Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauche dringend Geld – Welche Möglichkeiten gibt es?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der letzten Zeit hat sich meine finanzielle Situation drastisch verschlechtert, da ich meinen Job verloren habe und keine Ersparnisse habe. Aktuell durchsuche ich alle Möglichkeiten, um schnell an Geld zu kommen, weil ich dringend meine Miete und Rechnungen bezahlen muss.

Ich bin offen für jegliche Art von Arbeit oder Möglichkeiten, die es gibt, um meine Lage zu verbessern. Deshalb bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich sage: ich brauche Geld, egal wie.

Gibt es legale Wege, um schnell Geld zu verdienen, die ich vielleicht übersehen habe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Silas, deine Lage ist wirklich ernst, und ich verstehe, dass du dringend eine Lösung brauchst. Schnell Geld zu verdienen, legal und ohne großen Aufwand, ist leider nicht immer einfach, aber es gibt einige Möglichkeiten, die du vielleicht noch nicht bedacht hast. Zum Beispiel bieten Plattformen wie Besserfinanz Kredite auch bei negativer Schufa an, was zwar mit Vorsicht zu genießen ist, aber eine Option sein kann, wenn du kurzfristig Geld brauchst. Allerdings solltest du dich genau informieren, da viele dieser Angebote mit hohen Zinsen oder versteckten Kosten verbunden sind.

Neben Krediten kannst du auch kurzfristige Jobs annehmen, etwa in der Gastronomie, als Kurierfahrer oder im Einzelhandel. Plattformen wie Smava oder Maxda vermitteln Kredite trotz negativer Schufa, was oft eine bessere Alternative zu Krediten ohne Schufa ist, die meist sehr teuer sind. Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst, das ist oft ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Pfändungsfreigrenzen zu nutzen, falls du Schulden hast, um zumindest einen Teil deines Einkommens zu schützen. Wenn du angestellt bist, kannst du eventuell auch kurzfristige Überstunden oder Minijobs annehmen.

Wichtig ist, dass du dich nicht in dubiose Angebote verstrickst, die dich langfristig noch mehr belasten. Ich empfehle dir, deine Möglichkeiten genau abzuwägen und dich auch bei seriösen Schuldnerberatungen zu informieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich schließe mich mtrlgiconsM an, Silas. Es ist essenziell, dass du nicht in Panik gerätst und dich von unseriösen Angeboten fernhältst. Kredite ohne Schufa klingen zwar verlockend, aber die Konditionen sind oft so schlecht, dass sie die Situation verschlimmern. Stattdessen solltest du auf Kreditvermittler setzen, die mit Banken zusammenarbeiten, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Anbieter wie Besserfinanz, Bon Kredit oder Creditolo sind hier Beispiele, die auch in der Tabelle genannt wurden.

Parallel dazu kann es helfen, kurzfristige Tätigkeiten anzunehmen, die schnell Geld bringen. Denk an Lieferdienste, Nachhilfe, oder auch Online-Plattformen, wo du deine Fähigkeiten anbieten kannst. Auch wenn es nicht viel ist, summiert sich das.

Wichtig ist auch, dass du deine Ausgaben jetzt so gut wie möglich reduzierst. Vielleicht kannst du mit deinem Vermieter über eine Stundung der Miete sprechen oder staatliche Hilfen beantragen. Es gibt auch Sozialleistungen, die in solchen Situationen greifen.

Ich finde es gut, dass du offen bist für alle Arten von Arbeit. Nutze diese Offenheit, um möglichst viele Optionen zu prüfen, aber behalte den Fokus auf legalen und nachhaltigen Lösungen. Kredite können kurzfristig helfen, aber langfristig solltest du eine stabile Einkommensquelle anstreben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Silas, ich verstehe deine Not. Schau mal, hast du schon an Online-Nebenjobs gedacht?

Zum Beispiel Umfragen, Texterstellung oder Mikroarbeiten. Das bringt zwar nicht viel, aber schnell ein bisschen Geld.

Auch Plattformen wie Fiverr oder Upwork können helfen, wenn du eine spezielle Fähigkeit hast. Aber Achtung, das braucht Zeit, bis du was verdienst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich möchte kurz auf die Kreditangebote eingehen, die hier genannt wurden. Besserfinanz wird oft als Option genannt, gerade wenn man schnell Geld braucht und die Schufa nicht so gut aussieht. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn es gibt wenig verlässliche Erfahrungsberichte und das Unternehmen ist nicht sehr transparent. Es ist gut, dass mtrlgiconsM das angesprochen hat.

Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, Silas, dann würde ich dir eher raten, dich an etablierte Vermittler zu wenden, die mit seriösen Banken zusammenarbeiten. Smava oder Maxda sind da gute Beispiele. Die Konditionen sind meist fairer und du hast mehr Sicherheit.

Was die Arbeit angeht, sehe ich auch die Vorschläge von e1kr4o als sinnvoll an. Gerade kurzfristige Jobs, die man online erledigen kann, sind flexibel und bringen zumindest etwas Geld rein.

Außerdem solltest du unbedingt prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Hilfen hast. Gerade in der aktuellen Lage gibt es viele Programme, die Menschen in Not unterstützen. Vielleicht kannst du auch eine Schuldnerberatung kontaktieren, die dir hilft, deine Finanzen zu ordnen und Wege aus der Krise zu finden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Silas, du bist in einer schwierigen Situation, und es ist wichtig, dass du jetzt einen klaren Kopf behältst. Kredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie sind auch eine Verpflichtung, die du nur eingehen solltest, wenn du sicher bist, dass du sie zurückzahlen kannst. Gerade bei Krediten ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, sind die Zinsen sehr hoch (über 15%), und die Laufzeit ist fix bei 40 Monaten. Das bedeutet, du bist lange gebunden und zahlst viel mehr zurück, als du bekommst.

Deshalb würde ich dir raten, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen: kurzfristige Jobs, staatliche Hilfen, Unterstützung von Familie oder Freunden. Auch wenn das nicht einfach ist, ist es oft nachhaltiger.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann lieber einen Kredit trotz Schufa bei einem seriösen Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo. Die Konditionen sind oft besser, und du hast mehr Transparenz.

Außerdem solltest du prüfen, ob du deine Ausgaben reduzieren kannst, vielleicht mit deinem Vermieter über eine Stundung sprechen oder bei den Stadtwerken eine Ratenzahlung vereinbaren.

Ich finde es auch wichtig, dass du dich nicht von Vorkosten täuschen lässt. Manche unseriöse Anbieter verlangen Geld im Voraus, ohne dass du einen Kredit bekommst. Das solltest du unbedingt vermeiden.

Die Vorschläge hier sind sehr hilfreich. Ich möchte noch ergänzen, dass du auch prüfen solltest, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld II hast.

Das kann kurzfristig deine finanzielle Lage stabilisieren. Zudem gibt es in vielen Städten Notfallfonds oder soziale Einrichtungen, die kurzfristig helfen können.

Es ist wichtig, alle legalen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo silas,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Silas, deine Situation erfordert Mut und Durchhaltevermögen. Neben den bereits genannten Optionen möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigene finanzielle Lage genau zu analysieren. Ein Haushaltsplan kann helfen, Ausgaben zu reduzieren und Prioritäten zu setzen.

Wenn du Kredite in Betracht ziehst, solltest du dir immer die Konditionen genau anschauen. Kredite ohne Schufa, wie von der Sigma Kreditbank, sind zwar möglich, aber oft mit hohen Zinsen und strengen Voraussetzungen verbunden. Sie sind eher für Menschen gedacht, die sonst keine Chance auf einen Kredit haben.

Daher empfehle ich dir, dich auch bei Schuldnerberatungen zu melden. Dort bekommst du Unterstützung, um deine finanzielle Situation zu ordnen und Wege aus der Krise zu finden. Manchmal gibt es auch Möglichkeiten, staatliche Hilfen zu beantragen, die nicht jedem bekannt sind.

Kurzfristige Jobs, wie hier schon genannt, können helfen, den finanziellen Druck zu mindern. Auch Online-Arbeiten oder kleinere Dienstleistungen in der Nachbarschaft können schnell Geld bringen.

Bleib dran, Silas, und prüfe alle Optionen sorgfältig.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Silas, ich würde dir auch empfehlen, bei der Jobsuche kreativ zu sein. Manchmal gibt es kurzfristige Jobs, die nicht groß beworben werden, wie zum Beispiel Gartenarbeit, Umzüge oder Babysitten.

Frag in deinem Umfeld nach, oft gibt es solche Gelegenheiten. Das bringt zwar nicht viel, aber schnell ein bisschen Geld.

Was Bullykreis sagt, stimmt. Manchmal sind es die kleinen Jobs, die schnell helfen.

Auch Flohmärkte oder Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst, kann kurzfristig Geld bringen. Wichtig ist, dass du legal bleibst und dich nicht auf dubiose Angebote einlässt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich finde, es ist auch wichtig, dass du, Silas, dich nicht unter Druck setzt, nur weil du schnell Geld brauchst. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzugehen und die Situation systematisch anzugehen. Kredite können kurzfristig helfen, aber langfristig belasten.

Ich empfehle dir, deine Bewerbungen breit zu streuen und auch an Jobs zu denken, die du vielleicht vorher nicht in Betracht gezogen hast. Zeitarbeit oder kurzfristige Aushilfen können schnell Geld bringen und sind oft unkompliziert.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Außerdem solltest du deine Kreditwürdigkeit prüfen lassen und dich bei mehreren Anbietern informieren.

Ich sehe, dass hier einige User Besserfinanz erwähnt haben. Das ist zwar eine Option, aber nicht die beste. Nutze lieber bekannte Vermittler, die mit seriösen Banken zusammenarbeiten.

Und vergiss nicht, dass es auch staatliche Hilfen gibt, die du beantragen kannst. Manchmal helfen schon kleine Zuschüsse, um die Lage zu stabilisieren.

Silas, du hast schon viele gute Tipps bekommen, und ich möchte noch einen weiteren Aspekt einbringen: Netzwerken. Gerade in schwierigen Zeiten kann es helfen, dein persönliches Netzwerk zu aktivieren. Vielleicht kennt jemand eine kurzfristige Arbeit, einen Nebenjob oder kann dich bei der Jobsuche unterstützen.

Außerdem gibt es viele Online-Plattformen, auf denen du kurzfristige Jobs finden kannst. Ob als Kurierfahrer, in der Gastronomie oder als Helfer bei Veranstaltungen – solche Jobs sind oft flexibel und zahlen schnell.

Zum Thema Kredite: Ich würde dir raten, genau zu prüfen, ob du die Rückzahlungen wirklich stemmen kannst. Kredite ohne Schufa, wie die von der Sigma Kreditbank, sind teuer und binden dich lange. Wenn du dich für einen Kredit trotz Schufa entscheidest, dann nur bei seriösen Anbietern und ohne Vorkosten.

Du solltest auch prüfen, ob du Anspruch auf Sozialleistungen hast. Das kann dir helfen, den Druck zu mindern und Zeit zu gewinnen.

Und ganz wichtig: Behalte deine Ausgaben im Blick. Manchmal kann es helfen, eine Liste zu machen, wo man sparen kann, auch wenn das schwerfällt.

Bleib dran, Silas, und nutze die vielen Möglichkeiten, die es gibt. Es ist ein harter Weg, aber mit Geduld und Strategie kommst du da raus.

Silas, ich finde es gut, dass du offen bist für alle Möglichkeiten. Manchmal sind es die kleinen Schritte, die helfen. Neben den genannten Jobs kannst du auch mal bei lokalen Firmen nachfragen, ob sie kurzfristig Aushilfen brauchen. Gerade in der Gastronomie oder im Einzelhandel gibt es oft Bedarf.

Auch das Verkaufen von Dingen, die du nicht mehr brauchst, kann schnell Geld bringen. Flohmärkte oder Online-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen sind dafür ideal.

Was Kredite angeht, stimme ich den anderen zu: Kredite ohne Schufa sind teuer und oft riskant. Wenn du einen Kredit brauchst, dann lieber bei einem seriösen Anbieter, der Kredite trotz Schufa vermittelt.

Und denk daran, dich bei den Behörden zu informieren, ob du Anspruch auf Sozialleistungen hast. Das kann dir helfen, die Zeit zu überbrücken.

Bleib dran und lass dich nicht entmutigen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Silas, schnelle Jobs sind oft lokal zu finden. Schau mal in Supermärkten oder bei Lieferdiensten.

Auch Nachbarschaftshilfe kann schnell Geld bringen.

Silas, ich möchte nochmal betonen, dass du bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein solltest. Die Zinsen sind hoch, und oft gibt es versteckte Kosten.

Besser sind Kredite trotz Schufa bei seriösen Anbietern. Schau dir auch die Pfändungsfreigrenzen an, falls du Schulden hast.

Das schützt dich vor zu hohen Abzügen.

Silas, ich sehe, dass du dich mit vielen Optionen beschäftigst, und das ist gut. Aus meiner Erfahrung ist es wichtig, strukturiert vorzugehen. Erstelle dir eine Liste mit deinen monatlichen Ausgaben und Einnahmen. So bekommst du einen Überblick und kannst besser planen.

Für schnelle Einnahmen sind Nebenjobs oder kurzfristige Tätigkeiten eine gute Idee. Denk auch an Online-Arbeiten, wenn du Fähigkeiten hast, die du anbieten kannst. Aber sei realistisch, was die Einnahmen betrifft.

Kredite sind eine Möglichkeit, aber nur, wenn du sicher bist, dass du sie zurückzahlen kannst. Kredite ohne Schufa, wie die von der Sigma Kreditbank, sind teuer und haben feste Laufzeiten. Kredite trotz Schufa sind oft günstiger, aber auch hier musst du auf seriöse Anbieter achten.

Wenn du Schulden hast, informiere dich über Pfändungsfreigrenzen. Das schützt dein Existenzminimum.

Und ganz wichtig: Nutze Beratungsangebote, zum Beispiel Schuldnerberatungen oder Sozialberatungen. Die können dir helfen, deine Situation zu verbessern.

Bleib dran und lass dich nicht entmutigen.
                                • Moderator

Silas, hast du schon mal an eine Schuldnerberatung gedacht? Die können oft Wege zeigen, die man selbst nicht sieht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X