Würde mich über Infos von Leuten freuen, die bereits Erfahrungen mit boncred gemacht haben.
Ist die boncred wie lange dauert Auszahlung blitzschnell?
-
- 15.08.2025
- 1
Ist die boncred wie lange dauert Auszahlung blitzschnell?
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Auszahlung bei boncred dauert? Ich habe vor kurzem einen Kreditantrag dort gestellt und frage mich nun, wie lange ich auf das Geld warten muss.
Würde mich über Infos von Leuten freuen, die bereits Erfahrungen mit boncred gemacht haben.Stichworte: -
-
- 22.12.2017
- 31
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch kann dir aus eigener Erfahrung mit boncred berichten, dass die Auszahlung meist recht zügig erfolgt, wenn alle Unterlagen vollständig sind. Bei mir hat es ungefähr 3 bis 5 Werktage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Allerdings hängt das auch stark davon ab, wie schnell die Prüfung durch die Bank und boncred selbst abläuft. Bei mir gab es keine Vorkosten oder versteckte Gebühren, was ich sehr angenehm fand.
Allerdings sollte man beachten, dass boncred selbst keine Bank ist, sondern als Vermittler auftritt und mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Daher kann die Bearbeitungszeit auch mal variieren, je nachdem, welche Bank den Kredit letztlich vergibt.
Ich habe auch mal von Usern gelesen, die von längeren Wartezeiten berichten, wenn es Unklarheiten bei der Bonitätsprüfung gab. Falls du dringend Geld brauchst, würde ich dir empfehlen, alle geforderten Dokumente schnell und vollständig einzureichen.
Auch zappacat hat hier im Thread schon gute Hinweise zur Kreditvergabe gegeben, die dir vielleicht weiterhelfen. Insgesamt war ich mit boncred zufrieden, vor allem weil sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln, was bei mir damals wichtig war. -
- 08.05.2019
- 6
r1cardoN hat das schon gut zusammengefasst. Ich ergänze noch, dass bei boncred die Auszahlung in der Regel innerhalb von einer Woche erfolgt, wenn keine Probleme bei der Bonitätsprüfung auftreten.
Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, sonst kann sich der Prozess verzögern. Boncred arbeitet mit Partnerbanken zusammen, die selbst entscheiden, ob der Kredit genehmigt wird.
Deshalb kann die Zeitspanne von Antrag bis Auszahlung variieren. Im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich kenne, ist boncred aber relativ schnell, gerade wenn man bedenkt, dass sie auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
Wenn du es eilig hast, kannst du auch mal bei boncred direkt nachfragen, wie der Status deines Antrags ist. Cem hat hier auch einige praktische Tipps gegeben, wie man den Prozess beschleunigen kann. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.10.2025 -
- 19.04.2018
- 19
Ich kann mich zappacat nur anschließen. Bei boncred hängt die Auszahlung wirklich davon ab, wie schnell du die Unterlagen einreichst und ob die Partnerbank deine Bonität akzeptiert.
Ich habe selbst schon einen Kredit dort beantragt, und bei mir hat es etwa 4 Tage gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. Wichtig ist, dass du alle Nachweise wie Gehaltsabrechnungen, Ausweiskopien und Kontoauszüge vollständig und gut lesbar hochlädst.
Wenn da was fehlt, kann sich die Bearbeitung schnell verzögern. Ich habe auch schon mal mit anderen Usern hier im Forum über boncred gesprochen, und die Erfahrungen sind überwiegend positiv, vor allem bei Leuten mit schlechter Schufa.
Strolch55 hat ja auch erwähnt, dass bei Krediten trotz Schufa die Prüfung manchmal etwas länger dauert, weil die Banken vorsichtiger sind. Also Geduld ist da gefragt, aber wenn alles passt, läuft das ziemlich fix.
Außerdem sind die Konditionen bei boncred meistens fair, was ich als großen Pluspunkt sehe. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.05.2018
- 15
Ich will mich auch mal einklinken, weil ich das Thema Kredite trotz Schufa und boncred gut kenne. Boncred ist tatsächlich einer der Anbieter, die auch bei negativer Schufa Chancen bieten, was nicht selbstverständlich ist.
Ich hatte selbst mal einen Antrag dort, und es hat bei mir etwa eine Woche gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. Das ist für einen Kredit trotz Schufa eigentlich ziemlich schnell.
Allerdings hatte ich auch das Glück, dass ich alle Unterlagen schnell eingereicht habe und keine Nachfragen kamen. Was ich bei boncred gut finde, ist, dass sie transparent sind und keine Vorkosten verlangen.
Gerade das ist bei Krediten trotz Schufa ein großes Thema, weil viele unseriöse Anbieter da versuchen, Gebühren vorab zu kassieren. Wer also bei boncred einen Antrag stellt, sollte darauf achten, dass er keine Vorkosten zahlt.
Außerdem ist es sinnvoll, die Pfändungsfreigrenzen zu kennen, falls es später zu Rückzahlungen kommt. UniMnchen hat das hier im Forum mal sehr gut erklärt, wie man das Existenzminimum schützt.
Ich würde also sagen, boncred ist eine solide Option, wenn man schnell Geld braucht und die Schufa nicht so gut aussieht.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.04.2019
- 10
Strolch55 bringt einen wichtigen Punkt zur Pfändungsfreigrenze ins Spiel. Gerade bei Krediten trotz Schufa ist es entscheidend, dass man sich der Pfändungsfreigrenzen bewusst ist, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Seit Juli 2023 liegt die Pfändungsfreigrenze bei 1.402 Euro monatlich ohne Unterhaltsverpflichtungen. Das bedeutet, dass dieser Betrag vor Pfändungen geschützt ist.
Wenn du also einen Kredit bei boncred oder einem ähnlichen Anbieter aufnimmst, solltest du deine monatlichen Raten so kalkulieren, dass du unter dieser Grenze bleibst, um dein Existenzminimum zu sichern. Das ist besonders wichtig, wenn du schon andere Verpflichtungen hast.
Auch wenn boncred Kredite trotz negativer Schufa anbietet, heißt das nicht, dass man unbedacht Kredite aufnehmen sollte. Ein realistischer Rückzahlungsplan ist das A und O.
Die Kreditlaufzeiten bei boncred sind oft flexibel, aber eine Laufzeit von 12 bis 60 Monaten ist üblich. Wer sich unsicher ist, kann auch bei anderen Anbietern wie Besserfinanz schauen, die ähnliche Produkte anbieten, wie zappacat und Cem hier schon erwähnt haben.- 28.08.2016
- 69
Ich finde es interessant, dass boncred trotz negativer Schufa Kredite vermittelt. Aber Vorsicht ist geboten, gerade bei solchen Angeboten.
Es gibt viele Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unseriös sind. Strolch55 hat das schon gut erwähnt.
Bei boncred scheint das nicht der Fall zu sein, was für mich ein gutes Zeichen ist. Wichtig ist, dass man immer genau prüft, was im Vertrag steht und keine Vorauszahlungen leistet.
Wenn man das beachtet, kann boncred eine gute Möglichkeit sein, schnell an Geld zu kommen, wenn andere Banken ablehnen. Trotzdem sollte man immer überlegen, ob man den Kredit wirklich braucht und ob man die Raten auch langfristig bedienen kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Rennfahrer85,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo