Gibt es bestimmte Plattformen oder Tools, die ihr empfehlen könnt?
- Vergleichsplattformen wie Finanzcheck oder Check24 bieten eine umfangreiche Übersicht über Kreditangebote verschiedener Banken und ermöglichen es, Zinsen effektiv zu vergleichen.
- Es ist ratsam, auf die Möglichkeit von Krediten trotz negativer Schufa bei Anbietern wie Auxmoney oder Bon Kredit zu achten, falls dies relevant sein sollte.
- Die Redaktion hat mit diesem Anbieter gute Erfahrungen in Bezug auf die Findung passender Kredit-Angebote aus über 20 Banken gemacht, insbesondere wegen der kurzen Bearbeitungszeit und der günstigen Zinsen.
- Nutzen Sie auch unabhängige Bewertungsportale und Erfahrungsberichte für eine detaillierte Einschätzung der Seriosität und Kundenzufriedenheit einzelner Kreditgeber.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie finde ich die niedrigsten Kreditzinsen?
-
- 22.04.2024
- 1
Wie finde ich die niedrigsten Kreditzinsen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit Zinsvergleich, den er teilen könnte? Ich bin auf der Suche nach dem besten Angebot für einen Kredit und möchte sicherstellen, dass ich die günstigsten Zinsen erhalte.
Gibt es bestimmte Plattformen oder Tools, die ihr empfehlen könnt?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox wirklich hilfreich sind. Du gibst einfach deine Daten ein, und sie zeigen dir eine Liste von Banken mit den entsprechenden Konditionen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Besonders gut fand ich, dass man direkt die monatlichen Raten und den effektiven Jahreszins sieht. So kannst du auf einen Blick erkennen, welches Angebot am günstigsten ist. -
- 04.03.2024
- 486
Ich stimme zu, dass Vergleichsportale eine gute Anlaufstelle sind. Allerdings möchte ich noch einen Schritt weitergehen und empfehlen, auch direkt auf den Webseiten der Banken nachzusehen.
Manchmal bieten sie spezielle Konditionen an, die nur dort zu finden sind. Zudem kann es hilfreich sein, einen persönlichen Termin bei der Bank zu vereinbaren.
So kannst du direkt Fragen stellen und vielleicht sogar bessere Konditionen aushandeln, als online angeboten werden. Ein weiterer Tipp: Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 23.01.2025 -
- 24.11.2023
- 335
Vergiss nicht, die Schufa zu checken! Wenn du einen negativen Eintrag hast, kann das die Zinsen in die Höhe treiben oder sogar dazu führen, dass du abgelehnt wirst.
Es gibt aber auch spezielle Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa. Hab selbst mal bei Auxmoney geschaut, die sind da ziemlich flexibel.
Aber Vorsicht, die Zinsen können höher sein. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 01.02.2019
- 10
Nun, wenn wir schon dabei sind, das Thema umfassend zu beleuchten, dürfen wir die Bedeutung von Pfändungsfreigrenzen nicht außer Acht lassen. Diese sind besonders relevant, wenn es darum geht, das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren.
Solltest du in finanzielle Schwierigkeiten geraten, schützen diese Grenzen einen Teil deines Einkommens vor der Pfändung durch Gläubiger. Dies ist ein wichtiger Aspekt, den Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigen.
Es lohnt sich also, sich mit den aktuellen Pfändungsfreigrenzen vertraut zu machen, um deine Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu verbessern. Darüber hinaus ist es ratsam, einen genauen Blick auf die Kreditbedingungen zu werfen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsanforderungen erfüllen kannst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo