Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie schnell erfolgt die ing kredit auszahlung dauer?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell erfolgt die ing kredit auszahlung dauer?
    - Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der ING kann variieren, meist wird jedoch eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung innerhalb weniger Werktage nach erfolgreicher Bewilligung angestrebt. - Faktoren, die die Dauer beeinflussen können, sind unter anderem die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die Bonitätsprüfung sowie Feiertage und Wochenenden. - Generell empfiehlt es sich, alle notwendigen Dokumente rechtzeitig und vollständig einzureichen und auf eine gute Kommunikation mit der Bank zu achten, um den Prozess zu beschleunigen. -
  • Erwähnung der positiven Erfahrungen mit der Vergleichsplattform erwähnt, die ebenfalls bei der Suche nach einem geeigneten und zügigen Kreditangebot Unterstützung bieten kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie schnell erfolgt die ing kredit auszahlung dauer?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schnell erfolgt die ing kredit auszahlung dauer?

    Hat jemand Erfahrungen mit der ing kredit auszahlung dauer? Ich frage mich, wie lange ich realistisch auf die Auszahlung meines Kredits bei der ING warten muss.

    Gibt es Faktoren, die die Dauer beeinflussen können? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Prozess?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal nen Kredit bei der ING und das ging ziemlich fix. Die haben ja so nen digitalen Prozess, da läuft vieles automatisch.

    Bei mir wars so, dass ich nach der Zusage am nächsten Tag das Geld schon aufm Konto hatte. Aber ich denke, das hängt auch davon ab, wie schnell deine Unterlagen geprüft werden und ob du vielleicht schon Kunde bist.

    Wenn alles glatt läuft, kann das echt schnell gehen. Manchmal kanns aber auch ne Woche dauern, wenn was nachgefragt wird oder so.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Interessant, tottimuddi, dass du so zügig dein Geld erhalten hast. Ich habe gehört, dass die Auszahlungsdauer bei der ING durchaus variieren kann.

      Besonders wenn es um größere Kreditsummen geht oder wenn die Bonitätsprüfung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wie war denn deine Kreditsumme, wenn ich fragen darf?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich spring mal kurz ein, checkomecko. Die Kreditsumme kann tatsächlich ein Faktor sein.

        Aber auch der Zeitpunkt der Antragstellung. Am Wochenende oder an Feiertagen kanns länger dauern, weil die Banken da nicht arbeiten.

        Und wenn du alle Unterlagen direkt parat hast, gehts natürlich schneller. Wichtig ist auch, dass du das Post-Ident oder Video-Ident Verfahren zügig durchführst, das ist auch ein Zeitfaktor.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, um das Ganze mal ein bisschen zu entwirren: Die ING ist ja bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, das stimmt. Aber es gibt eben mehrere Faktoren, die die Auszahlungsdauer beeinflussen können.

          Neben der bereits erwähnten Kreditsumme und der Bonitätsprüfung spielt auch deine eigene Bank eine Rolle. Wenn du bei einer anderen Bank bist, kann die Überweisungsdauer variieren.

          Dann gibts noch den Faktor Mensch: Wenn deine Unterlagen nicht komplett sind oder Fehler enthalten, muss nachgebessert werden, und das kostet Zeit. Ich hab mal gelesen, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei der ING so um die drei bis fünf Werktage liegt, wenn alles glattgeht.

          Aber ich würd immer ein bisschen Puffer einplanen, vor allem wenn du das Geld zu einem bestimmten Termin brauchst. Und noch ein Tipp: Rufe nach der Antragstellung ruhig mal bei der Hotline an und frag nach, ob alles in Ordnung ist.

          Das kann auch helfen, den Prozess zu beschleunigen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich hatte vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und kann bestätigen, dass die Auszahlung sehr schnell erfolgte. Bei mir waren es nur zwei Tage.

            Allerdings hatte ich bereits ein Girokonto dort, was möglicherweise den Prozess beschleunigt hat.

              Wie sieht es eigentlich mit den Pfändungsfreigrenzen aus? Könnte das nicht auch die Auszahlungsdauer beeinflussen, falls es da zu Prüfungen kommt?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo marie_65,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Gute Frage, claudiareinhard. Die Pfändungsfreigrenzen könnten in der Tat eine Rolle spielen, insbesondere wenn es um die Bonitätsprüfung geht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

                Der Moderator dieser Topic

                Thomas Mücke

                Thomas Mücke

                Jahrgang 1975

                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                message icon

                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                Referenzen

                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                Lebenslauf

                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X