Gibt es Faktoren, die die Dauer beeinflussen können? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Prozess?
-
- Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der ING kann variieren, meist wird jedoch eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung innerhalb weniger Werktage nach erfolgreicher Bewilligung angestrebt.
- Faktoren, die die Dauer beeinflussen können, sind unter anderem die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die Bonitätsprüfung sowie Feiertage und Wochenenden.
- Generell empfiehlt es sich, alle notwendigen Dokumente rechtzeitig und vollständig einzureichen und auf eine gute Kommunikation mit der Bank zu achten, um den Prozess zu beschleunigen.
-
- Erwähnung der positiven Erfahrungen mit der Vergleichsplattform erwähnt, die ebenfalls bei der Suche nach einem geeigneten und zügigen Kreditangebot Unterstützung bieten kann.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell erfolgt die ing kredit auszahlung dauer?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie schnell erfolgt die ing kredit auszahlung dauer?
Hat jemand Erfahrungen mit der ing kredit auszahlung dauer? Ich frage mich, wie lange ich realistisch auf die Auszahlung meines Kredits bei der ING warten muss.
Gibt es Faktoren, die die Dauer beeinflussen können? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Prozess?Stichworte: -
-
- 17.10.2019
- 350
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hatte mal nen Kredit bei der ING und das ging ziemlich fix. Die haben ja so nen digitalen Prozess, da läuft vieles automatisch.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Bei mir wars so, dass ich nach der Zusage am nächsten Tag das Geld schon aufm Konto hatte. Aber ich denke, das hängt auch davon ab, wie schnell deine Unterlagen geprüft werden und ob du vielleicht schon Kunde bist.
Wenn alles glatt läuft, kann das echt schnell gehen. Manchmal kanns aber auch ne Woche dauern, wenn was nachgefragt wird oder so. -
- 16.04.2019
- 376
Interessant, tottimuddi, dass du so zügig dein Geld erhalten hast. Ich habe gehört, dass die Auszahlungsdauer bei der ING durchaus variieren kann.
Besonders wenn es um größere Kreditsummen geht oder wenn die Bonitätsprüfung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wie war denn deine Kreditsumme, wenn ich fragen darf? -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 04.02.2020
- 413
Ich spring mal kurz ein, checkomecko. Die Kreditsumme kann tatsächlich ein Faktor sein.
Aber auch der Zeitpunkt der Antragstellung. Am Wochenende oder an Feiertagen kanns länger dauern, weil die Banken da nicht arbeiten.
Und wenn du alle Unterlagen direkt parat hast, gehts natürlich schneller. Wichtig ist auch, dass du das Post-Ident oder Video-Ident Verfahren zügig durchführst, das ist auch ein Zeitfaktor. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.05.2018
- 195
Also, um das Ganze mal ein bisschen zu entwirren: Die ING ist ja bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, das stimmt. Aber es gibt eben mehrere Faktoren, die die Auszahlungsdauer beeinflussen können.
Neben der bereits erwähnten Kreditsumme und der Bonitätsprüfung spielt auch deine eigene Bank eine Rolle. Wenn du bei einer anderen Bank bist, kann die Überweisungsdauer variieren.
Dann gibts noch den Faktor Mensch: Wenn deine Unterlagen nicht komplett sind oder Fehler enthalten, muss nachgebessert werden, und das kostet Zeit. Ich hab mal gelesen, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer bei der ING so um die drei bis fünf Werktage liegt, wenn alles glattgeht.
Aber ich würd immer ein bisschen Puffer einplanen, vor allem wenn du das Geld zu einem bestimmten Termin brauchst. Und noch ein Tipp: Rufe nach der Antragstellung ruhig mal bei der Hotline an und frag nach, ob alles in Ordnung ist.
Das kann auch helfen, den Prozess zu beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.10.2018
- 169
Ich hatte vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und kann bestätigen, dass die Auszahlung sehr schnell erfolgte. Bei mir waren es nur zwei Tage.
Allerdings hatte ich bereits ein Girokonto dort, was möglicherweise den Prozess beschleunigt hat.- 11.05.2019
- 361
Wie sieht es eigentlich mit den Pfändungsfreigrenzen aus? Könnte das nicht auch die Auszahlungsdauer beeinflussen, falls es da zu Prüfungen kommt?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo marie_65,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 24.09.2018
- 222
Gute Frage, claudiareinhard. Die Pfändungsfreigrenzen könnten in der Tat eine Rolle spielen, insbesondere wenn es um die Bonitätsprüfung geht.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo