Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Lohnt sich Click-2-Credit Sparkasse? Erfahrungen zeigen.
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Lohnt sich Click-2-Credit Sparkasse? Erfahrungen zeigen.
  • Vor- und Nachteile: Der click-2-credit der Sparkasse bietet einen effektiven Zinssatz zwischen 3,99 % und 8,75 %, was je nach Bonität und Laufzeit für einige günstig sein könnte. Die Bearbeitungsdauer liegt durchschnittlich bei 4,9 Tagen, was eine relativ schnelle Auszahlung bedeutet.
  • Auf was achten: Bei der Beantragung ist es wichtig, alle erforderlichen Gehaltsnachweise und Informationen zur Bonität bereitzuhalten, da die Kreditvergabe ohne negativen Schufa-Eintrag erfolgt. Beachten Sie auch die Mindest- und Höchstlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten.
  • Bewertungen berücksichtigen: Die Kreditangebote der Sparkasse haben auf Trustpilot durchschnittlich 1,6 Sterne, mit einer hohen Anzahl von 1-Stern-Bewertungen. Es könnte hilfreich sein, Kundenbewertungen und Erfahrungen im Detail zu prüfen und alternative Anbieter zu vergleichen.
  • Alternative prüfen: Für einen breiteren Vergleich und eventuell günstigere Konditionen könnte es sich lohnen, die Dienste von Smava in Betracht zu ziehen, die Kreditangebote von über 20 Banken vergleichen und auch bei negativer Schufa helfen können.
  • Mehr Informationen direkt bei der Sparkasse

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Lohnt sich Click-2-Credit Sparkasse? Erfahrungen zeigen.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich Click-2-Credit Sparkasse? Erfahrungen zeigen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem click-2-credit Sparkasse Angebot gemacht? Ich überlege, ob ich diesen Kredit in Anspruch nehmen soll, aber bin mir unsicher, was die Konditionen und den Ablauf betrifft.

    Welche Vor- und Nachteile habt ihr festgestellt? Gibt es besondere Tipps, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem click-2-credit Angebot der Sparkasse, aber ich habe gehört, dass die Konditionen recht attraktiv sein können, insbesondere für Sparkassenkunden.

    Es könnte sich lohnen, die genauen Konditionen direkt bei der Sparkasse zu erfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich habe den click-2-credit Kredit der Sparkasse letztes Jahr genutzt. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit.

      Laut meinen Informationen dauert es im Durchschnitt 4.9 Tage von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Das war super, weil ich das Geld ziemlich dringend brauchte.

      Die Zinsen waren auch im Rahmen, aber vergleichen lohnt sich immer.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich stimme zu, die Bearbeitungszeit ist ein großer Vorteil. Allerdings sollte man die Zinsen nicht außer Acht lassen.

        Diese variieren zwischen 3.99% und 8.75%, was je nach Kreditsumme und Laufzeit einen erheblichen Unterschied machen kann.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit dem click-2-credit Angebot der Sparkasse war insgesamt positiv, aber es gibt einige Dinge, die man beachten sollte. Erstens, die Zinsen sind konkurrenzfähig, aber nicht unbedingt die niedrigsten auf dem Markt.

          Zweitens, die Bearbeitungszeit ist, wie bereits erwähnt, ziemlich kurz, was in Notfällen sehr hilfreich sein kann. Drittens, der Kredit ist relativ flexibel, mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten und Kreditsummen von 3.000 bis 50.000 Euro.

          Allerdings, und das ist ein wichtiger Punkt, ist die Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufa-Eintrag möglich. Außerdem benötigt man Gehaltsnachweise, was für Selbstständige oder Freiberufler ein Hindernis darstellen könnte.

          Insgesamt würde ich sagen, dass es eine gute Option ist, wenn man schnell Geld benötigt und eine saubere Schufa hat, aber es lohnt sich definitiv, auch andere Angebote zu vergleichen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich möchte noch hinzufügen, dass die persönliche Erfahrung mit dem click-2-credit Angebot stark von den individuellen Umständen abhängt. Zum Beispiel hatte ich eine sehr positive Erfahrung, weil ich genau wusste, was ich wollte und meine Unterlagen bereits im Voraus vorbereitet hatte.

            Das hat den Prozess erheblich beschleunigt. Allerdings habe ich auch von Bekannten gehört, die Schwierigkeiten mit der Kommunikation hatten, insbesondere wenn es um die Klärung spezifischer Fragen ging.

            Ein weiterer Punkt ist die Trustpilot-Bewertung der Sparkasse, die mit 1.6 Sternen eher niedrig ist. Viele der negativen Bewertungen beziehen sich auf den Kundenservice.

            Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man Wert auf guten Kundenservice legt. Trotzdem, für mich persönlich war es die richtige Entscheidung, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen.

              Kurz gesagt, es ist wichtig, nicht nur die Konditionen, sondern auch die Kundenerfahrungen zu berücksichtigen. Vergleiche immer!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo m1k3,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen zum click-2-credit der Sparkasse? Ich habe gelesen, dass Anbieter wie Smava, Targobank, Auxmoney und Besserfinanz gute Alternativen sein könnten, insbesondere wenn man nach flexibleren Kreditbedingungen oder einer schnelleren Bearbeitung sucht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In der Tat gibt es mehrere gute Alternativen zum click-2-credit Angebot der Sparkasse. Smava zum Beispiel ist bekannt für seine günstigen Konditionen und eine schnelle Bearbeitung.

                  Targobank bietet ebenfalls attraktive Zinsen und eine flexible Rückzahlung. Auxmoney ist besonders für Personen interessant, die vielleicht keinen traditionellen Kredit bekommen würden, da sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.

                  Besserfinanz hat sich einen Namen gemacht mit individuellen Kreditlösungen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Es ist also definitiv sinnvoll, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

                    Ich habe mich für einen Kredit bei Auxmoney entschieden, nachdem ich das click-2-credit Angebot der Sparkasse geprüft hatte. Der Hauptgrund war, dass Auxmoney auch Personen ohne perfekte Schufa die Möglichkeit bietet, einen Kredit zu erhalten.

                    Die Zinsen waren etwas höher, aber die Flexibilität und die Chance, überhaupt einen Kredit zu bekommen, haben das für mich ausgeglichen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und das Kleingedruckte zu lesen, bevor man eine Entscheidung trifft.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Beim Vergleich von Kreditangeboten sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Bewertungen der Anbieter. Die niedrige Trustpilot-Bewertung der Sparkasse könnte ein Hinweis auf Probleme im Kundenservice sein.

                      Es ist wichtig, sich ein umfassendes Bild zu machen, bevor man sich entscheidet. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht.

                      Deren Service war ausgezeichnet, und die Konditionen waren für meine Bedürfnisse passend. Jeder Fall ist jedoch individuell, und was für mich funktioniert hat, muss nicht unbedingt für jemand anderen die beste Wahl sein.

                        Ich kann bestätigen, dass der Kundenservice ein kritischer Faktor ist. Ich hatte einmal ein Problem mit meiner Kreditanfrage bei der Sparkasse und es war ziemlich schwierig, eine klare Antwort zu bekommen.

                        Das hat mich letztendlich dazu bewogen, mich nach anderen Anbietern umzusehen.

                          Guter Punkt! Kundenservice kann wirklich den Unterschied machen.

                          Ich hatte ähnliche Erfahrungen und bin froh, dass ich mich umgeschaut habe.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn man über die Sparkasse und deren click-2-credit Angebot spricht, sollte man auch die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit berücksichtigen. Sparkassen sind in Deutschland weit verbreitet und genießen im Allgemeinen ein hohes Maß an Vertrauen.

                            Das kann besonders wichtig sein, wenn man Bedenken hinsichtlich der Sicherheit seiner finanziellen Daten hat. Trotz der Kritikpunkte, wie dem Kundenservice, bieten sie eine gewisse Sicherheit und Verlässlichkeit, die man bei kleineren oder weniger bekannten Anbietern möglicherweise nicht findet.

                              Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Rückzahlungsflexibilität bei click-2-credit? Ich finde, das ist auch ein wichtiger Aspekt, vor allem wenn man unvorhergesehene finanzielle Engpässe hat.

                                Die Rückzahlungsflexibilität ist in der Tat ein wichtiger Aspekt. Bei der Sparkasse gibt es die Möglichkeit, Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten zu wählen, was eine gewisse Flexibilität bietet.

                                Allerdings sollte man sich vorab genau über mögliche zusätzliche Kosten bei einer vorzeitigen Rückzahlung oder einer Anpassung der Raten informieren. In meinem Fall war die Sparkasse recht entgegenkommend, aber ich habe auch von anderen gehört, die Probleme hatten, ihre Konditionen anzupassen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe den click-2-credit Kredit der Sparkasse genutzt und fand die Flexibilität bei der Rückzahlung sehr hilfreich. Ich konnte meine Raten ohne zusätzliche Kosten anpassen, als ich unerwartet mehr Geld zur Verfügung hatte.

                                  Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen. Es ist aber wichtig, dass man sich vorher gut informiert und alles schriftlich festhält.

                                    Kundenservice ist definitiv ein Schlüssel! Hatte nur Ärger.

                                      Ich habs mit der Sparkasse durch. Deren Kreditangebot klang anfangs gut, aber der Kundenservice war ein Albtraum.

                                      Lange Wartezeiten am Telefon und keine klaren Antworten. Hab mich dann für Smava entschieden und war super zufrieden.

                                      Manchmal zahlt es sich aus, weiterzuschauen.

                                        Interessant, was hier so berichtet wird. Ich überlege auch, ob click-2-credit das Richtige für mich ist.

                                        Aber nach all dem, was ich hier lese, denke ich, dass ich mir definitiv auch andere Anbieter anschauen werde. Besonders Auxmoney klingt interessant, da ich selbstständig bin.

                                          Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich immer dazu, Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur auf die Zinsen zu achten. Besonders die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Service sind goldwert.

                                          Die Sparkasse hat sicherlich ihre Vorteile, aber es gibt viele gute Alternativen auf dem Markt.

                                            Also ich habe mit click-2-credit der Sparkasse nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Bearbeitung, transparente Konditionen und die Möglichkeit, alles online abzuwickeln.

                                            Klar, der Kundenservice könnte besser sein, aber das war für mich kein Dealbreaker. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und weiß, worauf man sich einlässt.

                                              Hat jemand Tipps, wie man den besten Kredit findet? Bin neu in dem Thema.

                                                Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Und Bewertungen lesen.

                                                  Ein Tipp von mir: Nutzt Vergleichsportale, aber kontaktiert auch direkt die Anbieter. Manchmal gibt es Angebote oder Konditionen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.

                                                  Und achtet auf versteckte Gebühren, nicht nur auf den Zinssatz. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte zu lesen und zu sehen, wie zufrieden andere Kunden mit dem Service und den Konditionen waren.

                                                    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, direkt nach Sonderkonditionen zu fragen, besonders wenn man schon Kunde bei der Bank ist. Manchmal sind die Berater bereit, bessere Konditionen anzubieten, um einen als Kunden zu halten oder zu gewinnen.

                                                      Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Stellt sicher, dass ihr alle notwendigen Unterlagen bereithaltet und euch über die Kreditbedingungen im Klaren seid.

                                                      Das spart Zeit und erleichtert den Vergleich.

                                                        Danke für all die Infos! Ich bin echt überrascht, wie viele Aspekte es zu beachten gibt.

                                                        Werde mich jetzt intensiver mit den Alternativen auseinandersetzen.

                                                          Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Bei einigen Anbietern kann man ohne zusätzliche Kosten außerplanmäßige Zahlungen leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

                                                          Das kann langfristig viel Geld sparen. Es lohnt sich, dies bei der Entscheidung zu berücksichtigen.

                                                            Absolut, die Möglichkeit zur Sondertilgung ist ein wichtiger Faktor. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der mir diese Flexibilität bietet.

                                                            Es gibt einem ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man den Kredit bei Bedarf schneller abbezahlen kann, ohne Strafgebühren fürchten zu müssen.

                                                              Ich möchte noch einen letzten Punkt anführen, der oft unterschätzt wird: die persönliche Beratung. Online-Angebote sind großartig wegen ihrer Bequemlichkeit und oft auch wegen der Konditionen.

                                                              Aber manchmal gibt es spezifische Fragen oder Situationen, die am besten im direkten Gespräch geklärt werden können. Hier hat die Sparkasse mit ihren Filialen einen Vorteil, den man nicht außer Acht lassen sollte.

                                                              Natürlich hängt die Qualität der Beratung stark vom einzelnen Berater ab, aber die Möglichkeit, persönlich Fragen zu klären, kann sehr wertvoll sein.

                                                                Zum Thema persönliche Beratung: Ich hatte eine sehr gute Erfahrung in der Filiale meiner lokalen Sparkasse. Der Berater nahm sich Zeit, meine Situation zu verstehen und mir die besten Optionen aufzuzeigen.

                                                                Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

                                                                  Wichtig ist, sich nicht zu überstürzen. Nehmt euch Zeit für die Entscheidung.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

                                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                  Referenzen

                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X