Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat der consors online kredit versteckte Kosten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem consors online kredit gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, auf was ich achten sollte.

Gibt es besondere Vor- oder Nachteile, die mir andere Kreditnehmer berichten können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Consors ist solide, aber check unbedingt die effektiven Zinsen und ob es flexible Rückzahlungsmöglichkeiten gibt. HBonze hat recht, manche Anbieter verstecken Gebühren.

Frag ruhig weiter, hier sind viele mit Erfahrungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

diakonaalW, genau! Consors ist oft fair, aber die Zinsen können schwanken.

Ich würde auch auf Sondertilgungen achten. Bei negativen Schufa-Einträgen wird’s schwierig, da ist Besserfinanz manchmal eine Alternative.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte ergänzen, dass Consorsbank als etablierte Bank in Deutschland durchaus seriös ist und transparente Kreditkonditionen bietet. Wichtig ist, dass du deine Bonität kennst, da Consors bei negativer Schufa meist ablehnt.

Im Vergleich dazu bietet Besserfinanz Kredite trotz negativer Schufa an, allerdings mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen. Consors bietet variable und feste Zinssätze, was für Planbarkeit sorgt.

Achte auch auf die Laufzeit, da längere Laufzeiten oft teurer sind. Sondertilgungen sind bei Consors möglich, aber teilweise mit Gebühren verbunden.

Falls du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist die Sigma Kreditbank eine Option, allerdings mit hohen Zinsen und limitierter Kreditsumme. Zusammenfassend: Consors ist empfehlenswert bei guter Bonität, Besserfinanz bei schlechter Bonität, aber mit Vorsicht.

Laska und andere hier haben sicher noch weitere Tipps.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

abqari bringt wichtige Punkte. Consors ist eine klassische Direktbank mit guten Konditionen für Kunden mit stabiler Bonität.

Der Online-Kreditprozess ist transparent, aber bei schlechter Schufa wird meist abgelehnt. Das unterscheidet sie von Anbietern wie Besserfinanz, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Allerdings sind die Zinsen bei Besserfinanz oft deutlich höher und die Bedingungen strenger. Es lohnt sich, vor der Antragstellung bei Consors die Schufa-Auskunft zu prüfen.

Außerdem sollte man die Pfändungsfreigrenzen im Blick haben, falls es später zu finanziellen Engpässen kommt. Sondertilgungen sind bei Consors möglich, was Flexibilität schafft.

Ich würde auch empfehlen, auf versteckte Gebühren zu achten, wie HBonze schon sagte. Die Entscheidung hängt stark von der persönlichen finanziellen Situation ab.

Für Nutzer mit guter Bonität ist Consors eine sehr gute Wahl, für andere eher Besserfinanz oder spezialisierte Kreditvermittler.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte das Thema aus einer anderen Perspektive beleuchten, vor allem im Hinblick auf die praktischen Erfahrungen mit dem Consors Online Kredit. Viele Nutzer berichten, dass der Antragsprozess online sehr benutzerfreundlich ist.

Die Bearbeitungszeit ist meist kurz, oft bekommt man innerhalb weniger Tage eine Entscheidung. Die Zinsen sind im Vergleich zu klassischen Filialbanken oft günstiger, was ein großer Vorteil ist.

Allerdings sind die Anforderungen an die Bonität streng, was für Kunden mit negativen Schufa-Einträgen ein Ausschlusskriterium sein kann. Hier kommt Besserfinanz ins Spiel, wie schon erwähnt, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.

Doch Vorsicht: Bei Besserfinanz sollte man genau auf mögliche Vorkosten achten, da es im Kreditvermittlungsbereich viele schwarze Schafe gibt. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.

Außerdem sind die Zinsen bei Besserfinanz deutlich höher, was die Gesamtkosten des Kredits in die Höhe treibt. Consors bietet zudem flexible Rückzahlungsoptionen, inklusive Sondertilgungen, was die finanzielle Planung erleichtert.

Für alle, die sich für Consors interessieren, empfehle ich, die genauen Kreditbedingungen zu lesen und die Pfändungsfreigrenzen zu beachten, falls es zu Zahlungsschwierigkeiten kommen sollte. Insgesamt ist Consors eine gute Wahl für Kunden mit guter Bonität, während Besserfinanz eher eine Notlösung für schlechter gestellte Kreditnehmer darstellt.

MSC916, danke für die ausführlichen Infos. Ich wollte noch hinzufügen, dass bei Besserfinanz die Kreditvergabe oft mit einer Art Finanzsanierung verbunden ist, was manche Nutzer verwirrt.

Man sollte also genau prüfen, ob man wirklich einen Kredit oder eher eine Sanierungslösung bekommt. Consors hingegen bietet klare Kreditverträge ohne versteckte Zusatzleistungen.

Auch die Laufzeiten bei Consors sind oft flexibler. Wer also einen klassischen Kredit sucht, ist bei Consors besser aufgehoben, sofern die Bonität stimmt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo JanSchwarz,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich finde, es ist wichtig, die Risiken und Chancen bei der Kreditaufnahme bei Anbietern wie Consors und Besserfinanz differenziert zu betrachten. Consors ist eine etablierte Bank mit transparenten Konditionen, was für Kreditnehmer mit guter Bonität sehr vorteilhaft ist.

Die Zinssätze sind meist marktgerecht, und es gibt keine Vorkosten. Die Online-Abwicklung ist modern und schnell.

Allerdings lehnt Consors bei negativen Schufa-Einträgen in der Regel ab, was viele Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten ausschließt. Hier bietet Besserfinanz eine Alternative, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermittelt.

Doch Vorsicht: Besserfinanz arbeitet häufig mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Außerdem gibt es Berichte über Vorkosten und kostenpflichtige Finanzsanierungen, die nicht immer klar kommuniziert werden.

Wer sich für Besserfinanz entscheidet, sollte also sehr genau die Vertragsbedingungen prüfen und sich nicht zu schnellen Entscheidungen drängen lassen. Für Verbraucher mit schlechter Bonität kann ein Kredit ohne Schufa, wie er von der Sigma Kreditbank angeboten wird, eine Option sein.

Diese Kredite sind allerdings auf bestimmte Beträge und Laufzeiten begrenzt und mit sehr hohen Zinsen verbunden. Zusammenfassend empfehle ich, bei guter Bonität den Consors Kredit zu wählen und bei schlechter Bonität eher auf spezialisierte Vermittler zu setzen, aber immer mit Vorsicht und sorgfältiger Prüfung der Konditionen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

FoxxyLion, danke für die differenzierte Sicht. Ich möchte noch anmerken, dass bei der Entscheidung für einen Kredit immer auch die persönlichen Umstände und die Fähigkeit zur Rückzahlung im Vordergrund stehen sollten.

Consors bietet eine transparente Plattform, die gut für Menschen mit stabiler finanzieller Situation geeignet ist. Für diejenigen, die mit negativen Schufa-Einträgen kämpfen, sind Anbieter wie Besserfinanz oder Kredite ohne Schufa eine Möglichkeit, allerdings oft mit höheren Kosten und Risiken.

Es ist wichtig, vor der Kreditaufnahme auch die Pfändungsfreigrenzen zu kennen, um finanzielle Notlagen zu vermeiden. Auch sollte man sich bewusst sein, dass Vorkosten bei Krediten ein Warnsignal sind.

Insgesamt gilt: Kreditaufnahme ist kein Spiel, sondern eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung, die gut überlegt sein muss.

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kredite bei Consors und Besserfinanz beschäftigt, da ich selbst vor einer ähnlichen Entscheidung stand. Meine Recherche hat ergeben, dass Consors als Direktbank sehr gute Konditionen für Kunden mit guter Bonität bietet.

Die Zinssätze sind wettbewerbsfähig, und der Online-Antragsprozess ist unkompliziert. Allerdings ist die Ablehnungsquote bei negativer Schufa hoch, was ich als Nachteil sehe.

Besserfinanz hingegen wirbt mit Krediten trotz negativer Schufa, was für viele attraktiv klingt. Allerdings gibt es zahlreiche Berichte über versteckte Kosten und teure Finanzsanierungen, die oft nicht klar vom Kredit getrennt sind.

Die Zinsen sind bei Besserfinanz deutlich höher, und die Vertragsbedingungen weniger transparent. Zudem sollte man bei Besserfinanz genau prüfen, ob es sich um einen echten Kredit oder eine Sanierung handelt.

Ich persönlich würde Consors bevorzugen, wenn die Bonität passt. Für schlechter gestellte Kreditnehmer ist Besserfinanz eine Möglichkeit, aber mit Vorsicht zu genießen.

Ich hoffe, diese Einschätzung hilft anderen bei ihrer Entscheidung.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Francesoj, deine Einschätzung finde ich sehr hilfreich. Ich habe auch bei Consors einen Kredit beantragt und die schnelle Bearbeitung sowie die klaren Konditionen geschätzt.

Bei Besserfinanz habe ich von Freunden gehört, dass man sehr vorsichtig sein muss, vor allem wegen der möglichen Vorkosten. Wer eine schlechte Schufa hat, sollte genau prüfen, ob er nicht besser einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Bank anfragt, auch wenn die Zinsen dort hoch sind.

Flexibilität und Transparenz sind mir bei Krediten sehr wichtig.

Plinfa_11, das sehe ich ähnlich. Gerade bei negativen Schufa-Einträgen ist es wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen.

Die Sigma Kreditbank bietet einen Kredit ohne Schufa an, der allerdings nur bis 7.500 Euro reicht und eine Laufzeit von 40 Monaten hat. Die Zinsen sind mit über 15% recht hoch, aber für manche die einzige Möglichkeit.

Consors ist dagegen eher für Menschen mit guter Bonität geeignet. Auch sollte man auf keine Vorkosten bei Kreditvermittlern eingehen, das ist meist ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.

Ich möchte noch ergänzen, dass bei der Kreditaufnahme auch die Pfändungsfreigrenzen eine Rolle spielen. Wer bei Consors einen Kredit aufnimmt, sollte wissen, dass ab Juli 2023 das monatliche Einkommen bis zu 1.402 Euro (ohne Unterhaltsverpflichtungen) pfändungsfrei ist.

Das schützt vor existenzbedrohenden Pfändungen. Bei Besserfinanz oder Krediten ohne Schufa ist das Risiko höher, da die Rückzahlungsbedingungen oft strenger sind.

Wichtig ist auch, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nur so viel Kredit aufnimmt, wie man auch zurückzahlen kann. Die Kreditvoraussetzungen bei Consors sind streng, aber das schützt vor Überschuldung.

Bei Besserfinanz sollte man besonders auf versteckte Kosten achten, wie Vorkosten oder Finanzsanierungen, die nicht immer klar ausgewiesen sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Angel314a, das mit den Pfändungsfreigrenzen ist ein wichtiger Punkt, den viele vergessen. Bei Consors kannst du oft auch Sondertilgungen machen, was die Flexibilität erhöht.

Bei Besserfinanz ist das eher selten möglich. Außerdem sollte man bei Consors darauf achten, dass die Laufzeit nicht zu lang ist, sonst wird der Kredit unnötig teuer.

Negative Schufa ist bei Consors ein Ausschlusskriterium, da hast du Recht. Für alle, die trotz schlechter Bonität einen Kredit brauchen, ist Besserfinanz eine Option, aber mit höheren Kosten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X