Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell ist der Targobank Kreditantrag Status sichtbar?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell ist der Targobank Kreditantrag Status sichtbar?
    -
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank variiert, doch in der Regel erhalten Kunden innerhalb weniger Werktage eine Rückmeldung.
  • -
  • Die Bearbeitungsdauer kann vom individuellen Fall abhängen, inklusive der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • -
  • Informiert wird häufig per E-Mail oder über das Online-Banking-System der Bank über den Status des Antrags, es ist aber auch empfehlenswert, direkt nachzufragen, wenn Unsicherheiten bestehen.
  • -
  • Beiläufig, doch hilfreich zu erwähnen: Personen mit ähnlichen Anliegen haben oft gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie Smava gemacht, die eine breite Palette von Bankangeboten vergleichen und unter Umständen eine schnellere Bearbeitung ermöglichen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Bearbeitung eines Targobank Kreditantrag Status in der Regel dauert? Ich habe vor ein paar Tagen einen Kreditantrag bei der Targobank eingereicht und würde gerne wissen, wie schnell sie üblicherweise antworten.

Gibt es bestimmte Zeiten, in denen die Bearbeitung schneller geht oder hängt das eher vom Einzelfall ab? Wird man über den Status per Mail informiert oder sollte ich besser direkt nachfragen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit ziemlich variiert.

Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Aber ich habe auch von Fällen gehört, in denen es schneller ging, besonders wenn alle Unterlagen direkt vollständig und korrekt eingereicht wurden.

Generell scheint es aber so zu sein, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank relativ kurz ist, verglichen mit anderen Banken. Du wirst normalerweise per E-Mail über den Status deines Antrags informiert, aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, würde ich definitiv empfehlen, direkt nachzufragen.

Manchmal kann eine direkte Nachfrage den Prozess beschleunigen, oder du erhältst zumindest genauere Informationen zum Stand deines Antrags.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass es eine gute Idee ist, direkt nachzufragen, wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert. Ich habe zwar keinen Kredit bei der Targobank beantragt, aber bei einer anderen Bank.

Dort hat es mir geholfen, direkt anzurufen und nach dem Status zu fragen. Die Sachbearbeiter waren sehr freundlich und konnten mir sofort sagen, wie der Stand der Dinge ist.

Außerdem haben sie mir erklärt, was eventuell noch fehlt oder ob alles in Ordnung ist. Das hat mir viel Sicherheit gegeben.

Also, mein Tipp: Scheue dich nicht, direkt Kontakt aufzunehmen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich habe mal gelesen, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, wie ausgelastet die Bank gerade ist und wie komplex dein Antrag ist.

Wenn du beispielsweise selbstständig bist oder dein Einkommen nicht ganz so einfach nachzuweisen ist, kann es länger dauern. Was ich aber definitiv empfehlen würde, ist, alle Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen.

Ich habe mal den Fehler gemacht, nicht alle geforderten Dokumente direkt zu senden, und das hat den Prozess unnötig in die Länge gezogen. Was die Kommunikation angeht, so war meine Erfahrung, dass man per E-Mail über den Status informiert wird, aber ein Anruf kann wirklich Wunder wirken, wenn du schneller eine Antwort haben möchtest.

Es zeigt auch dein Interesse und kann den Prozess beschleunigen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Aus meiner Sicht ist es auch wichtig, die eigenen Erwartungen hinsichtlich der Bearbeitungszeit zu managen. Banken haben ihre eigenen internen Prozesse und Richtlinien, die eingehalten werden müssen.

Das kann manchmal zu Verzögerungen führen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Geduld ist hier oft der Schlüssel.

Natürlich ist es völlig legitim, nachzufragen und sich über den Status zu informieren, aber es ist auch wichtig, realistisch zu bleiben und zu verstehen, dass einige Dinge einfach ihre Zeit brauchen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch von der Art des Kredits abhängen kann. Ein einfacher Ratenkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als ein Baufinanzierungskredit, bei dem umfangreichere Prüfungen notwendig sind.

In meinem Fall, bei einem Ratenkredit, hat die Targobank nur wenige Tage benötigt, um den Antrag zu bearbeiten und mich zu informieren. Ich denke, es ist auch hilfreich, wenn man bereits Kunde bei der Bank ist, da sie dann schon einige Daten haben und der Prozess möglicherweise schneller abläuft.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Online-Statusabfrage bei der Targobank gemacht? Ich finde, das könnte eine einfache Möglichkeit sein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Motorradfan,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Oh, die Online-Statusabfrage ist tatsächlich sehr praktisch! Ich habe sie genutzt, als ich auf die Genehmigung meines Kredits gewartet habe.

Es hat mir geholfen, nicht ständig in der Hotline-Warteschleife zu hängen. Man loggt sich einfach mit seinen Zugangsdaten ein und kann den aktuellen Status sehen.

Manchmal gibt es auch Hinweise, falls noch Unterlagen fehlen oder nachgereicht werden müssen. Es ist definitiv eine moderne und zeitsparende Methode, um den Überblick zu behalten.

Allerdings ersetzt es nicht komplett den persönlichen Kontakt, vor allem wenn es spezifische Fragen gibt, die über den Status hinausgehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe eine etwas andere Perspektive. Ich finde, dass die digitale Statusabfrage zwar eine nette Ergänzung ist, aber sie ersetzt nicht die menschliche Interaktion.

In meinem Fall gab es einige Unklarheiten bezüglich der eingereichten Unterlagen. Ich hätte tagelang auf eine Aktualisierung im Online-Portal warten können, aber ein kurzes Telefonat hat alles sofort geklärt.

Die Mitarbeiterin war super hilfreich und hat sogar Tipps gegeben, wie ich den Prozess beschleunigen kann. Ich denke, es hängt wirklich von der Situation ab.

Manchmal ist es besser, direkt anzurufen, besonders wenn man das Gefühl hat, dass es Unklarheiten gibt oder der Prozess ins Stocken geraten ist.

Ich kann bestätigen, dass die direkte Kommunikation manchmal der Schlüssel ist. Ich hatte einmal ein Problem mit meinem Kreditantrag, das durch die Online-Statusabfrage nicht ersichtlich war.

Erst nachdem ich direkt mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte, wurde mir klar, dass ein Dokument nicht korrekt hochgeladen wurde. Das Problem wurde schnell gelöst, und mein Antrag konnte weiterbearbeitet werden.

Es zeigt, dass Technologie großartig ist, aber manchmal braucht es doch den menschlichen Faktor, um Dinge effizient zu lösen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, dass die Targobank in Sachen Kundenkommunikation ziemlich gut aufgestellt ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe sowohl die Online-Statusabfrage als auch den direkten Anruf genutzt.

Beides hat mir geholfen, auf dem Laufenden zu bleiben und sicherzustellen, dass mein Antrag reibungslos bearbeitet wird. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und wie zugänglich die Informationen sind.

Es gibt Banken, bei denen man sich durch ein Labyrinth von Menüs kämpfen muss, nur um eine einfache Information zu bekommen.

Es ist faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Meinungen sind. Was ich aus dieser Diskussion mitnehme, ist, dass es keine Einheitslösung gibt.

Die Wahl zwischen Online-Statusabfrage und direktem Kontakt hängt wirklich von der individuellen Situation und den persönlichen Vorlieben ab. Während die einen die Bequemlichkeit und Schnelligkeit der digitalen Tools schätzen, bevorzugen andere den persönlichen Kontakt und die Möglichkeit, direkt Fragen stellen zu können.

Wichtig ist, dass die Bank beide Optionen bietet und die Kunden je nach Bedarf wählen können. Was mich angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Kombination aus beidem am besten funktioniert.

Die Online-Tools bieten eine gute Übersicht und schnellen Zugriff auf Informationen, während der direkte Kontakt unersetzlich ist, wenn es um spezifische Anliegen oder Probleme geht.

Ich möchte noch einen weiteren Aspekt hinzufügen, der in dieser Diskussion bisher nicht angesprochen wurde: die Bedeutung der Vorbereitung und der Vollständigkeit der Unterlagen. Unabhängig davon, ob man die Online-Statusabfrage nutzt oder direkt mit einem Mitarbeiter spricht, ist es entscheidend, dass alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig eingereicht werden.

Das kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen und Missverständnisse vermeiden. Außerdem ist es hilfreich, sich vorab über die notwendigen Unterlagen und die Kriterien für die Kreditvergabe zu informieren.

So kann man sicherstellen, dass der Antrag von Anfang an so vollständig und korrekt wie möglich ist. Dies kann nicht nur die Bearbeitungszeit verkürzen, sondern auch die Wahrscheinlichkeit einer positiven Kreditentscheidung erhöhen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Was auch eine Rolle spielen kann, ist die persönliche Beziehung zur Bank. Wenn man bereits Kunde bei der Targobank ist und vielleicht sogar einen persönlichen Berater hat, kann das den Prozess beschleunigen.

In meinem Fall hat mein Berater den Antrag direkt übernommen und mich regelmäßig über den Status informiert. Das hat mir viel Zeit und Mühe erspart, da ich nicht ständig nachfragen oder die Online-Statusabfrage nutzen musste.

Natürlich ist das nicht bei jedem der Fall, aber es zeigt, wie wichtig eine gute Beziehung zur Bank sein kann. Es lohnt sich, in diese Beziehung zu investieren, besonders wenn man plant, in Zukunft weitere Finanzprodukte zu nutzen.

Ich bin der Meinung, dass die Targobank generell ziemlich schnell ist, was die Bearbeitung von Kreditanträgen angeht. Bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert, bis ich eine Antwort hatte.

Aber ich glaube auch, dass es stark vom Einzelfall abhängt. Wie hier schon erwähnt wurde, spielen die Vollständigkeit der Unterlagen und die Art des Kredits eine große Rolle.

Und ja, der persönliche Kontakt kann nie schaden, vor allem, wenn man schnelle Antworten braucht oder das Gefühl hat, dass es irgendwo hakt.

In der heutigen Zeit, in der alles immer schneller und effizienter werden soll, ist es entscheidend, dass Banken wie die Targobank verschiedene Kommunikationskanäle anbieten. Das zeigt, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden ernst nehmen und bestrebt sind, den Service zu verbessern.

Die Möglichkeit, den Status eines Kreditantrags online zu verfolgen, ist ein gutes Beispiel für diesen Fortschritt. Es ermöglicht den Kunden, auf dem Laufenden zu bleiben, ohne ständig anrufen zu müssen.

Doch wie bereits erwähnt, ersetzt dies nicht den Wert des persönlichen Kontakts, insbesondere bei komplexeren Anliegen. Es ist eine Balance, die gefunden werden muss, und es scheint, als ob die Targobank einen guten Weg gefunden hat, beides zu bieten.
                                • Moderator

Hat jemand Tipps, wie man den Kreditantrag am besten vorbereitet, um Verzögerungen zu vermeiden?

Ein Tipp von mir: Stell sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen griffbereit hast, bevor du den Antrag einreichst. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweis und manchmal auch Nachweise über bestehende Verpflichtungen.

Je vollständiger dein Antrag ist, desto schneller kann die Bearbeitung erfolgen.

Und vergiss nicht, deine Unterlagen auf Aktualität zu prüfen. Alte Dokumente können den Prozess unnötig in die Länge ziehen.

Ich denke, es ist auch wichtig, realistisch zu sein, was die Höhe des beantragten Kredits angeht. Man sollte sich vorab gut überlegen, wie viel man wirklich braucht und was man sich leisten kann zurückzuzahlen.

Ein überhöhter Kreditbetrag kann zu Zweifeln bei der Bank führen und den Prozess verlangsamen. Zudem sollte man sich über die eigenen Finanzen im Klaren sein und eine klare Vorstellung davon haben, wie die Rückzahlung funktionieren soll.

Das hilft nicht nur bei der Planung, sondern auch bei der Kommunikation mit der Bank. Wenn man gut vorbereitet ist und klare Antworten auf mögliche Fragen der Bank hat, kann das den Prozess erheblich beschleunigen.

Ein weiterer Punkt ist die Bonität. Bevor man einen Kreditantrag stellt, sollte man seine eigene Kreditwürdigkeit prüfen.

Es gibt Online-Tools, mit denen man seine Bonität kostenlos überprüfen kann. Eine gute Bonität kann den Kreditprozess beschleunigen, während Probleme in der Schufa zu Verzögerungen führen können.

Es ist auch hilfreich, vor der Antragstellung mit der Bank zu sprechen und sich über die spezifischen Anforderungen zu informieren. Manchmal gibt es bestimmte Richtlinien oder Dokumente, die nicht offensichtlich sind, aber benötigt werden.

Ein vorbereitendes Gespräch kann hier Klarheit schaffen.

Und denkt daran, Geduld zu haben. Auch wenn es manchmal länger dauert, ist es wichtig, den Prozess nicht durch ständige Nachfragen zu stören.

Vertraut darauf, dass die Bank euren Antrag so schnell wie möglich bearbeitet.

Abschließend möchte ich noch betonen, wie wichtig es ist, transparent und ehrlich in der Kommunikation mit der Bank zu sein. Wenn es Unklarheiten gibt oder Probleme auftauchen, ist es besser, diese direkt anzusprechen.

Banken schätzen Offenheit und Ehrlichkeit, und es kann helfen, Probleme schneller zu lösen. Außerdem ist es ratsam, sich über die verschiedenen Kreditoptionen zu informieren und zu verstehen, was am besten zu eurer finanziellen Situation passt.

Nicht jeder Kredit ist für jeden geeignet, und eine fundierte Entscheidung zu treffen, kann euch viel Zeit und Mühe ersparen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, alle Unterlagen digital vorzubereiten und hochzuladen. Viele Banken bieten mittlerweile die Möglichkeit, Dokumente online einzureichen, was den Prozess beschleunigen kann.

Ich stimme zu, dass die Vorbereitung entscheidend ist. Aber es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben.

Manchmal können externe Faktoren, wie Feiertage oder Wochenenden, die Bearbeitungszeit beeinflussen. Es ist immer gut, einen kleinen Puffer einzuplanen und nicht davon auszugehen, dass alles sofort erledigt wird.

Ein letzter Tipp von mir: Überprüft eure E-Mails regelmäßig, einschließlich des Spam-Ordners. Manchmal senden Banken wichtige Informationen oder Anfragen per E-Mail, und eine schnelle Antwort kann den Prozess beschleunigen.

Was ich noch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung von Flexibilität. Manchmal bietet die Bank alternative Lösungen an, die besser zu eurer finanziellen Situation passen.

Seid offen für Vorschläge und diskutiert mögliche Optionen. Das kann nicht nur den Prozess beschleunigen, sondern auch zu besseren Konditionen führen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X