Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich einer Bank ohne Schufa Kredit vertrauen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke momentan in einer finanziellen Notlage und muss dringend einige Rechnungen begleichen sowie eine Autoreparatur finanzieren. Da ich vor einigen Jahren finanzielle Schwierigkeiten hatte, ist mein Schufa-Score nicht der beste, und herkömmliche Banken lehnen meine Kreditanfragen ab.

In meiner Suche stieß ich auf Angebote, die behaupten, man könne bei einer Bank ohne Schufa Kredit erhalten. Ich bin mir jedoch unsicher, wie vertrauenswürdig diese Angebote sind und habe Bedenken hinsichtlich der Konditionen und Sicherheiten.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Bank ohne Schufa Krediten gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich seriöse Anbieter erkennen kann? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Zinssätzen und der Rückzahlungsflexibilität?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich vor einiger Zeit auch in einer ähnlichen Situation befunden und intensiv nach Möglichkeiten gesucht, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

Ich habe letztendlich über einen seriösen Vermittler einen Kredit erhalten. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und sind transparent in ihren Konditionen.

Achte darauf, dass keine Gebühren vor der Kreditauszahlung gefordert werden. Die Zinssätze waren höher als bei einem normalen Kredit, aber die Rückzahlungsflexibilität war für mich ausreichend.

Es gab die Möglichkeit, die Laufzeit und die Raten an meine finanzielle Situation anzupassen. Wichtig ist auch, dass du dir die Vertragsbedingungen genau ansiehst und auf versteckte Gebühren achtest.

Informiere dich gut über die Anbieter, vielleicht auch über Verbraucherzentralen oder Online-Bewertungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind hohe Zinsen und versteckte Gebühren dabei.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es essentiell, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Ein seriöser Anbieter wird transparent über alle Kosten, Zinsen und Bedingungen informieren.

Es ist ratsam, Angebote und Konditionen zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Zudem sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen und den Vertrag gründlich durchlesen, bevor man ihn unterschreibt.

Eine Möglichkeit, seriöse Anbieter zu erkennen, ist die Suche nach Erfahrungsberichten anderer Nutzer im Internet oder die Konsultation von Verbraucherschutzorganisationen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Unbedingt die Finger lassen von Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Eine wichtige Ressource für die Suche nach einem Kredit ohne Schufa kann die Sigma Kreditbank sein. Sie bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an, allerdings unter strengen Bedingungen.

Es ist unerlässlich, die Anforderungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man diese erfüllen kann, bevor man einen Antrag stellt. Die Zinssätze sind in der Regel höher, aber es kann eine Option sein, wenn man keine Alternativen hat.

Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die höheren Zinsen können die finanzielle Belastung deutlich erhöhen.

Es könnte sinnvoll sein, auch andere Wege zur finanziellen Unterstützung zu prüfen, wie zum Beispiel Zahlungsaufschübe oder Ratenzahlungen direkt mit den Gläubigern zu vereinbaren. Manchmal sind Kreditgeber bereit, bei vorübergehenden finanziellen Schwierigkeiten entgegenzukommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo zauberelf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine weitere Überlegung ist die Gesamtkosten des Kredits. Die höheren Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa können dazu führen, dass man am Ende viel mehr zurückzahlt, als man ursprünglich geliehen hat.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu überlegen, ob es nicht besser wäre, auf den Kredit zu verzichten und andere Wege zu finden, um die finanzielle Situation zu verbessern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kennt jemand spezifische seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, die empfehlenswert sind?

In der Tat gibt es einige Anbieter, die als seriös gelten können, wie z.B. Smava oder Auxmoney.

Diese Plattformen bieten die Möglichkeit, Kredite von privaten Investoren zu erhalten, auch bei negativer Schufa. Wichtig ist, dass man die Angebote genau vergleicht und auf die Konditionen achtet.

Auch hier gilt: Keine Vorkosten zahlen und auf versteckte Gebühren achten. Ein weiterer Tipp ist, die eigenen Finanzen und den Bedarf genau zu analysieren, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe persönlich Erfahrungen mit Auxmoney gemacht und kann sagen, dass es eine gute Alternative sein kann, wenn traditionelle Banken einen Kredit verweigern. Auxmoney vermittelt Kredite von Privatpersonen, und die Kriterien sind oft weniger streng als bei Banken.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen höher sein können. Es ist wichtig, alle Angebote sorgfältig zu prüfen und zu berechnen, ob man sich die monatlichen Raten leisten kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Auxmoney eine schnelle Abwicklung bietet und man relativ schnell über das Geld verfügen kann, was in Notfällen entscheidend sein kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig sie sind.

Ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Die Bedingungen sind allerdings recht strikt, und man muss bestimmte Kriterien erfüllen, um für einen Kredit in Frage zu kommen.

Die Zinssätze sind höher als bei herkömmlichen Krediten, aber es kann eine Option sein, wenn andere Wege versperrt sind. Wichtig ist, genau zu prüfen, ob man sich die Rückzahlung leisten kann, um nicht noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich empfehle, auch lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal sind diese Institutionen bereit, individueller auf die persönliche Situation einzugehen und Lösungen anzubieten, die bei größeren Banken nicht möglich sind.

Es ist immer gut, persönlich vorstellig zu werden und seine Situation zu erklären.

Ein Freund von mir hat über Bon Kredit einen Kredit trotz Schufa bekommen. Die Abwicklung war unkompliziert, und es gab keine Vorkosten.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Es ist wichtig, sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden. Man sollte alle Möglichkeiten abwägen und auch überlegen, ob es Wege gibt, die eigene finanzielle Situation ohne zusätzliche Schulden zu verbessern.

Manchmal kann eine Schuldnerberatung helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, um aus den Schulden herauszukommen. Es gibt auch staatliche Unterstützungsangebote, die in Betracht gezogen werden sollten.
                                • Moderator

Es ist auch ratsam, den eigenen Schufa-Score zu überprüfen und zu sehen, ob es falsche oder veraltete Einträge gibt, die verbessert werden könnten. Manchmal kann allein die Korrektur solcher Einträge die Kreditwürdigkeit verbessern und die Chancen auf einen herkömmlichen Kredit erhöhen.

Es gibt Online-Dienste, die eine kostenlose Schufa-Auskunft einmal im Jahr anbieten. Dies könnte ein erster Schritt sein, um zu verstehen, warum man abgelehnt wurde und was man dagegen tun kann.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht ausschließlich auf Kredite ohne Schufa zu verlassen. Langfristig gesehen ist es entscheidend, an der Verbesserung der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten.

Dazu gehört auch, Schulden abzubauen und ein Budget zu erstellen, das hilft, Ausgaben zu kontrollieren und Ersparnisse aufzubauen. Kredite können kurzfristig eine Lösung bieten, aber ohne eine Änderung der finanziellen Gewohnheiten kann es leicht zu einem Teufelskreis kommen.

Eine gute Strategie kann auch sein, kleinere Beträge bei Freunden oder Familie zu leihen, um die dringendsten Rechnungen zu begleichen. Das kann eine zinsfreie und flexiblere Alternative sein, während man an einer langfristigen Lösung arbeitet.

Natürlich sollte dies mit Vorsicht und klaren Rückzahlungsvereinbarungen angegangen werden.

Gibt es hier jemanden, der negative Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht hat?

Ich hatte eine negative Erfahrung mit einem Anbieter, der hohe Vorkosten verlangte, bevor überhaupt ein Kreditangebot gemacht wurde. Das war ein klarer Hinweis darauf, dass es sich um einen unseriösen Anbieter handelte.

Ich habe die Zusammenarbeit sofort beendet und mich stattdessen an eine Schuldnerberatungsstelle gewandt. Diese hat mir geholfen, einen realistischen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen.

Meine Empfehlung ist, immer vorsichtig zu sein und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen. Es ist besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und langfristig an der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten.

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein muss. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage von Menschen ausnutzen wollen.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht unter Druck Entscheidungen zu treffen. Eine seriöse Beratung, sei es durch eine Schuldnerberatung oder eine vertrauenswürdige Bank, kann einen großen Unterschied machen.

Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Kredit gemeinsam mit einem Bürgen zu beantragen, um bessere Konditionen zu erhalten.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit den Gläubigern direkt zu verhandeln. Viele Unternehmen sind bereit, Ratenzahlungen oder sogar eine Reduzierung der Gesamtschuld zu akzeptieren, wenn sie sehen, dass man ernsthaft bemüht ist, seine Schulden zu begleichen.

Dies kann eine viel sicherere und günstigere Option sein als ein Kredit ohne Schufa, besonders wenn man bereits finanziell angeschlagen ist.

Genau, direkte Verhandlungen können oft mehr bewirken, als man denkt.

Und vergesst nicht, jede Vereinbarung schriftlich festzuhalten, um späteren Ärger zu vermeiden.

Stimmt, schriftliche Vereinbarungen bieten Sicherheit und Klarheit für beide Seiten. Es ist auch hilfreich, einen Plan B zu haben, falls die erste Lösung nicht funktioniert.

Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, sich nicht zu schämen, Hilfe zu suchen. Finanzielle Probleme können jeden treffen, und es gibt viele Ressourcen und Organisationen, die Unterstützung anbieten.

Eine proaktive Haltung kann den Unterschied zwischen einer vorübergehenden finanziellen Notlage und langfristigen finanziellen Schwierigkeiten ausmachen. Nutzt alle verfügbaren Ressourcen und seid offen für verschiedene Lösungswege.

Genau, es gibt immer einen Weg aus der finanziellen Notlage, und oft sind es die unerwarteten Lösungen, die am besten funktionieren. Bleibt offen und sucht aktiv nach Hilfe, anstatt in der Situation zu verharren.

Danke für all die hilfreichen Tipps und Erfahrungen. Das gibt mir Hoffnung.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X