Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist das normal? Ihr Produkt wurde eröffnet erhalten!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist das normal? Ihr Produkt wurde eröffnet erhalten!
  • Kontaktieren Sie umgehend den Kundenservice des Verkäufers oder Herstellers, um das Problem zu melden und eine Rückerstattung oder einen Austausch zu veranlassen.
  • Dokumentieren Sie den Zustand der Verpackung und des Produkts mit Fotos als Beweis für die bereits erfolgte Öffnung.
  • Überprüfen Sie die Rückgabe- und Umtauschrichtlinien des Verkäufers, um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Schritte im Rahmen der Fristen einhalten.
  • In Fällen, wo Sicherheit und Qualität von höchster Priorität sind, wie bei Finanzprodukten, ist es empfehlenswert, sich an bewährte Anbieter wie den Kreditvermittler zu wenden, der passende Angebote mit guter Erfahrungsgrundlage identifiziert.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist das normal? Ihr Produkt wurde eröffnet erhalten!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das normal? Ihr Produkt wurde eröffnet erhalten!

    Was kann ich tun, wenn das Produkt, das ich erhalten habe, bereits eröffnet wurde? Dies wirft bei mir Bedenken bezüglich der Sicherheit und Qualität auf.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, wie man damit umgeht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich ärgerlich und ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu handeln.

    Mein Rat wäre, sofort den Kundenservice des Unternehmens zu kontaktieren und den Vorfall zu melden. Mach Fotos von dem Produkt, wie du es erhalten hast, als Beweis.

    Oftmals sind Unternehmen bereit, das Produkt umzutauschen oder eine Rückerstattung anzubieten, wenn sie sehen, dass es tatsächlich ein Problem gibt. Es ist auch hilfreich, deine Rechte als Verbraucher zu kennen.

    In vielen Ländern gibt es Gesetze, die dich in solchen Situationen schützen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In einer Welt, in der die Integrität und Sicherheit von Produkten von größter Bedeutung sind, ist es unerlässlich, auf Situationen wie die deine mit Sorgfalt und Bedacht zu reagieren. Zunächst ist es wichtig, die Kommunikation mit dem Verkäufer zu dokumentieren.

      Bewahre alle E-Mails oder Nachrichten auf, die du in diesem Zusammenhang sendest oder erhältst. Darüber hinaus wäre es ratsam, die Verbraucherschutzbehörden deines Landes über den Vorfall zu informieren.

      Sie können dir spezifische Ratschläge geben und dir helfen, deine Rechte durchzusetzen. Ein weiterer Schritt könnte sein, eine Bewertung über deine Erfahrung zu schreiben und sie online zu teilen, um andere Käufer zu warnen und das Unternehmen möglicherweise zu einer schnelleren Lösung zu bewegen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Oh Mann, das ist echt ein Ding. Also, ich hatte mal was Ähnliches.

        Hab was online bestellt und das kam auch schon offen an. Mein erster Gedanke war so, okay, was jetzt?

        Hab dann direkt beim Shop angerufen und denen das gesagt. Die meinten, ich soll das Teil zurückschicken und die schicken mir ein neues.

        War erst mal voll das Hin und Her mit dem Zurückschicken, aber am Ende hat alles geklappt. Was ich dir sagen will: Ruf da an und lass dich nicht abwimmeln.

        Mach Druck, wenn’s sein muss. Und check mal, ob du vielleicht mit PayPal oder so gezahlt hast, weil die haben so einen Käuferschutz.

        Das kann auch helfen, wenn der Shop sich querstellt. Und wie die anderen schon gesagt haben, Fotos machen von allem, damit du was in der Hand hast.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Oh je, das klingt ja nicht so toll. Aber keine Panik!

          Wichtig ist, dass du schnell handelst. Kontaktiere den Verkäufer und erkläre die Situation.

          Meistens sind die ganz kulant und bieten eine Lösung an. Viel Erfolg!
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In einer solchen Situation ist es von entscheidender Bedeutung, dass man umgehend handelt. Zunächst sollte man den Verkäufer oder den Kundenservice des Herstellers kontaktieren und den Sachverhalt schildern.

            Es ist ratsam, alle Kommunikationen für spätere Nachweise aufzubewahren. Sollte der Verkäufer nicht kooperieren, kann man sich an Verbraucherschutzorganisationen wenden, die bei der Durchsetzung der eigenen Rechte behilflich sein können.

            In manchen Fällen kann auch eine Kreditkartenrückbuchung in Betracht gezogen werden, falls die Zahlung auf diesem Wege erfolgte. Des Weiteren ist es empfehlenswert, eine Rezension über die Erfahrung zu verfassen, um andere Käufer zu informieren und den Verkäufer möglicherweise zu einer schnelleren Lösung des Problems zu bewegen.

              Also, ich check das voll, wie nervig das sein muss. Hatte mal ne ähnliche Story mit ner Bestellung, die kam und sah aus, als hätte jemand schon reingeguckt.

              Was ich gemacht hab? Direkt den Support vom Shop gecheckt.

              Die waren erst mal bisschen schwer zu kriegen, aber nachdem ich denen klargemacht hab, dass das so nicht klar geht, haben die dann doch nen Umtausch angeboten. Mein Tipp: Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln.

              Wenn du mit Kreditkarte oder so gezahlt hast, guck mal, ob du das zurückbuchen kannst. Und wenn der Shop sich querstellt, dann mach das öffentlich, auf Social Media oder so.

              Manchmal bewegt das die Firmen schneller, als wenn du nur mit denen direkt redest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lisa_miller,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist unerfreulich, von deinem Erlebnis zu hören. In solchen Fällen ist es essenziell, umgehend zu handeln.

                Kontaktiere den Kundenservice des Unternehmens, um den Vorfall zu melden. Es ist ratsam, Beweisfotos zu machen und diese in der Kommunikation zu verwenden.

                Viele Unternehmen bieten in solchen Fällen einen Umtausch oder eine Rückerstattung an. Sollte das Unternehmen nicht kooperativ sein, kannst du dich an Verbraucherschutzorganisationen wenden, die dir helfen können, deine Rechte durchzusetzen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Das klingt nach einer ziemlich frustrierenden Erfahrung. Was ich dir raten würde, ist, sofort den Kundendienst des Unternehmens zu kontaktieren.

                  Sei dabei so detailliert wie möglich in deiner Beschreibung des Problems. Fotos von dem Produkt und der Verpackung, wie du sie erhalten hast, können als starke Beweise dienen.

                  Falls das Unternehmen nicht reagiert oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, könntest du in Erwägung ziehen, eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzureichen. Diese Organisationen sind darauf spezialisiert, Verbrauchern in solchen Situationen zu helfen.

                  Außerdem könntest du überlegen, eine negative Bewertung zu hinterlassen, um andere Kunden zu warnen und Druck auf das Unternehmen auszuüben.

                    Hey, das ist echt ärgerlich, wenn sowas passiert. Ich hatte mal ne ähnliche Situation.

                    Was ich gemacht hab, war direkt den Kundenservice anzuschreiben. Die wollten dann Fotos von dem Paket und dem Produkt sehen.

                    Nachdem ich die geschickt hatte, haben die mir angeboten, das Produkt umzutauschen oder mir das Geld zurückzugeben. Also, mein Tipp: Bleib dran und sei hartnäckig.

                    Wenn du mit ner Kreditkarte oder PayPal gezahlt hast, kannst du auch darüber versuchen, dein Geld zurückzubekommen. Und wenn alles nichts hilft, kannst du immer noch ne schlechte Bewertung hinterlassen oder dich an ne Verbraucherschutzorganisation wenden.

                    Die können dir auch helfen, deine Rechte durchzusetzen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                    Der Moderator dieser Topic

                    Thomas Mücke

                    Thomas Mücke

                    Jahrgang 1975

                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                    message icon

                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                    Referenzen

                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                    Lebenslauf

                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X