Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Targobank Kredit trotz negativer Schufa möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Targobank Kredit trotz negativer Schufa gemacht? Ich überlege, ob ich mich trotz meines schlechten Schufa-Scores dort bewerben sollte.

Gibt es Tipps, wie der Antrag eventuell erfolgreicher sein könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal: Die Targobank ist da ziemlich strikt. Negative Schufa heißt meistens direkt nein, wie ich aus eigener Erfahrung und von vielen Bekannten weiß. Die Bank prüft die Schufa wirklich gründlich, und wenn da ein negativer Eintrag ist, wirst du kaum Chancen haben. Das habe ich auch schon oft gehört, auch von Usern wie bochp oder Dondee, die das Thema schon öfter beleuchtet haben.

Aber was du tun kannst, ist, deine Unterlagen so sauber und vollständig wie möglich vorzubereiten. Zeig ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, möglichst mit einem stabilen Einkommen über 1.550 Euro netto, das ist bei der Targobank eine Grundvoraussetzung. Falls du selbstständig bist, wird es nochmal schwieriger, aber mit guten Bilanzen kann man es versuchen.

Außerdem ist es wichtig, dass du keine laufenden Insolvenzen, Lohnpfändungen oder Restschuldbefreiungen hast. Die Targobank lehnt in solchen Fällen ab. Was ich auch empfehlen kann: Wenn du mehrere Kredite hast, versuche sie vorher zu konsolidieren oder zu tilgen, um deine Monatsraten zu reduzieren. Das erhöht deine Chancen.

Und ja, die Targobank bietet das Video-Ident-Verfahren an, was die Antragstellung erleichtert, aber das hilft dir nicht bei der Schufa. Wenn du unbedingt einen Kredit trotz negativer Schufa brauchst, dann schau dir lieber Anbieter wie Smava, Maxda oder Bon Kredit an, die sind da offener. Die haben zwar höhere Zinsen, aber zumindest eine Chance.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch Fragen hast, einfach fragen!

Ach ja, @plaketiG hat das Thema auch mal kurz angeschnitten, aber ich finde, man sollte sich auf die eigenen Unterlagen konzentrieren und nicht zu viel Hoffnung in die Targobank setzen, wenn die Schufa schlecht ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hustinettenbr bringt es auf den Punkt. Ich habe selbst mal versucht, bei der Targobank einen Kredit zu bekommen, als ich noch ein paar negative Einträge hatte. Die Antwort war eindeutig: Ohne negative Schufa geht da nichts. Die Bank hat klare Richtlinien, und die sind nicht verhandelbar.

Was du machen kannst, ist, deine finanzielle Situation so transparent wie möglich zu gestalten. Ich habe damals versucht, alle meine Einkommensnachweise, Kontoauszüge und auch eine Erklärung zu meinen negativen Einträgen beizulegen. Das hat zwar nicht gereicht, aber es zeigt, dass du es ernst meinst.

Ein Tipp von mir: Schau dir auch die Laufzeit und Kreditsumme genau an. Die Targobank bietet Kredite ab 7.500 Euro an, und die Laufzeit liegt zwischen 12 und 96 Monaten. Wenn du eine kleinere Summe brauchst, könnte das ein Problem sein.

Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass dein Arbeitsverhältnis mindestens 12 Monate besteht und nicht befristet endet während der Kreditlaufzeit. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen.

Ich habe auch bei anderen Anbietern wie Smava und Bon Kredit angefragt, die sind da etwas flexibler bei der Schufa. Allerdings sind die Zinsen meist höher, und du solltest genau prüfen, ob du dir das leisten kannst.

Also, wenn du wirklich bei der Targobank anklopfen willst, dann bring deine Unterlagen in Bestform, aber rechne nicht zu sehr mit Erfolg. Vielleicht hilft dir @Dondee oder @bochp noch mit weiteren Tipps, die sie aus ihren Erfahrungen mitbringen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessant, was @Hustinettenbr und @isuzu_unt2017 sagen. Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und kann bestätigen, dass die Targobank wirklich streng ist. Negative Schufa ist da fast ein Ausschlusskriterium.

Was ich noch ergänzen möchte: Wenn du dich trotzdem bewirbst, dann versuche, den Antrag so ehrlich und vollständig wie möglich auszufüllen. Manchmal kann es helfen, wenn du einen Bürgen oder eine zusätzliche Sicherheit anbietest. Das wird zwar nicht immer akzeptiert, aber bei manchen Banken kann das die Chancen verbessern.

Außerdem solltest du die Targobank nicht als deine einzige Option sehen. Es gibt ja einige Anbieter, die explizit Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie @Hustinettenbr schon erwähnt hat. Die Zinsen sind oft höher, aber manchmal besser als gar kein Kredit.

Und noch ein Tipp: Achte auf die Vertragsbedingungen und das Widerrufsrecht. Die Targobank hat ein verlängertes Widerrufsrecht, was dir bei Unsicherheiten mehr Flexibilität gibt.

Ich finde es auch wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und genau überlegst, ob du den Kredit wirklich brauchst und wie du ihn zurückzahlen kannst. Negative Schufa ist oft ein Warnsignal, also besser vorher gut planen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Targobank = nope bei negativer Schufa. Lieber bei Maxda oder Bon Kredit gucken, da hast du mehr Chancen, auch wenn die Zinsen höher sind.

Einfach ehrlich sein bei der Antragstellung!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X