen, sich bei mehreren Anbietern umzusehen, nicht nur bei einem.

Manchmal sind die Konditionen sehr unterschiedlich. Und ganz wichtig: Behalte deine Finanzen im Blick, mach einen Haushaltsplan und halte dich daran.

So vermeidest du, dass es wieder zu Problemen kommt.

Ich finde, dass hier viel über Kredite gesprochen wird, aber nicht genug über Alternativen. Vielleicht kannst du auch mal schauen, ob es in deiner Region Carsharing oder günstige Mitfahrgelegenheiten gibt.

Manchmal kann man so die Zeit überbrücken, bis man wieder finanziell stabiler ist. Kredite sind zwar eine Möglichkeit, aber nicht immer die beste.

Wenn du dich doch für einen Kredit entscheidest, dann unbedingt die Tipps von bruce128 und Gwenygirl69 beachten.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt. Vorkosten sind unseriös.

Such dir lieber Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda. Die sind bekannt für Kredite trotz Schufa.

Und immer genau lesen, was im Vertrag steht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Gammana bringt das sehr gut auf den Punkt. Ich möchte noch ergänzen, dass du unbedingt darauf achten solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst.

Gerade bei Krediten trotz Schufa sind die Zinsen oft hoch, und die Raten können dich langfristig belasten. Es ist sinnvoll, einen Haushaltsplan zu machen und genau zu kalkulieren, wie viel Geld du für den Kredit aufbringen kannst, ohne in weitere Schwierigkeiten zu geraten.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann versuche, möglichst schnell zu tilgen, um Zinskosten zu sparen. Und wie schon gesagt wurde: Vorkosten sind ein Warnsignal, Finger weg!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X