Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit einem 18000 € Kredit aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit über 18000 €? Ich überlege, einen Kredit in Höhe von 18000 € aufzunehmen und frage mich, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Kredit in dieser Höhe gemacht hat.

Was sollte ich beachten? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    18000 € sind eine ordentliche Summe, da lohnt es sich, gut zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten. Wichtig ist, dass du deine monatliche Belastung realistisch einschätzt. Manche unterschätzen gern, wie viel Geld wirklich übrig bleibt, wenn man alle Fixkosten berücksichtigt.

Ich persönlich habe bei einer ähnlichen Summe darauf geachtet, dass die Laufzeit nicht zu lang ist, um nicht unnötig viel Zinsen zu zahlen, aber auch nicht zu kurz, damit die Raten bezahlbar bleiben.

Ein weiterer Punkt, den ich dir ans Herz legen möchte, ist die Bonitätsprüfung. Gerade bei 18000 € wird die Bank genauer hinschauen. Falls du negative Schufa-Einträge hast, kann das die Konditionen deutlich verschlechtern oder sogar zur Ablehnung führen. Hier haben User wie ProfMax oder Bofcb schon gute Tipps gegeben, wie man trotz negativer Schufa einen Kredit bekommt.

Auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa, wie von der Sigma Kreditbank angeboten, kann interessant sein, aber da sind die Zinsen meist höher und die Laufzeiten begrenzt.

Ich habe außerdem von Usern wie BerlinSaskia gelernt, dass es sinnvoll ist, Angebote von mehreren Banken oder Kreditvermittlern einzuholen und auch auf versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren zu achten.

Und ganz wichtig: Vorkosten solltest du auf keinen Fall zahlen, das ist oft ein Warnsignal für unseriöse Anbieter.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein paar konkrete Anbieter nennen, die bei 18000 € gute Konditionen bieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

18000 € sind für viele Banken schon eine mittlere Kreditsumme, bei der sie auf eine gute Bonität achten. Wenn du einen guten Schufa-Score hast, stehen die Chancen gut, einen günstigen Kredit zu bekommen. Falls nicht, solltest du dich über Kredite trotz negativer Schufa informieren.

Ich sehe oft, dass User wie pinckiZeit schon wichtige Punkte angesprochen haben: Laufzeit, monatliche Belastung, und die Bonität.

Ein Tipp von mir: Nutze Vergleichsportale wie Smava oder Finanzcheck, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln können. Dort kannst du oft auch Angebote von Banken sehen, die nicht bei der Schufa anfragen.

Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, das ist meist unseriös.

Und falls du dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, informiere dich genau über die Bedingungen, wie bei der Sigma Kreditbank. Die Zinsen sind dort aber meist deutlich höher, und die Laufzeit ist auf 40 Monate begrenzt.

Ich empfehle dir, auch auf deine Unterlagen zu achten: Einkommensnachweise, Arbeitsvertrag, und dass du keine offenen Schulden hast, die dich in der Kreditvergabe behindern könnten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kredit über 18000? Check mal vorher, ob du nicht günstigere Alternativen hast.

Nicht nur Zinsen, auch Laufzeit und Flexibilität sind wichtig.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mal 15000 € aufgenommen, das war schon eine Herausforderung, die Raten im Blick zu behalten. Wichtig ist, dass du nicht nur auf den Zinssatz schaust, sondern auch auf mögliche Zusatzkosten.

Manche Banken bieten Sondertilgungen an, das kann dir helfen, schneller schuldenfrei zu sein.

Auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafgebühren ist wichtig. Frag da ruhig nach.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

18000 € sind schon eine Summe, bei der du auf jeden Fall deine finanzielle Situation gut analysieren solltest.

Überlege, wie lange du den Kredit zurückzahlen möchtest und ob du in der Lage bist, die monatlichen Raten auch bei unvorhergesehenen Ausgaben zu stemmen.

Ein guter Tipp ist, bei der Bank auch nach Sondertilgungen zu fragen. Das gibt dir Flexibilität, falls du zwischendurch mehr Geld hast.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X