Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders zu empfehlen sind oder Fallstricke, auf die man achten sollte? Ist die Abwicklung komplizierter als bei deutschen Banken?
- Bevor man einen Kredit aus Malta für Deutsche in Anspruch nimmt, sollte zunächst die Seriosität des Anbieters geprüft werden, da es Online zahlreiche Berichte über unterschiedliche Erfahrungen gibt.
- Fallstricke können in versteckten Gebühren, unklaren Vertragsbedingungen oder in der Anwendung ausländischen Rechts liegen, weshalb eine genaue Prüfung des Kreditvertrages empfehlenswert ist.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gemacht, der sich durch günstige Zinsen und eine schnelle, volldigitale Bearbeitungszeit auszeichnet, auch bei negativer Schufa.
- Die Abwicklung eines Kredits aus Malta kann aufgrund der grenzüberschreitenden Bestimmungen komplexer sein als bei deutschen Banken; es ist ratsam, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen und mögliche Sprachbarrieren zu informieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragLohnt sich ein Kredit aus Malta für Deutsche?
-
- 12.02.2024
- 1
Lohnt sich ein Kredit aus Malta für Deutsche?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit aus Malta für Deutsche gemacht? Ich überlege, einen solchen Kredit in Anspruch zu nehmen, da ich von günstigen Konditionen gehört habe.
Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders zu empfehlen sind oder Fallstricke, auf die man achten sollte? Ist die Abwicklung komplizierter als bei deutschen Banken?Stichworte: -
-
- 17.05.2019
- 387
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIn der Tat, die Suche nach einem Kredit außerhalb Deutschlands, insbesondere aus Malta, kann eine attraktive Option sein, vor allem wegen der potenziell günstigeren Konditionen. Allerdings ist es entscheidend, sich vorab gründlich zu informieren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nicht alle Anbieter sind transparent in Bezug auf Gebühren und Konditionen. Zudem kann die Kommunikation eine Herausforderung darstellen, da nicht immer alle Informationen auf Deutsch verfügbar sind.
Es ist auch wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen, da diese sich von den deutschen unterscheiden können. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können hier sehr hilfreich sein. -
- 13.06.2018
- 238
Bei der Betrachtung eines Kredits aus Malta ist es von höchster Wichtigkeit, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Viele vermeintlich günstige Angebote können versteckte Kosten enthalten oder in Verbindung mit unseriösen Praktiken stehen.
Es ist ratsam, sich an etablierte Finanzinstitute zu halten oder Plattformen zu nutzen, die eine Vorauswahl seriöser Anbieter treffen. Darüber hinaus sollte man sich bewusst sein, dass die Abwicklung eines Kredits im Ausland durchaus komplexer sein kann als bei einer deutschen Bank.
Dies betrifft sowohl die Antragsstellung als auch die Kommunikation und die Klärung von Rückfragen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 14.05.2019
- 403
Nun, mein lieber Fragesteller, ich sag dir mal was: Kredite aus dem Ausland, speziell aus Malta, können schon ihre Reize haben, nicht wahr? Günstige Konditionen, die uns mit einem Augenzwinkern locken.
Aber, und das ist ein großes Aber, es ist wie mit einem Lied auf der Bühne – alles muss im Einklang sein. Erstens, die Sprachbarriere.
Nicht jeder spricht fließend Maltesisch oder Englisch, und das kann zu Missverständnissen führen. Zweitens, die rechtlichen Bedingungen.
Die sind anders als hier bei uns und können einem schnell ein Solo singen lassen, das man nicht proben konnte. Drittens, und das ist mir besonders wichtig, schau auf die Erfahrungen anderer.
Das Internet ist voll von Geschichten, die von Erfolg, aber auch von herben Enttäuschungen berichten. Und letztlich, mein Schatz, denk an die Vorkosten.
Manche Anbieter verlangen Gebühren, bevor du überhaupt einen Cent gesehen hast. Also, informier dich, vergleich und hör auf dein Bauchgefühl. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.04.2018
- 429
Interessant, dass du nach Krediten aus Malta fragst. Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung damit, aber ich habe gehört, dass die Abwicklung definitiv komplizierter sein kann als bei deutschen Banken.
Besonders wichtig ist es, auf versteckte Gebühren und die Zinssätze zu achten. Außerdem sollte man sicherstellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist und positive Bewertungen hat.
Eine sorgfältige Recherche im Vorfeld kann viele Probleme vermeiden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.06.2018
- 362
Also, ich hab da mal was gehört von einem Freund, der einen Kredit aus Malta in Anspruch genommen hat. Er meinte, die Konditionen waren super, aber man muss echt aufpassen bei den Anbietern.
Viele sind seriös, aber es gibt auch schwarze Schafe. Er hat sich viel Zeit genommen, um die Angebote zu vergleichen und hat auch auf Empfehlungen in Foren geachtet.
Die Abwicklung war ein bisschen umständlicher als in Deutschland, aber am Ende hat alles geklappt. Wichtig ist, dass du dir die Vertragsbedingungen genau anschaust und bei Unklarheiten nachfragst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo