Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich den besten schnellen online Webentwicklungskurs?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.564 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich den besten schnellen online Webentwicklungskurs?
  • Suche nach Kursen auf renommierten Online-Lernplattformen wie Coursera, Udacity oder edX, die oft Partnerschaften mit Universitäten und Unternehmen haben, um qualitativ hochwertige Kurse anzubieten.
  • Betrachte die Nutzung von Codecademy oder FreeCodeCamp, wenn du nach interaktiven Webentwicklungskursen suchst, die von Grund auf praktische Fähigkeiten vermitteln.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Kursangeboten von Plattformen wie Udemy gemacht, die oft Rabatte auf spezifische Kurse anbieten und eine breite Palette an Webentwicklungsthemen abdecken.
  • Überprüfe die Möglichkeit, Schnellkurse oder Bootcamps bei Anbietern wie Ironhack oder Le Wagon zu besuchen, die intensive Programme zur Vermittlung von Webentwicklungskompetenzen in kurzer Zeit bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wo finde ich den besten schnellen online Webentwicklungskurs?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich den besten schnellen online Webentwicklungskurs?

    Wie finde ich einen schnellen online Kurs für Webentwicklung? Ich möchte meine Fähigkeiten verbessern und suche deshalb nach einem Kurs, der mir dabei hilft, schnell bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Gibt es Plattformen, die ihr empfehlen könnt oder bestimmte Kurse, die besonders effektiv waren?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe gute Erfahrungen mit Codecademy gemacht. Die Plattform bietet interaktive Kurse in verschiedenen Programmiersprachen, inklusive Webentwicklung.

    Die Kurse sind sehr praxisorientiert, was mir geholfen hat, schnell Fortschritte zu machen. Vielleicht ist das auch etwas für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Udemy ist eine weitere großartige Ressource. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Kursen, die von Webentwicklung bis hin zu spezifischeren Themen wie React oder Angular reichen.

      Die Preise sind oft sehr erschwinglich, besonders wenn man Angebote abpasst. Einige Kurse bieten sogar Zertifikate, die du deinem Lebenslauf hinzufügen kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn du nach etwas tiefergehendem suchst, könnten die Kurse auf Coursera oder edX interessant für dich sein. Diese Plattformen bieten Kurse von Universitäten weltweit an.

        Manche Kurse kann man kostenlos belegen, für ein Zertifikat muss man jedoch bezahlen. Die Inhalte sind oft sehr umfangreich und decken auch theoretische Grundlagen ab.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hast du schon mal von freecodecamp.org gehört? Das ist eine komplett kostenlose Plattform, die dir durch praktische Projekte Webentwicklung beibringt.

          Vom einfachen HTML bis hin zu komplexen Full-Stack-Projekten. Es ist eine tolle Ressource, um praktische Erfahrung zu sammeln.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            LinkedIn Learning (früher bekannt als Lynda.com) bietet auch eine Vielzahl von Kursen an, die von Branchenexperten geleitet werden. Sie decken ein breites Spektrum an Themen ab, einschließlich Webentwicklung.

            Der Vorteil hier ist, dass du nach Abschluss eines Kurses ein Zertifikat erhältst, das du direkt in dein LinkedIn-Profil einbinden kannst. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du deine beruflichen Chancen verbessern möchtest.

              Webentwicklung ist ein weites Feld und es ist wichtig, dass du dir zunächst klar machst, in welche Richtung du gehen möchtest. Frontend, Backend oder Full Stack?

              JavaScript, Python, Ruby oder eine andere Sprache? Sobald du das entschieden hast, wird es einfacher, den passenden Kurs zu finden.

              Persönlich habe ich mit einem allgemeinen Kurs auf Udacity begonnen, um einen Überblick zu bekommen, und mich dann auf spezifische Technologien konzentriert. Udacity bietet neben den Kursinhalten auch persönliche Betreuung und Projekte, die man für sein Portfolio verwenden kann.

              Es ist eine Investition, aber meiner Meinung nach lohnt sie sich, wenn man ernsthaft in die Webentwicklung einsteigen möchte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo christian_schwarz,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Auswahl des richtigen Kurses kann überwältigend sein, aber es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren. Neben den bereits genannten Plattformen gibt es auch spezialisierte Webseiten wie Scrimba, die sich auf interaktives Lernen konzentrieren.

                Scrimba bietet beispielsweise einen einzigartigen Ansatz, bei dem du direkt im Browser Code schreiben und die Ergebnisse sofort sehen kannst. Dies fördert ein aktives Lernen und hilft dir, Konzepte schneller zu verstehen.

                Zudem bieten viele Kursanbieter Community-Foren oder Slack-Gruppen, in denen du dich mit anderen Lernenden austauschen und Hilfe suchen kannst. Diese Community-Aspekte sind unglaublich wertvoll, um motiviert zu bleiben und durchzuhalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ein Tipp von mir: Achte auf die Bewertungen und das Feedback zu den Kursen. Manchmal sind es gerade die kleineren, weniger bekannten Kurse, die den größten Wert bieten, weil sie spezifischer auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

                  Ich habe auf Plattformen wie Skillshare einige Juwelen gefunden, die mir geholfen haben, meine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben.

                    Es ist auch wichtig, sich klarzumachen, dass das Lernen nie aufhört. Die Technologien entwickeln sich ständig weiter, und was heute aktuell ist, kann morgen schon veraltet sein.

                    Deshalb solltest du nach einem Kurs Ausschau halten, der nicht nur die Grundlagen lehrt, sondern dich auch dazu anregt, selbstständig zu lernen und zu experimentieren. Ich habe festgestellt, dass Kurse, die Projektarbeit beinhalten, besonders hilfreich sind, um das Gelernte zu festigen und gleichzeitig ein Portfolio aufzubauen, das du potenziellen Arbeitgebern zeigen kannst.

                    Zudem ist es hilfreich, wenn der Kurs Zugang zu einer lebendigen Community bietet, in der du Fragen stellen und Diskussionen führen kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Schau dir mal Treehouse an. Die haben eine breite Palette an Webentwicklungskursen und ein sehr benutzerfreundliches Lernsystem.

                        Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung von Soft Skills in der Webentwicklung. Während technische Fähigkeiten entscheidend sind, können Soft Skills wie Problemlösung, Kommunikation und Teamarbeit den Unterschied ausmachen, besonders in einer Arbeitsumgebung.

                        Einige Online-Kurse integrieren Soft Skills in ihre Lehrpläne oder bieten spezielle Module dazu an. Es ist eine Überlegung wert, solche Kurse zu suchen, da sie dich zu einem vielseitigeren Entwickler machen können.

                          Ich empfehle, auch GitHub zu nutzen. Dort kannst du an realen Projekten mitarbeiten und praktische Erfahrung sammeln.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Wahl eines Online-Kurses ist es entscheidend, nicht nur die Inhalte, sondern auch die Lehrmethoden zu berücksichtigen. Jeder lernt anders, und was für den einen funktioniert, ist für den anderen vielleicht nicht ideal.

                            Interaktive Plattformen, die Code-Übungen und Projekte anbieten, können für praktisch veranlagte Lerner besser geeignet sein, während Video-Tutorials und Lesematerialien für andere effektiver sind. Zudem sollte man die Flexibilität des Kurses nicht außer Acht lassen.

                            Viele von uns haben einen vollen Terminkalender, und Kurse, die eine selbstbestimmte Zeiteinteilung erlauben, können eine bessere Wahl sein. Schließlich ist es auch wichtig, den Support zu berücksichtigen, den ein Kurs bietet.

                            Zugang zu Tutoren oder einer Community kann bei schwierigen Themen sehr hilfreich sein.

                              Vergiss nicht, dass viele Kurse kostenlose Probestunden oder Module anbieten. Das gibt dir die Möglichkeit, den Lehrstil und die Inhalte vorab zu testen, bevor du dich für einen ganzen Kurs anmeldest.

                              Ich habe das bei mehreren Kursen gemacht und es hat mir geholfen, diejenigen zu finden, die am besten zu meinem Lernstil passen. Außerdem ist es eine gute Idee, nach Kursen zu suchen, die regelmäßig aktualisiert werden, um mit den neuesten Entwicklungen in der Webentwicklung Schritt zu halten.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X