Speziell interessieren mich die Sicherheit der Transaktionen und ob es versteckte Gebühren gibt. Gibt es bessere Alternativen?
Sigma Kreditbank seriös oder Betrug?
-
- 11.07.2024
- 1
Sigma Kreditbank seriös oder Betrug?
Ist die Sigma Kreditbank seriös? Ich lese widersprüchliche Bewertungen online und frage mich, ob jemand hier tatsächliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht hat.
Speziell interessieren mich die Sicherheit der Transaktionen und ob es versteckte Gebühren gibt. Gibt es bessere Alternativen?Stichworte: -
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Bewertung der Seriosität der Sigma Kreditbank ist es wichtig, die spezifischen Dienstleistungen zu betrachten, die sie anbietet, insbesondere Kredite ohne Schufa. Diese Bank ist eine der wenigen, die solche Kredite anbietet, was für Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine Option sein kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Bank wendet das Post-Ident Verfahren an, was ein gewisses Maß an Sicherheit bietet. Allerdings ist der effektive Zinssatz für solche Kredite relativ hoch, was bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden sollte. -
- 04.03.2024
- 486
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragt und kann sagen, dass meine Erfahrung gemischt war. Die Antragsstellung war unkompliziert, und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit von etwa einer Woche.
Was mich jedoch störte, waren die relativ hohen Zinsen im Vergleich zu anderen Kreditoptionen. Es gibt definitiv keine versteckten Gebühren, alles war im Vertrag klar angegeben, aber man muss wirklich die Kosten gegen den Nutzen abwägen.
Es gibt Alternativen, aber wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, wird die Auswahl natürlich eingeschränkter. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 23.12.2025 -
- 30.05.2018
- 11
Man sollte vorsichtig sein mit Krediten ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank mag zwar seriös sein, aber die hohen Zinsen können zur Falle werden.
Es ist essentiell, alle Bedingungen genau zu prüfen und Alternativen zu vergleichen, bevor man sich entscheidet. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 09.05.2019
- 8
Also, ich hab mal gehört, dass die Sigma Kreditbank ganz okay sein soll, wenn du echt keine andere Wahl hast, weißt du? Die Zinsen sind halt echt nicht ohne, aber besser als bei manchen anderen Anbietern, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und dann mit Vorkosten abziehen.
Hatte einen Kumpel, der da mal was gemacht hat und der meinte, es war alles transparent und ohne komische Überraschungen. Aber klar, immer schön die AGBs lesen, bevor du irgendwas unterschreibst!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.09.2018
- 9
Gibts da nicht bessere Wege als Kredit ohne Schufa? Klingt nach hohen Zinsen und viel Stress.- 19.06.2018
- 17
Die Sigma Kreditbank ist ein interessanter Fall. Auf der einen Seite bietet sie Menschen, die sonst kaum Chancen auf einen Kredit haben, eine Möglichkeit.
Auf der anderen Seite muss man die Konditionen genau betrachten. Die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten, was angesichts des Risikos für die Bank verständlich ist.
Wichtig ist, dass man sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Es gibt Alternativen, auch wenn sie vielleicht nicht sofort offensichtlich sind.
Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Alex1984,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo