Daher habe ich mich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit günstigen Krediten gemacht hat, die sich leichter in ein knappes Budget einfügen lassen. Gibt es bestimmte Banken oder Online-Kreditgeber, die für ihre günstigen Konditionen bekannt sind, oder spezielle Tipps, wie man einen wirklich günstigen Kredit finden kann?
Wie finde ich einen günstigen Kredit für mein Auto?
-
- 09.08.2025
- 1
Wie finde ich einen günstigen Kredit für mein Auto?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit für ein neues Auto, da mein altes Fahrzeug nach vielen Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat. Leider ist mein Budget ziemlich begrenzt, und die Ratenzahlungen für herkömmliche Kredite scheinen außerhalb meiner finanziellen Reichweite zu liegen.
Daher habe ich mich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit günstigen Krediten gemacht hat, die sich leichter in ein knappes Budget einfügen lassen. Gibt es bestimmte Banken oder Online-Kreditgeber, die für ihre günstigen Konditionen bekannt sind, oder spezielle Tipps, wie man einen wirklich günstigen Kredit finden kann?Stichworte: -
-
- 07.10.2018
- 77
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab das Thema Kredit schon ein paar Mal durchgekaut, und ich kann dir sagen: Gerade wenn das Budget knapp ist, lohnt es sich, wirklich genau zu vergleichen. Banken wie die Sparkasse oder ING sind zwar bekannt, aber oft nicht die günstigsten, vor allem wenn du eine nicht ganz so perfekte Bonität hast. Ich hab mal bei Besserfinanz reingeschaut, die bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, was für Leute mit finanziellen Schwierigkeiten echt hilfreich sein kann. Allerdings solltest du da genau auf die Konditionen achten, weil solche Kredite oft höhere Zinsen haben.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was ich auch empfehlen kann, ist ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Finanzcheck. Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und können dir oft Angebote zeigen, die du sonst nicht findest. Wichtig ist, dass du auf die effektiven Jahreszinsen schaust und nicht nur auf die monatliche Rate.
Und noch ein Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, eine Anzahlung zu leisten, verringert das oft die Kreditsumme und somit auch die Zinsen. Manche Online-Kreditgeber bieten auch flexible Rückzahlungspläne an, was bei knappem Budget sehr hilfreich sein kann.
Ich würde dir auch raten, mal bei Maxda oder Bon Kredit zu schauen. Die sind bekannt dafür, auch bei schwieriger Bonität Kredite zu vermitteln. Klar, die Zinsen sind dann höher, aber besser als gar kein Kredit, wenn du das Auto dringend brauchst.
Übrigens, wenn du es eilig hast, gibt es auch Anbieter, die eine schnelle Auszahlung versprechen, was bei einem kaputten Auto ja wichtig sein kann. Aber hier gilt: Nicht nur auf die Schnelligkeit schauen, sondern auch auf die Kosten. -
- 20.04.2018
- 16
WetworkWolf bringt einige wichtige Punkte auf den Tisch, die ich gern ergänzen möchte. Zunächst einmal sollte man bei der Suche nach einem günstigen Kredit immer die eigenen Voraussetzungen genau kennen. Das bedeutet, dass du deine Bonität prüfen solltest, um realistisch einschätzen zu können, welche Angebote für dich infrage kommen.
Viele Banken lehnen Kredite bei negativer Schufa ab, aber es gibt spezialisierte Anbieter wie Besserfinanz, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings sind diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden, was du bei der Budgetplanung unbedingt berücksichtigen musst.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt höhere Zinskosten. Deshalb sollte man versuchen, eine Balance zu finden, die zur eigenen finanziellen Situation passt.
Auch die Pfändungsfreigrenzen sind ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Wenn du beispielsweise in einer finanziellen Schieflage bist, schützt dich die Pfändungsfreigrenze davor, dass dein Existenzminimum gepfändet wird. Das ist wichtig, falls du mal in Zahlungsschwierigkeiten gerätst.
Zu den konkreten Banken: Smava und Finanzcheck sind gute Plattformen, um Kredite zu vergleichen. Maxda und Bon Kredit sind bekannt für Kredite trotz Schufa, wie WetworkWolf schon sagte. Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, allerdings mit festen Summen und Laufzeiten, was nicht für jeden passt.
Ich würde dir auch empfehlen, dich nicht nur auf Online-Anbieter zu verlassen, sondern auch mal bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal gibt es dort individuelle Lösungen, gerade wenn du schon Kunde bist.
Und noch ein Hinweis: Vorkosten solltest du unbedingt vermeiden. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren vorab. Wenn du auf so etwas stößt, Finger weg! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 29.08.2018
- 76
Hey, habt ihr schon mal von Besserfinanz gehört? Scheint bei Leuten mit schlechter Schufa beliebt zu sein, aber ich hab gehört, da gibts auch Fallen.
Was meint ihr? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo