Wie kann ich den Prozess beschleunigen und gibt es irgendwelche Tipps, um Verzögerungen zu vermeiden?
-
-
- Die Auszahlungsdauer bei der Targobank kann variieren, normalerweise dauert es jedoch 2-3 Werktage nach Kreditbewilligung, bis das Geld auf dem Konto ist. -
- Um den Prozess zu beschleunigen, stellen Sie sicher, dass alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, und nutzen Sie, falls verfügbar, die Möglichkeit einer digitalen Dokumentenübermittlung. -
- Erfahrungen zeigen, dass Verzögerungen oft durch fehlende oder unvollständige Unterlagen entstehen. Eine sorgfältige Vorbereitung und Prüfung der Dokumente kann den Prozess beschleunigen. -
- Beiläufig erwähnt, hat die Redaktion auch gute Erfahrungen mit einem alternativen Anbieter gemacht, der bei der Suche nach passenden Kreditangeboten hilft. Dies könnte eine weitere Option sein, um den besten Kredit für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist die Targobank Auszahlung wirklich?
-
- 15.04.2024
- 1
Wie schnell ist die Targobank Auszahlung wirklich?
Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank Auszahlung? Ich frage mich, wie lange es in der Regel dauert, bis das Geld nach einer Kreditbewilligung auf dem Konto ist.
Wie kann ich den Prozess beschleunigen und gibt es irgendwelche Tipps, um Verzögerungen zu vermeiden?Stichworte: -
-
- 06.02.2024
- 369
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis das Geld von der Targobank auf meinem Konto war. Schneller ging es leider nicht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 04.03.2024
- 486
Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich positiv. Nachdem mein Kreditantrag genehmigt wurde, dauerte es nur wenige Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.
Ich denke, es hängt auch stark von deinen individuellen Umständen ab, wie schnell der Prozess abläuft. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind, bevor du den Antrag einreichst.
Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess erheblich verzögern. Außerdem kann es hilfreich sein, direkt mit einem Berater der Bank zu sprechen, um zu verstehen, ob es spezifische Dinge gibt, die du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 18.11.2023
- 236
Tatsächlich kann die Auszahlungsdauer variieren. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und vollständig einreichst.
Manchmal kann es auch helfen, persönlich bei der Bank nachzuhaken, falls es zu Verzögerungen kommt. Gute Kommunikation mit der Bank kann den Prozess beschleunigen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 01.03.2019
- 6
Ich hab gehört, dass es manchmal schneller geht, wenn man den Kredit online abschließt. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.09.2018
- 16
Also, ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber bei mir war das eine kleine Odyssee. Ich hatte alles, was man sich vorstellen kann, beigelegt – Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, die Seele meiner Erstgeborenen.
Trotzdem hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld in den Händen halten konnte. Was ich dir mit auf den Weg geben möchte: Geduld ist eine Tugend.
Und ein direkter Draht zur Bank schadet auch nicht. Ruf an, sei präsent, mach dich bemerkbar.
Das zeigt, dass es dir ernst ist und kann manchmal Wunder wirken. Aber erwarte nicht, dass es über Nacht geht.
Diese Banken haben ihre Prozesse und manchmal fühlt es sich an, als würde man gegen Windmühlen kämpfen. Aber am Ende des Tages, wenn das Geld da ist, ist alles vergessen.
Also, Kopf hoch und durch!- 24.03.2019
- 6
Ich habe auch bei der Targobank einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass es bei mir ähnlich lief. Es dauerte etwa eine Woche.
Was wirklich geholfen hat, war, dass ich alle Unterlagen digital vorbereitet und direkt über das Online-Portal eingereicht habe. Das scheint den Prozess wirklich zu beschleunigen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo DanielSchmidt,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.08.2018
- 91
Aus meiner Sicht ist es essenziell, dass man die Mechanismen hinter dem Kreditvergabeprozess versteht. Die Targobank, wie auch viele andere Banken, führt eine umfassende Bonitätsprüfung durch, bevor sie einen Kredit bewilligt.
Diese Prüfung kann Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn die Dokumentation nicht vollständig ist oder Rückfragen entstehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verarbeitungszeit der Bank selbst, die je nach Arbeitsaufkommen variieren kann.
Ein Tipp, um den Prozess zu beschleunigen, ist, den Antrag so früh wie möglich am Tag einzureichen, da viele Banken ihre Bearbeitungszyklen am Morgen starten. Zudem kann es hilfreich sein, sich vorab über die erforderlichen Unterlagen zu informieren und diese in digitaler Form bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.
Schließlich sollte man bedenken, dass auch die Art des Kredits (z.B. Konsumentenkredit vs.
Baufinanzierung) die Auszahlungsdauer beeinflussen kann.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.07.2018
- 9
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit der Targobank. Bei mir hat es ungefähr fünf Arbeitstage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.
Ein Freund von mir arbeitet bei einer Bank und er hat mir erklärt, dass die Dauer der Auszahlung oft von der internen Bearbeitungszeit der Bank abhängt. Er empfahl mir, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie korrekt und vollständig sind.
Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen. Zudem ist es sinnvoll, den Antrag früh am Tag einzureichen, da die Bearbeitung dann oft schneller erfolgt.- 02.02.2019
- 10
Bei der Frage nach der Dauer der Auszahlung eines Kredits von der Targobank ist es wichtig, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst einmal ist der individuelle Fall entscheidend.
Die Bearbeitungszeit kann je nach Komplexität des Kreditantrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen variieren. Darüber hinaus spielt die Art des Kredits eine Rolle.
Ein einfacher Ratenkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als eine umfangreiche Baufinanzierung. Ein weiterer Punkt ist die aktuelle Auslastung der Bank.
In Zeiten hoher Nachfrage, beispielsweise zu Beginn des Jahres oder während besonderer Förderprogramme, kann die Bearbeitung länger dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, den Kreditantrag online zu stellen und alle erforderlichen Dokumente digital einzureichen.
Die digitale Einreichung ermöglicht eine schnellere Überprüfung und Verarbeitung der Unterlagen. Zudem ist es hilfreich, vorab mit einem Berater der Bank zu sprechen, um zu klären, welche Unterlagen genau benötigt werden und ob es besondere Anforderungen gibt.
Eine proaktive Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen, indem etwaige Rückfragen umgehend geklärt werden. Abschließend ist Geduld gefragt, denn trotz aller Bemühungen kann es zu Verzögerungen kommen, die außerhalb der Kontrolle des Kreditnehmers liegen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.04.2018
- 15
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich oft mit der Kreditvergabe zu tun gehabt und kann bestätigen, dass die Dauer der Auszahlung stark variieren kann. Die Targobank, wie auch andere Banken, hat interne Prozesse, die eingehalten werden müssen.
Einer der Schlüssel zur Beschleunigung des Prozesses ist die vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen. Eine Verzögerung tritt häufig auf, wenn Dokumente fehlen oder Rückfragen seitens der Bank entstehen.
Ein weiterer Tipp ist, direkt nach der Einreichung des Antrags mit der Bank in Kontakt zu treten und sich nach dem Status zu erkundigen. Dies zeigt nicht nur Ihr Interesse, sondern ermöglicht es Ihnen auch, auf etwaige Rückfragen schnell zu reagieren.
Zudem kann es hilfreich sein, den Kreditantrag früh am Tag einzureichen, da viele Banken ihre Bearbeitungszyklen am Morgen beginnen. Letztlich ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben.
Auch wenn man alles richtig macht, können unvorhergesehene Verzögerungen auftreten. Geduld und proaktive Kommunikation sind hier die Schlüsselwörter.- 06.09.2018
- 11
Es ist unerlässlich, sich vor der Beantragung eines Kredits bei der Targobank oder bei jeder anderen Bank umfassend zu informieren. Die Kenntnis der Prozesse und Anforderungen kann maßgeblich dazu beitragen, den Ablauf zu beschleunigen.
Eine sorgfältige Vorbereitung und das Sammeln aller erforderlichen Unterlagen im Voraus sind entscheidend. Darüber hinaus empfehle ich, die Möglichkeiten der digitalen Antragstellung zu nutzen, da dies die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen kann.
Die proaktive Kommunikation mit der Bank, um den Status des Antrags zu überprüfen und auf Rückfragen schnell reagieren zu können, ist ebenfalls von Vorteil. Letztendlich ist es wichtig, Geduld zu bewahren und zu verstehen, dass die Bank gewisse Prozesse und Prüfungen durchführen muss, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.- 19.02.2019
- 5
Also, lass uns mal einen Schritt zurücktreten und das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachten. Wenn du einen Kredit bei der Targobank oder bei jeder anderen Bank beantragst, bist du Teil eines größeren Systems, das darauf ausgelegt ist, Risiken zu minimieren und sicherzustellen, dass Kredite an vertrauenswürdige Personen vergeben werden.
Das bedeutet, dass es immer eine gewisse Bearbeitungszeit geben wird, unabhängig davon, wie schnell du deine Unterlagen einreichst oder wie oft du nachhakst. Was du jedoch tun kannst, ist, dich bestmöglich auf den Antragsprozess vorzubereiten.
Stelle sicher, dass alle deine Unterlagen aktuell, vollständig und korrekt sind. Nutze digitale Einreichungsmöglichkeiten, wenn verfügbar, und sei offen für Rückfragen seitens der Bank.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, realistische Erwartungen zu haben. Es ist verständlich, dass du das Geld so schnell wie möglich benötigst, aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Bank ihre Zeit braucht, um alles zu prüfen.
Eine positive Einstellung und Geduld können in diesem Prozess Wunder wirken. Und denk daran, es ist nicht nur die Geschwindigkeit, die zählt, sondern auch die Qualität des Service und die Sicherheit, die eine Bank wie die Targobank bietet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
Der Moderator dieser Topic
![Thomas Mücke](https://www.kredit-zeit.de/wp-content/uploads/thomas-muecke-96x96.png)
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo