Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob es wirklich so schnell geht, wie beworben? Gibt es versteckte Gebühren oder andere Haken, die ich beachten sollte?
-
-
- Nicht alle Kredit-Express-Optionen sind gleich: Es ist wichtig zu verstehen, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und die Konditionen stark zwischen den Anbietern variieren können. Prüfen Sie sorgfältig das Kleingedruckte, um sich über eventuelle Gebühren und den effektiven Jahreszins zu informieren. -
- Versteckte Gebühren achtsam prüfen: Einige Schnellkredit-Anbieter bewerben besonders zügige Bearbeitungszeiten. Allerdings können sich hinter solchen Angeboten manchmal hohe Bearbeitungsgebühren oder ungünstige Konditionen verbergen. Vergleichen lohnt sich. -
- Die Erfahrungen mit diesem Broker zeigen, dass neben attraktiven Zinssätzen auch die Möglichkeit besteht, Angebote von mehr als 20 Banken zu vergleichen, was die Chance erhöht, ein passendes Angebot zu finden. Auch bei einer negativen Schufa könnte eine Kreditvergabe möglich sein. -
- Glaubhafte Erfahrungsberichte von Nutzern einbeziehen: Neben eigenen Recherchen sollten Sie auch Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu Rate ziehen. Das hilft dabei, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die versprochene Schnelligkeit der Kreditbearbeitung auch in der Praxis Bestand hat und ob der Anbieter generell als vertrauenswürdig gilt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst kredit express wirklich sofort verfügbar?
-
- 28.04.2024
- 1
Ist kredit express wirklich sofort verfügbar?
Ich hatte kürzlich eine Autopanne und mein Auto ist nun leider nicht mehr zu retten. Da ich dringend ein neues Auto für die Arbeit benötige, aber momentan etwas knapp bei Kasse bin, habe ich über eine kredit express-Option nachgedacht.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob es wirklich so schnell geht, wie beworben? Gibt es versteckte Gebühren oder andere Haken, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 24.11.2023
- 335
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, das mit deinem Auto tut mir echt leid. Zu deiner Frage: Ich hab mal einen Express-Kredit in Anspruch genommen, als ich ziemlich schnell Geld für eine unerwartete Reparatur brauchte.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Meine Erfahrung war ziemlich positiv, das Geld war tatsächlich innerhalb von 24 Stunden auf meinem Konto. Aber, und das ist ein großes Aber, die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit.
Außerdem gab es eine Bearbeitungsgebühr, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Ich würde dir empfehlen, wirklich genau in die Konditionen zu schauen und vor allem die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen.
Manchmal locken die mit schneller Auszahlung, aber am Ende zahlst du drauf. Schau auch, ob du vielleicht bei deiner Hausbank bessere Konditionen bekommen könntest, auch wenn es vielleicht ein bisschen länger dauert. -
- 06.02.2024
- 369
Also ich habe keine persönliche Erfahrung mit Express-Krediten, aber ein Freund von mir hat das mal gemacht. Er meinte, es ging wirklich schnell, aber die Zinsen waren höher als erwartet.
Er hat mir geraten, immer das Kleingedruckte zu lesen und nach versteckten Gebühren zu fragen. Vielleicht hilft dir das ja weiter. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.12.2024 -
- 22.01.2024
- 374
Echt blöd mit deinem Auto. Hab mal was von hohen Zinsen bei solchen Schnellkrediten gehört.
Pass auf! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 12.03.2019
- 15
Bei Express-Krediten ist es wichtig, die Zinsen und Gebühren genau zu vergleichen. Schnelligkeit kommt oft mit höheren Kosten.
Prüfe Alternativen und verhandele mit deiner Bank.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 22.08.2018
- 8
Das Thema Kredit ist immer so eine Sache, besonders wenn es schnell gehen muss. Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und mich dann für einen Express-Kredit entschieden.
Die Erfahrung war ein zweischneidiges Schwert. Ja, das Geld war schnell da, aber die Zinsen und die Gebühren haben mich fast umgehauen.
Was ich dir raten würde, ist, dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer vorschnellen Entscheidung drängen zu lassen. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen.
Es gibt auch Online-Vergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter geben können. Und ganz wichtig: Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.
Manchmal sind die Angebote mit den niedrigsten Monatsraten am Ende die teuersten. Und schau, ob du nicht vielleicht bei deiner Hausbank oder einer anderen lokalen Bank bessere Konditionen aushandeln kannst.- 17.03.2019
- 6
Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Situation bist. Bei der Wahl eines Express-Kredits ist es entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen.
Die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung kann verlockend sein, doch oft spiegelt sich dies in höheren Zinsen und zusätzlichen Gebühren wider. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu lesen und auch nach Erfahrungen anderer Kunden zu suchen.
Manchmal können lokale Banken oder Kreditgenossenschaften bessere Bedingungen bieten, auch wenn der Prozess etwas länger dauern mag.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo hulk99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.03.2019
- 9
Ich stimme den anderen zu, dass man bei Express-Krediten vorsichtig sein muss. Die schnelle Verfügbarkeit des Geldes kann sehr verlockend sein, besonders in einer Notlage.
Aber es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit zu einer übereilten Entscheidung drängen zu lassen. Die höheren Zinsen und möglichen Gebühren können die finanzielle Belastung langfristig erhöhen.
Es könnte hilfreich sein, sich auch mit alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu beschäftigen, wie z.B. einem Kredit von Familie oder Freunden oder der Nutzung eines Dispositionskredits, falls verfügbar.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.05.2019
- 5
Oh je, das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation. Ich hatte einmal einen Kollegen, der sich in einer ähnlichen Lage befand und sich für einen Express-Kredit entschieden hat.
Er sagte, dass alles sehr schnell ging und er das Geld innerhalb von wenigen Tagen hatte. Aber er hat auch erwähnt, dass die Zinsen ziemlich hoch waren und es einige zusätzliche Gebühren gab, die er nicht erwartet hatte.
Sein Rat war, dass man, wenn man sich für so einen Kredit entscheidet, wirklich alle Bedingungen genau durchlesen und verstehen sollte. Er empfahl auch, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen, um die beste Option zu finden.- 06.09.2016
- 33
Express-Kredite können praktisch sein, aber achte auf die Zinsen. Manchmal sind sie höher als bei normalen Krediten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.09.2018
- 10
In deiner Situation würde ich zuerst versuchen, mit meiner Hausbank zu sprechen. Oft sind sie bereit, ihren Kunden in Notlagen entgegenzukommen, besonders wenn man schon länger Kunde ist.
Express-Kredite sind eine Option, aber wie schon erwähnt, können die Zinsen und Gebühren höher sein. Eine Alternative könnte ein Kredit von einer Online-Bank sein.
Diese haben oft weniger Overhead-Kosten als traditionelle Banken und können deshalb bessere Konditionen bieten. Aber auch hier ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.
Ein weiterer Tipp: Schau dir die Kreditkonditionen für Kredite ohne Schufa an. Diese sind oft teurer, aber wenn deine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist, könnte das eine Option sein.
Nur sei vorsichtig und vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.- 11.05.2018
- 5
Es ist verständlich, dass du in einer solchen Situation schnell handeln möchtest. Allerdings solltest du bei Express-Krediten besonders vorsichtig sein.
Die Versprechen schneller Hilfe können oft zu einer Falle werden, in der man am Ende mehr zahlt, als man ursprünglich geborgt hat. Einige dieser Kredite haben nicht nur höhere Zinsen, sondern auch Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.
Es könnte hilfreich sein, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren oder Beratungsdienste in Anspruch zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.- 02.05.2019
- 5
Schnelle Kredite sind verlockend, aber die Kosten können dich überraschen. Es lohnt sich, die Angebote genau zu prüfen und Alternativen zu erwägen.
Manchmal kann eine Ratenzahlung oder ein kleinerer Kredit bei deiner Bank eine bessere Option sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 28.05.2018
- 7
Auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen! Die Zinsen bei Express-Krediten können echt heftig sein.
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, schnell an Geld zu kommen.- 05.03.2019
- 7
Ich habe mal gehört, dass manche Banken bei Express-Krediten versteckte Gebühren haben. Also immer das Kleingedruckte lesen!- 16.12.2017
- 25
Wichtig ist auch, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Kurze Laufzeiten bedeuten oft höhere monatliche Raten, was zusätzlichen Druck erzeugen kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 11.04.2019
- 70
Eine Alternative könnte sein, bei deiner aktuellen Bank nach einem Überziehungskredit zu fragen. Die Zinsen könnten niedriger sein als bei einem Express-Kredit.- 06.07.2019
- 13
Schau mal, ob es regionale Förderprogramme gibt, die dir helfen könnten. Manchmal gibt es überraschende Unterstützung.- 04.05.2018
- 9
Express-Kredite? Vorsicht vor hohen Zinsen!- 04.04.2024
- 10
Bei der Entscheidung für einen Express-Kredit ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen.
Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter können helfen, die beste Option zu finden.- 31.05.2019
- 74
Ich würde dir auch empfehlen, über Peer-to-Peer-Kreditplattformen nachzudenken. Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.
Die Zinsen können manchmal günstiger sein als bei Banken, aber auch hier ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.- 24.09.2018
- 6
Hast du schon mal an einen Kredit von einer Genossenschaftsbank gedacht? Die haben oft faire Konditionen.- 11.09.2018
- 18
Kredit express klingt gut, aber die Zinsen sind der Knackpunkt.- 26.02.2019
- 10
Bei der Suche nach einem Express-Kredit ist es essentiell, die Angebote genau zu analysieren. Einige Anbieter werben mit schneller Auszahlung, verlangen aber hohe Zinsen und Gebühren.
Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen und die Konditionen zu vergleichen. Eine gründliche Recherche kann dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen und möglicherweise eine günstigere Alternative zu finden.
Bedenke auch, dass einige Banken spezielle Kredite für Notfälle anbieten, die bessere Konditionen haben könnten. Zudem könnten Freunde oder Familie in der Lage sein, dir kurzfristig auszuhelfen, was eine kostengünstigere Lösung sein kann.- 17.04.2018
- 96
In deiner Situation würde ich auch prüfen, ob es nicht sinnvoller ist, nach einem gebrauchten Auto zu suchen, das günstiger ist und somit den Kreditbedarf reduziert. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und die Gesamtsituation zu bewerten, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
Die Kosten für einen Express-Kredit können schnell eskalieren und dich langfristig mehr kosten. Es ist auch eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und die beste Lösung für deine Situation zu finden.- 25.04.2019
- 3
Express-Kredite sind eine schnelle Lösung, aber langfristig oft teuer. Hast du schon mal über einen Verkauf von nicht benötigten Gegenständen nachgedacht, um etwas Geld zu sammeln?- 07.05.2018
- 15
Es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Express-Kredits zu bedenken. Höhere Zinsen und Gebühren können deine finanzielle Situation weiter belasten.
Eine sorgfältige Planung und das Abwägen aller verfügbaren Optionen sind entscheidend. Vielleicht kannst du auch eine Zahlungspause für andere laufende Kredite oder Verpflichtungen aushandeln, um etwas finanziellen Spielraum zu schaffen.- 16.01.2018
- 17
Bevor du dich für einen Express-Kredit entscheidest, solltest du unbedingt auch die Möglichkeit einer Finanzberatung in Betracht ziehen. Es gibt viele gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dir helfen können, deine finanzielle Situation zu analysieren und die beste Lösung zu finden.
Manchmal gibt es Wege, die man alleine nicht sieht.- 25.05.2018
- 6
Überlege gut, ob der Express-Kredit wirklich die einzige Lösung ist. Es gibt oft Alternativen.- 07.05.2024
- 5
Ich verstehe, dass du schnell handeln musst, aber es ist wichtig, nicht aus Verzweiflung eine Entscheidung zu treffen, die dich langfristig mehr kostet. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und nach anderen Lösungen zu suchen, die weniger belastend sind.- 14.05.2019
- 8
Ich habe in der Vergangenheit einen Express-Kredit in Anspruch genommen und kann sagen, dass es definitiv Vor- und Nachteile gibt. Auf der einen Seite war das Geld schnell verfügbar, was in meiner Situation sehr geholfen hat.
Auf der anderen Seite waren die Zinsen und Gebühren höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du für die Schnelligkeit bezahlst.
Mein Rat wäre, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht nur den Weg des geringsten Widerstands zu wählen. Manchmal kann es sinnvoller sein, ein wenig länger auf das Geld zu warten, wenn es bedeutet, dass du am Ende weniger zurückzahlen musst.- 16.09.2018
- 8
Ich würde dir dringend raten, auch die Möglichkeit eines Kredits von einer Online-Bank zu prüfen. Diese können oft schnellere Prozesse als traditionelle Banken bieten, ohne die hohen Kosten eines Express-Kredits.
Es ist auch wichtig, auf Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu achten, um sicherzustellen, dass du einen vertrauenswürdigen Anbieter wählst.- 01.06.2018
- 9
Hast du schon mal an einen P2P-Kredit gedacht? Dabei leihen dir Privatpersonen Geld über eine Plattform.
Die Konditionen können günstiger sein als bei einem Express-Kredit von einer Bank, aber es ist wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen und auf die Bedingungen zu achten.- 07.04.2018
- 23
Es ist verständlich, dass du schnell handeln möchtest, aber es ist auch wichtig, nicht voreilig zu sein. Ein Express-Kredit mag die schnelle Lösung sein, aber die langfristigen Kosten können erheblich sein.
Es könnte hilfreich sein, einen Finanzplan zu erstellen, um zu sehen, wie du die Rückzahlungen managen kannst, ohne dich in eine schwierigere finanzielle Lage zu bringen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo