Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich Hilfe bei der Finanzierung einer Brust-OP?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote ohne Verwendungsbindung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe seit Jahren über eine Brustvergrößerung nachgedacht und bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich das wirklich durchziehen möchte. Mein Selbstbewusstsein leidet sehr unter meinem Aussehen, und ich glaube, dass eine Brust-OP mir helfen könnte, mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen.

Allerdings mache ich mir große Sorgen um die Finanzierung. Wie kann ich die Finanzierung für eine Brust-OP am besten angehen?

Gibt es spezielle Kredite oder Förderungen für solche Eingriffe? Wie sind eure Erfahrungen mit den Kosten und der Finanzierung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Situation sehr gut, luna13. Eine Brust-OP kann tatsächlich das Selbstbewusstsein stärken, aber ich rate dir dringend davon ab, dafür einen Kredit aufzunehmen.

Kredite für solche Eingriffe können sehr teuer werden, vor allem wenn man die Zinsen und eventuelle Zusatzkosten bedenkt. Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen sich durch einen Kredit finanziell überfordern und dann lange Zeit mit den Rückzahlungen kämpfen müssen.

Stattdessen empfehle ich dir, langsam und gezielt zu sparen. Leg dir ein separates Konto an und überweise jeden Monat einen festen Betrag.

So kannst du dir deine Brustvergrößerung ohne Schulden leisten und hast danach keine finanziellen Sorgen. Ich weiß, dass das Geduld erfordert, aber das ist aus meiner Sicht der sicherste Weg.

Auch wenn andere hier vielleicht Kredite empfehlen, solltest du bedenken, dass ein Kredit immer eine Belastung für die Zukunft ist. Ich finde, man sollte lieber auf finanzielle Freiheit achten als auf schnelle Lösungen.

Und wenn du mal in einem finanziellen Engpass bist, kann das schnell zum Problem werden. Ich würde auch an deiner Stelle prüfen, ob es nicht günstigere Kliniken oder Angebote gibt, die dir eine Ratenzahlung ohne Zinsen ermöglichen.

Das ist oft besser als ein klassischer Kredit. Was meint ihr, andere?

Ich bin gespannt, wie ihr das seht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

PaulBergmann, ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen, vor allem das mit dem Sparen. Aber mal ehrlich, nicht jeder hat die Zeit oder Möglichkeit, jahrelang zu sparen, wenn es um so etwas Wichtiges wie das eigene Wohlbefinden geht.

Ich kenne einige, die sich einen Kredit für eine Brust-OP genommen haben, weil sie einfach nicht warten wollten. Natürlich sollte man sich das gut überlegen, aber manchmal ist es eben auch eine Investition in sich selbst.

Was die Finanzierung angeht, gibt es tatsächlich spezielle Kredite, die für Schönheitsoperationen gedacht sind, oft auch ohne Schufa, wenn man Probleme mit der Bonität hat. Die Zinsen sind allerdings meist höher.

Ich würde empfehlen, sich bei mehreren Banken und Kreditvermittlern umzuschauen und auch die Konditionen genau zu vergleichen. Außerdem gibt es Kliniken, die Ratenzahlungen anbieten, das kann eine gute Alternative sein.

Aber auf jeden Fall sollte man sich vorab gut beraten lassen und auch die Risiken der OP nicht unterschätzen. Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um die Gesundheit.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Lady, du hast schon recht, manchmal ist es eben keine Option, jahrelang zu sparen, vor allem wenn das Selbstbewusstsein wirklich leidet. Ich habe selbst vor einiger Zeit eine Brust-OP gemacht und habe die Finanzierung über einen Kredit geregelt.

Ich habe mir einen Kredit trotz Schufa besorgt, weil ich damals nicht die beste Bonität hatte. Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit bieten solche Kredite an, allerdings mit höheren Zinsen.

Wichtig ist, dass du dir genau anschaust, was du unterschreibst und ob die Rückzahlungsraten für dich machbar sind. Ich habe damals auch mit mehreren Kliniken gesprochen, manche bieten Ratenzahlung direkt an, das kann eine gute Lösung sein, wenn man keine Bankkredite will.

Meine Erfahrung war, dass die Gesamtkosten inklusive Nachbehandlung und eventuellen Komplikationen schnell steigen können, also sollte man da lieber etwas Puffer einplanen. Auch wenn PaulBergmann das Sparen empfiehlt, finde ich, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzen sollte.

Es ist dein Körper und dein Leben, und wenn du dich mit der OP besser fühlst, dann kann ein Kredit eine Option sein – aber eben nur, wenn du dir die Rückzahlung sicher leisten kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich finde, das Thema Finanzierung bei Schönheitsoperationen wird oft unterschätzt. Viele denken, ein Kredit ist schnell aufgenommen und dann ist alles gut.

Aber gerade bei Brustvergrößerungen kommen ja noch weitere Kosten dazu, die man nicht immer auf dem Schirm hat: Anästhesie, Klinikaufenthalt, Nachsorge, Medikamente und eventuell auch Urlaubstage, die man einplanen muss. Wenn man das alles zusammenrechnet, kann das schnell teuer werden.

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die sich für einen Kredit entschieden haben, der dann über Jahre läuft und die finanzielle Freiheit einschränkt. Gerade bei Krediten ohne Schufa oder Krediten trotz negativer Schufa, wie Besserfinanz sie anbietet, sind die Zinsen oft sehr hoch.

Da sollte man sich wirklich genau informieren. Förderungen für Schönheitsoperationen gibt es in der Regel nicht, außer es handelt sich um medizinisch notwendige Eingriffe, die von der Krankenkasse übernommen werden.

Für rein ästhetische Operationen muss man selbst aufkommen. Mein Tipp: Wenn du wirklich nicht warten kannst, schau dir Ratenzahlungen direkt bei der Klinik an.

Die sind oft günstiger als Kredite von Banken. Und sonst: Sparen, so schwer es auch fällt.

Das gibt dir auch mehr Ruhe bei der Entscheidung.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

JanPeters bringt einen wichtigen Punkt auf den Tisch. Die Finanzierung einer Brust-OP ist nicht nur die reine Operationssumme.

Es gibt viele versteckte Kosten, die man nicht unterschätzen darf. Ich möchte noch ergänzen, dass Kredite für solche Eingriffe in der Regel nicht als medizinisch notwendig anerkannt werden, deshalb gibt es keine staatlichen Förderungen oder Zuschüsse.

Das bedeutet, die gesamte Summe musst du selbst tragen. Ich habe mich intensiv mit Krediten trotz negativer Schufa beschäftigt, da ich selbst mal in einer ähnlichen Situation war.

Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit können helfen, wenn die Bonität nicht optimal ist, aber die Zinsen sind meistens deutlich höher als bei klassischen Bankkrediten. Das bedeutet, du zahlst am Ende viel mehr zurück.

Deshalb mein Rat: Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche unbedingt mehrere Angebote und achte auf versteckte Kosten und Gebühren. Vorkosten, also Gebühren, die vor der Kreditvergabe verlangt werden, sind ein Warnsignal und sollten vermieden werden.

Auch wenn die Verlockung groß ist, nicht gleich jeden Anbieter zu nehmen, der dir ein Angebot macht. Und wie schon gesagt wurde: Ratenzahlung bei der Klinik kann eine gute Alternative sein, wenn die Konditionen passen.

Es lohnt sich auch, mit der Klinik über einen Zahlungsplan zu sprechen.

Ich finde, Sparen ist immer die beste Option. Kredite können schnell zur Belastung werden.

Lieber Schritt für Schritt planen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Lady, deine Sicht ist aber auch verständlich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo luna13,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kredite für Brust-OPs gibt’s schon, aber Zinsen sind oft hoch. Ratenzahlung bei der Klinik ist oft günstiger und flexibler.

Lieber genau vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme pelegiU und JanPeters zu, dass die Finanzierung gut durchdacht sein muss. Eine Brust-OP ist eine große Entscheidung, und die finanziellen Aspekte sollten nicht unterschätzt werden.

Kredite trotz negativer Schufa sind zwar eine Möglichkeit, aber oft mit hohen Zinsen verbunden, was die Gesamtkosten deutlich erhöht. Es gibt keine staatlichen Förderungen für ästhetische Eingriffe, daher muss man selbst vorsorgen.

Ratenzahlung direkt bei der Klinik kann eine gute Alternative sein, da sie oft zinsfrei oder mit geringeren Kosten verbunden ist. Ich empfehle auch, die Kosten realistisch zu kalkulieren und einen Puffer für Nachbehandlungen oder Komplikationen einzuplanen.

Es ist wichtig, nicht nur die Finanzierung, sondern auch die Gesundheit und die langfristigen Auswirkungen der OP zu bedenken. Die Entscheidung sollte nicht aus finanziellen Zwängen heraus getroffen werden.

Lady, ich verstehe deinen Punkt total. Manchmal kann man nicht einfach jahrelang sparen, vor allem wenn man sich mit seinem Körper unwohl fühlt.

Ich habe mir vor zwei Jahren auch eine Brustvergrößerung gegönnt und habe die Finanzierung über einen Kredit gemacht. Ich habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil ich damals nicht die perfekte Bonität hatte.

Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit sind mir empfohlen worden. Die Zinsen waren zwar höher, aber ich konnte die OP schnell machen lassen und musste nicht warten.

Ich habe auch mit der Klinik gesprochen, aber die Ratenzahlung dort war nicht so flexibel wie der Kredit. Wichtig ist, dass man die Raten realistisch einschätzt und nicht überfordert ist.

Ich habe mir einen Plan gemacht und monatlich zurückgezahlt, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Ich finde, wenn man sich das gut überlegt und vorbereitet, kann ein Kredit eine gute Lösung sein.

Natürlich ist Sparen immer besser, aber manchmal ist es eben nicht möglich. Also, Augen auf bei der Wahl des Kredits und lieber mehrere Angebote vergleichen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

lauralois, ich verstehe deine Argumentation und dass du deine Brust-OP nicht aufschieben wolltest. Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass Kredite, besonders Kredite trotz Schufa, oft mit hohen Zinsen und zusätzlichen Kosten verbunden sind, die viele unterschätzen.

Das kann am Ende zu einer finanziellen Belastung führen, die das eigentliche Ziel, sich besser zu fühlen, überschattet. Du sprichst von einem Plan und dass du nicht in Schwierigkeiten geraten bist – das ist gut, aber leider ist das nicht bei allen so.

Viele geraten in eine Schuldenfalle, weil sie die Rückzahlung nicht realistisch einschätzen. Ich empfehle jedem, sich vorher genau zu informieren, einen Haushaltsplan zu machen und wirklich nur das Geld zu leihen, das man auch sicher zurückzahlen kann.

Ich sehe auch, dass einige Kliniken Ratenzahlung anbieten, das ist eine gute Alternative, weil die Konditionen oft günstiger sind als bei Krediten. Und wenn du schon einen Kredit nimmst, dann sollte es ein seriöser Anbieter sein, keine dubiosen Vermittler mit Vorkosten.

Ich möchte hier niemandem die Hoffnung nehmen, aber es ist wichtig, dass man die Risiken kennt und nicht leichtfertig handelt. Vielleicht wäre ein Beratungsgespräch bei einer Schuldnerberatung auch eine Option, um die finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.

PaulBergmann bringt wichtige Punkte auf. Kredite trotz Schufa sind oft teuer und riskant.

Man sollte unbedingt auf versteckte Kosten achten und nicht in Vorkostenfallen tappen. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die mit hohen Gebühren locken.

Ratenzahlung bei der Klinik ist oft die bessere Alternative, weil dort keine Zinsen anfallen. Auch wenn Sparen länger dauert, ist es sicherer.

Man sollte immer die eigene finanzielle Lage ehrlich einschätzen und nicht über seine Verhältnisse leben. Eine Brust-OP ist eine wichtige Entscheidung, aber die Finanzierung sollte nicht zu einer Belastung werden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die Klinik sorgfältig auszuwählen. Man sollte nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die Qualifikation des Chirurgen und die Qualität der Behandlung.

Manchmal locken günstige Angebote, die später mit Zusatzkosten oder schlechter Betreuung einhergehen. Gerade bei einer Brust-OP ist die Nachsorge entscheidend.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch diese Kosten mit einplanen. Und wie schon gesagt wurde, es gibt keine staatlichen Förderungen für ästhetische Eingriffe, außer sie sind medizinisch notwendig.

Das heißt, du musst die komplette Summe selbst tragen. Deshalb lohnt es sich, alle Optionen zu prüfen: Sparen, Ratenzahlung bei der Klinik, Kredit trotz Schufa, aber auch Zuschüsse von Familienmitgliedern oder Freunden, wenn das möglich ist.

Manchmal kann auch ein Nebenjob helfen, schneller zu sparen. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt und eine Entscheidung triffst, die du langfristig tragen kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

JanPeters, das stimmt absolut. Qualität und Sicherheit sollten immer an erster Stelle stehen.

Ich habe damals auch viel recherchiert und mich für eine Klinik entschieden, die zwar etwas teurer war, aber einen guten Ruf hatte. Die Nachsorge war super, und ich hatte keine Komplikationen.

Was die Finanzierung angeht, kann ich nur sagen: Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Für mich war der Kredit die beste Lösung, aber ich habe auch darauf geachtet, dass die Raten bezahlbar sind.

Ich habe auch mit der Klinik über eine Ratenzahlung gesprochen, aber das hat für mich nicht gepasst. Wichtig ist, dass man sich nicht von Angeboten blenden lässt, die zu schön klingen, um wahr zu sein.

Und wie PaulBergmann sagt, Schuldenfallen sind real. Man sollte immer vorsichtig sein und sich gut informieren.

Danke an alle für die ehrlichen Meinungen hier.

Lady, deine Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, alle Aspekte zu bedenken. Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei der Finanzierung von Schönheitsoperationen keine Einheitslösung gibt.

Es gibt Kredite trotz negativer Schufa, wie Besserfinanz oder Bon Kredit anbieten, aber diese haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen. Wenn man sich für so einen Kredit entscheidet, sollte man unbedingt auf die Konditionen achten und sich vor Vorkosten in Acht nehmen.

Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Auszahlung. Außerdem gibt es bei der Sigma Kreditbank den sogenannten Kredit ohne Schufa, der allerdings nur für Arbeitnehmer mit unbefristetem Vertrag und ohne Selbstständigkeit zugänglich ist.

Die Kreditsummen sind begrenzt (3.500 bis 7.500 Euro) und die Laufzeit fix bei 40 Monaten, mit einem Zinssatz von etwa 15%. Das ist eine Option, aber keine günstige.

Ratenzahlungen direkt bei der Klinik sind oft zinsfrei oder günstiger, aber nicht jede Klinik bietet das an. Mein Rat: Informiere dich gründlich, mach einen realistischen Finanzplan und überlege, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst.

Und wenn du Zweifel hast, such dir professionelle Beratung, z.B. bei einer Schuldnerberatung oder einem unabhängigen Finanzberater.

Es geht um deine Gesundheit und deine finanzielle Zukunft.

OnlineCA bringt das gut auf den Punkt. Ich möchte noch ergänzen, dass man auch bedenken sollte, dass eine Brust-OP nicht immer nur eine einmalige Ausgabe ist.

Manchmal sind Folgeoperationen nötig, sei es wegen Komplikationen oder weil man das Ergebnis noch optimieren möchte. Diese Kosten kommen oft unerwartet und können die finanzielle Belastung erhöhen.

Daher ist es ratsam, bei der Finanzierung einen Puffer einzuplanen. Kredite trotz Schufa sind eine Möglichkeit, aber die Zinsen sind meist hoch und die Rückzahlung kann zur Belastung werden.

Ich habe auch schon von unseriösen Anbietern gehört, die Vorkosten verlangen oder versteckte Gebühren haben. Das sollte man unbedingt vermeiden.

Wenn du wirklich nicht warten kannst, prüfe, ob die Klinik Ratenzahlung anbietet, und verhandle ggf. über die Konditionen.

Manchmal sind auch private Darlehen von Familie oder Freunden eine Alternative. Wichtig ist, dass du dich nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen lässt und alle Optionen abwägst.

Am Ende soll die OP dir helfen, dich besser zu fühlen, und nicht zu finanziellen Problemen führen.
                                • Moderator

Ich möchte hier auch nochmal auf das Thema Pfändungsfreigrenzen und finanzielle Sicherheit eingehen. Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du wissen, dass dein Einkommen geschützt ist, solange es unterhalb der Pfändungsfreigrenzen liegt.

Ab Juli 2023 liegt diese Grenze bei 1.402 Euro monatlich ohne Unterhaltsverpflichtungen. Das bedeutet, dass dieser Betrag nicht gepfändet werden darf.

Wenn du also einen Kredit aufnimmst, sollte die Rückzahlung so gestaltet sein, dass dein Existenzminimum nicht gefährdet wird. Gerade bei Krediten trotz negativer Schufa oder Krediten ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, ist es wichtig, die monatlichen Raten realistisch zu kalkulieren.

Die Sigma Kreditbank bietet Kredite mit festen Laufzeiten von 40 Monaten und einem Zinssatz von etwa 15%, was relativ hoch ist. Daher sollte man genau prüfen, ob man sich das leisten kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Auch Vorkosten sind ein Warnsignal. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Auszahlung.

Ich empfehle, einen Haushaltsplan zu erstellen, um zu sehen, wie viel Geld monatlich für die Rückzahlung übrig bleibt. So kannst du vermeiden, dass du dich übernimmst und am Ende in Zahlungsschwierigkeiten gerätst.

HeilbronnerLand, danke für die Hinweise zu den Pfändungsfreigrenzen. Das ist ein Aspekt, den viele vergessen.

Man sollte wirklich nicht nur die Gesamtsumme des Kredits betrachten, sondern auch, wie sich die monatlichen Raten auf das verfügbare Einkommen auswirken. Wenn man unter Druck gerät, kann das schnell zu Stress und Problemen führen.

Ich würde auch empfehlen, sich vor der Kreditaufnahme genau über die Konditionen zu informieren und im Zweifel eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Manchmal kann es helfen, mit der Klinik über eine Ratenzahlung zu sprechen oder auch einen kleinen Nebenjob zu machen, um schneller zu sparen.

Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und eine Entscheidung trifft, die man langfristig tragen kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X