Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es ein Geheimnis für die perfekte Kreditanfrage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane, in nächster Zeit ein Auto zu finanzieren, da mein altes den Geist aufgegeben hat und ich es für den Weg zur Arbeit dringend benötige. Dabei bin ich über diverse Finanzierungsmöglichkeiten gestolpert und denke, dass ein Kredit für mich die beste Lösung darstellt.

Allerdings habe ich noch nie zuvor einen Kredit beantragt und bin mir unsicher, wie ich die Anfrage korrekt formuliere. Kennt jemand ein gutes kreditanfrage schreiben Muster, das ich als Orientierung verwenden könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du hast recht, eine Kreditanfrage zu formulieren, kann erstmal einschüchternd wirken. Wichtig ist, dass du klar und präzise deine Situation darstellst. Ich würde empfehlen, mit einer kurzen Vorstellung zu beginnen: Wer du bist, was du vorhast (Auto finanzieren), warum du den Kredit brauchst (Weg zur Arbeit). Dann solltest du deine finanzielle Situation ehrlich schildern – Einkommen, feste Anstellung, keine negativen Schufa-Einträge (falls zutreffend). Zum Schluss kannst du deine gewünschte Kreditsumme und Laufzeit angeben und um eine Rückmeldung bitten.

Ein Beispiel: „Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine Kreditanfrage für die Finanzierung eines Fahrzeugs stellen. Ich bin seit X Jahren fest angestellt und verfüge über ein monatliches Einkommen von Y Euro. Die Kreditsumme soll Z Euro betragen, die Laufzeit ca. N Monate. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.“

So ein Muster kannst du anpassen. Sandy67Zeit hat bestimmt auch noch Tipps, wie man das formell hält.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

RichardDR bringt es auf den Punkt. Für eine formelle Kreditanfrage solltest du unbedingt einen höflichen, aber klaren Ton wählen. Wichtig ist, dass du alle relevanten Informationen übersichtlich und strukturiert angibst. Neben dem Zweck des Kredits und deiner persönlichen Daten, solltest du auch Angaben zu deinem Beschäftigungsverhältnis machen, wie Dauer der Anstellung und monatliches Einkommen. Wenn du möchtest, kannst du auch erwähnen, dass keine negativen Schufa-Einträge vorliegen, falls das zutrifft.

Ein weiterer Tipp: Vermeide umgangssprachliche Formulierungen und schreibe in ganzen Sätzen. So wirkt dein Schreiben professionell und seriös.

Falls du möchtest, kann ich dir gerne eine Vorlage schicken, die du als Orientierung nutzen kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
      Lädt...
      X