Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist es wirklich möglich, Kredite komplett online abzuschließen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Möglichkeit, einen Kredit online abzuschließen ohne post? Ich habe davon gehört, dass man mittlerweile alles online erledigen kann, einschließlich Kreditanträge, und dass man dabei nicht einmal zur Post braucht.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat und welche Anbieter ihr empfehlen könnt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor kurzem bei einem Kredit ohne Post-Ident Verfahren nachgefragt, allerdings bieten die meisten Banken das nicht mehr an. Die meisten verlangen zumindest ein Video-Ident oder das klassische Post-Ident.

Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die schufafreie Kredite vergeben, arbeiten noch mit Post-Ident. Ich finde das zwar altmodisch, aber sicher.

Besserfinanz scheint auch Kredite ohne Schufa anzubieten, aber ob das komplett ohne Post funktioniert, weiß ich nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

ChristianDahle, danke für den Hinweis. Ich glaube, komplett ohne Post wird es schwer, weil die Identität ja geprüft werden muss.

Video-Ident ist ja schon digital, aber komplett ohne Post- oder Video-Ident hab ich noch nichts gesehen. Besserfinanz klingt interessant, aber da bin ich vorsichtig.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe selbst mal einen Kredit über Besserfinanz versucht, weil ich dringend Geld brauchte und negative Schufa hatte. Das Antragsverfahren war komplett online, aber am Ende musste ich doch das Post-Ident Verfahren machen.

Es ist also nicht ganz ohne Post. Allerdings war der Prozess insgesamt recht schnell, innerhalb von einer Woche war das Geld auf meinem Konto.

Ich habe aber auch von anderen gehört, dass Besserfinanz manchmal nur als Vermittler auftritt und man dann bei Partnerbanken den Kredit bekommt. Also nicht direkt ohne Post, aber mit weniger Aufwand als bei klassischen Banken.

Ich würde auch eher auf etablierte Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit setzen, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln und meist Video-Ident anbieten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

BoumlikE, dein Erfahrungsbericht klingt realistisch. Es gibt tatsächlich kaum Anbieter, die komplett auf das Post-Ident Verfahren verzichten, weil die Identitätsprüfung gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ich habe mich intensiv mit Krediten ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter ist, der schufafreie Kredite mit Post-Ident anbietet. Allerdings ist das Kreditvolumen dort begrenzt und die Zinsen sind relativ hoch.

Für viele ist das aber eine Option, wenn sie sonst keine Chance auf einen Kredit haben. Anbieter wie Smava oder Finanzcheck bieten Kredite trotz Schufa an, aber auch hier ist Video-Ident meist Pflicht.

Komplett ohne Post oder Video-Ident ist aktuell kaum möglich, da die Banken die Identität sicher prüfen müssen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, was ihr da schreibt. Ich möchte ergänzen, dass die Digitalisierung bei Krediten zwar Fortschritte macht, aber die gesetzlichen Vorgaben zum Geldwäschegesetz und zur Identitätsprüfung strikt sind.

Das bedeutet, dass zumindest eine Form der Identitätsprüfung notwendig ist. Video-Ident ist hier der modernste Weg, der komplett online funktioniert.

Das ist schneller und bequemer als Post-Ident. Anbieter wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo nutzen das.

Komplett ohne Post oder Video-Ident wird es schwer. Die Frage ist, ob du das Risiko eingehen willst, bei einem unseriösen Anbieter zu landen, der vielleicht Vorkosten verlangt.

Ich möchte das Thema etwas ausführlicher beleuchten, vor allem im Hinblick auf die Sicherheit und Seriosität bei Krediten ohne Post-Ident. Wie extreme-g schon sagte, ist die Identitätsprüfung gesetzlich vorgeschrieben, um Geldwäsche und Betrug zu verhindern. Daher verzichten seriöse Anbieter nicht auf diese Verfahren. Die meisten modernen Kreditvermittler setzen heute auf Video-Ident, das komplett online funktioniert und die Post-Ident ersetzt. Für Kunden ist das deutlich bequemer, da man nicht extra zur Post gehen muss. Anbieter wie Smava, Bon Kredit, Maxda und Creditolo sind hier führend.

Besserfinanz wiederum ist ein etwas undurchsichtiger Anbieter. Es gibt Berichte, dass sie zwar Kredite vermitteln, aber selbst keine vergeben. Zudem gibt es Warnungen, dass sie manchmal Vorkosten verlangen oder Finanzsanierungen anbieten, die nicht dasselbe sind wie ein Kredit. Hier sollte man vorsichtig sein.

Wenn du einen Kredit online ohne Post-Ident suchst, würde ich dir raten, dich bei großen Kreditplattformen umzusehen, die Video-Ident anbieten. Das ist rechtlich sicher und bequem. Kredite ohne jegliche Identitätsprüfung sind in Deutschland praktisch nicht möglich, und Angebote, die das versprechen, sind oft unseriös.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo simonderksen,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

MMedia, danke für die ausführliche Erklärung. Ich möchte noch hinzufügen, dass bei Krediten trotz negativer Schufa, die oft online abgeschlossen werden, ebenfalls eine Identitätsprüfung erforderlich ist. Die meisten Banken und Vermittler verlangen Video-Ident, weil es schnell und sicher ist. Das ist inzwischen Standard.

Bei der Suche nach Krediten ohne Post-Ident sollte man also eher auf Video-Ident achten, das komplett digital abläuft. Das spart Zeit und den Weg zur Post. Anbieter wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo sind hier gute Beispiele.

Besserfinanz habe ich auch auf dem Schirm, aber ich habe gehört, dass sie nicht nur Kredite vermitteln, sondern auch kostenpflichtige Finanzsanierungen anbieten, was für manche Kunden problematisch sein kann. Deshalb würde ich hier vorsichtig sein und lieber auf etablierte Vermittler setzen.

Zusammenfassend: Komplett ohne Post- oder Video-Ident ist es aktuell kaum möglich, aber Video-Ident ist eine gute Alternative, die komplett online funktioniert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kleriker26, das sehe ich genauso. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz negativer Schufa über eine Online-Plattform beantragt, die Video-Ident angeboten hat. Das ging komplett digital, ich musste nur meinen Ausweis vor die Kamera halten und ein paar Fragen beantworten. Keine Postgänge, keine Papierformulare. Innerhalb weniger Tage war die Zusage da.

Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert, welche Anbieter seriös sind. Es gibt leider viele schwarze Schafe, die Vorkosten verlangen oder unseriöse Verträge anbieten. Anbieter wie Smava, Bon Kredit, Maxda oder Creditolo sind in der Regel seriös und bieten transparente Konditionen.

Besserfinanz ist mir auch aufgefallen, aber ich habe keine guten Erfahrungen gehört. Es scheint eher ein Vermittler zu sein, der mit Partnerbanken zusammenarbeitet, aber man sollte genau prüfen, ob man dort nicht in eine teure Finanzsanierung gerät.

Also, Video-Ident ist heute der Standard für Online-Kredite ohne Post, und das funktioniert gut und sicher.

Fanprojekt, danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe ebenfalls einen Kredit über eine Online-Plattform mit Video-Ident abgeschlossen, und es war sehr unkompliziert. Die digitale Identitätsprüfung spart Zeit und Nerven.

Man sollte aber auf jeden Fall darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist ein Warnsignal für unseriöse Anbieter. Auch die Konditionen sollten transparent sein.

Besserfinanz habe ich auch mal geprüft, aber die Bewertungen sind gemischt. Manche Nutzer berichten von schnellen Krediten, andere von Problemen und versteckten Kosten.

Wenn es dir um Kredite ohne Post geht, empfehle ich dir, dich bei großen Vermittlern umzusehen, die Video-Ident anbieten und keine Vorkosten verlangen. Das ist heute der beste Weg, um online einen Kredit zu bekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X