Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer bietet Handyvertrag trotz negativer Schufa an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer bietet Handyvertrag trotz negativer Schufa an?
  • Eine positive Schufa ist oft Voraussetzung für einen Handyvertrag, doch es gibt Anbieter und Tarife speziell für Kunden mit negativer Schufa.
  • Prepaid-Tarife können eine gute Alternative zu Verträgen sein, da hier in der Regel keine Bonitätsprüfung stattfindet.
  • Auch das Vergleichsportal Smava kann bei negativer Schufa helfen, indem es passende Angebote findet. Unsere Redaktion hat mit diesem Service positive Erfahrungen gesammelt.
  • Bei negativer Schufa empfiehlt es sich, direkt bei kleineren Anbietern oder spezialisierten Diensten wie Besserfinanz nachzufragen, die sich mit der Vermittlung von Verträgen trotz negativer Bonität beschäftigen.
  • Transparente Kommunikation über die eigene finanzielle Situation kann helfen, individuelle Lösungen mit dem Anbieter zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer bietet Handyvertrag trotz negativer Schufa an?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer bietet Handyvertrag trotz negativer Schufa an?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Handyvertrag trotz negativer Schufa? Ich suche nach einem neuen Anbieter und frage mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Handyvertrag trotz meiner negativen Schufa zu bekommen.

    Gibt es spezielle Anbieter oder Tipps, wie ich vorgehen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es ist möglich, einen Handyvertrag trotz negativer Schufa zu bekommen. Einige Anbieter haben sich darauf spezialisiert.

    Du musst nur gründlich suchen und die Konditionen genau prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Liebe Community, die Frage nach einem Handyvertrag trotz negativer Schufa ist ein heikles Thema, das viele von uns betrifft. In einer Welt, in der die digitale Vernetzung immer wichtiger wird, kann der Ausschluss von solchen grundlegenden Dienstleistungen wie einem Handyvertrag tatsächlich als soziale Benachteiligung empfunden werden. Aber es gibt Hoffnung und Wege, wie man trotz einer negativen Schufa zu einem Handyvertrag kommen kann.

      Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass nicht alle Anbieter die Schufa-Auskunft gleich bewerten. Während einige Anbieter strikte Richtlinien haben und bei negativer Schufa direkt ablehnen, sind andere flexibler und bieten spezielle Tarife für Personen in schwierigen finanziellen Situationen an.

      Eine Möglichkeit ist, nach Anbietern zu suchen, die explizit Tarife ohne Schufa-Prüfung anbieten. Diese sind zwar oft etwas teurer und bieten vielleicht nicht das volle Spektrum an Leistungen, können aber eine gute Überbrückung sein, bis sich die finanzielle Situation verbessert.

      Eine andere Strategie könnte sein, einen Prepaid-Tarif zu wählen. Bei diesen Tarifen zahlt man im Voraus für die Leistung, wodurch das Risiko für den Anbieter sinkt und die Schufa weniger ins Gewicht fällt.

      Letztlich ist es auch eine Überlegung wert, direkt mit den Anbietern in Kontakt zu treten und die eigene Situation zu erklären. Manchmal sind individuelle Lösungen möglich, die in den Standardprozessen nicht vorgesehen sind.

      Wichtig ist, nicht aufzugeben und kreativ zu werden. Die digitale Teilhabe ist ein wichtiges Gut, und es gibt Wege, auch mit einer negativen Schufa am digitalen Leben teilzunehmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich will dir Mut machen! Ich stand vor ein paar Monaten genau vor dem gleichen Problem.

        Ich dachte, es wäre unmöglich, aber dann habe ich von einem Freund einen Tipp bekommen. Er hat mir geraten, es mal bei Anbietern zu versuchen, die speziell Kredite und Verträge für Leute mit schlechter Bonität anbieten.

        Ich habe dann ein bisschen recherchiert und tatsächlich einen Anbieter gefunden, der mir einen Handyvertrag ohne Schufa-Prüfung angeboten hat. Klar, die Konditionen waren nicht die besten, aber es war ein Anfang.

        Und das Wichtigste: Ich konnte wieder erreichbar sein und am sozialen Leben teilnehmen. Gib also nicht auf, es gibt immer einen Weg!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Nun, das Thema Handyvertrag trotz negativer Schufa ist tatsächlich ein Dilemma, das viele Menschen in Deutschland betrifft. Die Schufa, als Institution, die die Kreditwürdigkeit bewertet, spielt eine entscheidende Rolle im finanziellen Leben eines jeden Bürgers. Doch was viele nicht wissen: Es gibt durchaus Wege und Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa einen Handyvertrag zu erhalten.

          Einer der ersten Schritte sollte sein, sich bei kleineren, unabhängigen Anbietern umzusehen. Diese haben oft weniger strenge Richtlinien als die großen Telekommunikationsunternehmen und sind eher bereit, individuelle Vereinbarungen zu treffen.

          Eine weitere Option könnte sein, sich für einen Prepaid-Vertrag zu entscheiden. Bei diesen Verträgen zahlt man im Voraus, was das Risiko für den Anbieter minimiert und somit die Schufa weniger relevant macht.

          Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie hilfreich ein offenes Gespräch sein kann. Wenn man direkt mit dem Anbieter spricht und seine Situation erklärt, zeigen sich viele Unternehmen verständnisvoll und sind bereit, eine Lösung zu finden.

          Abschließend ist es wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen. Die finanzielle Situation eines Menschen kann sich ändern, und es gibt immer Wege, auch mit einer negativen Schufa einen Handyvertrag zu bekommen. Der Schlüssel liegt darin, hartnäckig zu bleiben und alle verfügbaren Optionen zu erkunden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ganz ehrlich, ich war in der gleichen Situation wie du. Ich dachte, es wäre ein hoffnungsloser Fall, aber dann habe ich etwas Wichtiges gelernt: Kommunikation ist alles!

            Ich habe mich direkt an einen kleineren Anbieter gewandt und meine Situation erklärt. Zu meiner Überraschung waren sie sehr verständnisvoll und boten mir einen Vertrag an, der meinen Bedürfnissen entsprach.

            Es war zwar ein Prepaid-Vertrag, aber es war ein Anfang. Mein Rat an dich ist also, nicht aufzugeben und direkt mit den Anbietern zu sprechen.

            Manchmal sind sie bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

              In der Tat, die Suche nach einem Handyvertrag trotz negativer Schufa kann sich als wahre Herausforderung entpuppen. Doch es ist keineswegs ein aussichtsloses Unterfangen. Die Telekommunikationsbranche ist groß und vielfältig, und es gibt Anbieter, die sich auf Kunden mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert haben.

              Ein Ansatzpunkt könnte sein, sich auf die Suche nach spezialisierten Anbietern zu machen, die Dienstleistungen explizit für Personen mit negativer Schufa anbieten. Diese Unternehmen verstehen, dass eine negative Schufa nicht immer das Resultat von finanzieller Unverantwortlichkeit ist, sondern oft das Ergebnis unvorhergesehener Lebensumstände.

              Eine andere Möglichkeit ist, sich auf Prepaid-Verträge zu konzentrieren. Diese erfordern keine Bonitätsprüfung und bieten eine gute Alternative, um mobil erreichbar zu bleiben, ohne sich langfristig zu binden.

              Darüber hinaus könnte es hilfreich sein, die eigene Bonität zu verbessern. Dies kann durch das Begleichen offener Schulden oder das Einrichten eines Dauerauftrags zur pünktlichen Zahlung von Rechnungen geschehen. Auch wenn dies Zeit benötigt, kann es langfristig die Chancen auf einen regulären Handyvertrag verbessern.

              Abschließend sei gesagt, dass es wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben. Mit etwas Recherche und Geduld ist es durchaus möglich, einen passenden Handyvertrag zu finden, auch mit einer negativen Schufa.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Kaffeefan24,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe auch schon mal in dieser Situation gesteckt. Was mir geholfen hat, war die Suche nach Anbietern, die speziell Kredite oder Verträge für Leute mit schlechter Bonität anbieten.

                Es gibt tatsächlich einige wenige, die das tun. Sie sind zwar nicht so bekannt und ihre Konditionen sind manchmal etwas härter, aber es ist definitiv eine Option.

                Außerdem habe ich mich für einen Prepaid-Tarif entschieden, bis sich meine finanzielle Situation verbessert hat.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Interessant, was hier bereits gesagt wurde. Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch eine Option sein kann, einen Vertrag auf den Namen eines Familienmitglieds oder eines guten Freundes abzuschließen, vorausgesetzt, diese Person stimmt dem zu und hat eine positive Schufa.

                  Natürlich sollte man sich der Verantwortung bewusst sein, die man damit übernimmt, und sicherstellen, dass alle Rechnungen pünktlich bezahlt werden.

                    Hey Leute, ich bin auch durch diese Phase gegangen. Was ich euch sagen kann, ist, dass es definitiv Anbieter gibt, die Verträge ohne Schufa-Prüfung anbieten. Allerdings sind diese oft teurer als normale Verträge. Eine andere Möglichkeit, die ich genutzt habe, war der Kauf eines günstigen Handys und die Nutzung eines Prepaid-Tarifs. So hatte ich die volle Kostenkontrolle und konnte nach und nach meine Schufa verbessern.

                    Außerdem habe ich angefangen, mich intensiver mit meiner finanziellen Situation auseinanderzusetzen. Ich habe einen Plan erstellt, um meine Schulden zu reduzieren und meine Ausgaben besser zu kontrollieren. Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt. Heute habe ich einen normalen Handyvertrag und meine Schufa ist wieder im grünen Bereich. Also, Kopf hoch und durch!
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hat schon mal jemand von euch versucht, direkt beim Anbieter nachzufragen und die Situation zu erklären? Manchmal zeigen die sich kulanter als erwartet.

                        Das Thema Handyvertrag trotz negativer Schufa ist in der Tat eine Herausforderung, aber nicht unmöglich zu bewältigen. Es ist wichtig, transparent zu sein und die eigene finanzielle Situation offen zu legen, wenn man mit Anbietern in Verhandlung tritt.

                        Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach einem Bürgen. Wenn jemand in deinem Umfeld bereit ist, als Bürge aufzutreten, könnte das deine Chancen auf einen Handyvertrag erhöhen. Natürlich ist dies eine große Vertrauenssache und sollte nicht leichtfertig angegangen werden.

                        Ein weiterer Tipp ist, klein anzufangen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, mit einem einfachen Tarif ohne Smartphone zu beginnen und nach einiger Zeit der Zuverlässigkeit in einen besseren Tarif zu wechseln.

                        Zuletzt, vergiss nicht, dass deine Schufa nicht für immer negativ bleiben muss. Arbeite an deiner finanziellen Gesundheit, und du wirst sehen, dass sich Türen öffnen werden.

                          Ich habe mal von einem Anbieter gehört, der speziell für Leute mit schlechter Bonität Verträge anbietet. Es lohnt sich, online nach solchen spezialisierten Anbietern zu suchen und die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

                          Manchmal findet man echte Perlen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist auch eine gute Idee, sich nach Tarifen umzusehen, die speziell als ohne Schufa beworben werden. Diese sind zwar selten, aber es gibt sie.

                            Wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen.

                              Prepaid ist definitiv eine gute Zwischenlösung. Man bleibt flexibel und hat keine Schufa-Probleme.

                                Was oft unterschätzt wird, ist die Macht der persönlichen Finanzplanung. Wenn man sich in einer Situation befindet, in der man einen Handyvertrag trotz negativer Schufa benötigt, ist es ein Zeichen, dass man seine Finanzen genauer unter die Lupe nehmen sollte.

                                Ein guter Schritt in die richtige Richtung ist, einen detaillierten Plan zu erstellen, wie man seine Schulden abbauen kann. Das kann nicht nur helfen, die Schufa-Situation zu verbessern, sondern gibt auch einen besseren Überblick über die eigenen Finanzen.

                                Zudem sollte man sich nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt viele Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe bei Schulden und Finanzplanung anbieten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ein weiterer Tipp ist, die eigenen Daten bei der Schufa zu überprüfen. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die korrigiert werden können, was die eigene Bonität verbessert.

                                    Ich habe einen Freund, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich für einen Tarif ohne Handy entschieden und ein gebrauchtes Smartphone gekauft.

                                    So konnte er Kosten sparen und musste sich nicht langfristig binden. Es ist wichtig, kreativ zu denken und alle Optionen zu prüfen.

                                      Ganz wichtig ist auch, dass man sich nicht entmutigen lässt. Es gibt immer Lösungen, man muss nur hartnäckig bleiben und alle Möglichkeiten ausschöpfen.

                                      Und wie schon erwähnt, Prepaid kann eine gute Brücke sein, bis man wieder einen regulären Vertrag bekommt.

                                        In dieser Diskussion wurde bereits viel Wertvolles gesagt. Ich möchte noch hinzufügen, dass es sinnvoll sein kann, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren. Sie bieten oft Beratung zu solchen Themen an und können Tipps geben, die speziell auf deine Situation zugeschnitten sind.

                                        Zudem sollte man bedenken, dass die Schufa nicht der einzige Faktor ist, den Anbieter bei der Entscheidung für oder gegen einen Vertrag berücksichtigen. Eine stabile Einkommensquelle und ein Wohnsitz in Deutschland sind ebenfalls wichtige Kriterien.

                                        Letztendlich ist es eine Frage der Recherche und des Verhandelns. Man sollte sich nicht scheuen, verschiedene Anbieter zu kontaktieren und nach Lösungen zu fragen.

                                          Ich habe eine Zeit lang in der Telekommunikationsbranche gearbeitet und kann bestätigen, dass die Situation nicht so aussichtslos ist, wie sie vielleicht erscheint. Viele Anbieter haben interne Richtlinien, um mit solchen Fällen umzugehen. Es gibt spezielle Tarife, die zwar nicht breit beworben werden, aber auf Anfrage verfügbar sind.

                                          Eine Möglichkeit ist, einen Vertrag mit einer höheren Anzahlung zu wählen. Dadurch verringert sich das Risiko für den Anbieter, und die Chance, akzeptiert zu werden, steigt.

                                          Eine andere Strategie ist, nach Anbietern Ausschau zu halten, die eine Partnerschaft mit Schuldnerberatungsstellen haben. Diese Kooperationen bieten oft spezielle Konditionen für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen.

                                          Es ist auch ratsam, regelmäßig die eigene Schufa-Auskunft zu überprüfen und Fehler korrigieren zu lassen. Manchmal sind es kleine Unstimmigkeiten, die die Bonität unnötig verschlechtern.

                                            Ich möchte noch ergänzen, dass manche Anbieter bereit sind, eine Art Probezeit anzubieten. Das bedeutet, dass man zunächst einen Prepaid-Tarif nutzt und nach einer gewissen Zeit, in der man seine Zuverlässigkeit bewiesen hat, auf einen regulären Vertrag umsteigen kann.

                                            Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es auch viele günstige SIM-Only Tarife gibt, die keine oder nur eine geringe Bonitätsprüfung erfordern. Diese können eine gute Alternative sein, um die Zeit zu überbrücken, bis man wieder einen regulären Vertrag abschließen kann.

                                            Letztendlich ist es wichtig, offen für verschiedene Optionen zu sein und sich nicht zu sehr auf einen bestimmten Anbieter oder Tarif zu versteifen. Flexibilität kann in solchen Situationen ein großer Vorteil sein.

                                              Ich habe eine Bekannte, die sich in einer ähnlichen Situation befand. Sie hat sich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der speziell Verträge für Personen mit negativer Schufa anbietet.

                                              Die Konditionen waren zwar nicht ideal, aber es war eine Lösung, die ihr half, wieder mobil zu sein. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X