Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit Umschuldung 119.000 Euro Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor einigen Jahren habe ich zum Kauf eines Hauses und für Renovierungsarbeiten einen Kredit in Höhe von 119.000 Euro aufgenommen. In der Zwischenzeit haben sich meine finanziellen Umstände geändert, mein Einkommen ist gestiegen, und ich denke nun über eine Umschuldung des Kredits nach, um von einem niedrigeren Zinssatz zu profitieren und die monatliche Belastung zu reduzieren.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung eines 119.000 Euro Kredits und kann mir Tipps geben, wie ich dabei am besten vorgehe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Umschuldung ist ja grundsätzlich eine clevere Idee, wenn du bessere Konditionen kriegen kannst. Gerade bei so einer Summe wie 119.000 Euro lohnt sich das auf jeden Fall, um Zinsen zu sparen und die monatliche Belastung zu senken. Ich hab das selbst vor ein paar Jahren gemacht, als die Zinsen gesunken sind. Wichtig ist, dass du erst mal deine aktuelle Restschuld genau kennst und welche Vorfälligkeitsentschädigung deine Bank verlangt. Das kann nämlich ordentlich ins Geld gehen und den Vorteil einer Umschuldung schmälern.

Dann solltest du verschiedene Angebote vergleichen. Schau nicht nur bei deiner jetzigen Bank, sondern auch bei anderen Kreditinstituten und Online-Vergleichsportalen. Manche Banken bieten Umschuldungskredite mit niedrigeren Zinsen an, wenn dein Einkommen gestiegen ist und du eine bessere Bonität hast. Dabei ist es auch wichtig, auf die Laufzeit zu achten – manchmal macht es Sinn, die Laufzeit zu verlängern, um die monatliche Rate zu reduzieren, auch wenn du dadurch insgesamt mehr Zinsen zahlst.

Was ich dir auch empfehlen kann: Lass dir die Konditionen schriftlich geben und prüfe genau, ob es Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten gibt. Und wenn du unsicher bist, hol dir einen unabhängigen Finanzberater dazu. Gerade bei so großen Summen kann das helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

Ich hab gesehen, dass User wie hagenriedel und info-1 hier auch gute Tipps zum Thema Kredite geben. Vielleicht haben die ja noch spezielle Hinweise zur Umschuldung bei größeren Beträgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X