Gibt es spezielle Anbieter, die empfehlenswert sind und wie zuverlässig sind diese Sofortzusagen tatsächlich?
- Online-Kreditanträge können oft binnen Minuten bearbeitet werden, und Anbieter wie Besserfinanz sind dafür bekannt, schnelle Kreditlösungen speziell bei negativen Schufa-Einträgen anzubieten.
- Die Zuverlässigkeit von Sofortzusagen variiert: Legitime Anbieter führen trotzdem eine Bonitätsprüfung durch, was die Zusage verzögern kann.
- Zu den empfehlenswerten Anbietern gehört das Vergleichsportal, das Kreditangebote mehrerer Banken analysiert und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
- Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen, da sich Angebote hinsichtlich Zinsen, Laufzeiten und möglichen Vorkosten unterscheiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell ist ein Kredit online beantragen mit Sofortzusage?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie schnell ist ein Kredit online beantragen mit Sofortzusage?
Hat jemand Erfahrungen mit dem sofortigen Online-Beantragen von Krediten und der Schnelligkeit der Zusage? Ich überlege, einen Kredit online zu beantragen und suche nach einer Bank, die eine sofortige Zusage anbietet.
Gibt es spezielle Anbieter, die empfehlenswert sind und wie zuverlässig sind diese Sofortzusagen tatsächlich?Stichworte: -
-
- 24.05.2018
- 383
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltOnline-Kredite mit Sofortzusage sind heutzutage keine Seltenheit mehr, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Zunächst einmal, die Schnelligkeit der Zusage hängt oft von der Vollständigkeit und Richtigkeit der von dir bereitgestellten Informationen ab. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten eine schnelle Prüfung deiner Angaben und eine unmittelbare Rückmeldung. Aber Vorsicht, eine sofortige Zusage ist nicht immer gleichbedeutend mit einer endgültigen Genehmigung des Kredits. Manchmal handelt es sich nur um eine vorläufige Zusage, die nach eingehender Prüfung deiner Unterlagen noch geändert werden kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was die Zuverlässigkeit angeht, so sind Sofortzusagen in der Regel verlässlich, solange du alle erforderlichen Dokumente korrekt eingereicht hast und deine Bonität den Anforderungen des Anbieters entspricht. Dennoch solltest du die Kreditvertragsbedingungen genau prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Einige Anbieter nutzen die Sofortzusage als Lockmittel, um Kunden anzuziehen, und die Konditionen sind möglicherweise nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. -
- 13.02.2019
- 210
Ich kann bestätigen, dass Online-Kredite mit Sofortzusage praktisch sind, wenn du schnell Geld benötigst. Anbieter wie Smava sind in der Regel zuverlässig und bieten transparente Bedingungen.
Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Einige Anbieter werben mit Sofortzusagen, aber die endgültige Genehmigung und Auszahlung kann dennoch einige Tage in Anspruch nehmen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 24.10.2018
- 220
Bei meiner Recherche bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Sie bietet Kredite ohne Schufa an, was für manche Situationen nützlich sein kann.
Allerdings ist die Auszahlung nicht sofort, sondern dauert einige Tage. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 29.10.2023
- 352
Es ist auch erwähnenswert, dass die Sofortzusage oft von einer automatisierten Prüfung der Bonität abhängt. Das bedeutet, dass die Zusage schnell erteilt wird, aber eine manuelle Nachprüfung kann zu einer anderen Entscheidung führen.
Ich würde dir raten, auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.02.2019
- 196
Es ist wichtig, sich nicht allein von der Geschwindigkeit der Zusage leiten zu lassen. Die Konditionen des Kredits, wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, sind entscheidend.
Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten in der Regel einen transparenten Prozess und haben viele positive Bewertungen. Aber Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wurde.
Das ist oft ein Zeichen von unseriösen Geschäftspraktiken.- 17.12.2017
- 393
Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Eine schnelle Zusage bedeutet nicht automatisch gute Konditionen.
Es ist ratsam, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo marie14,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.09.2018
- 261
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Besserfinanz gemacht? Sie bieten auch Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir unsicher bezüglich ihrer Seriosität.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.04.2018
- 376
Was haltet ihr von Kreditvermittlern wie Maxda? Die werben auch mit schnellen Kreditzusagen.- 28.09.2018
- 223
Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank online beantragt und war sehr zufrieden mit der Schnelligkeit der Bearbeitung. Innerhalb weniger Minuten nach dem Ausfüllen des Online-Formulars erhielt ich eine vorläufige Zusage. Nach dem Upload meiner Dokumente und einer kurzen Wartezeit kam die endgültige Genehmigung. Die Targobank ist zwar nicht spezialisiert auf Sofortzusagen, aber der Prozess war effizient und unkompliziert.
Bei der Auswahl eines Kreditanbieters solltest du nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Ein niedriger Zinssatz ist wichtig, aber auch die Gebühren, die für die Kreditvergabe erhoben werden, können sich summieren. Deshalb empfehle ich, Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur die Werbeversprechen zu berücksichtigen. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter transparente Informationen über alle Kreditbedingungen bereitstellt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 16.12.2017
- 331
Persönlich würde ich von Krediten ohne Schufa abraten, es sei denn, es gibt keine andere Option. Die Zinsen sind oft höher und die Bedingungen weniger flexibel.
Wenn du eine gute Bonität hast, gibt es viele seriöse Banken, die schnelle Online-Kredite mit Sofortzusage anbieten. Die ING und die DKB sind beispielsweise bekannt für ihre schnellen und transparenten Kreditprozesse.- 23.07.2018
- 269
Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus und bieten Kredite zu ungünstigen Bedingungen an.
Eine Sofortzusage sollte nicht der einzige Faktor bei der Entscheidung sein.- 27.05.2019
- 195
Es gibt definitiv seriöse Anbieter, die schnelle Kreditzusagen online anbieten. Ich habe mit Auxmoney gute Erfahrungen gemacht.
Sie haben einen transparenten Prozess und bieten Kredite auch für Menschen mit nicht perfekter Bonität an. Der Zinssatz wird individuell berechnet, und die Zusage kam bei mir innerhalb von Minuten.
Natürlich folgte eine detaillierte Prüfung, aber die vorläufige Zusage war ein guter erster Schritt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.04.2018
- 249
Bei der Online-Kreditbeantragung ist es entscheidend, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereithältst und korrekt einreichst. Das beschleunigt den Prozess erheblich.
Außerdem würde ich empfehlen, bei Anbietern wie der ING oder der DKB zu schauen, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt sind. Auch hier kann eine vorläufige Zusage schnell erfolgen, die endgültige Genehmigung hängt aber von der Prüfung der Unterlagen ab.- 29.08.2018
- 361
Wenn du nach einer sofortigen Zusage suchst, solltest du darauf achten, dass du dich nicht von verlockenden Angeboten blenden lässt. Anbieter wie Smava und Auxmoney sind in der Regel vertrauenswürdig und bieten einen schnellen Service. Aber auch hier ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.
Ein weiterer Punkt ist die Frage der Sicherheit. Stelle sicher, dass die Website des Anbieters sicher ist und deine Daten verschlüsselt übertragen werden. Es gibt viele Betrüger, die versuchen, aus der Notlage von Menschen Kapital zu schlagen. Seriöse Anbieter werden niemals Vorkosten verlangen oder dich dazu drängen, zusätzliche Produkte abzuschließen.- 12.09.2018
- 365
Ich würde auch empfehlen, auf versteckte Gebühren zu achten. Manchmal sind die Angebote nicht so günstig, wie sie scheinen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.03.2019
- 397
Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, dass du nicht unter Druck setzen lassen solltest. Auch wenn du schnell Geld benötigst, nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen.
Manchmal ist es besser, ein paar Tage zu warten und dafür einen Kredit mit besseren Konditionen zu bekommen.- 11.10.2019
- 366
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Online-Kredite beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, die eine schnelle Zusage ermöglichen. Wichtig ist, dass du die Anbieter sorgfältig auswählst und auf versteckte Kosten achtest. Einige Online-Kreditplattformen nutzen Algorithmen, um eine sofortige Bonitätsprüfung durchzuführen und eine vorläufige Kreditentscheidung zu treffen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überprüfung der Legitimität des Anbieters. Du solltest sicherstellen, dass der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird. Außerdem ist es ratsam, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen.
Zudem ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und einschätzen kannst, ob du die monatlichen Raten tragen kannst. Einige Anbieter bieten flexible Rückzahlungspläne an, die es dir ermöglichen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne Strafgebühren zu zahlen.
Abschließend möchte ich sagen, dass eine Sofortzusage zwar verlockend klingt, aber du solltest immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass du alle Bedingungen des Kreditvertrags verstehst, bevor du dich verpflichtest.- 17.02.2019
- 358
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Online-Kredite eine gute Option sein können, wenn man schnell an Geld kommen muss. Ich habe einmal einen Kredit bei der ING beantragt und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Innerhalb weniger Stunden hatte ich eine Zusage und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto.
Trotzdem ist es wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Zusage zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.
Außerdem sollte man darauf achten, dass man bei einem seriösen Anbieter anfragt. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche, die mit versteckten Gebühren oder unfairen Kreditbedingungen arbeiten. Daher ist es wichtig, vorher Bewertungen zu lesen und sich über den Anbieter zu informieren.- 21.09.2018
- 179
Es ist essentiell, dass du dich nicht von der Schnelligkeit der Zusage blenden lässt. Die Konditionen des Kredits sind viel wichtiger. Manche Anbieter locken mit einer schnellen Zusage, aber die Zinsen und Gebühren sind hoch. Auxmoney und Smava sind bekannt dafür, faire Konditionen zu bieten, aber du solltest trotzdem die Angebote genau prüfen.
Ein weiterer Punkt ist die Frage nach der Schufa. Wenn du eine negative Schufa hast, sind deine Optionen eingeschränkt, aber es gibt immer noch seriöse Anbieter, die Kredite vergeben. Du solltest jedoch erwarten, dass die Zinsen höher sind.- 08.12.2017
- 354
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Sofortzusage nur auf den ersten Blick schnell erscheint. Bis das Geld tatsächlich auf dem Konto ist, kann es dennoch einige Tage dauern.- 07.06.2018
- 311
Ich habe eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann sagen, dass Sofortzusagen oft mit Vorsicht zu genießen sind. Viele Online-Kreditanbieter werben mit schnellen Zusagen, aber die tatsächliche Kreditvergabe hängt von vielen Faktoren ab. Eine Sofortzusage ist oft nur eine vorläufige Genehmigung, basierend auf den ersten Angaben, die du machst.
Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass einige Anbieter mit Sofortzusagen hohe Zinsen und Gebühren verlangen können. Deshalb ist es entscheidend, dass du die Kreditbedingungen genau liest und vergleichst.
Mein Rat ist, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck eine Entscheidung zu treffen. Es gibt viele seriöse Anbieter, und es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und Bewertungen zu recherchieren.- 28.01.2020
- 362
Ich würde auch darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden. Das ist oft ein Zeichen von unseriösen Anbietern.
Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit genehmigt ist.- 14.02.2019
- 232
Stimmt, Vorkosten sind ein rotes Tuch. Außerdem sollte man immer das Kleingedruckte lesen.
Die Bedingungen können sich stark unterscheiden, und manche Angebote sind langfristig teurer.- 08.05.2018
- 267
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse online beantragt und war positiv überrascht von der Schnelligkeit der Bearbeitung. Obwohl sie keine Sofortzusage anbieten, war der Prozess sehr effizient und das Geld war schnell auf meinem Konto.- 12.03.2019
- 296
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine Sofortzusage nicht immer bedeutet, dass du den Kredit auch wirklich bekommst. Manchmal ist es nur eine vorläufige Genehmigung, und die endgültige Entscheidung hängt von der Überprüfung deiner Dokumente ab.
Deshalb solltest du immer einen Plan B haben.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo