Gibt es Tipps, wie der Antrag eventuell erfolgreicher sein könnte?
Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa möglich?
-
- 18.08.2025
- 1
Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa möglich?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Targobank Kredit trotz negativer Schufa gemacht? Ich überlege, ob ich mich trotz meines schlechten Schufa-Scores dort bewerben sollte.
Gibt es Tipps, wie der Antrag eventuell erfolgreicher sein könnte?Stichworte: -
-
- 27.03.2019
- 5
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, erstmal: Die Targobank ist da ziemlich strikt. Negative Schufa heißt meistens direkt nein, wie ich aus eigener Erfahrung und von vielen Bekannten weiß. Die Bank prüft die Schufa wirklich gründlich, und wenn da ein negativer Eintrag ist, wirst du kaum Chancen haben. Das habe ich auch schon oft gehört, auch von Usern wie bochp oder Dondee, die das Thema schon öfter beleuchtet haben.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber was du tun kannst, ist, deine Unterlagen so sauber und vollständig wie möglich vorzubereiten. Zeig ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, möglichst mit einem stabilen Einkommen über 1.550 Euro netto, das ist bei der Targobank eine Grundvoraussetzung. Falls du selbstständig bist, wird es nochmal schwieriger, aber mit guten Bilanzen kann man es versuchen.
Außerdem ist es wichtig, dass du keine laufenden Insolvenzen, Lohnpfändungen oder Restschuldbefreiungen hast. Die Targobank lehnt in solchen Fällen ab. Was ich auch empfehlen kann: Wenn du mehrere Kredite hast, versuche sie vorher zu konsolidieren oder zu tilgen, um deine Monatsraten zu reduzieren. Das erhöht deine Chancen.
Und ja, die Targobank bietet das Video-Ident-Verfahren an, was die Antragstellung erleichtert, aber das hilft dir nicht bei der Schufa. Wenn du unbedingt einen Kredit trotz negativer Schufa brauchst, dann schau dir lieber Anbieter wie Smava, Maxda oder Bon Kredit an, die sind da offener. Die haben zwar höhere Zinsen, aber zumindest eine Chance.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch Fragen hast, einfach fragen!
Ach ja, @plaketiG hat das Thema auch mal kurz angeschnitten, aber ich finde, man sollte sich auf die eigenen Unterlagen konzentrieren und nicht zu viel Hoffnung in die Targobank setzen, wenn die Schufa schlecht ist. -
- 10.01.2019
- 12
Hustinettenbr bringt es auf den Punkt. Ich habe selbst mal versucht, bei der Targobank einen Kredit zu bekommen, als ich noch ein paar negative Einträge hatte. Die Antwort war eindeutig: Ohne negative Schufa geht da nichts. Die Bank hat klare Richtlinien, und die sind nicht verhandelbar.
Was du machen kannst, ist, deine finanzielle Situation so transparent wie möglich zu gestalten. Ich habe damals versucht, alle meine Einkommensnachweise, Kontoauszüge und auch eine Erklärung zu meinen negativen Einträgen beizulegen. Das hat zwar nicht gereicht, aber es zeigt, dass du es ernst meinst.
Ein Tipp von mir: Schau dir auch die Laufzeit und Kreditsumme genau an. Die Targobank bietet Kredite ab 7.500 Euro an, und die Laufzeit liegt zwischen 12 und 96 Monaten. Wenn du eine kleinere Summe brauchst, könnte das ein Problem sein.
Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass dein Arbeitsverhältnis mindestens 12 Monate besteht und nicht befristet endet während der Kreditlaufzeit. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Ich habe auch bei anderen Anbietern wie Smava und Bon Kredit angefragt, die sind da etwas flexibler bei der Schufa. Allerdings sind die Zinsen meist höher, und du solltest genau prüfen, ob du dir das leisten kannst.
Also, wenn du wirklich bei der Targobank anklopfen willst, dann bring deine Unterlagen in Bestform, aber rechne nicht zu sehr mit Erfolg. Vielleicht hilft dir @Dondee oder @bochp noch mit weiteren Tipps, die sie aus ihren Erfahrungen mitbringen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 03.10.2025 -
- 20.12.2017
- 88
Interessant, was @Hustinettenbr und @isuzu_unt2017 sagen. Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und kann bestätigen, dass die Targobank wirklich streng ist. Negative Schufa ist da fast ein Ausschlusskriterium.
Was ich noch ergänzen möchte: Wenn du dich trotzdem bewirbst, dann versuche, den Antrag so ehrlich und vollständig wie möglich auszufüllen. Manchmal kann es helfen, wenn du einen Bürgen oder eine zusätzliche Sicherheit anbietest. Das wird zwar nicht immer akzeptiert, aber bei manchen Banken kann das die Chancen verbessern.
Außerdem solltest du die Targobank nicht als deine einzige Option sehen. Es gibt ja einige Anbieter, die explizit Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie @Hustinettenbr schon erwähnt hat. Die Zinsen sind oft höher, aber manchmal besser als gar kein Kredit.
Und noch ein Tipp: Achte auf die Vertragsbedingungen und das Widerrufsrecht. Die Targobank hat ein verlängertes Widerrufsrecht, was dir bei Unsicherheiten mehr Flexibilität gibt.
Ich finde es auch wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und genau überlegst, ob du den Kredit wirklich brauchst und wie du ihn zurückzahlen kannst. Negative Schufa ist oft ein Warnsignal, also besser vorher gut planen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.03.2019
- 4
Targobank = nope bei negativer Schufa. Lieber bei Maxda oder Bon Kredit gucken, da hast du mehr Chancen, auch wenn die Zinsen höher sind.
Einfach ehrlich sein bei der Antragstellung!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo