Worauf sollte ich achten und gibt es bessere Alternativen?
- Bewertungen zu Finanzprodukten können stark variieren; die individuelle Finanzsituation und Anforderung sind entscheidend. Die Oyak Anker Bank weist zum Beispiel eine durchschnittliche Google Bewertung von 3.1 Sternen auf.
- Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu beachten, sondern auch andere Kriterien wie Bearbeitungsdauer, Laufzeiten und erforderliche Unterlagen. Für die Oyak Anker Bank variieren die Bearbeitungszeiten für Kredite zwischen 2 und 8 Tagen.
- Es lohnt sich, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Die Redaktion hat beispielsweise mit einem Kreditvermittler gute Erfahrungen gemacht, der personalisierte Kreditangebote aus über 20 Banken filtert und auch bei negativer Schufa helfen kann.
- Achten Sie darauf, alle Kreditbedingungen gründlich zu prüfen und sich nicht zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen. Nutzen Sie Vergleichsportale und Kreditrechner, um das beste Angebot zu finden.
- Für weitere Informationen zu den Konditionen und Möglichkeiten eines Kredits bei der Oyak Anker Bank, besuchen Sie direkt deren Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragOyak Anker Bank Kredit - Erfahrungen wirklich negativ?
-
- 14.02.2024
- 1
Oyak Anker Bank Kredit - Erfahrungen wirklich negativ?
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Oyak Anker Bank Kredit gemacht? Bin auf der Suche nach einem Kredit und habe von der Oyak Anker Bank gehört, aber ich bin mir unsicher wegen einiger Bewertungen, die ich online gelesen habe.
Worauf sollte ich achten und gibt es bessere Alternativen?Stichworte: -
-
- 02.10.2018
- 372
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal einen Kredit bei der Oyak Anker Bank aufgenommen und muss sagen, es war so lala. Der Zinssatz war okay, lag so zwischen 3.99% und 9.99%, was ja erstmal nicht schlecht klingt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber was mich wirklich gestört hat, war die Bearbeitungszeit. Die sagen zwar, dass es zwischen 2 und 8 Tagen dauert, bei mir waren es aber eher 8 Tage als 2.
Und ich hatte das Gefühl, dass die Kommunikation mit denen etwas holprig war. Hatte ein paar Mal angerufen und musste ziemlich lange in der Warteschleife hängen.
Das mit der Schufa ist auch so eine Sache, ohne einen sauberen Eintrag kriegst du da nichts. Wenn du also schnell was brauchst oder deine Schufa nicht tipptopp ist, könnte das problematisch werden.
Ich würde sagen, es gibt definitiv bessere Alternativen da draußen. -
- 05.04.2018
- 352
Ich muss da widersprechen. Meine Erfahrung mit der Oyak Anker Bank war ziemlich gut.
Der Zinssatz war fair und die Bearbeitungszeit war im Rahmen. Ich denke, es kommt immer darauf an, was man erwartet und wie man an die Sache rangeht.
Natürlich gibt es immer bessere Alternativen, aber ich fand sie ziemlich solide. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 17.03.2025 -
- 31.10.2019
- 349
Ich hab da ne andere Sicht. Hab mir die Bewertungen angeschaut, und die Oyak Anker Bank hat auf Google nur 3.1 Sterne.
Das hat mich schon stutzig gemacht. Hab dann ein bisschen gegraben und gesehen, dass es einige Leute gibt, die Probleme mit der Bearbeitungszeit und dem Kundenservice hatten.
Das hat mich letztendlich davon abgehalten, dort einen Kredit aufzunehmen. Stattdessen bin ich zu Smava gegangen und hatte eine echt gute Erfahrung.
Die waren transparent, schnell und der Kundenservice war top. Also, wenn du mich fragst, schau dir lieber Alternativen an.
Smava, Targobank, Auxmoney, Besserfinanz sind nur einige, die ich mir angesehen habe und die gute Bewertungen hatten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im März
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 10.05.2019
- 274
Kurz gesagt, ich würde vorsichtig sein. Es gibt viele Banken und Kreditanbieter da draußen.
Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und nicht nur auf den Zinssatz achtest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.04.2018
- 376
Ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht voreilig zu entscheiden.
Hast du schon einmal über Auxmoney nachgedacht? Die bieten auch Kredite an und sind bekannt dafür, dass sie auch Menschen mit nicht ganz so perfekter Schufa eine Chance geben.
Es könnte eine gute Alternative sein, besonders wenn du Bedenken bezüglich deiner Schufa hast.- 24.04.2019
- 342
Also, ich habe einen Kredit bei der Oyak Anker Bank aufgenommen und kann nicht klagen. Der Prozess war ziemlich einfach, und das Geld war schneller auf meinem Konto, als ich erwartet hatte.
Sicher, die Bewertungen sind nicht die besten, aber meine persönliche Erfahrung war positiv. Man muss auch bedenken, dass Leute eher geneigt sind, negative Erfahrungen online zu teilen.
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du suchst und welche Bedingungen für dich wichtig sind.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo peter81,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 24.05.2018
- 383
Ich würde empfehlen, auch die Alternativen zu prüfen. Smava und Targobank haben gute Angebote und sind bekannt für ihre schnelle Bearbeitung.
Es ist immer gut, Optionen zu haben und sie sorgfältig zu vergleichen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 23.09.2018
- 342
Lasst uns einen Schritt zurücktreten und das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachten. Die Oyak Anker Bank hat sicherlich ihre Vor- und Nachteile, wie jede andere Bank auch.
Der Zinssatz ist wettbewerbsfähig, und wenn man die erforderlichen Kriterien erfüllt, kann der Kreditprozess relativ reibungslos sein. Aber die Kritikpunkte, die hier angesprochen wurden, sind nicht zu ignorieren.
Die Bearbeitungszeit und der Kundenservice scheinen die größten Stolpersteine zu sein. In einer Welt, in der Schnelligkeit und Effizienz oft entscheidend sind, können diese Faktoren einen großen Unterschied machen.
Es ist wichtig, dass man sich nicht nur von Zahlen leiten lässt, sondern auch die Qualität des Services berücksichtigt. Alternativen wie Smava, Targobank, Auxmoney und Besserfinanz bieten möglicherweise eine bessere Kundenerfahrung, und es könnte sich lohnen, diese in Betracht zu ziehen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.- 31.10.2019
- 378
Einfach gesagt, schau dir die Alternativen an. Smava und Auxmoney sind ziemlich gut.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.04.2019
- 374
Ich habe auch von Freunden gehört, dass die Oyak Anker Bank nicht die beste Wahl ist, wenn es um Schnelligkeit geht. Persönlich würde ich Auxmoney empfehlen, besonders wegen ihrer Flexibilität und der Möglichkeit, auch mit weniger perfekter Schufa einen Kredit zu bekommen.- 27.05.2018
- 253
Meine Erfahrung mit der Oyak Anker Bank war durchwachsen. Der Zinssatz und die Konditionen waren annehmbar, aber die Kommunikation und der Service ließen zu wünschen übrig.
Ich musste oft nachhaken und fühlte mich nicht richtig betreut. Nach dieser Erfahrung habe ich mich umgesehen und bin bei der Targobank gelandet.
Dort war der Service viel persönlicher und die Bearbeitungszeit kürzer. Ich denke, es lohnt sich, nicht nur auf die Zahlen zu schauen, sondern auch auf den Service und die Erfahrungen anderer Kunden.- 18.02.2019
- 298
In der Tat, die Bearbeitungszeit und der Kundenservice sind entscheidende Faktoren. Ich habe mich für Besserfinanz entschieden und war mit der schnellen Bearbeitung und dem transparenten Prozess sehr zufrieden.
Es ist wichtig, sich umzuschauen und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.07.2018
- 227
Es ist immer ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet. Die Oyak Anker Bank mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt definitiv Alternativen mit besseren Bewertungen und schnelleren Bearbeitungszeiten.- 08.09.2018
- 353
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, Alternativen zu betrachten. Die Oyak Anker Bank mag für manche passen, aber es ist klug, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen, besonders wenn es um so wichtige Entscheidungen geht.- 26.05.2018
- 383
Wenn man die Entscheidung für einen Kredit trifft, sollte man nicht nur die Zinssätze betrachten, sondern auch die Gesamterfahrung in Betracht ziehen. Die Oyak Anker Bank hat ihre Vorzüge, aber die Bearbeitungszeit und der Kundenservice sind für viele ein Knackpunkt.
Alternativen wie Smava, Targobank und Auxmoney bieten nicht nur wettbewerbsfähige Zinssätze, sondern auch einen besseren Kundenservice und schnellere Bearbeitungszeiten. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 30.08.2018
- 282
Ich habe einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen und kann nur Positives berichten. Der Prozess war einfach und schnell, und sie waren sehr entgegenkommend, was meine nicht perfekte Schufa betrifft.
Ich denke, es lohnt sich, über den Tellerrand hinauszuschauen und verschiedene Anbieter zu vergleichen.- 11.10.2019
- 366
Mein Rat ist, immer die Konditionen genau zu vergleichen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei der Targobank entschieden, weil sie die besten Konditionen für meine Situation boten.
Die Oyak Anker Bank war auch in der engeren Auswahl, aber die Bewertungen und die Bearbeitungszeit haben mich abgeschreckt.- 03.03.2019
- 243
Es ist essentiell, die gesamte Palette an Dienstleistungen zu betrachten, die ein Kreditgeber bietet. Die Oyak Anker Bank mag für einige attraktiv sein, aber es ist wichtig, auch die Kundenservice-Erfahrung und die Bearbeitungszeit zu berücksichtigen.
Persönlich habe ich mich für Besserfinanz entschieden, da sie nicht nur wettbewerbsfähige Zinssätze, sondern auch einen exzellenten Kundenservice und eine schnelle Bearbeitung bieten.- 13.06.2018
- 238
Es ist wirklich wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Ich habe mich nach viel Recherche für Smava entschieden und war mit der Entscheidung sehr zufrieden.
Die Bearbeitungszeit war kurz und der Kundenservice hervorragend.- 12.09.2018
- 365
Ich habe mich ausführlich mit verschiedenen Kreditanbietern beschäftigt und kann sagen, dass die Wahl stark von den persönlichen Bedürfnissen und Umständen abhängt. Die Oyak Anker Bank hat bei mir wegen der längeren Bearbeitungszeit und den gemischten Bewertungen nicht das Rennen gemacht.
Stattdessen habe ich mich für Auxmoney entschieden, da sie flexibler in Bezug auf die Schufa sind und der Prozess insgesamt schneller und unkomplizierter war.- 05.05.2019
- 354
Ich denke, es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze und die Bearbeitungszeit zu berücksichtigen, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice und der allgemeinen Handhabung der Kreditanträge. Die Oyak Anker Bank hat in einigen Bereichen sicherlich ihre Stärken, aber die gemischten Bewertungen, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice und die Bearbeitungszeit, haben mich dazu veranlasst, andere Optionen zu prüfen.
Nach umfangreicher Recherche habe ich mich für die Targobank entschieden, die nicht nur konkurrenzfähige Zinssätze, sondern auch einen exzellenten Kundenservice und eine schnelle Bearbeitungszeit bietet. Es ist auch erwähnenswert, dass Alternativen wie Smava, Auxmoney und Besserfinanz ähnlich positive Bewertungen erhalten haben, was zeigt, dass es viele gute Optionen gibt, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden.- 17.10.2018
- 325
Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man eine gründliche Recherche durchführen und alle verfügbaren Optionen in Betracht ziehen. Die Oyak Anker Bank mag für einige eine gute Wahl sein, aber es ist unerlässlich, die Erfahrungen anderer Kunden, insbesondere in Bezug auf den Kundenservice und die Bearbeitungszeit, zu berücksichtigen.
In meinem Fall habe ich mich nach dem Lesen verschiedener Bewertungen und dem Vergleich der Konditionen für Auxmoney entschieden. Sie boten nicht nur einen wettbewerbsfähigen Zinssatz, sondern auch eine schnelle Bearbeitungszeit und einen hervorragenden Kundenservice.
Es ist wichtig, sich nicht von einem einzelnen Faktor leiten zu lassen, sondern das Gesamtpaket zu betrachten, das ein Kreditgeber bietet.- 04.07.2018
- 346
Ich würde sagen, schau dir Smava an. Die haben echt gute Konditionen.- 28.01.2020
- 362
Ehrlich gesagt, ich finde, dass die Oyak Anker Bank nicht die beste Wahl ist, wenn es um Schnelligkeit und Kundenservice geht. Ich habe mich für Auxmoney entschieden und war mit der Erfahrung sehr zufrieden.
Sie waren schnell, transparent und sehr kundenfreundlich.- 13.12.2017
- 351
In meiner Erfahrung ist es entscheidend, einen Kreditgeber zu wählen, der nicht nur gute Zinssätze bietet, sondern auch einen exzellenten Kundenservice und eine schnelle Bearbeitungszeit. Nachdem ich mehrere Optionen geprüft hatte, entschied ich mich für die Targobank, die all diese Kriterien erfüllte.- 08.05.2019
- 352
Es ist wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu berücksichtigen. Die Oyak Anker Bank hat einige gemischte Bewertungen, was ein Indikator dafür sein kann, dass es bessere Optionen gibt.
Smava und Auxmoney sind gute Alternativen.- 04.01.2018
- 313
Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Der Prozess war schnell und unkompliziert.
Vielleicht ist das auch was für dich.- 11.05.2019
- 361
Smava und Targobank sind definitiv einen Blick wert. Sie haben bessere Bewertungen und scheinen schneller zu sein.- 24.04.2019
- 337
Smava ist top. Schnell, einfach und gute Konditionen.
Kann ich nur empfehlen.- 01.05.2019
- 281
Es ist entscheidend, einen Kreditanbieter zu wählen, der nicht nur gute Zinssätze, sondern auch eine schnelle Bearbeitungszeit und einen exzellenten Kundenservice bietet. Nachdem ich die Oyak Anker Bank und andere Optionen geprüft hatte, entschied ich mich für Auxmoney, da sie alle meine Kriterien erfüllten.- 14.04.2018
- 391
Ich kann Auxmoney nur empfehlen. Sie waren sehr flexibel und der Prozess war viel schneller und angenehmer als ich erwartet hatte.- 14.04.2019
- 359
Hat jemand Erfahrungen mit Besserfinanz? Ich habe gehört, dass sie auch eine gute Alternative sein könnten.- 15.05.2019
- 353
Schau dir Besserfinanz an. Die sind auch ziemlich gut.- 18.11.2018
- 389
Ich habe mich für Besserfinanz entschieden und war sehr zufrieden. Schnelle Bearbeitung und sehr kundenorientiert.- 09.09.2018
- 334
Ich denke, es ist wichtig, alle Aspekte eines Kreditangebots zu betrachten, nicht nur den Zinssatz. Die Oyak Anker Bank mag für einige attraktiv sein, aber die Bearbeitungszeit und der Kundenservice sind ebenfalls wichtige Faktoren.
Ich habe mich letztendlich für Smava entschieden, da sie in allen Bereichen, die mir wichtig waren, überzeugt haben. Es ist entscheidend, Bewertungen zu lesen und die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 05.02.2019
- 378
Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es unerlässlich, nicht nur die finanziellen Konditionen zu berücksichtigen, sondern auch die Qualität des Kundenservices und die Schnelligkeit der Bearbeitung. Nach umfangreicher Recherche und dem Vergleich verschiedener Anbieter habe ich mich für Auxmoney entschieden.
Sie boten nicht nur wettbewerbsfähige Zinssätze, sondern auch einen schnellen und unkomplizierten Prozess sowie einen hervorragenden Kundenservice. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Erfahrungen anderer Kunden in Betracht zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo