Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Fallen gibt es bei der Finanzierung Küche?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Finanzierung einer neuen Küche? Ich überlege, meine Küche komplett zu erneuern, aber das Budget ist recht knapp.

Könnt ihr Finanzierungsmodelle empfehlen oder Tipps geben, wie man am besten vorgeht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Finanzierung einer neuen Küche ist tatsächlich ein Thema, das viele betrifft, gerade wenn das Budget knapp ist. Ich habe selbst vor einiger Zeit meine Küche erneuert und dabei einige Erfahrungen gesammelt, die ich gerne teile.

Zunächst einmal ist es wichtig, sich einen Überblick über die Gesamtkosten zu verschaffen – nicht nur die Möbel, sondern auch Geräte, Montage und eventuelle Umbauten. Bei knappem Budget lohnt es sich, Angebote von mehreren Küchenstudios einzuholen und genau zu vergleichen.

Manche bieten auch Finanzierungsmodelle an, die man nicht sofort auf dem Schirm hat. Zum Beispiel habe ich bei Smava einen Kredit ohne Schufa beantragt, was bei mir gut funktioniert hat, weil die Konditionen fair waren und die Kreditentscheidung schnell kam.

Das ist besonders dann interessant, wenn man flexibel bleiben möchte und keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen will. Caius86 hat ja schon die Bedeutung von Zinssätzen erwähnt – das ist wirklich ein zentraler Punkt.

Niedrige Zinsen machen einen Kredit viel attraktiver. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Laufzeit zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt, damit die monatliche Belastung nicht zu hoch wird.

Neben klassischen Krediten gibt es auch sogenannte Ratenzahlungen direkt beim Küchenanbieter. Diese sind oft unkompliziert, aber manchmal mit höheren Zinsen verbunden.

Deshalb immer genau hinschauen, was man unterschreibt. Ein weiterer Tipp: Überlege, ob du nicht einige Arbeiten selbst übernehmen kannst, wie zum Beispiel das Demontieren der alten Küche oder das Streichen der Wände.

Das spart Kosten, die du in die Finanzierung stecken kannst. Auch lohnt es sich, über gebrauchte Geräte oder Küchenmodule nachzudenken, wenn das Budget wirklich eng ist.

Ich habe das gemacht und war überrascht, wie gut das funktioniert hat. Apropos Budget: Kalkuliere auch immer einen Puffer ein, denn bei Küchenprojekten kommen oft unvorhergesehene Kosten hinzu.

Abschließend noch ein Gedanke: Eine Küche ist eine Investition in dein Zuhause und deine Lebensqualität. Es lohnt sich, die Finanzierung so zu gestalten, dass du dich nicht übernimmst, aber trotzdem eine Küche bekommst, die dir gefällt und lange hält.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein paar Links zu seriösen Kreditplattformen schicken, die ich genutzt habe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Seraphina hat das sehr gut zusammengefasst. Ich möchte noch ergänzen, dass bei der Finanzierung einer Küche nicht nur der Zinssatz entscheidend ist, sondern auch die Flexibilität des Kredits.

Manche Kredite erlauben Sondertilgungen ohne Gebühren, was ich persönlich sehr schätze, weil man so schneller schuldenfrei sein kann, wenn man mal mehr Geld hat. Smava ist in dem Bereich wirklich eine gute Adresse, da sie Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 0,69 % bis 19,99 % anbieten, was je nach Bonität sehr attraktiv sein kann.

Außerdem schätze ich die schnelle Bearbeitungsdauer, die im Durchschnitt nur etwa 1,7 Tage beträgt. Gerade wenn man schnell eine Entscheidung braucht, ist das ein großer Vorteil.

Ein weiterer Punkt, den ich wichtig finde, ist die Möglichkeit, trotz negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Das ist nicht bei allen Anbietern der Fall und kann gerade bei knappem Budget eine Rettung sein.

Natürlich sollte man sich vorher gut überlegen, ob ein Kredit die richtige Lösung ist oder ob man vielleicht noch etwas sparen kann. Aber wenn die Küche dringend erneuert werden muss, ist ein Kredit oft der beste Weg.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Video-Identifikation gemacht, die den Prozess enorm vereinfacht. Es spart Zeit und Nerven.

Außerdem würde ich empfehlen, die monatliche Belastung so zu kalkulieren, dass sie nicht mehr als 30 Prozent des monatlichen Nettoeinkommens ausmacht. So bleibt genug Luft für andere Ausgaben.

Und wie Seraphina schon sagte: Vergleiche unbedingt verschiedene Angebote, denn gerade bei Küchenfinanzierungen gibt es große Unterschiede.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Ratenzahlung direkt beim Küchenstudio ist oft bequem, aber manchmal richtig teuer. Da zahlt man schnell mal drauf.

Smava und andere Online-Kredite sind da oft günstiger, aber man muss halt den Antrag durchziehen. Video-Ident finde ich super, weil man nicht extra zur Post muss.

Caius86 hat Recht, dass Flexibilität wichtig ist, ich hab bei meinem Kredit auch auf Sondertilgungen geachtet.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
        Lädt...
        X