Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen oder andere wichtige Kriterien?
- Ein stabiles Einkommen, das die Rückzahlung des Kredits sichert und meist über der Pfändungsfreigrenze liegen sollte.
- Eine positive Kreditwürdigkeitsprüfung, einschließlich einer Überprüfung der Schufa-Auskunft und weiterer Bonitätskriterien.
- Die Möglichkeit, Sicherheiten zu stellen oder eine Kreditversicherung abzuschließen, kann in Einzelfällen die Chancen auf eine Bewilligung verbessern.
- Die Redaktion hat mit dem Anbieter, der aus über 20 Banken das passende Angebot herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann, gute Erfahrungen gemacht.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelche Voraussetzungen gibt es für einen 25.000 Euro Kredit?
-
- 06.05.2024
- 1
Welche Voraussetzungen gibt es für einen 25.000 Euro Kredit?
Kann mir jemand die genauen Voraussetzungen für einen 25.000 Euro Kredit erklären? Ich denke darüber nach, einen für ein neues Auto und einige Renovierungsarbeiten zu nehmen, aber ich möchte sicher sein, dass ich alle Anforderungen erfülle.
Gibt es bestimmte Einkommensgrenzen oder andere wichtige Kriterien?Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du über einen Kredit nachdenkst, gibt es ein paar Dinge, die du im Kopf behalten solltest. Erstens, die meisten Banken und Kreditgeber wollen sehen, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das bedeutet, dass du wahrscheinlich einen Arbeitsnachweis oder ähnliches vorlegen musst. Außerdem ist deine Kreditwürdigkeit super wichtig.
Hast du schon mal deine Schufa gecheckt? Wenn da alles sauber ist, stehen deine Chancen besser.
Aber selbst wenn nicht, gibt es immer noch Möglichkeiten, wie Kredite trotz Schufa. Und dann gibt es noch die Sache mit dem festen Wohnsitz und einem gültigen Ausweis.
Die wollen halt sicher sein, dass du auch wirklich du bist und irgendwo fest wohnst. Ach ja, und manchmal fragen sie auch nach Sicherheiten oder Bürgen, besonders wenn du einen größeren Betrag leihen willst.
Also, wenn du das alles im Griff hast, sollte es eigentlich klappen. -
- 06.02.2024
- 369
Ich hab da auch mal was gehört, dass die Höhe deines Einkommens echt entscheidend sein kann. Also, je höher dein Einkommen, desto mehr Kredit kannst du in der Regel auch bekommen.
Aber es kommt auch drauf an, wie viel du schon an anderen Schulden hast. Die Banken gucken sich das Verhältnis von Einkommen zu Schulden an, um zu entscheiden, ob sie dir den Kredit geben.
Und nicht zu vergessen, die Zinsen! Die können echt variieren, je nachdem, wie gut deine Bonität ist.
Wenn du ne saubere Schufa hast und ein gutes Einkommen, könntest du bessere Konditionen bekommen. Aber am besten ist es immer, bei mehreren Banken nachzufragen und die Angebote zu vergleichen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.10.2024 -
- 24.11.2023
- 335
Hey, habt ihr schon mal was von Krediten ohne Schufa gehört? Das ist so ne Sache, wo man auch mit schlechter Schufa noch einen Kredit bekommen kann.
Klar, die Zinsen sind höher, aber wenn man echt dringend Kohle braucht, ist das vielleicht ne Option. Ich hab mal gelesen, dass es da spezielle Anbieter gibt, die sich nicht so sehr um die Schufa kümmern, sondern mehr auf dein aktuelles Einkommen und so gucken.
Aber man muss echt aufpassen, weil es da auch viele schwarze Schafe gibt, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Also immer schön die Augen offen halten und nicht das erstbeste Angebot nehmen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.03.2024
- 486
Ganz wichtig ist auch, dass du überlegst, wie lange du den Kredit zurückzahlen willst. Die Laufzeit des Kredits beeinflusst nämlich auch, wie hoch deine monatliche Rate ist.
Je länger die Laufzeit, desto niedriger die Rate, aber du zahlst am Ende mehr Zinsen. Und noch ein Tipp: Manche Banken bieten Sondertilgungen an.
Das heißt, du kannst den Kredit schneller zurückzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast. Das kann dir helfen, Zinsen zu sparen.
Aber achte darauf, ob die Bank dafür Gebühren verlangt. Es lohnt sich, das im Vorfeld zu klären.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.12.2023
- 36
Hey, hat jemand Erfahrung mit Online-Kreditvergleichsportalen? Die scheinen ja ganz praktisch zu sein, um die besten Konditionen zu finden.
Man gibt einfach ein, wie viel man leihen will und wie lange, und dann zeigen die einem die besten Angebote. Klingt easy, aber ist das auch zuverlässig?- 27.05.2018
- 12
Online-Kreditvergleichsportale können tatsächlich sehr hilfreich sein. Sie bieten einen schnellen Überblick über verschiedene Kreditangebote und Konditionen.
Wichtig ist jedoch, dass man die Details genau prüft. Nicht immer sind die günstigsten Angebote auch die besten, wenn man alle Bedingungen berücksichtigt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo rennsportfan,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 28.02.2019
- 7
Denkt dran, Leute, lest immer das Kleingedruckte! Die Teufel stecken im Detail, besonders bei Kreditverträgen.
Versteckte Gebühren und Klauseln können echt fies sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 28.08.2018
- 69
Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Kreditbedingungen stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen. Banken und Kreditgeber führen eine Bonitätsprüfung durch, um das Risiko einzuschätzen, das sie eingehen, wenn sie dir Geld leihen.
Deine Kreditwürdigkeit, die auf deiner Kredithistorie und deinem Schufa-Score basiert, spielt eine große Rolle dabei, ob du für einen Kredit genehmigt wirst und zu welchen Konditionen. Wenn du eine starke Kredithistorie hast, ohne Versäumnisse oder Verzögerungen bei der Rückzahlung früherer Schulden, kannst du wahrscheinlich günstigere Zinsen aushandeln.
Andererseits, wenn deine Kredithistorie Flecken hat, könntest du höhere Zinsen zahlen oder sogar ganz abgelehnt werden. Daher ist es wichtig, deine Kredithistorie zu kennen und zu verstehen, bevor du einen Kreditantrag stellst.- 12.03.2019
- 79
Ich möchte hinzufügen, dass es manchmal besser ist, zuerst bei deiner Hausbank nach einem Kredit zu fragen, bevor du dich an Online-Anbieter wendest. Deine Hausbank kennt deine finanzielle Geschichte und könnte bereit sein, dir bessere Konditionen zu bieten, besonders wenn du schon lange Kunde bist.
Natürlich solltest du trotzdem Angebote vergleichen, aber vergiss nicht, dass eine gute Beziehung zu deiner Bank auch von Vorteil sein kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 12.02.2019
- 10
Übrigens, falls ihr es noch nicht wusstet, es gibt auch staatliche Förderkredite für bestimmte Zwecke, wie zum Beispiel den Kauf von energieeffizienten Autos oder Renovierungen, die die Energieeffizienz deines Hauses verbessern. Diese Kredite haben oft niedrigere Zinsen als normale Bankkredite.
Es lohnt sich, auch in diese Richtung zu recherchieren.- 28.04.2018
- 10
Achtet auch auf die Bearbeitungszeit. Manche Banken sind schneller als andere.
Wenn ihr das Geld schnell braucht, checkt, wie lange die Bearbeitung dauert.- 04.04.2019
- 6
Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen. Diese erlauben es euch, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Das kann langfristig eine Menge Geld sparen, da ihr weniger Zinsen zahlt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 15.03.2019
- 9
Vergesst nicht, eure finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die ihr über Jahre hinweg erfüllen müsst.
Überlegt euch gut, ob ihr die monatlichen Raten tragen könnt.- 28.09.2018
- 10
Manchmal bieten Banken auch Versicherungen mit den Krediten an. Aber seid vorsichtig, das kann schnell teuer werden.
Prüft, ob ihr das wirklich braucht.- 23.07.2018
- 10
Genau, und schaut auch, ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt, falls ihr den Kredit früher zurückzahlen wollt. Das kann auch ins Geld gehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.04.2019
- 4
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Selbstständige? Ich habe gehört, dass es da oft schwieriger ist, einen Kredit zu bekommen, weil das Einkommen nicht so regelmäßig ist.- 08.12.2017
- 13
Ja, für Selbstständige kann es herausfordernder sein, einen Kredit zu bekommen, da Banken ein regelmäßiges Einkommen bevorzugen. Aber es gibt spezielle Kreditangebote für Selbstständige.
Wichtig ist, dass man eine gute Bonität hat und seine Einkünfte durch Steuerbescheide nachweisen kann.- 24.09.2018
- 9
Ein wichtiger Aspekt ist auch die Pfändungsfreigrenze. Wenn ihr bereits Schulden habt, solltet ihr wissen, dass ein Teil eures Einkommens über einem bestimmten Betrag gepfändet werden kann.
Das beeinflusst, wie viel ihr euch leisten könnt, zurückzuzahlen.- 01.11.2023
- 11
Stimmt, und denkt daran, Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen. Also überlegt gut, ob ihr das wirklich braucht.- 16.09.2018
- 8
Kurz gesagt, vergleicht Angebote und lest das Kleingedruckte!- 23.03.2019
- 4
Es ist essenziell, dass wir als potenzielle Kreditnehmer die Verantwortung für unsere finanziellen Entscheidungen übernehmen. Ein Kredit kann eine wertvolle Ressource sein, um bestimmte Ziele zu erreichen, aber es ist wichtig, dass wir die Bedingungen vollständig verstehen und sicherstellen, dass wir die Rückzahlungsverpflichtungen erfüllen können.
Informiert euch, stellt Fragen und seid vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Die finanzielle Bildung ist ein mächtiges Werkzeug, das uns hilft, informierte Entscheidungen zu treffen und unsere finanzielle Zukunft zu sichern.- 29.09.2018
- 14
Als jemand, der kürzlich einen Kredit aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Recherche der Schlüssel ist. Ich habe Tage damit verbracht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, und habe sogar Beratungsgespräche bei einigen Banken wahrgenommen.
Was ich gelernt habe, ist, dass man nie zu viele Fragen stellen kann. Fragt nach den Zinsen, den möglichen Gebühren, den Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen und allem anderen, was euch einfällt.
Und ja, die Online-Vergleichsportale sind ein guter Startpunkt, aber verlasst euch nicht ausschließlich darauf. Persönliche Gespräche können oft mehr Klarheit bringen und euch Angebote aufzeigen, die online vielleicht nicht so offensichtlich sind.- 20.05.2018
- 10
Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für Renovierungsarbeiten aufgenommen und kann bestätigen, dass die Beziehung zu eurer Bank wirklich einen Unterschied machen kann. Ich habe Angebote von mehreren Banken eingeholt, aber letztendlich hat meine Hausbank, bei der ich schon seit Jahren Kunde bin, das beste Angebot gemacht.
Sie kannten meine finanzielle Situation und waren bereit, mir einen Kredit zu einem sehr fairen Zinssatz zu geben. Es lohnt sich also, auch dort nachzufragen, wo man bereits bekannt ist.- 05.06.2018
- 18
Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung auf das Kreditgespräch. Ich habe im Vorfeld alle meine Finanzunterlagen zusammengestellt, inklusive Einkommensnachweise, eine Liste meiner monatlichen Ausgaben und Informationen zu bestehenden Schulden.
Das hat mir nicht nur geholfen, einen Überblick über meine finanzielle Situation zu bekommen, sondern auch das Vertrauen der Bank in meine Fähigkeit zur Rückzahlung gestärkt. Außerdem habe ich mir im Vorfeld Gedanken über die Höhe des Kredits und die gewünschte Laufzeit gemacht, um im Gespräch konkret auf meine Bedürfnisse eingehen zu können.- 19.06.2018
- 16
Nicht zu vergessen, dass einige Banken auch Online-Kreditanträge anbieten, was den Prozess beschleunigen kann. Allerdings solltet ihr auch hier genau auf die Konditionen achten und sicherstellen, dass ihr alle Anforderungen erfüllt, bevor ihr den Antrag abschickt.- 01.06.2019
- 6
Zum Thema Vorkosten bei Kreditanträgen möchte ich noch ergänzen, dass ihr wirklich vorsichtig sein solltet. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.
Wenn ihr also aufgefordert werdet, vorab etwas zu zahlen, seid skeptisch und recherchiert gründlich, bevor ihr irgendwelche Zahlungen leistet. Es gibt viele Betrüger da draußen, die aus der Not der Menschen Kapital schlagen wollen.- 07.04.2018
- 21
Genau, und denkt daran, eure finanzielle Gesundheit regelmäßig zu überprüfen. Ein guter Schufa-Score kann euch langfristig viele Türen öffnen.- 10.04.2019
- 11
Und falls ihr abgelehnt werdet, fragt nach dem Grund. Manchmal sind es kleine Dinge, die ihr verbessern könnt, um beim nächsten Mal erfolgreich zu sein.- 25.04.2019
- 12
Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Es ist eine Verpflichtung, die ernsthafte finanzielle Disziplin erfordert.
Bevor ihr euch entscheidet, solltet ihr alle Optionen sorgfältig prüfen, verschiedene Angebote vergleichen und sicherstellen, dass ihr die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits tragen könnt. Denkt daran, dass es neben Krediten auch andere Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie z.B.
Sparpläne oder finanzielle Unterstützung von Familie und Freunden. Manchmal ist es besser, ein wenig länger zu sparen, als sich langfristig zu verschulden.- 14.02.2019
- 14
Vergesst nicht, auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung zu prüfen. Sie kann nützlich sein, falls ihr aus unvorhergesehenen Gründen nicht mehr zahlen könnt.- 21.08.2018
- 82
Zum Thema Selbstständige: Es gibt spezielle Kreditangebote, die auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und Freiberuflern zugeschnitten sind. Diese berücksichtigen die oft schwankenden Einkünfte und bieten flexiblere Rückzahlungsoptionen.
Es ist wichtig, dass ihr eure Geschäftszahlen gut präsentieren könnt und einen soliden Businessplan habt.- 01.10.2018
- 4
Kurzum, macht eure Hausaufgaben, bevor ihr einen Kredit aufnehmt. Es zahlt sich aus!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo