Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo bekomme ich einen Kredit mit Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir in den letzten Jahren leider ein paar negative Einträge in der Schufa eingehandelt. Es war eine Zeit, in der ich jobbedingt oft umziehen musste und dabei sind ein paar Rechnungen untergegangen, was zu verspäteten Zahlungen führte.

Nun hat sich meine Situation stabilisiert, und ich habe einen festen Job. Allerdings benötige ich dringend ein Auto, um zur Arbeit zu kommen, da die öffentlichen Verkehrsmittel nicht ausreichend sind.

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, einen Kredit mit Schufa zu bekommen? Was sollte ich besonders beachten, um nicht in eine Falle zu tappen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Situation kenne ich gut, das mit den negativen Schufa-Einträgen kann schnell passieren, vor allem wenn man viel unterwegs ist und den Überblick verliert. Wichtig ist erst mal, dass du deine aktuelle finanzielle Lage gut kennst und ehrlich einschätzt, was du monatlich für einen Kredit aufbringen kannst. Es gibt tatsächlich seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, wie zum Beispiel Besserfinanz oder Bon Kredit. Allerdings sind die Zinsen meist höher, weil das Risiko für die Bank größer ist.

Was ich dir raten würde: Vermeide unbedingt Anbieter, die Vorkosten verlangen oder dir zu hohe Gebühren aufschwatzen wollen. Seriöse Vermittler verlangen erst Geld, wenn der Kreditvertrag unterschrieben ist. Schau auch genau auf die Vertragsbedingungen, vor allem auf Laufzeit und effektiven Jahreszins.

Außerdem kann es helfen, wenn du Sicherheiten anbieten kannst, etwa einen Bürgen oder eine Sicherheit, dann steigen deine Chancen auf einen Kredit zu fairen Konditionen. Ich finde es gut, dass du deine Situation stabilisiert hast, das ist die beste Voraussetzung.

@Ree, was meinst du, gibt es noch andere Tipps, wie man seriöse Kredite trotz Schufa findet?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

@KennyDEU Du hast das schon gut zusammengefasst. Ich würde noch ergänzen, dass man unbedingt die Angebote vergleichen sollte, bevor man sich entscheidet. Es gibt Plattformen wie Smava, die dir helfen können, passende Kredite trotz Schufa zu finden, weil sie mit vielen Banken zusammenarbeiten.

Wichtig ist auch, dass du keine falschen Angaben machst, das bringt dich nur in Schwierigkeiten. Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen, wenn ein Anbieter schnell eine Entscheidung von dir verlangt. Seriöse Anbieter geben dir Zeit, alles in Ruhe zu prüfen.

Außerdem kann es sinnvoll sein, die Pfändungsfreigrenzen zu kennen, damit du weißt, wie viel von deinem Einkommen geschützt ist und wie viel maximal für Raten draufgehen kann. Das hilft dir, die Raten realistisch zu kalkulieren.

@KennyDEU, ich stimme dir zu, dass Sicherheiten die Chancen verbessern. Aber viele, die negative Schufa haben, können oft keine Sicherheiten bieten. Was denkst du, wie kann man in solchen Fällen am besten vorgehen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

@Ree, da hast du recht, Sicherheiten sind nicht immer möglich, gerade wenn man schon Schwierigkeiten hatte. In solchen Fällen würde ich empfehlen, sich auf Kredite ohne Schufa zu konzentrieren, aber da muss man extrem vorsichtig sein.

Die Sigma Kreditbank bietet zum Beispiel einen Kredit ohne Schufa an, allerdings mit hohen Zinsen und nur für Arbeitnehmer in unbefristeten Arbeitsverhältnissen. Die Laufzeit ist fix bei 40 Monaten, und die Kreditsummen sind begrenzt (3500 bis 7500 Euro). Das kann für dich interessant sein, wenn du nicht so viel brauchst und die Bedingungen erfüllst.

Aber Achtung: Viele Anbieter, die Kredite ohne Schufa versprechen, sind unseriös und verlangen Vorkosten. Hier gilt: Finger weg von solchen Angeboten.

@Ree, hast du schon Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank oder ähnlichen Anbietern gemacht? Und was würdest du jemandem raten, der wirklich dringend Geld braucht, aber kaum Sicherheiten hat?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

@KennyDEU, ich habe persönlich keine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank, aber ich kenne einige, die diesen Weg gegangen sind. Die hohen Zinsen sind wirklich ein Problem, und man sollte sich bewusst sein, dass man so schnell in eine Schuldenfalle geraten kann, wenn man die Raten nicht schafft.

Wenn jemand dringend Geld braucht und keine Sicherheiten hat, würde ich empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen: Familie, Freunde, eventuell ein Pfandkredit. Wenn das nicht geht, kann ein Kredit trotz Schufa bei einem seriösen Vermittler eine Option sein.

Außerdem ist es wichtig, die finanzielle Situation langfristig zu stabilisieren, damit man solche Kredite in Zukunft nicht mehr braucht. Ein Haushaltsplan kann helfen, den Überblick zu behalten.

@KennyDEU, was hältst du von der Idee, sich auch mal an eine Schuldnerberatung zu wenden? Die können oft helfen, die Finanzen zu ordnen und Wege aus der Schuldenfalle zu finden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

@Ree, absolut, Schuldnerberatung ist ein sehr guter Tipp. Gerade wenn man negative Schufa-Einträge hat, kann eine professionelle Beratung helfen, den Überblick zu behalten und Schulden abzubauen. Manche Beratungsstellen können auch bei der Suche nach passenden Krediten unterstützen oder Alternativen aufzeigen.

Ich würde auch empfehlen, die eigenen Finanzen regelmäßig zu checken und zu dokumentieren, um bei Kreditanfragen transparent zu sein. Das schafft Vertrauen bei den Kreditgebern.

@Suz, du hast dich ja auch schon mit dem Thema Kredite beschäftigt. Was sind aus deiner Sicht die wichtigsten Punkte, auf die man achten sollte, wenn man trotz Schufa einen Kredit sucht?

@KennyDEU, ganz wichtig ist, dass man sich nicht von Lockangeboten blenden lässt. Oft wird ein Kredit ohne Schufa beworben, aber die Zinsen sind extrem hoch oder es gibt versteckte Kosten.

Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und genau wissen, wie viel man am Ende wirklich zurückzahlen muss.

Auch sollte man nur bei Anbietern Kredite beantragen, die transparent sind und keine Vorkosten verlangen. Seriöse Vermittler wie Smava oder Bon Kredit sind da gute Anlaufstellen.

Außerdem ist es ratsam, die eigene finanzielle Situation ehrlich einzuschätzen und nur so viel zu leihen, wie man auch wirklich zurückzahlen kann. Sonst wird es schnell teuer.

@Ree und @KennyDEU, wie seht ihr das mit den Zinsen bei Krediten trotz Schufa?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TravelBuddy32,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

@Suz, du hast es auf den Punkt gebracht. Die Zinsen bei Krediten trotz Schufa sind meist höher als bei normalen Krediten, weil das Risiko für die Banken größer ist. Das ist leider die Kehrseite, wenn man negative Einträge hat.

Aber es gibt Unterschiede: Manche Anbieter sind fairer als andere. Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und auch auf die Laufzeit zu achten, denn eine längere Laufzeit kann die monatliche Belastung senken, aber die Gesamtkosten erhöhen.

Man sollte auch auf Sondertilgungen achten, damit man den Kredit schneller zurückzahlen kann, wenn es die finanzielle Lage erlaubt.

@Suz, @KennyDEU, habt ihr Tipps, wie man die Zinsen bei solchen Krediten möglichst niedrig halten kann?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

@Ree, um die Zinsen niedrig zu halten, ist der wichtigste Faktor eine möglichst gute Bonität, auch wenn negative Schufa-Einträge vorhanden sind. Das heißt, pünktliche Zahlung der laufenden Rechnungen, keine neuen Schulden und möglichst ein stabiles Einkommen.

Außerdem kann ein Bürge helfen, die Zinsen zu senken, weil das Risiko für die Bank dadurch geringer wird. Auch eine kürzere Laufzeit wirkt sich oft positiv auf den Zinssatz aus.

Manchmal bieten Kreditvermittler auch spezielle Kredite mit niedrigeren Zinsen an, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, wie zum Beispiel eine Restschuldversicherung oder ein regelmäßiges Einkommen über einem bestimmten Betrag.

@Suz, hast du schon mal von sogenannten Zwischenfinanzierungen gehört? Die können in manchen Fällen auch eine Lösung sein, wenn man kurzfristig Geld braucht.

@KennyDEU, ja, Zwischenfinanzierungen sind kurzfristige Kredite, die oft genutzt werden, wenn man schnell Geld braucht, zum Beispiel für ein Auto oder eine andere Anschaffung.

Sie sind aber meist teurer als normale Kredite und sollten nur genutzt werden, wenn man sicher ist, dass man das Geld schnell zurückzahlen kann.

Bei negativer Schufa sind Zwischenfinanzierungen oft schwer zu bekommen, aber Anbieter wie Besserfinanz haben sich darauf spezialisiert.

@Ree, was hältst du von Zwischenfinanzierungen? Sind die wirklich eine gute Option?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

@Suz, Zwischenfinanzierungen können in bestimmten Situationen sinnvoll sein, wenn man kurzfristig eine Lücke schließen muss. Aber sie sind definitiv nicht für langfristige Finanzierungen geeignet, weil die Zinsen oft hoch sind und die Rückzahlung schnell erfolgen muss.

Ich würde sie nur empfehlen, wenn man genau weiß, dass man das Geld bald zurückzahlen kann, zum Beispiel durch einen baldigen Gehaltseingang oder eine andere Einnahmequelle.

@KennyDEU, @Suz, ich finde es wichtig, dass man bei allen Kreditangeboten auch die Gesamtkosten im Blick behält und nicht nur auf die monatliche Rate schaut. Sonst kann man sich schnell übernehmen.

@Ree, genau, die Gesamtkosten sind das Entscheidende. Manchmal locken Anbieter mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit wird so lang, dass man am Ende viel mehr zahlt.

Deshalb sollte man immer den effektiven Jahreszins vergleichen und auch prüfen, ob es Sondertilgungen gibt, um schneller schuldenfrei zu sein.

Ich finde auch, dass man sich nicht scheuen sollte, Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist. Seriöse Anbieter erklären alles transparent und verständlich.

@Suz, @Ree, habt ihr noch Tipps, wie man seriöse Anbieter erkennt und Betrug vermeidet?

@KennyDEU, ein seriöser Anbieter verlangt keine Vorkosten. Wenn jemand Geld verlangt, bevor der Kredit bewilligt ist, sollte man die Finger davon lassen.

Außerdem sollte man darauf achten, dass der Anbieter eine gültige Adresse und Telefonnummer hat und im Impressum keine dubiosen Angaben stehen.

Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden können auch helfen, einen Eindruck zu bekommen.

Und ganz wichtig: Keine falschen Angaben machen, das bringt nur Ärger.

@Ree, was fällt dir noch ein, um Betrug zu vermeiden?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

@Suz, ich würde noch ergänzen, dass man bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, besonders vorsichtig sein sollte. Oft sind das Lockangebote, um an persönliche Daten zu kommen oder um später hohe Gebühren zu verlangen.

Auch sollte man nie Verträge unterschreiben, die man nicht vollständig verstanden hat. Im Zweifel kann man sich an Verbraucherzentralen oder Schuldnerberatungen wenden.

Ein weiterer Punkt ist, dass man niemals seine Kontodaten an unbekannte Anbieter weitergeben sollte, bevor man sicher ist, dass alles seriös ist.

@KennyDEU, hast du schon mal erlebt, dass jemand in so eine Falle getappt ist? Wie kann man sich davor schützen?

@Ree, leider ja, ich kenne Leute, die auf unseriöse Kreditvermittler reingefallen sind. Oft geht es mit Vorkosten los, dann wird immer mehr verlangt, und am Ende bekommt man keinen Kredit.

Man sollte deshalb immer auf die oben genannten Punkte achten und im Zweifel lieber einen Schritt zurückgehen und sich beraten lassen.

Es gibt auch Foren und Bewertungsportale, wo man sich vorab informieren kann.

Außerdem ist es wichtig, dass man seine Daten schützt und nicht leichtfertig weitergibt.

@Suz, @Ree, kennt ihr noch gute Anlaufstellen für Beratung, wenn man unsicher ist?

@KennyDEU, ja, die Verbraucherzentralen sind eine gute Adresse, dort bekommt man kostenlose Beratung zum Thema Kredite und Schulden.

Auch die Caritas oder Diakonie bieten Schuldnerberatung an, oft kostenlos oder gegen geringe Gebühren.

Online gibt es auch unabhängige Plattformen, die Kredite vergleichen und seriöse Anbieter empfehlen.

Man sollte aber immer darauf achten, dass es sich um unabhängige Seiten handelt und nicht um Vermittler, die selbst Provisionen bekommen.

@Ree, hast du noch Tipps für gute Beratungsstellen?
                                • Moderator

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X