Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo kann ich schnell und sicher 300 € leihen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo kann ich schnell und sicher 300 € leihen?
  • Betrachten Sie P2P-Kreditplattformen wie Auxmoney, wo Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen. Diese Plattformen ermöglichen es oft, auch kleinere Beträge unkompliziert zu leihen.
  • Prüfen Sie, ob ein kurzfristiger Kredit bei einem Online-Kreditvermittler wie Creditolo oder Bon Kredit eine Option für Sie sein könnte. Diese Dienste bieten oft auch Kredite trotz Schufa an.
  • Ein weiterer Weg könnte der Kreditvergleichs- und Vermittlungsdienst sein, der günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitung verspricht. Dies könnte eine praktikable Option sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken.
  • Erkunden Sie Online-Marktplätze für Mikrokredite, wie Giromatch, die darauf spezialisiert sind, Klein- und Kurzzeitkredite auch an Personen mit geringerer Bonität zu vergeben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Nächste Woche hat mein bester Freund Geburtstag und nach langem Überlegen habe ich das perfekte Geschenk gefunden, ein spezielles Sportgerät, das er sich schon länger wünscht.

Leider übersteigt der Preis ein wenig mein aktuelles Budget, ich bräuchte kurzfristig 300 €, die ich ihm natürlich in den nächsten Monaten zurückzahlen würde. Meine Freunde und Familie können momentan nicht aushelfen, und einen Kredit bei der Bank aufzunehmen erscheint mir bei dem Betrag zu aufwendig.

Daher frage ich mich, gibt es seriöse Wege, um sich kurzfristig 300 € leihen zu können ohne zu einer Bank gehen zu müssen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also erstmal cool, dass du deinem Kumpel so ein Hammer-Geschenk machen willst! Aber bei der Kohle, da musst du aufpassen, wo du die herkriegst.

Hab mal gehört, dass es so Plattformen gibt, wo Leute anderen Leuten Geld leihen. Das nennt sich Peer-to-Peer-Kredit.

Das ist quasi wie ein Marktplatz, wo Privatleute anderen Privatleuten Geld leihen. Könnte ne Option sein, wenn du nicht zur Bank willst.

Aber check das gut ab, manche verlangen hohe Zinsen. Und dann gibt’s noch die Möglichkeit, bei deinem Arbeitgeber nach nem Vorschuss zu fragen.

Manche sind da echt locker, vor allem wenn du schon länger dabei bist und sie wissen, dass du zuverlässig bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Das ist super einfach und schnell.

Du bringst einfach etwas Wertvolles, was du besitzt, zum Pfandhaus, und die geben dir dafür Geld. Klar, du musst das dann später mit Zinsen zurückkaufen, aber wenn du wirklich schnell Geld brauchst, ist das eine praktische Lösung.

Und du musst dir keine Sorgen machen, dass du in eine Schuldenfalle tappst, solange du das Geld rechtzeitig zurückzahlst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich würde dir wirklich ans Herz legen, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite geht, besonders bei denen ohne Bank. Es gibt zwar seriöse Angebote, aber auch viele, die es nicht sind.

Eine Möglichkeit, die ich dir empfehlen würde, ist, dich nach einem Minikredit umzusehen. Diese sind oft auf kleine Beträge und kurze Laufzeiten spezialisiert und könnten genau das sein, was du suchst.

Die Zinsen sind zwar höher als bei einem normalen Kredit, aber wenn du das Geld wirklich nur kurzfristig brauchst und sicher bist, dass du es zurückzahlen kannst, könnte das eine Option sein. Aber bitte, lies dir immer das Kleingedruckte durch und sei dir der Bedingungen bewusst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hast du schon mal über Crowdfunding nachgedacht? Es gibt Plattformen, auf denen du dein Projekt oder in deinem Fall das Geschenk für deinen Freund vorstellen kannst.

Andere User können dann kleine Beträge spenden, um dir zu helfen, das Geld zusammenzubekommen. Es ist eine etwas unkonventionelle Methode, aber es könnte funktionieren, besonders wenn du eine gute Geschichte dazu erzählen kannst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wie wärs mit einem Nebenjob? Ich weiß, es ist kurzfristig, aber vielleicht kannst du ein paar Tage irgendwo aushelfen.

Kellnern, Flyer verteilen, sowas in der Art. Schnelles Geld für schnelle Arbeit.

Vielleicht könntest du auch etwas verkaufen, was du nicht mehr brauchst? Alte Bücher, Spiele, Technik?

Das kann manchmal schneller gehen als gedacht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo 0kPl3D,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In solchen Momenten zeigt sich die Bedeutung von Notgroschen. Für die Zukunft könnte es eine Überlegung wert sein, etwas Geld zur Seite zu legen für unvorhergesehene Ausgaben.

Aber für jetzt, hast du schon mal an digitale Überziehungsrahmen gedacht? Einige Fintech-Unternehmen bieten solche Dienste an, bei denen du einen kleinen Betrag überziehen kannst, oft mit geringeren Gebühren als bei traditionellen Banken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe mich für einen Kleinkredit entschieden. Es gibt einige seriöse Anbieter, die schnelle Auszahlungen garantieren.

Wichtig ist, dass du dir Angebote genau ansiehst und die Zinsen vergleichst. Manche Anbieter haben spezielle Angebote für kleine Beträge mit kurzer Laufzeit, was in deinem Fall ideal sein könnte.

Ich hab mal was von Kreditplattformen gehört, wo man sich Geld von Privatpersonen leihen kann. Das könnte eine Option sein, aber du musst echt aufpassen, dass du an einen seriösen Geldgeber gerätst.

Manche Plattformen haben Bewertungssysteme für die Kreditgeber, das könnte helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Schon mal über einen Garagenverkauf nachgedacht? Schnelles Geld und du räumst auf.

Was du auch in Betracht ziehen könntest, ist eine Kreditkarte mit einem kostenlosen Zeitraum für Bargeldabhebungen. Einige Kreditkarten bieten bis zu 50 Tage Zinsfreiheit.

Wenn du sicher bist, dass du das Geld in dieser Zeit zurückzahlen kannst, könnte das eine praktische Lösung sein.

Wie sieht es mit alten Sparbüchern oder Lebensversicherungen aus? Manchmal vergisst man, dass man sowas hat, und es könnte jetzt nützlich sein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können extrem hoch sein.

Besser wäre es, andere Optionen zu prüfen.

Vielleicht kannst du mit deinem Freund reden? Wenn er versteht, dass du ihm das Geschenk geben möchtest, aber momentan knapp bei Kasse bist, findet ihr vielleicht zusammen eine Lösung.

Eine weitere Idee: Manche sozialen Einrichtungen oder Kirchen bieten in Notfällen kurzfristige finanzielle Unterstützung an. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe.
                                • Moderator

Es gibt auch die Möglichkeit, bei Online-Freelancer-Plattformen nach kurzfristigen Jobs zu suchen. Ob Design, Texten oder Programmieren – oft gibt es kleine Aufträge, die schnell erledigt sind und ein bisschen Geld einbringen.

Das könnte eine flexible Lösung sein, um an das benötigte Geld zu kommen, ohne sich langfristig zu binden.

Hast du schon mal an Online-Umfragen gedacht? Kleinvieh macht auch Mist.

Ich möchte noch einmal auf die Wichtigkeit der Vorsicht bei der Kreditaufnahme hinweisen, besonders bei Angeboten ohne Schufa. Diese können verlockend klingen, aber die Konditionen sind oft nicht im besten Interesse des Kreditnehmers.

Stattdessen könnte eine persönliche Finanzberatung helfen, um deine aktuelle Situation zu bewerten und einen Plan zu erstellen, wie du das Geld aufbringen kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen. Manchmal gibt es auch lokale Initiativen oder Vereine, die finanzielle Beratung kostenlos anbieten.

Ich würde empfehlen, einen genauen Haushaltsplan zu erstellen. Manchmal findet man dabei noch Einsparpotenziale oder merkt, dass man vielleicht doch etwas verkaufen könnte, was man nicht mehr benötigt.

Vorsicht vor Betrügern, die schnelles Geld versprechen!

Check doch mal, ob du irgendwelche Abos oder Mitgliedschaften hast, die du kündigen kannst. Manchmal sammelt sich da mehr an, als man denkt.

In deiner Situation würde ich auch die sozialen Medien nicht unterschätzen. Ein Aufruf an Freunde und Bekannte, ob jemand aushelfen kann oder einen kurzfristigen Job anbietet, könnte überraschend positive Ergebnisse bringen.

Menschen helfen gerne, besonders wenn sie wissen, dass es für einen guten Zweck ist.

Manchmal bieten auch lokale Kleinanzeigenportale schnelle Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Vielleicht gibt es ja was, das du anbieten kannst.

Eine etwas andere Idee, aber hast du schon mal an Kryptowährungen gedacht? Es gibt Plattformen, wo du Mikrojobs erledigen kannst und in Krypto bezahlt wirst.

Das ist zwar etwas spekulativ, weil der Wert schwanken kann, aber wenn du dich ein bisschen auskennst und bereit bist, das Risiko einzugehen, könnte das eine schnelle Möglichkeit sein, etwas Geld zu verdienen. Natürlich solltest du das nur machen, wenn du bereits Erfahrungen mit Kryptowährungen hast und das Risiko verstehen kannst.

Vielleicht kannst du auch kreative Dienstleistungen anbieten? Grafikdesign, Schreiben, sogar virtuelle Assistenztätigkeiten können schnell Geld einbringen.

Eine andere Möglichkeit ist, deine Situation in einem lokalen Forum oder einer Facebook-Gruppe zu posten. Manchmal gibt es in der Gemeinschaft Personen, die bereit sind, zu helfen oder die einen Tipp für einen schnellen Job haben.

Wenn du eine Fähigkeit oder ein Hobby hast, das du in einen Workshop oder Kurs umwandeln kannst, könnte das auch eine Option sein. Online-Kurse oder lokale Workshops können eine gute Einnahmequelle sein.

Du könntest einen Schnellkurs in etwas anbieten, das du gut kannst, und dafür Teilnahmegebühren verlangen.

Ich würde dir auch empfehlen, einmal deine Bank zu kontaktieren und nach einem Dispositionskredit zu fragen. Manchmal sind die Bedingungen dafür gar nicht so schlecht, und es könnte eine schnelle Lösung sein, um an das benötigte Geld zu kommen.

Natürlich solltest du auch hier die Zinsen im Auge behalten und sicherstellen, dass du den Betrag schnell zurückzahlen kannst, um nicht in eine Zinsspirale zu geraten.

Es gibt auch die Möglichkeit, auf Freelancer-Plattformen nach schnellen Jobs zu suchen. Ob es nun Texterstellung, Programmierung oder Design ist, oft gibt es kleine Aufträge, die du schnell erledigen kannst und die dir das benötigte Geld einbringen.

Das Tolle daran ist, dass du flexibel von zu Hause aus arbeiten kannst und die Bezahlung oft recht schnell erfolgt.

Hast du schon mal überlegt, ein Zimmer oder deine Wohnung kurzzeitig zu vermieten? Plattformen wie Airbnb ermöglichen es dir, mit deinem vorhandenen Wohnraum Geld zu verdienen.

Wenn du eine Reise planen kannst oder bei Freunden übernachten kannst, während jemand anderes in deiner Wohnung ist, könnte das eine gute Möglichkeit sein, schnell an Geld zu kommen.

Eine weitere Überlegung wäre, bei deiner Versicherung nachzusehen, ob du irgendwelche Policen hast, die einen Rückkaufswert bieten. Manchmal kann man einen Teil des eingezahlten Geldes zurückbekommen, ohne die Police komplett aufzugeben.

Das kann eine gute Möglichkeit sein, wenn du schnell Geld brauchst und andere Optionen ausgeschöpft hast.

Man sollte auch nicht vergessen, dass manche Kreditkartenunternehmen kurzfristige Kredite oder Bargeldvorschüsse anbieten. Diese Option sollte mit Vorsicht genossen werden, da die Zinsen hoch sein können.

Aber wenn du eine klare Rückzahlungsstrategie hast und das Geld wirklich nur kurzfristig benötigst, könnte das eine Option sein. Vergiss nicht, die Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlung so schnell wie möglich leisten kannst.

Eine etwas unkonventionelle Idee, aber wenn du künstlerisch begabt bist, könntest du deine Kunst online verkaufen. Plattformen wie Etsy oder eBay bieten dir die Möglichkeit, Gemälde, Zeichnungen oder handgefertigte Gegenstände zu verkaufen.

Es kann eine Weile dauern, bis du einen Käufer findest, aber wenn du bereits Werke hast, die du verkaufen kannst, könnte das eine gute Möglichkeit sein, etwas Geld zu verdienen.

Denk auch an Cashback-Apps. Kleine Beträge, aber alles hilft.

Schau mal nach Mikrojob-Apps, schnell und unkompliziert.

Wenn du ein Auto hast, könntest du überlegen, Fahrdienste anzubieten oder Lieferungen zu machen. Es gibt Apps, mit denen du dich als Fahrer anmelden kannst, und das kann eine flexible Möglichkeit sein, Geld zu verdienen.

Gerade in Städten gibt es oft eine hohe Nachfrage nach solchen Diensten.

Eine letzte Idee wäre, an lokalen Veranstaltungen oder Märkten teilzunehmen und dort etwas zu verkaufen. Ob es nun selbstgemachte Lebensmittel, Kunsthandwerk oder andere Produkte sind, solche Events können eine gute Gelegenheit bieten, deine Waren einem breiteren Publikum zu präsentieren und schnell etwas Geld zu verdienen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                            Lädt...
                                                                            X