Kennt jemand die durchschnittliche Dauer bis das Geld auf dem Konto ist? Gibt es Tipps, um den Prozess eventuell zu beschleunigen?
auxmoney Auszahlung Dauer - Was sagen Erfahrungen?
-
- 04.08.2025
- 1
auxmoney Auszahlung Dauer - Was sagen Erfahrungen?
Ich habe kürzlich einen Kredit bei auxmoney beantragt und die Zusage erhalten. Jetzt frage ich mich, mit welcher auxmoney Auszahlung Dauer ich rechnen sollte, da ich das Geld für eine dringende Autoreparatur benötige.
Kennt jemand die durchschnittliche Dauer bis das Geld auf dem Konto ist? Gibt es Tipps, um den Prozess eventuell zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 06.05.2019
- 7
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Auszahlung bei auxmoney kann je nach individueller Situation variieren, aber im Durchschnitt dauert es meist zwischen 3 und 7 Werktagen, bis das Geld auf deinem Konto ist. Das hängt vor allem davon ab, wie schnell alle Unterlagen vollständig eingereicht sind und ob die Identitätsprüfung (meist per PostIdent oder VideoIdent) schnell abgeschlossen wird. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Ausweiskopien, direkt nach der Zusage einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein weiterer Tipp: Falls auxmoney noch Rückfragen hat, solltest du schnell reagieren und die Anfragen beantworten. Manchmal verzögert sich die Auszahlung, wenn Unterlagen fehlen oder nicht klar sind. Außerdem kann es helfen, wenn du die Bankverbindung korrekt und vollständig angibst, damit keine technischen Probleme auftreten.
Ich habe selbst schon zwei Kredite über auxmoney aufgenommen und hatte beide Male das Geld innerhalb von 5 Werktagen auf dem Konto. Es gibt aber auch Fälle, wo es schneller ging, wenn alles reibungslos lief.
Im Forum hier haben einige User auch berichtet, dass eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice helfen kann, falls du den Prozess beschleunigen möchtest. Insgesamt ist auxmoney aber kein Sofortkredit, der in 24 Stunden ausgezahlt wird, sondern eher ein Peer-to-Peer-Kredit mit etwas längerer Bearbeitungszeit. -
- 10.04.2019
- 10
Ich möchte uroesemann ergänzen: Die Auszahlung bei auxmoney hängt auch stark von der internen Prüfung ab. Neben der Identitätsprüfung prüft auxmoney auch die Bonität und die Kreditwürdigkeit. Wenn die Bonitätsprüfung sehr schnell durchläuft, ist die Auszahlung meist innerhalb einer Woche erledigt.
Es ist ratsam, alle Unterlagen so schnell wie möglich und vollständig hochzuladen, um Verzögerungen zu vermeiden. Manchmal kann auch eine schnelle Rückmeldung auf eventuelle Rückfragen den Prozess beschleunigen.
Ich würde außerdem empfehlen, die Kommunikation mit auxmoney gut zu dokumentieren und auf Nachfragen schnell zu reagieren. Falls du eine dringende Reparatur hast, kannst du das auch im Kundenservice erwähnen – manchmal gibt es Kulanz oder schnellere Bearbeitungswege.
Im Vergleich zu klassischen Banken ist auxmoney zwar schneller, aber es ist kein Sofortkredit. Wenn du das Geld wirklich innerhalb von 1-2 Tagen brauchst, solltest du eventuell alternative Sofortkredite prüfen, die aber meist höhere Zinsen haben. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.08.2025 -
- 10.04.2018
- 92
Auxmoney zahlt bei mir meist in 4-5 Tagen aus, wenn alles passt. Wichtig: Vollständige Unterlagen und schnelle Reaktion.
@uroesemann und @kZe-Susanne haben das gut erklärt. Eilt’s, hilft nur schnelle Kommunikation. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.09.2018
- 85
Ich möchte noch ergänzen, dass auxmoney als Plattform eine Art Vermittler ist. Die Auszahlung erfolgt erst, wenn genügend Investoren dein Kreditprojekt finanziert haben. Das kann je nach Kreditbetrag und Bonität unterschiedlich lange dauern.
Wenn du also schon die Zusage hast, heißt das, dass die Finanzierung steht, und jetzt die finale Prüfung läuft. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage nach Vertragsunterzeichnung.
Falls du wirklich eine dringende Autoreparatur hast, würde ich dir raten, parallel eine Überbrückungslösung zu prüfen, da auxmoney keine Sofortauszahlung garantiert.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 18.02.2019
- 13
@garrytaylor hat recht, auxmoney funktioniert als Peer-to-Peer-Kreditplattform, was bedeutet, dass die Finanzierung durch private Anleger erfolgt. Sobald dein Kredit vollständig finanziert ist und alle Unterlagen geprüft wurden, erfolgt die Auszahlung meist innerhalb von 3 bis 7 Werktagen.
Ich habe selbst Erfahrung mit auxmoney und kann bestätigen, dass die Auszahlung bei mir meist nach etwa 5 Werktagen auf dem Konto war. Die Dauer hängt stark davon ab, wie schnell die Identitätsprüfung abgeschlossen ist und ob alle Dokumente vollständig sind.
Ein Tipp, um den Prozess zu beschleunigen: Lade alle geforderten Dokumente sofort hoch, antworte zügig auf Rückfragen und nutze das PostIdent- oder VideoIdent-Verfahren so schnell wie möglich.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass deine Bankverbindung korrekt angegeben ist, da Fehler hier die Auszahlung verzögern können.
Falls du das Geld wirklich dringend brauchst, kannst du auxmoney auch direkt kontaktieren und deine Situation schildern. Manchmal zeigen sie sich kulant und priorisieren die Bearbeitung.
Zusammenfassend: Die Auszahlung dauert im Normalfall einige Tage, aber mit schneller Reaktion kannst du das verkürzen.- 08.01.2018
- 22
Ich möchte noch hinzufügen, dass bei auxmoney die Auszahlung auch von der Art des Kredits abhängt. Kleinere Kredite, z.B. unter 5.000 Euro, werden in der Regel schneller ausgezahlt als größere Kredite, da die Finanzierung schneller abgeschlossen ist.
Außerdem ist die Vollständigkeit der Unterlagen entscheidend. Wenn du z.B. einen Gehaltsnachweis, Kontoauszüge und Identitätsnachweise schnell und vollständig einreichst, vermeidest du Nachfragen, die den Prozess verzögern.
Ein weiterer Aspekt ist die Bearbeitungszeit bei der Bank, die die Auszahlung vornimmt. Hier hat auxmoney wenig Einfluss, aber in der Regel erfolgt die Überweisung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Freigabe.
Wenn du also die Zusage schon hast, solltest du dich darauf einstellen, dass das Geld innerhalb von etwa einer Woche auf deinem Konto sein wird.
@Fbnolormep und @garrytaylor haben das gut zusammengefasst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Autonarr91,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.02.2019
- 10
Ich möchte die bisherigen Beiträge ergänzen und auf den Unterschied zwischen Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa hinweisen, da das für viele Nutzer wichtig ist. Auxmoney bietet Kredite trotz Schufa an, das heißt, auch wenn du negative Einträge hast, kannst du dort einen Kredit erhalten. Die Auszahlung dauert aber trotzdem einige Tage, da die Bonitätsprüfung notwendig ist.
Die durchschnittliche Auszahlung bei auxmoney liegt, wie bereits erwähnt, bei 3 bis 7 Werktagen. Dabei ist die Dauer von mehreren Faktoren abhängig:
- Vollständigkeit der Unterlagen
- Schnelligkeit der Identitätsprüfung
- Dauer der Kreditfinanzierung durch Investoren
- Bearbeitungszeit der Bank
Manchmal kann es helfen, die Auszahlung zu beschleunigen, indem du den Kundenservice kontaktierst und deine Situation schilderst. Auxmoney ist hier meist kulant, aber es gibt keine Garantie auf Sofortauszahlung.
Falls du das Geld schneller brauchst, kannst du auch einen Sofortkredit bei anderen Anbietern prüfen, aber die Zinsen sind dort oft höher.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 15.03.2019
- 6
Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass bei auxmoney die Auszahlung nicht sofort nach der Zusage erfolgt. Es gibt eine Bearbeitungszeit, die je nach individueller Situation variiert.
Wenn du das Geld dringend brauchst, solltest du alle Unterlagen schnell einreichen und auf Rückfragen sofort reagieren.
Manche Nutzer berichten, dass es bei ihnen 3 bis 5 Tage gedauert hat, bis das Geld auf dem Konto war.
Eine direkte Kontaktaufnahme mit auxmoney kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.- 04.03.2019
- 6
Ich möchte hier noch einen etwas technischeren Aspekt ergänzen, der oft übersehen wird: Die Auszahlung bei auxmoney erfolgt erst nach erfolgreicher Legitimation des Kreditnehmers. Das bedeutet, dass das PostIdent- oder VideoIdent-Verfahren vollständig abgeschlossen sein muss.
Wenn du das Verfahren schon erledigt hast, dann ist die Auszahlung nur noch eine Frage der internen Bearbeitung und der Freigabe durch die Investoren.
Außerdem kann es sein, dass auxmoney bei bestimmten Krediten eine zusätzliche Sicherheitsprüfung durchführt, wenn z.B. die Bonität unsicher ist. Das kann die Auszahlung verzögern.
Wenn du wirklich schnell Geld brauchst, ist auxmoney nicht der schnellste Anbieter, da es sich um einen Peer-to-Peer-Kredit handelt, der auf Investoren angewiesen ist.
Alternativ kannst du bei Banken oder Online-Kreditplattformen mit Sofortzusage schauen, die oft innerhalb von 24 bis 48 Stunden auszahlen, allerdings meist mit strengeren Bonitätsanforderungen.
Ich empfehle dir, den Status deines Kreditantrags in deinem auxmoney-Konto regelmäßig zu prüfen und bei Unklarheiten den Support zu kontaktieren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 09.03.2019
- 11
Ich möchte das Thema der Auszahlung bei auxmoney noch einmal etwas ausführlicher beleuchten, da ich selbst schon mehrere Kredite dort aufgenommen habe und den Prozess gut kenne.
Zunächst ist wichtig zu verstehen, dass auxmoney als Peer-to-Peer-Plattform funktioniert. Das bedeutet, dass private Anleger dein Kreditprojekt finanzieren. Die Zusage, die du erhalten hast, zeigt, dass genügend Investoren dein Kreditvorhaben unterstützt haben.
Nach der Zusage erfolgt die Prüfung der eingereichten Unterlagen durch auxmoney. Hier wird überprüft, ob alle Dokumente vollständig und korrekt sind, z.B. Gehaltsnachweise, Identitätsnachweis, Kontoauszüge.
Parallel dazu läuft die Identitätsprüfung, meist über PostIdent oder VideoIdent. Diese muss abgeschlossen sein, bevor die Auszahlung erfolgen kann.
Sobald alle Prüfungen abgeschlossen sind, wird der Kreditvertrag elektronisch oder per Post zur Unterschrift bereitgestellt. Nach Rücksendung des unterschriebenen Vertrags beginnt die Auszahlung.
Die Überweisung auf dein Konto erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Vertragsrücklauf.
Insgesamt solltest du von der Zusage bis zur Auszahlung mit 5 bis 7 Werktagen rechnen, wenn alle Unterlagen vollständig sind und keine Rückfragen bestehen.
Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich:
- Alle Unterlagen sofort vollständig hochladen
- Identitätsprüfung schnellstmöglich durchführen
- Rückfragen umgehend beantworten
- Kontakt zum Kundenservice suchen, falls es eilt
Ich hoffe, das hilft dir weiter, @Autonarr91.- 17.03.2019
- 11
Ich möchte ergänzen, dass die Auszahlung bei auxmoney nicht nur von der Bearbeitungszeit abhängt, sondern auch von der Art des Kredits und deiner persönlichen Bonität.
Wenn du eine gute Bonität hast, geht die Bearbeitung meist schneller, da weniger Prüfungen notwendig sind. Bei schlechter Bonität kann es zu zusätzlichen Prüfungen kommen, die die Auszahlung verzögern.
Außerdem ist es wichtig, dass du deine Bankverbindung korrekt angibst, da Fehler hier zu Verzögerungen führen können.
Falls du das Geld dringend brauchst, kann es sinnvoll sein, auxmoney direkt zu kontaktieren und deine Situation zu erklären. Manchmal gibt es interne Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen.
Ich empfehle auch, alternative Kreditangebote zu prüfen, falls die Auszahlung bei auxmoney zu lange dauert.- 01.06.2016
- 60
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auxmoney zwar nicht der schnellste Kreditgeber ist, aber die Auszahlung in der Regel innerhalb einer Woche erfolgt, wenn alles glatt läuft.
Ich hatte auch mal eine dringende Situation, bei der ich schnell Geld brauchte. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen komplett und korrekt einreichst. Das verkürzt die Bearbeitungszeit erheblich.
Außerdem solltest du die Identitätsprüfung so schnell wie möglich abschließen. Ich habe damals das VideoIdent-Verfahren genutzt, das ging recht flott.
Falls es bei dir eilt, kannst du auch versuchen, den Kundenservice anzurufen und deine Situation zu schildern. Die Mitarbeiter sind meist bemüht, dir zu helfen.
Allerdings ist auxmoney kein Sofortkredit, also rechne mit mindestens 3 Werktagen bis zur Auszahlung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.02.2018
- 26
Ich will das Ganze mal etwas lockerer sagen: auxmoney ist kein Blitz, aber auch kein Schneckentempo. Wenn du die Unterlagen schnell zusammen hast und zackig auf Rückfragen antwortest, bist du meistens nach einer Woche im Geld.
Klar, wenn du es eilig hast, ist das nicht optimal. Aber für eine Autoreparatur sollte das passen, wenn du jetzt loslegst.
Mein Tipp: Mach das VideoIdent-Verfahren sofort, sobald du kannst, das spart oft Zeit gegenüber PostIdent.- 04.03.2019
- 9
Ich finde, die bisherigen Beiträge fassen es gut zusammen. Auxmoney ist kein Sofortkredit, aber mit guter Vorbereitung und schneller Reaktion kannst du die Auszahlung auf etwa eine Woche verkürzen.
Wenn du das Geld wirklich dringend brauchst, ist es wichtig, dass du alle Dokumente vollständig und korrekt hochlädst und die Identitätsprüfung schnell abschließt.
Auch solltest du den Status deines Kreditantrags regelmäßig überprüfen und bei Unklarheiten den Kundenservice kontaktieren.
Falls du eine schnelle Lösung brauchst, kannst du auch alternative Sofortkredite prüfen, aber die Zinsen sind meist höher.- 08.08.2018
- 11
Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass auxmoney zwar schneller als klassische Banken ist, aber eben nicht sofort zahlt.
Die Dauer der Auszahlung hängt stark von der Vollständigkeit der Unterlagen und der Schnelligkeit bei der Identitätsprüfung ab.
Wer schnell reagiert, bekommt das Geld meist innerhalb von 5 Werktagen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.09.2018
- 6
Ich möchte noch einen Aspekt ergänzen, der oft unterschätzt wird: Die Bankverbindung.
Stelle sicher, dass du bei auxmoney deine korrekten Kontodaten angegeben hast. Fehler hier können zu Verzögerungen führen, weil die Überweisung dann nicht durchgeführt werden kann.
Außerdem solltest du bei der Identitätsprüfung nicht zu lange warten. VideoIdent ist schneller als PostIdent.
Falls du die Zusage schon hast, ist der größte Zeitfaktor die Bearbeitung bei auxmoney und die interne Prüfung. Die Auszahlung erfolgt dann meist innerhalb von 3 bis 7 Werktagen.
Ich empfehle, den Status online regelmäßig zu prüfen und bei Fragen den Kundenservice zu kontaktieren.- 11.04.2019
- 9
Ich finde es wichtig, dass man auch die Vertragsunterzeichnung nicht vergisst.
Bei auxmoney erhältst du nach der Zusage den Kreditvertrag, den du unterschreiben und zurücksenden musst. Erst danach erfolgt die Auszahlung.
Wenn du das unterschriebene Dokument schnell zurücksendest, verkürzt das die Wartezeit.
Manche Nutzer unterschreiben und senden den Vertrag erst nach einigen Tagen zurück, was die Auszahlung verzögert.
Deshalb mein Tipp: Vertrag sofort unterschreiben und zurücksenden, am besten per Post oder Scan.- 05.12.2023
- 7
Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und kann aus eigener Erfahrung berichten, wie der Prozess bei auxmoney abläuft und wie lange die Auszahlung dauert.
Nachdem ich die Zusage erhalten hatte, wurde ich gebeten, alle erforderlichen Unterlagen hochzuladen, darunter Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie meines Personalausweises.
Parallel dazu musste ich das VideoIdent-Verfahren durchführen, was ich sofort erledigt habe.
Nach der Prüfung meiner Unterlagen und der Identitätsbestätigung erhielt ich den Kreditvertrag per E-Mail, den ich unterschrieb und zurücksendete.
Die Bearbeitung und Freigabe des Kredits durch auxmoney und die Investoren dauerte insgesamt etwa 5 Werktage.
Nach der Vertragsrücksendung erfolgte die Auszahlung auf mein Konto innerhalb von 2 Werktagen.
Insgesamt hat der Prozess von der Zusage bis zur Auszahlung also etwa eine Woche gedauert.
Ich kann bestätigen, dass eine schnelle Reaktion auf Rückfragen und die zügige Durchführung der Identitätsprüfung entscheidend sind, um den Prozess zu beschleunigen.
Wenn du das Geld dringend brauchst, solltest du auch den Kundenservice kontaktieren und deine Situation schildern, manchmal gibt es interne Möglichkeiten, den Vorgang zu priorisieren.- 06.02.2019
- 10
Ich möchte noch ergänzen, dass auxmoney auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergibt, was die Bearbeitung etwas komplexer machen kann.
Deshalb kann es bei manchen Fällen etwas länger dauern, bis die Auszahlung erfolgt.
Wenn du schnell Geld brauchst, solltest du auf jeden Fall alle Unterlagen vollständig einreichen und die Identitätsprüfung schnell abschließen.- 25.07.2018
- 96
Ich habe auxmoney selbst genutzt und kann bestätigen, dass die Auszahlung meist 3 bis 7 Werktage dauert.
Wenn du die Unterlagen schnell einreichst und die Identitätsprüfung zügig erledigst, kannst du den Prozess beschleunigen.
Es ist wichtig, dass du auch den Kreditvertrag schnell unterschreibst und zurücksendest, da sonst die Auszahlung verzögert wird.
Falls du es eilig hast, kannst du den Kundenservice kontaktieren und deine Situation schildern. Die Mitarbeiter sind meist bemüht, zu helfen.
Denke daran, dass auxmoney kein Sofortkredit ist, sondern ein Peer-to-Peer-Kredit, bei dem mehrere Schritte notwendig sind.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo