Deshalb frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, trotz eines P-Kontos irgendwo einen Kredit zu bekommen? Gibt es Kreditinstitute, die das anbieten und auf was sollte ich dabei besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?
- Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Online-Portale wie Besserfinanz und Maxda, die darauf ausgerichtet sind, auch Personen mit einem P-Konto oder negativen Schufa-Einträgen Kredite zu vermitteln.
- Vorsicht ist geboten bei der Auswahl des Kreditinstituts. Informieren Sie sich gründlich über die Konditionen und achten Sie auf hohe zusätzliche Gebühren oder unrealistisch wirkende Versprechen.
- Beliebt für ihre schnelle Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen, hat sich eine spezielle Plattform etabliert, die Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet, auch für Personen mit negativer Schufa.
- Wichtig ist es, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit realistisch innerhalb des eigenen finanziellen Rahmens zurückgezahlt werden kann, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragGibt es Kredit trotz P-Konto Optionen?
-
- 14.02.2024
- 1
Gibt es Kredit trotz P-Konto Optionen?
Ich habe aktuell ein P-Konto und stehe vor einigen unerwarteten Ausgaben, die ich sofort decken muss. Meine Hausbank hat mir allerdings keinen Kredit gegeben, vermutlich wegen des Pfändungsschutzes auf meinem Konto.
Deshalb frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, trotz eines P-Kontos irgendwo einen Kredit zu bekommen? Gibt es Kreditinstitute, die das anbieten und auf was sollte ich dabei besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?Stichworte: -
-
- 23.09.2018
- 330
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin P-Konto schränkt die Möglichkeiten für einen Kredit tatsächlich ein, da es zeigt, dass bereits finanzielle Schwierigkeiten vorliegen. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter, die Kredite auch in schwierigen Fällen vergeben.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und vermeidest, in eine Schuldenfalle zu geraten. Achte besonders auf die Zinssätze und versteckte Gebühren.
Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten. -
- 11.04.2018
- 354
Bei der Suche nach einem Kredit trotz P-Konto ist es essenziell, auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Einige spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bieten auch in schwierigen Fällen Kredite an.
Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, ohne dass Vorkosten anfallen. Die Zinssätze sind allerdings oft höher als bei herkömmlichen Krediten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.01.2025 -
- 21.05.2019
- 377
Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.12.2017
- 285
Also, ich hab mal gehört, dass es echt schwierig ist, mit einem P-Konto einen Kredit zu kriegen, weil die Banken das Risiko scheuen. Aber es gibt halt diese spezialisierten Anbieter, die sich auf solche Fälle konzentrieren.
Das Problem ist nur, dass die Zinsen da echt durch die Decke gehen können. Man muss mega aufpassen, dass man sich da nicht noch tiefer reinreitet.
Ich würde sagen, bevor du da irgendwas machst, check mal, ob du nicht irgendwie anders an Geld kommen kannst. Vielleicht Familie oder Freunde?
Ich weiß, das ist nicht immer easy, aber manchmal besser als so ein Wucherzins.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.03.2019
- 229
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysierst. Manchmal kann es sinnvoller sein, zuerst bestehende Schulden zu restrukturieren, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.
Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Überblick zu bekommen und einen Plan zu erstellen.- 23.09.2018
- 342
Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo emily008,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.05.2018
- 389
Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank angefragt. Die Prozedur war ziemlich straight forward, aber die Zinsen waren höher als ich dachte.
Man muss wirklich gut rechnen, ob sich das lohnt. Und man sollte auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen.
Das ist meistens nicht seriös.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 27.02.2019
- 410
Interessant, was hier diskutiert wird. Es ist wirklich wichtig, die Augen offen zu halten und nicht in die Falle von unseriösen Anbietern zu tappen.
Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet, aber wie schon erwähnt, zu höheren Zinsen. Es ist essentiell, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und auch alternative Wege zur Finanzierung in Betracht zu ziehen.- 29.08.2018
- 361
Wenn du wirklich einen Kredit in Erwägung ziehst, solltest du dich umfassend informieren und nicht vorschnell handeln. Kredite ohne Schufa, wie sie beispielsweise von der Sigma Kreditbank angeboten werden, können eine Option sein, aber sie kommen mit ihren eigenen Herausforderungen, insbesondere hohen Zinsen.
Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und überlegst, ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten.
Diese können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Finanzen zu stabilisieren, ohne weitere Schulden aufzunehmen. Außerdem solltest du bedenken, dass ein Kredit immer das letzte Mittel sein sollte.
Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 27.09.2018
- 341
Es ist absolut kritisch, dass du die Konditionen eines jeden Kreditangebots genau prüfst. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend klingen, besonders wenn traditionelle Banken dir keinen Kredit gewähren.
Aber die höheren Zinsen können dich langfristig viel mehr kosten. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie z.B. einen Zahlungsaufschub für deine aktuellen Verbindlichkeiten oder die Inanspruchnahme von Unterstützungsleistungen, falls du dazu berechtigt bist. Eine unabhängige Finanzberatung kann dir dabei helfen, die beste Entscheidung für deine Situation zu treffen.- 18.02.2019
- 298
Ganz wichtig: Nicht unter Druck setzen lassen! Manche Anbieter versuchen, mit dem Rücken zur Wand schnelle Entscheidungen zu erzwingen.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alle Optionen zu prüfen.- 03.11.2018
- 346
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es eine schwierige Zeit ist, wenn man dringend Geld benötigt und die üblichen Wege versperrt sind. Aber ich stimme den anderen zu, dass man besonders vorsichtig sein muss.
Es gibt Anbieter, die die Notlage der Menschen ausnutzen. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber man muss wirklich die Konditionen verstehen und sicherstellen, dass man sich nicht in eine schlechtere Position bringt.
Manchmal ist es besser, zuerst mit Gläubigern über eine Umschuldung oder Zahlungsaufschübe zu sprechen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.05.2018
- 385
Was auch immer du tust, mach einen weiten Bogen um Anbieter, die Vorkosten verlangen. Das ist ein rotes Tuch.
Es gibt genug seriöse Kreditvermittler, die dir helfen können, einen Kredit zu finden, ohne dass du im Voraus zahlen musst. Und wie schon gesagt, die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet.- 28.01.2020
- 362
Ich würde dir auch empfehlen, deine Ausgaben und Einnahmen genau zu prüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst. Manchmal kann das Freisetzen von Geld ohne einen neuen Kredit die bessere Option sein.
Es gibt viele Apps und Tools, die dabei helfen können, einen besseren Überblick über deine Finanzen zu bekommen.- 01.05.2019
- 281
Es ist entscheidend, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst, indem du einen Kredit mit hohen Zinsen aufnimmst. Die Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle kann hier sehr wertvoll sein.
Sie können dir helfen, einen realistischen Plan zu erstellen, um aus den Schulden herauszukommen, und dich über mögliche Kredite informieren, die für deine Situation geeignet sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.02.2019
- 372
Ein Kredit trotz P-Konto ist definitiv eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Wie schon erwähnt, gibt es spezialisierte Anbieter, die in solchen Fällen helfen können.
Allerdings ist es wichtig, dass du alle Angebote genau unter die Lupe nimmst und die Bedingungen verstehst. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit bestehenden Gläubigern zu verhandeln.
Viele sind bereit, Zahlungspläne zu erstellen oder die Bedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass du aktiv versuchst, deine Situation zu verbessern. Dies kann eine bessere Option sein als ein neuer Kredit.- 12.03.2019
- 296
Es ist wichtig, dass du die Risiken eines Kredits ohne Schufa verstehst. Diese Kredite haben oft hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.
Bevor du dich entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne deine finanzielle Situation weiter zu verschlechtern. Eine Schuldnerberatungsstelle kann dir helfen, deine Optionen zu bewerten.- 08.04.2018
- 429
In deiner Situation ist es entscheidend, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit, insbesondere unter den Bedingungen eines P-Kontos, kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber langfristig zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führen.
Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Suche nach einem Kredit konzentrierst, sondern auch alternative Lösungen in Betracht ziehst, wie zum Beispiel die Umstrukturierung deiner aktuellen Schulden, die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten zur Schuldenverwaltung oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Angebote verschiedener Kreditgeber genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen zu achten.
Eine sorgfältige Planung und Beratung können dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die deine finanzielle Zukunft nicht gefährdet.- 04.01.2018
- 287
Es ist essentiell, dass du dich umfassend informierst und nicht in die Falle von Kreditangeboten tappst, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind diese mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern können.
Eine Schuldnerberatungsstelle kann dir helfen, einen klaren Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du am besten vorgehen solltest.- 04.06.2019
- 316
Ich würde dir dringend raten, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen. Die können dir nicht nur helfen, deine Finanzen zu ordnen, sondern auch dabei, einen realistischen Plan zu erstellen, um deine Schulden zu bewältigen.
Manchmal gibt es Wege, die man alleine nicht sieht.- 29.10.2018
- 357
Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit, staatliche Unterstützung oder Förderungen in Anspruch zu nehmen, je nachdem, in welcher Situation man sich befindet. Manchmal gibt es Hilfsprogramme, die einem in schwierigen Zeiten unter die Arme greifen können, ohne dass man sich weiter verschulden muss.- 31.05.2018
- 299
Ehrlich gesagt, würde ich versuchen, einen Kredit zu vermeiden, besonders unter den Umständen eines P-Kontos. Die Zinsen und Bedingungen können wirklich hart sein.
Hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder vielleicht einen Nebenjob zu suchen? Manchmal gibt es auch lokale Hilfsangebote, die unterstützen können.- 26.05.2018
- 383
Gibt es nicht auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln? Vielleicht ist das eine Option.- 16.04.2019
- 376
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Ein Kredit ohne Schufa klingt vielleicht verlockend, aber die Bedingungen sind oft nicht ideal.
Es gibt viele seriöse Beratungsstellen, die dir helfen können, einen Weg aus deiner finanziellen Situation zu finden, ohne dass du dich weiter verschuldest. Es ist auch wichtig, deine aktuellen Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst.
Manchmal können kleine Änderungen im Budget einen großen Unterschied machen.- 05.05.2018
- 380
Ich würde auch empfehlen, auf Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte zu achten. Manchmal kann man viel über die Seriosität eines Anbieters lernen, indem man liest, was andere Kunden zu sagen haben.- 08.12.2017
- 354
Eine gute Strategie könnte auch sein, kleinere Beträge bei mehreren Anbietern anzufragen, statt einen großen Kredit bei einem einzigen. So könntest du vielleicht bessere Konditionen finden und das Risiko verteilen.- 08.05.2019
- 393
Nicht zu vergessen, dass manche Banken spezielle Kreditangebote für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen haben. Es lohnt sich, direkt bei den Banken nachzufragen und transparent deine Situation zu schildern.
Manchmal sind sie bereit, individuelle Lösungen anzubieten.- 07.06.2018
- 382
Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, alle deine Optionen gründlich zu prüfen. Schnelle Entscheidungen können oft zu schlechteren Bedingungen führen.
Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und überlege, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.- 17.05.2019
- 387
Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, dass du dir genau überlegst, ob du die monatlichen Raten eines Kredits tragen kannst. Es bringt nichts, kurzfristig finanzielle Erleichterung zu suchen, wenn es langfristig zu noch größeren Problemen führt.- 23.02.2019
- 367
Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell darauf stürzt. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen.
Sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich entscheidest.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo