Welche Vor- und Nachteile gibt es? Sind die Kosten gerechtfertigt?
Wer hat schon easyhelp erfahrungen gemacht?
-
- 16.09.2018
- 9
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einiger Zeit easyhelp genutzt, als ich Unterstützung bei einem komplexen Problem brauchte. Was mir sofort positiv auffiel, war die unkomplizierte und schnelle Erreichbarkeit der Berater. Man bekommt dort tatsächlich individuelle Hilfe, die nicht nach Schema F abläuft. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Preise nicht ganz ohne sind. Wenn du nur eine kurze Beratung brauchst, kann es schnell teuer werden. Die Transparenz der Kosten fand ich allerdings gut, man weiß vorher, worauf man sich einlässt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was ich auch wichtig finde: easyhelp bietet keine klassische Kreditvermittlung, sondern eher Beratung und Unterstützung bei finanziellen Fragen. Das unterscheidet sie von reinen Kreditplattformen wie Smava oder Maxda, die hier ja auch schon genannt wurden. Wenn du also wirklich einen Kredit suchst, solltest du easyhelp eher als ergänzenden Service sehen.
Ich habe auch gelesen, dass andere User wie sylviahelena oder ArianeBordone hier schon Erfahrungen mit Kreditvermittlern geteilt haben, vielleicht helfen dir deren Einschätzungen auch weiter. Insgesamt würde ich sagen: easyhelp ist gut, wenn du Beratung suchst, aber für reine Kreditangebote gibt es günstigere und direktere Alternativen. -
- 13.02.2019
- 93
MarioKiler bringt es auf den Punkt. Easyhelp ist top für schnelle Beratung, aber bei den Kosten musst du echt aufpassen.
Für reine Kreditvermittlung eher andere Anbieter checken, wie Bon Kredit oder Maxda. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 17.08.2025 -
- 08.01.2019
- 11
Ich stimme MarioKiler und Occulfuby zu. Easyhelp ist eher ein Service, der dir hilft, deine Finanzen besser zu verstehen und dich bei Entscheidungen unterstützt. Die Beratung ist persönlich und gut, aber eben nicht billig. Die Kosten können sich schnell summieren, wenn du mehrere Sessions brauchst.
Wenn du aber konkrete Kredite suchst, solltest du Anbieter mit guten Bewertungen nehmen. Bon Kredit hat zum Beispiel auf Google und Trustpilot sehr gute Bewertungen (4.9 Sterne). Auch Maxda schneidet gut ab, wenn es um Kredite ohne Schufa geht.
Easyhelp kann aber ein guter erster Schritt sein, wenn du unsicher bist, welcher Kredit für dich passt oder wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst. Insofern sind die Kosten gerechtfertigt, wenn du den Mehrwert der Beratung nutzt. Wenn du nur einen Kredit abschließen willst, dann lieber direkt zu den Kreditvermittlern gehen, die günstige Konditionen und gute Bewertungen haben.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.05.2018
- 17
Easyhelp klingt eher nach Beratung als Kreditvermittlung. Wenn du günstig einen Kredit willst, lieber direkt zu Bon Kredit oder Maxda schauen, da sind die Bewertungen top.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 13.03.2019
- 75
Kurz und knapp: Easyhelp ist super für Beratung, aber nicht für Kreditvergleiche. Da sind andere Plattformen günstiger und schneller.
Nur mal so als Tipp.- 16.04.2018
- 17
Ich möchte noch ergänzen, dass easyhelp auch bei der Klärung von Kreditfragen hilfreich sein kann, gerade wenn man unsicher ist, welche Kreditart für einen passt. Die Beratung ist fachlich fundiert und individuell. Das kann gerade bei komplizierten finanziellen Situationen ein großer Vorteil sein.
Allerdings sollte man die Kosten im Blick behalten, da die Beratung nicht immer günstig ist. Für einfache Kreditvergleiche oder schnelle Kredite sind Plattformen wie Smava oder Auxmoney besser geeignet. Dort bekommst du oft auch gute Konditionen und eine schnelle Abwicklung.
Easyhelp ist also eher ein ergänzendes Angebot, das dir hilft, den Überblick zu behalten und die richtige Entscheidung zu treffen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo alex_07,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.07.2018
- 11
Ich habe mich auch mal mit easyhelp beschäftigt, weil ich eine Beratung zu Krediten und finanzieller Planung gesucht habe. Die Berater dort nehmen sich wirklich Zeit, was ich bei anderen Plattformen oft vermisst habe. Die Beratung ist individuell und geht auf deine persönliche Situation ein.
Die Nachteile liegen klar in den Kosten. Easyhelp ist nicht günstig, und wenn du mehrere Sitzungen brauchst, kann das schnell ins Geld gehen. Aber dafür bekommst du auch einen Mehrwert, der bei reinen Kreditvermittlern oft fehlt.
Wenn du nur einen Kredit suchst, würde ich dir raten, parallel Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda zu prüfen. Die haben auf Google und Trustpilot sehr gute Bewertungen und oft auch faire Konditionen. Easyhelp kann aber ein guter erster Schritt sein, um Klarheit zu bekommen, bevor du einen Kredit abschließt.
Ich finde, die Kosten sind dann gerechtfertigt, wenn du wirklich Beratung brauchst und nicht nur einen Kredit abschließen willst. Das unterscheidet easyhelp von klassischen Kreditplattformen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo