Aber jetzt frage ich mich, wie zuverlässig die sofortige Zusage wirklich ist? Hat jemand Erfahrungen mit der ing diba kredit online zusage gemacht und kann mir sagen, wie lange es tatsächlich dauert, bis man das Geld erhält?
Wie zuverlässig ist eine Kreditzusage von ING-DiBa online?
-
- 13.08.2025
- 1
Wie zuverlässig ist eine Kreditzusage von ING-DiBa online?
Ich habe vor kurzem einen Kreditantrag bei der ING-DiBa gestellt, da ich dringend ein neues Auto benötige, weil mein altes Fahrzeug nach vielen Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat. Der Prozess online schien einfach, und ING-DiBa wirbt mit schnellen Online-Zusagen.
Aber jetzt frage ich mich, wie zuverlässig die sofortige Zusage wirklich ist? Hat jemand Erfahrungen mit der ing diba kredit online zusage gemacht und kann mir sagen, wie lange es tatsächlich dauert, bis man das Geld erhält?Stichworte: -
-
- 23.04.2024
- 6
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie ING-DiBa ist ja bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, aber „sofortige Zusage“ heißt nicht immer, dass das Geld auch sofort auf dem Konto ist. Ich hatte mal einen Antrag dort, die Zusage kam innerhalb von Stunden, aber die Auszahlung dauerte dann doch ein paar Tage, weil noch Unterlagen geprüft wurden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
@Sptstarter hat das glaube ich auch mal erwähnt, dass die Bank erst nach kompletter Prüfung überweist. Also: Ja, die Zusage ist zuverlässig, aber das Geld ist nicht sofort da. -
- 10.12.2017
- 97
@GajusZeit, genau so ist es. Die ING-DiBa gibt oft eine schnelle vorläufige Zusage, die auf den ersten Blick wie eine Sofortzusage wirkt.
Allerdings wird das Geld erst ausgezahlt, wenn alle Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsprüfung, vollständig sind. Bei mir hat das insgesamt etwa 3 bis 5 Werktage gedauert.
Wenn du also wirklich schnell Geld brauchst, solltest du das einplanen. Außerdem kann es bei höherem Kreditbetrag oder bei schlechterer Bonität auch länger dauern.
Die ING-DiBa ist seriös, aber eben keine Blitzbank. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 05.05.2018
- 12
@moderatormann, @GajusZeit, @Sptstarter Die ING-DiBa ist seriös und zuverlässig. Die sofortige Zusage ist meist eine vorläufige Prüfung, die Auszahlung erfolgt nach vollständiger Prüfung der Unterlagen.
Das dauert in der Regel wenige Tage. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo