Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein kredit trotz pfändungsschutzkonto machbar?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke momentan in einer echt schwierigen finanziellen Lage und überlege, ob ich trotz meines Pfändungsschutzkontos einen Kredit beantragen kann. Mir ist klar, dass das P-Konto dazu dient, mein Existenzminimum zu schützen, aber die Situation hat sich zugespitzt.

Zusätzliche Ausgaben sind unerwartet aufgetreten, und mein Gehalt reicht einfach nicht aus, um diese zu decken. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mit einem Pfändungsschutzkonto einen Kredit zu erhalten?

Und wenn ja, welche Banken oder Kreditinstitute kommen dafür infrage? Wie sieht es mit den Konditionen aus, muss ich mit besonders hohen Zinsen rechnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Thema ist echt komplex, vor allem wenn du ein Pfändungsschutzkonto hast. Das P-Konto schützt ja dein Existenzminimum vor Pfändungen, aber das heißt nicht automatisch, dass du keinen Kredit bekommen kannst. Allerdings sind die meisten Banken bei Kreditvergaben sehr vorsichtig, wenn das Einkommen durch Pfändungen belastet ist. Das bedeutet, dass die Bonitätsprüfung streng ausfällt. Einige Anbieter wie Besserfinanz oder Maxda bieten Kredite trotz negativer Schufa oder Pfändungsschutzkonto an, aber die Zinsen sind meist deutlich höher als bei normalen Krediten.

Was ich dir empfehlen kann: Schau dir mal die Kreditvermittler an, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sie kennen die Banken, die trotz Pfändungsschutzkonto Kredite vergeben. Allerdings solltest du aufpassen, dass keine Vorkosten verlangt werden – das ist oft ein Warnsignal.

@PLayerPole100 hat auch schon gute Tipps zu Krediten trotz Schufa gegeben, vielleicht kann er noch was ergänzen. Wichtig ist auch, dass du deine finanzielle Situation genau auflistest, damit der Kreditgeber einschätzen kann, wie viel du zurückzahlen kannst. Ein Kredit trotz Pfändungsschutzkonto ist möglich, aber es ist keine leichte Sache.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X