Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich leicht einen 4000 Euro Kredit bekommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin seit einigen Jahren fest im Beruf und habe bisher immer versucht, größere Anschaffungen aus meinem laufenden Einkommen zu finanzieren. Nun steht allerdings ein wichtiger Autokauf an, ohne den ich meine Arbeitsstelle nicht mehr erreichen kann, da mein aktuelles Fahrzeug den Geist aufgegeben hat und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

In diesem Zusammenhang überlege ich, einen Kredit in Höhe von 4000 Euro aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines solchen Kredits?

Wie gestalten sich üblicherweise die Konditionen und worauf sollte ich besonders achten? Gibt es vielleicht noch andere, bessere Alternativen zur Finanzierung eines solchen Betrags?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit in der Höhe ist überschaubar, aber trotzdem: Schau genau auf die Zinsen. MDPlayer hat Recht, die Konditionen variieren stark.

Achte auch auf versteckte Gebühren. Besserfinanz kann eine Option sein, aber nicht die einzige.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

PLayerPole100, genau. Konditionen hängen oft von Bonität ab.

Kredite ohne Schufa sind teurer, aber möglich. Schau dir auch Maxda oder Bon Kredit an, wenn du negative Einträge hast.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann PLayerPole100 und MDPlayer nur zustimmen, und möchte noch etwas ergänzen. Wenn du überlegst, einen Kredit aufzunehmen, solltest du zuerst deine Bonität prüfen.

Die Banken verlangen Einkommensnachweise und schauen auf bestehende Schulden. Ein Kredit von 4000 Euro ist überschaubar, aber gerade bei negativen Schufa-Einträgen oder unsicherer Beschäftigung kann es schwierig werden.

Alternativ kannst du auch einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen, wie ihn die Sigma Kreditbank anbietet. Allerdings sind die Zinsen dort mit etwa 15% recht hoch und die Laufzeit fix auf 40 Monate.

Für dich könnte das dennoch eine Lösung sein, wenn die Bonität nicht optimal ist. Achte aber darauf, keine Vorkosten zu zahlen, denn das ist oft ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.

Außerdem solltest du überlegen, ob ein Ratenkredit bei etablierten Banken wie Smava oder Maxda nicht besser passt, denn dort sind die Zinsen meist günstiger und die Konditionen fairer.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Giesel bringt wichtige Punkte auf den Tisch. Ich möchte noch hinzufügen, dass du unbedingt auf die Pfändungsfreigrenzen achten solltest, falls du Schulden hast oder in einer schwierigen finanziellen Lage bist.

Das schützt dein Existenzminimum, damit du trotz Kreditrückzahlung noch genug zum Leben hast. Außerdem ist es sinnvoll, verschiedene Angebote zu vergleichen und auch die Laufzeit zu bedenken.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere Raten, aber insgesamt höhere Zinskosten. Bei 4000 Euro lohnt sich oft eine kürzere Laufzeit, um schneller schuldenfrei zu sein.

Schau auch, ob du den Kredit ohne Schufa wirklich brauchst oder ob ein normaler Ratenkredit möglich ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X