Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich wirklich einen Kredit komplett online abschließen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich wirklich einen Kredit komplett online abschließen?
    -
  • Viele Kreditanbieter ermöglichen es mittlerweile, den gesamten Kreditantragsprozess online abzuwickeln, inklusive Identitätsprüfung und Vertragsunterschrift mittels digitaler Verfahren wie Video-Ident und elektronischer Signatur.
  • -
  • Für einen Online-Kreditantrag sind in der Regel Nachweise über das Einkommen, Identifikationsdokumente und gegebenenfalls weitere finanzielle Unterlagen erforderlich. Die genaue Liste kann je nach Anbieter variieren.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht, der eine schnelle Bearbeitungszeit bietet und auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützend agieren kann.
  • -
  • Online-Kreditverfahren sind dank verschlüsselter Datenübertragung und strenger Datenschutzbestimmungen sicher. Es ist jedoch wichtig, sich ausschließlich an verlässliche und anerkannte Kreditgeber und Vermittler zu wenden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ich wirklich einen Kredit komplett online abschließen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich wirklich einen Kredit komplett online abschließen?

    Ich stehe vor einer Situation, bei der ich mich frage, ob es möglich ist, einen Kredit komplett online abzuschließen, ohne jemals persönlich in einer Bankfiliale zu erscheinen. Die Herausforderung ist, dass ich momentan beruflich sehr eingespannt bin und kaum Zeit finde, während der regulären Öffnungszeiten eine Bank aufzusuchen.

    Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner aktuellen Aufträge viel unterwegs bin. Die Möglichkeit, alles digital von unterwegs aus zu erledigen, würde mir daher enorm helfen.

    Gibt es verlässliche Anbieter, die so etwas anbieten? Wie sicher sind solche Online-Verfahren und welche Unterlagen müsste ich bereitstellen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, und das betrifft auch den Finanzsektor. Es ist durchaus möglich, einen Kredit komplett online abzuschließen. Viele Banken und Kreditinstitute haben ihre Prozesse so optimiert, dass von der Antragstellung bis zur Auszahlung alles digital abgewickelt werden kann. Das beinhaltet die Identitätsprüfung mittels Video-Ident-Verfahren, die digitale Unterschrift und die Einreichung der notwendigen Unterlagen in elektronischer Form.

    Was die Sicherheit betrifft, so verwenden Banken in der Regel sehr hohe Sicherheitsstandards, um die Daten ihrer Kunden zu schützen. Dazu gehören verschlüsselte Verbindungen und sichere Authentifizierungsverfahren.

    Als Unterlagen werden in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweis und manchmal auch Kontoauszüge oder eine Selbstauskunft benötigt. Es ist ratsam, sich direkt auf den Webseiten der Anbieter zu informieren, da die Anforderungen variieren können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab das mal gemacht, war total easy. Du suchst dir einfach online ein paar Kreditvergleichsportale, gibst da ein, was du brauchst, und die zeigen dir dann die besten Angebote. Hab ich so gemacht und dann direkt bei einer Online-Bank meinen Kredit beantragt. Die haben mich durch das Video-Ident-Verfahren geführt, war in 10 Minuten erledigt.

      Die Unterlagen, die ich hochladen musste, waren mein Personalausweis, die letzten drei Gehaltsabrechnungen und ein aktueller Kontoauszug. Das wars eigentlich. Sicherheit war auch kein Thema, die haben da so moderne Verschlüsselungstechniken, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ein wichtiger Punkt bei Online-Krediten ist die Auswahl des richtigen Anbieters. Es gibt viele seriöse Banken, aber auch schwarze Schafe.

        Schau dir immer die Bewertungen an und lies das Kleingedruckte. Manche verlangen hohe Vorkosten oder haben versteckte Gebühren.

        Informiere dich gut, bevor du dich entscheidest.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich kann bestätigen, dass Online-Kredite eine super Sache sind, vor allem, wenn man wenig Zeit hat. Wichtig ist, dass du eine stabile Internetverbindung hast, besonders beim Video-Ident-Verfahren.

          Manche Banken bieten auch einen digitalen Kreditberater an, der dir bei Fragen hilft. Das kann sehr nützlich sein, wenn du dir unsicher bist, welche Unterlagen du genau brauchst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, die Möglichkeit, Kredite vollständig online abzuschließen, ist ein Zeichen unserer Zeit. Die Sicherheitsstandards sind hoch, und die Verfahren sind optimiert, um Betrug zu vermeiden. Doch es ist essenziell, sich vorab über den Anbieter zu informieren. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und offenlegen alle Gebühren und Zinssätze.

            Ein weiterer Punkt ist die Frage der Bonität. Auch online wird deine Kreditwürdigkeit geprüft. Einige Anbieter spezialisieren sich auf Kredite trotz negativer Schufa-Einträge, aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können hier höher sein.

            Die erforderlichen Unterlagen variieren, aber in der Regel sind es die, die deine finanzielle Situation belegen. Das sind Einkommensnachweise, Kontoauszüge und oft auch eine Selbstauskunft.

              Online-Kredite sind echt eine praktische Sache. Was ich dir noch raten würde: Achte auf die Zinsen und vergleiche genau.

              Manchmal gibt es Aktionen oder spezielle Angebote, die du nutzen kannst. Und falls du Fragen hast, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

              Die sind da, um dir zu helfen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo SophieFischer,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Kurz gesagt, ja, es ist möglich. Wichtig ist nur, dass du einen seriösen Anbieter wählst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Der digitale Kreditmarkt hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Neben den traditionellen Banken gibt es mittlerweile auch viele Fintech-Unternehmen, die Kredite online anbieten. Diese Unternehmen nutzen oft innovative Algorithmen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten, was manchmal sogar Vorteile für Personen mit weniger perfekter Bonität bringen kann.

                  Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, durch digitale Angebote die Konditionen verschiedener Anbieter schnell und einfach zu vergleichen. Plattformen wie Check24 oder Smava bieten solche Vergleiche an und können dir helfen, den besten Zinssatz zu finden.

                  Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Online-Abwicklung nicht bedeutet, dass der Kreditprozess weniger seriös ist. Die Anbieter sind in Deutschland reguliert und müssen strenge Anforderungen erfüllen.

                    Online-Kredite sind definitiv eine Option für Leute, die viel unterwegs sind. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass der gesamte Prozess sehr effizient und unkompliziert sein kann.

                    Ein Tipp von mir: Halte alle deine Unterlagen digital bereit, damit du sie schnell hochladen kannst. Das spart Zeit und beschleunigt den Prozess.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist wichtig, sich vorab über die Rückzahlungsbedingungen zu informieren. Manche Online-Kredite haben flexible Rückzahlungsoptionen, was sehr hilfreich sein kann, wenn man mal einen Monat knapp bei Kasse ist.

                        Ich hab schon ein paar Mal online Kredite abgeschlossen und kann sagen, dass es super praktisch ist. Man sollte nur darauf achten, dass man alle Unterlagen, die man einreichen muss, schon vorher parat hat.

                        Das beschleunigt alles. Und ja, das Video-Ident-Verfahren ist echt easy.

                          Ganz wichtig: Immer die Datenschutzrichtlinien lesen!
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Stimmt, und schau dir auch die Bewertungen des Anbieters an.

                              Online-Kredite sind die Zukunft, man. Ich hab meinen letzten Kredit komplett vom Handy aus abgeschlossen, während ich im Zug saß.

                              Die Technik ist da, und die Sicherheit auch. Man muss nur aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche Lockangebote reinfällt.

                                Interessant ist auch, dass einige Banken spezielle Apps haben, mit denen man den Kreditantrag noch einfacher stellen kann. Diese Apps bieten oft zusätzliche Funktionen wie Budgetplaner oder einen Überblick über deine Finanzen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Online-Kredite zu beantragen, kann eine große Zeitersparnis bedeuten, insbesondere für Menschen, die beruflich stark eingebunden sind. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass man sich im Vorfeld über die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit des Kreditgebers informiert. Plattformen, die verschiedene Kreditangebote vergleichen, können dabei eine wertvolle Hilfe sein.

                                  Ein weiterer Punkt, der nicht unterschätzt werden sollte, ist die persönliche Finanzplanung. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man sicherstellen, dass die monatlichen Raten in das eigene Budget passen. Online-Rechner können dabei helfen, die monatlichen Belastungen zu kalkulieren.

                                  Zudem ist es ratsam, die Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren und sich über die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten zu informieren. Seriöse Anbieter sind transparent und stellen alle notwendigen Informationen zur Verfügung.

                                    Das Online-Beantragen eines Kredits ist in der heutigen Zeit eine bequeme und schnelle Möglichkeit, finanzielle Mittel zu erhalten. Dabei ist es jedoch unerlässlich, die Sicherheit der persönlichen Daten zu gewährleisten. Die meisten Banken und Kreditinstitute verwenden fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um die Daten ihrer Kunden zu schützen.

                                    Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Bedingungen für Online-Kredite variieren können. Einige Anbieter bieten niedrigere Zinssätze für Neukunden oder für bestimmte Berufsgruppen an. Daher lohnt es sich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch auf Sonderaktionen zu achten.

                                    Letztlich sollte man sich auch über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung informieren. Viele Anbieter erlauben es, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, was zu einer Ersparnis bei den Zinsen führen kann.

                                      Ich stehe vor einer Situation, bei der ich mich frage, ob es möglich ist, einen Kredit komplett online abzuschließen, ohne jemals persönlich in einer Bankfiliale zu erscheinen. Die Herausforderung ist, dass ich momentan beruflich sehr eingespannt bin und kaum Zeit finde, während der regulären Öffnungszeiten eine Bank aufzusuchen.

                                      Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner aktuellen Aufträge viel unterwegs bin. Die Möglichkeit, alles digital von unterwegs aus zu erledigen, würde mir daher enorm helfen.

                                      Gibt es verlässliche Anbieter, die so etwas anbieten? Wie sicher sind solche Online-Verfahren und welche Unterlagen müsste ich bereitstellen?

                                        Ich habe kürzlich einen Online-Kredit abgeschlossen und war überrascht, wie reibungslos alles lief. Die Plattform, die ich genutzt habe, bot einen sehr transparenten Vergleich verschiedener Kreditangebote. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Konditionen direkt anzupassen, um zu sehen, wie sich dies auf die monatliche Rate auswirkt.

                                        Ein Tipp: Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen digital hast, bevor du den Antrag startest. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

                                          Beim Thema Online-Kredite ist es wichtig, nicht nur auf die Bequemlichkeit und Schnelligkeit zu achten, sondern auch auf die Konditionen. Einige Online-Kreditanbieter bieten zwar schnelle Auszahlungen und einfache Prozesse, aber die Zinssätze können höher sein als bei traditionellen Banken.

                                          Es ist auch ratsam, vor der Antragstellung zu prüfen, ob der Anbieter eine Vorabgenehmigung ohne Schufa-Eintrag anbietet. Das kann nützlich sein, um deine Bonität nicht unnötig zu belasten.

                                          Letztendlich ist es entscheidend, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Diese können wertvolle Einblicke in die Seriosität des Anbieters und die Zufriedenheit mit dem Kreditprozess geben.

                                            Definitiv, Online-Kredite sind machbar. Ich würde dir empfehlen, Vergleichsportale zu nutzen, um die besten Konditionen zu finden.

                                            Und ja, die Sicherheit ist bei seriösen Anbietern gewährleistet. Du musst nur deine Unterlagen bereithalten, meistens reichen Einkommensnachweise und ein Identitätsnachweis.

                                              Ich sags mal so: Online ist alles einfacher. Hauptsache, du bleibst bei bekannten Anbietern.

                                                Die Flexibilität und Effizienz von Online-Krediten sind unbestreitbar. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass nicht alle Online-Kredite gleich sind. Einige spezialisieren sich auf schnelle Auszahlungen, andere bieten bessere Konditionen für Langzeitkredite.

                                                Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu erhalten. Einige Online-Anbieter haben sich darauf spezialisiert, solche Kredite zu vermitteln, allerdings zu höheren Zinsen.

                                                Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen nicht zu einer Belastung werden.

                                                  Online-Kredite? Klar, machbar.

                                                  Aber pass auf die Details auf. Manche Angebote klingen zu gut, um wahr zu sein – und oft ist das auch so.

                                                  Check die Bedingungen und die Zinsen genau.

                                                    Online-Kredite haben mein Leben einfacher gemacht. Ich habe schon mehrere Kredite online abgeschlossen und nie Probleme gehabt. Wichtig ist, dass du dich bei einem seriösen Anbieter anmeldest. Die Dokumente, die du brauchst, sind meistens die gleichen wie bei einer Bank vor Ort.

                                                    Und noch ein Tipp: Nutze die Online-Rechner, die viele Seiten anbieten, um deine Raten im Voraus zu kalkulieren. Das gibt dir einen guten Überblick über deine finanzielle Situation.

                                                      Online-Kredite sind eine tolle Sache, solange man weiß, was man tut. Ich rate immer dazu, einen Kreditvergleich zu machen, bevor man sich entscheidet.

                                                      Und vergiss nicht, die Bewertungen zu lesen. Die Erfahrungen anderer können dir helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

                                                        Ja, Online-Kredite sind möglich. Achte einfach darauf, dass du alle nötigen Unterlagen hast.

                                                        Das spart Zeit und Nerven.

                                                          Wichtig: Überprüfe die Sicherheitszertifikate der Webseite, bevor du persönliche Daten eingibst.

                                                            Ich habe bereits mehrere Online-Kredite genutzt und finde, dass die Flexibilität und die Geschwindigkeit der Bearbeitung die größten Vorteile sind. Es ist wichtig, sich im Vorfeld über den Anbieter zu informieren und Bewertungen zu lesen.

                                                            So kannst du sicherstellen, dass du den besten Deal bekommst.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X