Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man wirklich guten Gewissens mit einem Kredit urlauben?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Urlaubs- und Reisekredite
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für den Urlaub gemacht? Ich überlege, ob ich für meine nächste Reise einen Kredit aufnehmen sollte, um nicht an meine Ersparnisse gehen zu müssen.

Gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit für den Urlaub kann durchaus sinnvoll sein, wenn man seine Ersparnisse nicht antasten möchte, aber es gibt einige wichtige Punkte, die du unbedingt beachten solltest. Zunächst einmal solltest du dir bewusst machen, dass ein Kredit immer mit Zinsen verbunden ist. Smava zum Beispiel bietet Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 0,69 % bis 19,99 % an, je nach Bonität. Es lohnt sich also, die Angebote genau zu vergleichen, um möglichst günstige Konditionen zu bekommen.

Außerdem solltest du die Laufzeit des Kredits gut planen. Smava ermöglicht Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten. Für einen Urlaubskredit ist es meist ratsam, eine kürzere Laufzeit zu wählen, damit du nicht zu lange an die Rückzahlung gebunden bist. Eine zu lange Laufzeit kann die Zinskosten unnötig erhöhen.

Auch die Bearbeitungsdauer spielt eine Rolle, falls du den Kredit kurzfristig benötigst. Bei Smava dauert die Bearbeitung im Durchschnitt etwa 1,7 Tage, was relativ schnell ist. Das Post-Ident- oder Video-Ident-Verfahren ermöglicht zudem eine zügige Identifikation.

Wichtig ist auch, dass du dir sicher bist, den Kredit problemlos zurückzahlen zu können. Das bedeutet, du solltest ein regelmäßiges Einkommen haben, das mindestens 1.500 Euro netto beträgt, wie es bei Smava Voraussetzung ist. Wenn du bereits andere Kredite hast, wird auch die Höhe der Monatsrate berücksichtigt.

Ich empfehle dir, auch auf die Bewertungen zu achten. Smava hat auf Trustpilot eine Bewertung von 4,0 Sternen, was recht solide ist. Negative Schufa-Einträge sind bei Smava kein Ausschlusskriterium, was für viele hilfreich sein kann.

Abschließend: Ein Kredit für den Urlaub kann eine gute Lösung sein, wenn du die Konditionen genau prüfst und dir sicher bist, dass du die Raten stemmen kannst. Sonst besteht die Gefahr, dass die Schuldenlast höher wird als der Spaß am Urlaub. Hoffe, das hilft dir weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X