Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?
- Zuverlässigkeit und Nutzerfreundlichkeit können je nach individueller Erfahrung variieren, daher ist es ratsam, Online-Bewertungen und Nutzerfeedback zu dem jeweiligen Dienstleister zu recherchieren.
- Es ist wichtig, alle Vertragsbedingungen genau zu lesen und auf mögliche versteckte Gebühren oder Klauseln zu achten, die zusätzliche Kosten verursachen könnten.
- Bei Bedenken hinsichtlich negativer Schufa-Einträge ist es sinnvoll, nach Anbietern zu suchen, die explizit Kredite ohne positive Schufa anbieten – einige unserer Leser hatten diesbezüglich positive Rückmeldungen zu einem alternativen Kreditvermittler gegeben.
- Vergleichen lohnt sich: Neben der direkten Anfrage bei interessanten Anbietern kann es hilfreich sein, Kreditvergleichsportale zu nutzen, um einen Überblick über die Konditionen verschiedener Dienstleister zu erhalten und den passenden Kredit zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWas Verschweigt credit24 online? Enthüllung!
-
- 05.02.2024
- 1
Was Verschweigt credit24 online? Enthüllung!
Hat jemand Erfahrungen mit credit24 online gemacht? Ich überlege mir, dort einen kleinen Kredit aufzunehmen und frage mich, wie zuverlässig und benutzerfreundlich deren Service ist.
Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?Stichworte: -
-
- 08.09.2018
- 353
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZu credit24 kann ich nichts sagen, aber generell solltest du bei Online-Krediten sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Anbieter, die mit günstigen Konditionen locken, aber dann mit hohen Gebühren für Kontoführung, vorzeitige Rückzahlung oder Bearbeitung überraschen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Zudem ist die Bonitätsprüfung oft nicht so streng wie bei Banken, was zu höheren Zinsen führen kann. Achte darauf, ob der Zinssatz gebunden oder variabel ist und ob es sich um einen Festzins handelt.
Lies dir das Kleingedruckte genau durch und vergleiche die Angebote sorgfältig. Nutze auch Kreditrechner, um die Gesamtkosten zu ermitteln.
Und ganz wichtig: Prüfe, ob der Anbieter eine Lizenz hat und von der BaFin beaufsichtigt wird. -
- 09.01.2018
- 259
Meine Empfehlung: Schau dir die Bewertungen von credit24 auf unabhängigen Portalen an. Kundenfeedback kann aufschlussreich sein.
Vergiss nicht, die AGBs zu prüfen – gerade bei Online-Krediten verbergen sich oft im Detail Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 21.12.2017
- 201
Interessanter Punkt, PhoenixRose. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es gerade bei kleineren Kreditbeträgen oft zu einer schnelleren und unkomplizierteren Abwicklung kommt.
Das kann ein großer Vorteil sein, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.02.2019
- 273
Also, ich hab mal einen kleinen Kredit bei einem ähnlichen Online-Anbieter aufgenommen und kann dir sagen: Du musst wirklich aufpassen. Bei mir waren die Zinsen anfangs super niedrig angepriesen, aber dann kamen noch Bearbeitungsgebühren dazu, und die Zinsen sind nach der ersten Laufzeit in die Höhe geschossen.
Ich würde dir raten, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, denn der beinhaltet alle Kosten. Und noch ein Tipp: Manche dieser Online-Kreditgeber sind nur Vermittler und du bekommst den Kredit eigentlich von einer ganz anderen Bank – das kann zusätzliche Kosten verursachen.
Außerdem, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, sei besonders vorsichtig. Diese Kredite sind oft viel teurer, weil die Banken das höhere Risiko irgendwie kompensieren müssen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.02.2020
- 347
Ich stimme BrianLConnorsBrian zu, die Sache mit den Kreditvermittlern ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich hatte mal den Fall, dass ich dachte, ich würde direkt bei der Bank einen Kredit aufnehmen, aber in Wirklichkeit war es ein Vermittler, der natürlich auch noch eine Provision wollte.
Das hat den Kredit unterm Strich deutlich teurer gemacht. Was auch wichtig ist: Manche dieser Online-Kreditanbieter haben ihren Sitz im Ausland, und dann kann es mit dem Verbraucherschutz schwierig werden, falls es Probleme gibt.
Schau also, wo der Anbieter seinen Sitz hat und ob er dem deutschen Recht unterliegt. Und noch was: Wenn du online nach Erfahrungen suchst, sei vorsichtig mit gefälschten Bewertungen.
Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, gute Bewertungen zu schreiben, und das kann ganz schön in die Irre führen.- 17.01.2018
- 355
Als jemand, der im Marketing tätig ist, kann ich euch sagen, dass es extrem wichtig ist, zwischen echten und gefälschten Bewertungen zu unterscheiden. Ein guter Indikator für die Glaubwürdigkeit eines Online-Kreditanbieters ist die Transparenz seiner Website.
Sind die Kreditbedingungen klar und verständlich dargestellt? Gibt es ein Impressum mit vollständigen Kontaktdaten?
Und nicht zu vergessen: Eine seriöse Kreditplattform sollte immer eine SSL-Verschlüsselung für sichere Datenübertragungen nutzen. Schau auch, ob es Presseberichte oder Tests von Verbraucherorganisationen gibt.
Die Stiftung Warentest zum Beispiel testet regelmäßig Finanzprodukte und gibt unabhängige Empfehlungen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo proudmama,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.10.2023
- 329
Was ich noch hinzufügen möchte: Man sollte auch die eigenen Finanzen im Blick behalten. Wie viel Kredit kann ich mir wirklich leisten?
Wie hoch darf die monatliche Belastung sein, ohne dass ich in Schwierigkeiten gerate? Und wie flexibel sind die Rückzahlungsbedingungen?
Manchmal ändern sich die Lebensumstände und dann ist es gut, wenn man den Kredit vorzeitig zurückzahlen oder die Raten anpassen kann, ohne dass hohe Gebühren anfallen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.03.2019
- 362
Kurz gesagt, lies das Kleingedruckte und verlass dich nicht nur auf Werbeversprechen. Vergleiche die Konditionen genau und sei skeptisch bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.- 02.02.2019
- 200
Ich hab auch mal was von credit24 gehört, aber selbst keine Erfahrung damit. Wichtig ist, dass du dir Angebote von mehreren Anbietern holst und sie genau vergleichst.
Manchmal bieten auch deine Hausbank oder lokale Banken gute Konditionen, die du online nicht findest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 31.10.2019
- 180
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die persönliche Beratung. Online-Kredite sind bequem, aber manchmal gibt es komplexe Fragen, die man am besten im direkten Gespräch klärt.
Ich würde empfehlen, auch mal persönlich bei einer Bank vorbeizuschauen und dich beraten zu lassen. Die Berater können dir oft einen Kredit anbieten, der genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Und sie können dir auch helfen zu verstehen, welche Art von Kredit am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Das kann ein Ratenkredit sein, ein Dispokredit oder vielleicht auch ein Rahmenkredit.
Jeder dieser Kredittypen hat seine eigenen Vor- und Nachteile, und es ist wichtig, dass du die Unterschiede verstehst, bevor du eine Entscheidung triffst.- 05.05.2018
- 343
Wenn du dich für einen Online-Kredit entscheidest, achte darauf, dass du jederzeit einen Ansprechpartner hast, falls Fragen oder Probleme auftreten. Ein guter Kundenservice ist Gold wert, besonders wenn es um Finanzen geht.
Außerdem solltest du darauf achten, ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Das kann dir viel Geld sparen, wenn du plötzlich zu etwas mehr Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen willst.
Und noch ein Tipp: Es gibt auch unabhängige Finanzberater, die dich kostenlos beraten und dir helfen können, das beste Angebot zu finden.- 27.10.2023
- 421
Apropos Kundenservice: Wie schnell reagiert der Anbieter auf Anfragen? Ist der Support nur per E-Mail erreichbar oder gibt es eine Hotline?
Und sind die Mitarbeiter kompetent und freundlich? Das sind alles Faktoren, die man berücksichtigen sollte, denn im Falle von Rückfragen oder Problemen will man nicht im Regen stehen gelassen werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.11.2023
- 60
Hat jemand Erfahrungen mit credit24 online gemacht? Ich überlege mir, dort einen kleinen Kredit aufzunehmen und frage mich, wie zuverlässig und benutzerfreundlich deren Service ist.
Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, vor denen man sich in Acht nehmen sollte? Ich bin auch gerade auf der Suche und würde mich über Tipps freuen.- 24.09.2018
- 345
Bei Online-Krediten gibt es oft das Problem, dass man nicht genau weiß, wer hinter dem Angebot steckt. Ich habe einmal einen Kredit bei einem Online-Anbieter aufgenommen und später herausgefunden, dass es sich um eine ausländische Bank handelte, die ihre Dienste in Deutschland anbot.
Das war nicht unbedingt schlecht, aber die Kommunikation war schwieriger und bei Problemen hätte ich nicht einfach zu einer Filiale gehen können. Also, schau dir genau an, wer der Kreditgeber ist und ob er in Deutschland registriert ist.
Das gibt dir zusätzliche Sicherheit, besonders wenn es um rechtliche Fragen geht.- 18.02.2019
- 337
Achtung bei Lockangeboten! Nicht selten steigen die Zinsen nach einer Weile oder es kommen Zusatzkosten dazu.
Immer das Kleingedruckte lesen!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.05.2019
- 240
Noch ein wichtiger Punkt: Achte darauf, ob der Kreditanbieter eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Das kann nämlich ziemlich ins Geld gehen.
Und wenn du schon bei der Schufa bist, prüfe auch, ob es Einträge gibt, die vielleicht gar nicht mehr aktuell sind und deine Bonität unnötig verschlechtern.- 09.02.2018
- 255
Was man auch nicht vergessen darf: Die Zinsen sind nicht alles. Manche Kreditanbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann hat man hohe einmalige Gebühren oder die Laufzeit ist so lang, dass man unterm Strich mehr zahlt.
Es lohnt sich, einen Kreditvergleich zu machen und nicht nur auf den Nominalzins, sondern auch auf den Effektivzins zu achten. Der Effektivzins beinhaltet alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, und gibt dir ein realistischeres Bild davon, was der Kredit wirklich kostet.
Und noch etwas: Wenn du selbstständig bist, kann es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, weil die Einkünfte oft schwanken. Hier ist es besonders wichtig, dass du deine Geschäftszahlen gut aufbereitest und dem Kreditgeber zeigen kannst, dass du zahlungsfähig bist.- 20.05.2018
- 389
Ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat bei so nem Online-Kredit voll die schlechte Erfahrung gemacht. Die haben ihm erst gesagt, dass alles easy ist, und dann hat er voll die hohen Zinsen zahlen müssen.
Also mein Tipp: Immer erstmal Freunde oder Familie fragen, ob die was wissen oder vielleicht sogar helfen können, bevor man sich bei so Online-Sachen verschuldet.- 25.04.2018
- 379
Ich würde auch empfehlen, bei der Verbraucherzentrale nachzufragen. Die haben oft Infos über Kreditanbieter und können beraten, ob ein Angebot seriös ist und worauf man achten sollte.
Das ist eine gute Anlaufstelle für unabhängige Beratung.- 21.05.2019
- 377
Es ist essentiell, sich vor der Kreditaufnahme gründlich zu informieren. Eine Option könnte sein, einen Kreditvergleich durchzuführen, um die verschiedenen Angebote zu bewerten.
Hierbei ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch andere Faktoren wie die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Zusatzkosten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Reputation des Kreditgebers.
Recherchiere, ob es Beschwerden oder negative Berichte über den Anbieter gibt. Ein seriöser Kreditgeber sollte transparente Informationen bereitstellen und auf versteckte Gebühren verzichten.- 21.08.2018
- 391
Wenn es um Kredite geht, ist es wichtig, das eigene Budget im Auge zu behalten. Man sollte sich nicht nur von niedrigen Raten verleiten lassen, sondern auch sicherstellen, dass man sich die monatliche Belastung auf Dauer leisten kann.
Und nicht vergessen: Manchmal kann es günstiger sein, einen bestehenden Kredit umzuschulden, anstatt einen neuen aufzunehmen.- 02.02.2019
- 281
Ganz genau, TomaierY. Das Budget ist das A und O.
Und man sollte auch bedenken, dass es bei Online-Krediten oft keine persönliche Beratung gibt. Das kann ein Nachteil sein, wenn man sich mit Finanzen nicht so gut auskennt.
Daher ist es wichtig, sich vorher gut zu informieren und im Zweifel einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.- 22.02.2019
- 348
In der Tat, die Beratung ist ein wichtiger Punkt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einer direkten Bank oft bessere Konditionen aushandeln kann, wenn man persönlich verhandelt.
Online ist das schwieriger. Und noch etwas: Sei vorsichtig mit Angeboten, die eine Kreditvergabe ohne Schufa-Prüfung versprechen.
Das klingt zwar verlockend, aber diese Kredite haben oft hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen. Es ist besser, sich an etablierte Banken zu halten, die eine faire Bonitätsprüfung durchführen und bei denen du weißt, woran du bist.- 24.09.2018
- 222
Es ist auch ratsam, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Manche Kreditanbieter versuchen, eine Dringlichkeit zu erzeugen, um dich zu einem schnellen Abschluss zu bewegen.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alle Optionen zu prüfen und die richtige Entscheidung zu treffen. Und denk daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist.- 28.09.2018
- 223
Das stimmt, cepecj. Und vergiss nicht, dass es neben den Zinsen auch andere Kosten geben kann, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die Kreditkarte, die oft mit dem Kredit verknüpft ist.
Diese Kosten können sich über die Laufzeit des Kredits summieren und ihn teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint. Daher ist es wichtig, alle Kosten zu berücksichtigen, wenn man das Angebot bewertet.- 17.01.2018
- 212
Ich würde auch empfehlen, sich bei der eigenen Hausbank zu erkundigen. Oft sind die Konditionen dort nicht schlechter als bei Online-Anbietern, und man hat den Vorteil, dass man einen persönlichen Ansprechpartner hat, den man bei Fragen oder Problemen direkt kontaktieren kann.- 08.12.2017
- 247
Und nicht zu vergessen: Man sollte immer einen Plan B haben, falls es mit der Rückzahlung mal eng wird. Eine gute Option kann eine Restschuldversicherung sein, die einspringt, wenn man zum Beispiel seinen Job verliert.- 03.02.2019
- 289
Genau, mursyidulc, die Restschuldversicherung ist eine Überlegung wert, aber auch hier gilt: genau hinschauen. Manchmal sind die Policen überteuert und bieten nicht den Schutz, den man erwartet.
Es ist besser, sich unabhängig beraten zu lassen und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor man eine solche Versicherung abschließt.- 14.05.2018
- 356
Vorsicht auch bei Anbietern, die eine schnelle Auszahlung versprechen. Manchmal sind das Lockvogelangebote, die dich nur in die Falle locken sollen.- 06.03.2019
- 200
Ich habe gelesen, dass manche Anbieter Gebühren für die Kreditanfrage oder für die Kreditvermittlung verlangen. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden, denn seriöse Anbieter berechnen keine Gebühren im Voraus.- 14.12.2017
- 285
Absolut, und man sollte auch aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt. Ein Kredit kann helfen, aber nur, wenn man ihn auch wirklich zurückzahlen kann.
Also immer erstmal den eigenen Finanzplan checken.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo