Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Vexcash an die Bank zur Prüfung übermittelt - Was jetzt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Vexcash an die Bank zur Prüfung übermittelt - Was jetzt?
  • Im Normalfall ist es nach der Übermittlung der Kreditanfrage an die Bank erforderlich, auf die Bearbeitung und die Prüfung durch die Bank zu warten. Dieser Prozess kann je nach Anbieter variieren.
  • Die Bearbeitungsdauer kann ebenfalls unterschiedlich sein und hängt von der jeweiligen Bank ab; generell kann sie von wenigen Stunden bis zu mehreren Werktagen reichen.
  • Es empfiehlt sich, in der Zwischenzeit alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten, sollte die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordern.
  • Bei Unklarheiten oder um den Bearbeitungsstatus zu erfahren, kann eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Kreditvermittler oder der Bank hilfreich sein. Zudem hat die Redaktion gute Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit und den Konditionen bei einem bekannten Anbieter wie Smava gemacht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen kurzen Kredit bei Vexcash angefragt und die haben meine Anfrage jetzt an die Bank zur Prüfung übermittelt. Das ist das erste Mal, dass ich sowas mache, und ich bin ein bisschen unsicher, wie der Ablauf ist.

Muss ich jetzt einfach warten, oder gibt es irgendwelche Schritte, die ich unternehmen sollte? Und wie lange dauert es normalerweise, bis ich eine Antwort bekomme?

Gibt es dabei Unterschiede zwischen verschiedenen Banken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei Vexcash und ähnlichen Anbietern ist es tatsächlich so, dass nach der Übermittlung deiner Anfrage an die Bank meistens eine Wartezeit anfällt. Diese kann variieren, je nachdem, wie schnell die Bank arbeitet und wie komplex deine finanzielle Situation ist.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass du mit ein paar Werktagen rechnen solltest, aber es kann auch schneller gehen oder etwas länger dauern. Wichtig ist, dass du während dieser Zeit erreichbar bleibst, falls die Bank noch zusätzliche Informationen von dir benötigt.

Unterschiede zwischen den Banken gibt es definitiv, manche sind für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, während andere mehr Zeit benötigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, alle erforderlichen Dokumente und Informationen korrekt und vollständig einzureichen. Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen.

Banken prüfen deine Bonität und andere Faktoren, um das Risiko abzuschätzen. Wenn du dir unsicher bist, ob du alles richtig gemacht hast, könntest du auch direkt bei Vexcash nachfragen.

Sie sollten dir genauere Informationen zum Status deiner Anfrage geben können. Bezüglich der Wartezeit: Es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen den Banken.

Einige nutzen automatisierte Systeme, die eine schnelle Bearbeitung ermöglichen, während andere manuelle Prüfungen vornehmen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist auch hilfreich, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen der Bank zu informieren. Manche Banken sind besonders streng bei der Kreditvergabe, andere sind flexibler.

Wenn du eine negative Schufa hast, könnten sich schufafreie Kredite als Alternative anbieten, allerdings sind diese oft teurer. Informiere dich gut über die Konditionen, bevor du dich entscheidest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ganz ruhig, die meisten Kreditanfragen werden heutzutage ziemlich zügig bearbeitet. Wichtig ist, dass du während der Wartezeit dein Telefon und deine E-Mails im Auge behältst, falls Rückfragen kommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wartezeiten sind normal. Geduld ist hier wirklich eine Tugend.

Hängt stark von der Bank ab.

Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer bei Vexcash speziell? Ich überlege auch, dort einen Antrag zu stellen, aber die Ungewissheit hält mich noch zurück.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo chillberry,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Vexcash beantragt. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung dauerte bei mir weniger als eine Woche.

Ich war ziemlich beeindruckt von der Schnelligkeit. Allerdings hatte ich alle Unterlagen direkt griffbereit und meine finanzielle Situation war unkompliziert.

Ich denke, es hängt wirklich stark von deinem individuellen Fall ab. Was ich dir raten kann: Stelle sicher, dass du alle angeforderten Informationen zur Hand hast und warte dann geduldig.

Die Kommunikation mit Vexcash war in meinem Fall sehr klar und direkt, was den Prozess erleichtert hat.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig zu wissen ist, dass die Bearbeitungszeit nicht nur von der Bank, sondern auch von der Art des Kredits abhängt. Kurzfristige Kredite wie bei Vexcash werden oft schneller bearbeitet als langfristige Kredite.

Außerdem spielen deine finanziellen Verhältnisse eine große Rolle. Eine saubere Schufa und ein regelmäßiges Einkommen beschleunigen den Prozess in der Regel.

Falls du eine negative Schufa hast, könnte es länger dauern oder dein Antrag könnte sogar abgelehnt werden. Es gibt jedoch auch spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa.

Ich würde dir raten, einfach mal direkt bei Vexcash anzurufen und nach dem Stand deiner Anfrage zu fragen. Manchmal kann ein kurzes Gespräch Klarheit schaffen und die Wartezeit gefühlt verkürzen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand Tipps, wie man die Chancen auf eine schnelle Genehmigung erhöhen kann?

Ein Tipp von mir: Achte darauf, dass du alle geforderten Dokumente in guter Qualität einreichst. Manchmal verzögert sich der Prozess, weil Unterlagen fehlen oder Nachfragen entstehen.

Eine klare Übersicht deiner finanziellen Situation kann auch helfen, insbesondere wenn du Einkommensnachweise und ähnliches direkt bereitstellst. Außerdem, sei ehrlich in deinen Angaben.

Unstimmigkeiten führen oft zu Verzögerungen oder Ablehnungen.

Ich habe mal gelesen, dass es wichtig ist, den Kreditantrag vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Banken prüfen die Angaben sehr genau.

Wenn du dir unsicher bist, welche Informationen benötigt werden, ist es besser, im Vorfeld nachzufragen. So vermeidest du Verzögerungen.

Und ja, die Bearbeitungszeit kann je nach Bank und deren interner Prozesse variieren. Einige Banken bieten auch Express-Optionen für eine schnellere Bearbeitung an, dies könnte aber zusätzliche Kosten verursachen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei meiner letzten Kreditanfrage bei einer anderen Bank habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, direkt nach dem Einreichen des Antrags telefonisch nachzuhaken. So zeigst du Interesse und kannst gleichzeitig prüfen, ob alle Unterlagen angekommen sind.

Das kann den Prozess beschleunigen. Außerdem ist es wichtig, realistische Angaben zu machen und nicht mehr Geld zu beantragen, als du tatsächlich benötigst.

Banken prüfen das Verhältnis von Einkommen zu Kreditbetrag sehr genau.

In Bezug auf die Dauer der Kreditbearbeitung und die Unterschiede zwischen den Banken ist es auch erwähnenswert, dass Online-Banken oft schneller reagieren als traditionelle Filialbanken. Das liegt daran, dass Online-Banken in der Regel über automatisierte Prozesse verfügen, die eine schnellere Bearbeitung ermöglichen.

Allerdings kann dies auch bedeuten, dass weniger Spielraum für individuelle Fälle besteht. Bei traditionellen Banken kann es länger dauern, aber du hast vielleicht bessere Chancen, wenn deine finanzielle Situation komplex ist.

Generell ist es eine gute Idee, vor der Antragstellung Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um zu sehen, wie schnell und kundenfreundlich die Bank ist.

Ich würde auch empfehlen, die eigenen Finanzen und die Schufa-Auskunft im Vorfeld zu prüfen. Manchmal gibt es kleine Fehler oder veraltete Einträge, die deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen können.

Eine Korrektur dieser Einträge vor der Kreditanfrage kann deine Chancen verbessern. Außerdem, je transparenter und vollständiger deine Unterlagen sind, desto schneller kann die Bank entscheiden.
                                • Moderator

Was auch immer hilft, ist, wenn du schon Kunde bei der Bank bist oder bereits andere Produkte dort nutzt. Manchmal werden Anträge von bestehenden Kunden schneller bearbeitet, da die Bank bereits über viele notwendige Daten verfügt.

Es ist auch eine gute Idee, alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkommensquellen detailliert aufzulisten. Das gibt der Bank ein klares Bild deiner finanziellen Situation und reduziert die Notwendigkeit für Rückfragen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Wahl des richtigen Zeitpunkts für die Kreditanfrage. Banken haben auch ihre ruhigeren Zeiten.

Wenn du deinen Antrag außerhalb der Stoßzeiten einreichst, könnte er schneller bearbeitet werden.

Es könnte auch hilfreich sein, vorab mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen. Sie können oft wertvolle Tipps geben, wie man den Antrag am besten ausfüllt und welche Banken für deine Situation am geeignetsten sind.

Vergiss nicht, deine E-Mail und Telefonnummer aktuell zu halten. So vermeidest du Verzögerungen bei Rückfragen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten trotz negativer Schufa?

Ja, Kredite trotz negativer Schufa sind möglich, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Antragsteller aus, daher ist Vorsicht geboten.

Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.

Stimmt, Vorkosten sind ein rotes Tuch. Seriöse Kreditgeber verlangen das Geld erst nach der Kreditzusage.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen? Ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist oder ob es besser ist, die Finger davon zu lassen.

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn traditionelle Kreditwege versperrt sind. Allerdings sollte man sich der Risiken bewusst sein.

Die Zinsen sind in der Regel höher, und die Kreditbedingungen können strenger sein. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sich nicht von der Notlage zu voreiligen Entscheidungen treiben zu lassen.

Eine Alternative könnte sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten oder einen Bürgen zu finden. Letztendlich kommt es auf die individuelle Situation an.

Es gibt Fälle, in denen ein Kredit ohne Schufa sinnvoll sein kann, aber es ist keine Entscheidung, die leichtfertig getroffen werden sollte.

Gibt es denn seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa?

Ja, es gibt seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss genau hinschauen. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen Anbieter, der solche Kredite vergibt.

Allerdings sind die Anforderungen streng, und die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was man unterschreibt.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es ist auch ratsam, vorher Beratungsstellen aufzusuchen, die einem bei der Schuldenbewältigung helfen können.

Vorsicht vor Betrügern, die Vorkosten verlangen!

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er gute Erfahrungen mit einem Kredit trotz negativer Schufa gemacht hat. Es war ein langer Prozess, aber am Ende hat er den Kredit bekommen.

Wichtig ist, dass man sich nicht entmutigen lässt.

Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, ist es entscheidend, alle Optionen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln. Man sollte sich Zeit nehmen, die Angebote zu vergleichen und auch die Meinungen anderer Kreditnehmer in Betracht ziehen.

Foren und Bewertungsportale können hier sehr hilfreich sein. Es ist auch wichtig, sich nicht von der Werbung blenden zu lassen und stattdessen auf die Konditionen und das Kleingedruckte zu achten.

Eine weitere Überlegung ist, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die vielleicht besser zu deiner aktuellen Situation passen. Manchmal kann auch ein Gespräch mit der eigenen Bank hilfreich sein, um eine Lösung zu finden.

Es ist auch eine gute Idee, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Dies hilft, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und sicherzustellen, dass man sich den Kredit leisten kann.

Ein gut durchdachter Plan kann auch dabei helfen, die Kreditwürdigkeit gegenüber der Bank zu verbessern.

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditgeber erlauben dies ohne zusätzliche Kosten, während andere dafür Gebühren verlangen.

Dies kann besonders wichtig sein, wenn man plant, den Kredit schneller zurückzuzahlen, um Zinsen zu sparen. Es lohnt sich, dies im Voraus zu klären.

Beim Thema Kredit ohne Schufa ist es auch wichtig, sich über die rechtlichen Aspekte im Klaren zu sein. In Deutschland sind Kreditgeber und -vermittler gesetzlich dazu verpflichtet, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu prüfen.

Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet, sondern lediglich, dass die Schufa nicht einbezogen wird. Es gibt andere Wege, die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Daher sollte man darauf vorbereitet sein, andere Nachweise über die eigene finanzielle Situation zu erbringen. Es ist auch ratsam, sich vorab über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem jeweiligen Anbieter zu informieren.

Man sollte immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben, nicht nur die monatliche Rate.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Kreditgebers. Seriöse Anbieter legen alle Konditionen, Gebühren und mögliche Zusatzkosten offen.

Sie bieten auch eine klare und verständliche Vertragsdokumentation. Es ist wichtig, alle Dokumente sorgfältig durchzulesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Ein seriöser Anbieter wird immer bereit sein, deine Fragen zu beantworten und dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Nicht zu vergessen, man sollte auch immer einen Plan B haben, falls es mit dem Kredit nicht klappt. Es gibt viele Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Manchmal kann es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, anstatt sich in hohe Zinsen und lange Laufzeiten zu verstricken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X