Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist eine e scooter 0 finanzierung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist eine e scooter 0 finanzierung?
  • Bei Angeboten für eine 0%-Finanzierung von E-Scootern ist es wichtig, auf die Laufzeit der Finanzierung und eventuell anfallende Gebühren außerhalb des Zinssatzes zu achten.
  • Es ist sinnvoll, die Bedingungen für die Finanzierung genau zu prüfen, einschließlich der Voraussetzungen für die Kreditwürdigkeit und möglicher Auswirkungen auf den Schufa-Score.
  • Kreditvergleichsportale, wie jenes mit guten Erfahrungen in der Redaktion, erleichtern die Suche nach 0%-Finanzierungsangeboten und können transparent die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberstellen.
  • Es empfiehlt sich, Erfahrungsberichte und Kundenfeedback zu spezifischen Anbietern zu recherchieren, um versteckte Kosten oder negative Erfahrungen anderer Kunden im Vorfeld zu identifizieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie sicher ist eine e scooter 0 finanzierung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sicher ist eine e scooter 0 finanzierung?

    Ich habe kürzlich erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, E-Scooter mit einer 0%-Finanzierung zu erwerben und bin diesbezüglich sehr interessiert, da ich nach einer umweltfreundlichen und effizienten Alternative für meinen täglichen Arbeitsweg suche. Da mein altes Fahrrad kaputt ist und ich nicht sofort das gesamte Geld für einen E-Scooter ausgeben möchte, klingt diese Option sehr verlockend.

    Allerdings bin ich mir unsicher, ob es versteckte Kosten gibt oder ob ich bestimmte Kriterien erfüllen muss, um für diese Finanzierung in Frage zu kommen. Kann jemand aus Erfahrung sprechen und mir Ratschläge geben, ob die Angebote für eine e scooter 0 finanzierung wirklich so vorteilhaft sind, wie sie klingen, und worauf ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Beim Thema 0%-Finanzierung für E-Scooter gibt es einige Punkte, die du beachten solltest. Zunächst einmal klingen solche Angebote natürlich sehr verlockend, da sie dir ermöglichen, den Kaufpreis über einen bestimmten Zeitraum zu verteilen, ohne zusätzliche Zinsen zahlen zu müssen.

    Allerdings solltest du dir die Bedingungen genau anschauen. Einige Händler setzen voraus, dass du eine Anzahlung leistest oder dass du dich an eine bestimmte Laufzeit binden musst.

    Zudem ist es wichtig, die Gesamtkosten zu betrachten. Manchmal werden bei solchen Finanzierungen Servicegebühren oder Bearbeitungsgebühren fällig, die den Preis letztendlich erhöhen können.

    Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Die meisten Händler führen eine Bonitätsprüfung durch, bevor sie eine Finanzierung genehmigen.

    Wenn deine Bonität nicht ausreichend ist, könnte es sein, dass du nicht für die 0%-Finanzierung in Frage kommst. Daher empfehle ich, vorab deine eigene Bonität zu prüfen und dich bei verschiedenen Anbietern zu informieren, um das beste Angebot zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich stimme Katharina zu und möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die Garantiebedingungen zu prüfen. Manche Händler bieten verlängerte Garantien im Rahmen der Finanzierung an, was ein zusätzlicher Vorteil sein kann.

      Aber auch hier solltest du genau hinschauen, was abgedeckt ist und was nicht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Achtet auch auf Sonderangebote! Manchmal gibt es Rabatte, die eine 0%-Finanzierung noch attraktiver machen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Genau, und vergesst nicht, die Bewertungen des E-Scooters zu checken!
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wichtig ist auch, dass du überlegst, wie lange du den E-Scooter nutzen möchtest. Manche Finanzierungsmodelle binden dich für eine lange Zeit, was problematisch sein kann, wenn du das Gerät früher ersetzen möchtest.

              Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Frage nach dem Wiederverkaufswert. E-Scooter, besonders die hochwertigen Modelle, können eine gute Investition sein, wenn man plant, sie später zu verkaufen.

              Allerdings verlieren sie schnell an Wert, sobald neue Modelle auf den Markt kommen. Daher ist es ratsam, sich vorab zu informieren, wie der Markt für gebrauchte E-Scooter aussieht und welche Modelle ihren Wert besser halten.

              Dies kann dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen, ob eine 0%-Finanzierung langfristig gesehen wirklich die beste Option für dich ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Katzengucker,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe gehört, dass manche Händler auch kostenlose Wartungs- und Reparaturservices anbieten, wenn man sich für eine Finanzierung entscheidet. Das könnte auf lange Sicht Geld sparen.

                Hat jemand Erfahrung damit?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des E-Scooters inklusive aller Gebühren und möglicher Zusatzleistungen zu berechnen. Einige Händler locken mit 0%-Finanzierungen, aber die wahren Kosten verbergen sich oft in den Details.

                  Beispielsweise können hohe Gebühren für die Kontoeröffnung oder Bearbeitungsgebühren anfallen, die den Gesamtpreis deutlich erhöhen. Zudem solltest du bedenken, dass eine 0%-Finanzierung deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.

                  Selbst wenn keine Zinsen anfallen, wird die Finanzierung als Kredit geführt, was sich auf deinen Schufa-Score auswirken kann. Deshalb ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst, ohne deine finanzielle Stabilität zu gefährden.

                    Man sollte auch die Lieferzeiten im Blick haben. Bei einer Finanzierung bindet man sich, aber was, wenn der Scooter spät oder defekt ankommt?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung. In vielen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass E-Scooter versichert sein müssen.

                      Die Kosten für eine solche Versicherung können variieren und sollten in die Gesamtkostenberechnung einfließen. Zudem ist es ratsam, sich über die Deckungssumme und die genauen Leistungen der Versicherung zu informieren.

                      Manche Versicherungen bieten beispielsweise einen Diebstahlschutz an, was besonders in Städten mit hoher Diebstahlrate von Vorteil sein kann.

                        Die Wahl des richtigen E-Scooter-Modells ist ebenso wichtig wie die Finanzierungsoptionen. Einige Modelle bieten bessere Akkulaufzeiten, höhere Geschwindigkeiten oder zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie integrierte Lichter und Bremsen.

                        Es lohnt sich, Rezensionen und Vergleichstests zu lesen, um ein Modell zu finden, das deinen Anforderungen entspricht. Darüber hinaus ist es sinnvoll, den E-Scooter vor dem Kauf persönlich zu testen, um ein Gefühl für das Fahrverhalten und den Komfort zu bekommen.

                        Nicht zuletzt solltest du auch den Kundenservice des Herstellers berücksichtigen. Ein guter Kundenservice kann bei Problemen oder Fragen eine große Hilfe sein und den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Erfahrung ausmachen.

                          Checkt auch, ob es eine Geld-zurück-Garantie gibt, falls der Scooter nicht euren Erwartungen entspricht.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist ebenfalls von Bedeutung, die Konditionen für eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits zu überprüfen. Einige Finanzierungsverträge enthalten Klauseln, die eine Gebühr für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits vorsehen.

                            Dies kann besonders dann relevant werden, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit vorzeitig begleichen möchtest. Eine solche Gebühr kann die Gesamtkosten der Finanzierung erhöhen und sollte daher vor Vertragsabschluss geklärt werden.

                              Nicht zu vergessen, die Möglichkeit, den Kreditvertrag zu widerrufen. In vielen Ländern gibt es gesetzliche Regelungen, die dem Verbraucher ein Widerrufsrecht innerhalb einer bestimmten Frist nach Vertragsabschluss gewähren.

                              Dies gibt dir die Möglichkeit, von dem Vertrag zurückzutreten, falls du es dir anders überlegst. Informiere dich über die genauen Bedingungen und Fristen des Widerrufsrechts, um sicherzustellen, dass du diese Option im Bedarfsfall nutzen kannst.

                                Ich habe mich vor einiger Zeit für eine 0%-Finanzierung eines E-Scooters entschieden und kann sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Allerdings habe ich vorher viel Zeit damit verbracht, Angebote zu vergleichen und die Bedingungen genau zu lesen.

                                Ein Tipp von mir ist, sich nicht nur auf den Preis des Scooters zu konzentrieren, sondern auch auf die Qualität und die Langlebigkeit des Produkts. Ein billiger Scooter, der schnell kaputt geht, ist am Ende teurer, als ein etwas teureres Modell, das viele Jahre hält.

                                Zudem habe ich darauf geachtet, dass der Händler einen guten Ruf hat und positive Bewertungen von anderen Kunden vorliegen. Letztendlich habe ich mich für einen Händler entschieden, der eine zusätzliche Garantie und einen umfassenden Kundenservice bietet, was mir zusätzliche Sicherheit gibt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X