Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich einen günstigen Kredit für mein Auto?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit für ein neues Auto, da mein altes Fahrzeug nach vielen Jahren treuer Dienste den Geist aufgegeben hat. Leider ist mein Budget ziemlich begrenzt, und die Ratenzahlungen für herkömmliche Kredite scheinen außerhalb meiner finanziellen Reichweite zu liegen.

Daher habe ich mich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit günstigen Krediten gemacht hat, die sich leichter in ein knappes Budget einfügen lassen. Gibt es bestimmte Banken oder Online-Kreditgeber, die für ihre günstigen Konditionen bekannt sind, oder spezielle Tipps, wie man einen wirklich günstigen Kredit finden kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab das Thema Kredit schon ein paar Mal durchgekaut, und ich kann dir sagen: Gerade wenn das Budget knapp ist, lohnt es sich, wirklich genau zu vergleichen. Banken wie die Sparkasse oder ING sind zwar bekannt, aber oft nicht die günstigsten, vor allem wenn du eine nicht ganz so perfekte Bonität hast. Ich hab mal bei Besserfinanz reingeschaut, die bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, was für Leute mit finanziellen Schwierigkeiten echt hilfreich sein kann. Allerdings solltest du da genau auf die Konditionen achten, weil solche Kredite oft höhere Zinsen haben.

Was ich auch empfehlen kann, ist ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Finanzcheck. Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und können dir oft Angebote zeigen, die du sonst nicht findest. Wichtig ist, dass du auf die effektiven Jahreszinsen schaust und nicht nur auf die monatliche Rate.

Und noch ein Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, eine Anzahlung zu leisten, verringert das oft die Kreditsumme und somit auch die Zinsen. Manche Online-Kreditgeber bieten auch flexible Rückzahlungspläne an, was bei knappem Budget sehr hilfreich sein kann.

Ich würde dir auch raten, mal bei Maxda oder Bon Kredit zu schauen. Die sind bekannt dafür, auch bei schwieriger Bonität Kredite zu vermitteln. Klar, die Zinsen sind dann höher, aber besser als gar kein Kredit, wenn du das Auto dringend brauchst.

Übrigens, wenn du es eilig hast, gibt es auch Anbieter, die eine schnelle Auszahlung versprechen, was bei einem kaputten Auto ja wichtig sein kann. Aber hier gilt: Nicht nur auf die Schnelligkeit schauen, sondern auch auf die Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

WetworkWolf bringt einige wichtige Punkte auf den Tisch, die ich gern ergänzen möchte. Zunächst einmal sollte man bei der Suche nach einem günstigen Kredit immer die eigenen Voraussetzungen genau kennen. Das bedeutet, dass du deine Bonität prüfen solltest, um realistisch einschätzen zu können, welche Angebote für dich infrage kommen.

Viele Banken lehnen Kredite bei negativer Schufa ab, aber es gibt spezialisierte Anbieter wie Besserfinanz, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Allerdings sind diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden, was du bei der Budgetplanung unbedingt berücksichtigen musst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt höhere Zinskosten. Deshalb sollte man versuchen, eine Balance zu finden, die zur eigenen finanziellen Situation passt.

Auch die Pfändungsfreigrenzen sind ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Wenn du beispielsweise in einer finanziellen Schieflage bist, schützt dich die Pfändungsfreigrenze davor, dass dein Existenzminimum gepfändet wird. Das ist wichtig, falls du mal in Zahlungsschwierigkeiten gerätst.

Zu den konkreten Banken: Smava und Finanzcheck sind gute Plattformen, um Kredite zu vergleichen. Maxda und Bon Kredit sind bekannt für Kredite trotz Schufa, wie WetworkWolf schon sagte. Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, allerdings mit festen Summen und Laufzeiten, was nicht für jeden passt.

Ich würde dir auch empfehlen, dich nicht nur auf Online-Anbieter zu verlassen, sondern auch mal bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal gibt es dort individuelle Lösungen, gerade wenn du schon Kunde bist.

Und noch ein Hinweis: Vorkosten solltest du unbedingt vermeiden. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren vorab. Wenn du auf so etwas stößt, Finger weg!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, habt ihr schon mal von Besserfinanz gehört? Scheint bei Leuten mit schlechter Schufa beliebt zu sein, aber ich hab gehört, da gibts auch Fallen.

Was meint ihr?
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
        Lädt...
        X