Ich suche nach Tipps, wie ich meine Chancen auf eine Kreditgenehmigung verbessern kann.
- Dokumentation des Einkommens: Da Krankengeld anstatt regulärem Einkommen gezahlt wird, sollte dieses lückenlos und nachvollziehbar dokumentiert werden, um die Kreditwürdigkeit zu beweisen.
- Stabilität und Prognose: Banken bewerten das Risiko eines Kredites. Es ist vorteilhaft, wenn eine baldige Rückkehr in das Erwerbsleben und somit stabiles Einkommen glaubhaft gemacht werden kann.
- Bonität und zusätzliche Sicherheiten: Ein höheres Maß an Sicherheit kann durch Bürgen, zusätzliche Einkommensnachweise oder Vermögenswerte erhöht werden, was die Kreditgenehmigung positiv beeinflussen kann.
- Alternative Anbieter: Sollte die Targobank aufgrund des Krankengeldes skeptisch sein, könnten andere Kreditvermittler mit flexiblen Bedingungen, wie der Kreditvergleichsdienst Smava, hilfreiche Optionen bieten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Targobank Kredit trotz Krankengeld machbar?
-
- 05.02.2024
- 1
Ist ein Targobank Kredit trotz Krankengeld machbar?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Targobank Kredit trotz Krankengeld? Gibt es besondere Bedingungen, die ich kennen sollte?
Ich suche nach Tipps, wie ich meine Chancen auf eine Kreditgenehmigung verbessern kann.Stichworte: -
-
- 03.03.2019
- 243
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltKreditinstitute prüfen die Bonität genau. Krankengeld ist oft ein Hinderungsgrund, da es nicht als gesichertes Einkommen gilt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 30.12.2017
- 245
Bei der Beantragung eines Kredits wird das regelmäßige Einkommen berücksichtigt. Krankengeld wird nicht als solches angesehen, da es zeitlich begrenzt ist.
Es ist ratsam, mit der Bank offen über die eigene Situation zu sprechen und mögliche Bürgschaften oder Sicherheiten anzubieten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 08.05.2019
- 321
Also, ich hatte mal eine ähnliche Situation und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du alle deine Unterlagen, wie Gehaltsabrechnungen und den Nachweis über das Krankengeld, bereithalten.
Die Banken sehen Krankengeld nicht gerne, weil es oft ein Zeichen für eine unsichere finanzielle Zukunft ist. Aber wenn du einen Bürgen hast oder andere Sicherheiten bieten kannst, wie eine Lebensversicherung oder Eigentum, dann kann das deine Chancen deutlich verbessern.
Außerdem ist es wichtig, dass du einen genauen Finanzplan hast, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Und noch ein Tipp: Vergleiche verschiedene Angebote.
Nicht jede Bank hat die gleichen Bedingungen. Manche sind bei Krankengeld kulanter als andere. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.07.2018
- 225
Ich kenn mich da ein bisschen aus. Die Targobank ist eigentlich ziemlich streng, was die Kreditvergabe angeht.
Die wollen, dass du ne feste Anstellung hast und regelmäßiges Einkommen. Krankengeld zählt da nicht.
Wenn du da nen Kredit willst, musst du wahrscheinlich nachweisen, dass du bald wieder arbeiten gehst. Und selbst dann ist es nicht sicher, dass die dir was geben.
Am besten ist, du redest direkt mit denen und erklärst deine Lage. Vielleicht hast du ja Glück und die machen ne Ausnahme oder so.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.01.2018
- 313
Mein Lieber, Krankengeld ist so eine Sache. Die Banken sind da sehr vorsichtig, weil sie befürchten, dass du vielleicht nicht so schnell wieder auf die Beine kommst und dann mit den Raten in Verzug gerätst.
Aber keine Sorge, es gibt immer einen Weg. Du musst nur ein bisschen kreativ sein.
Denk doch mal über zusätzliche Sicherheiten nach, vielleicht hast du ja etwas, das du als Pfand anbieten kannst. Oder gibt es jemanden in deinem Umfeld, der für dich bürgen würde?
Das könnte die Bank überzeugen. Und schau dir doch mal Kreditvermittler an, die sind manchmal flexibler als die großen Banken.- 07.05.2019
- 240
Hey, ich hab mal was von einem Kumpel gehört, der trotz Krankengeld einen Kredit bekommen hat. Er meinte, das Wichtigste sei, transparent zu sein und der Bank zu zeigen, dass man einen Plan hat.
Also leg dir einen guten Finanzplan zurecht, der zeigt, wie du das Geld zurückzahlen kannst. Und klar, wenn du Sicherheiten hast, ist das immer gut.
Manchmal hilft es auch, wenn man kleinere Raten über einen längeren Zeitraum anbietet, damit die Bank sieht, dass du ernsthaft vorhast, alles zurückzuzahlen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo thomas_klein,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.11.2018
- 346
Hatte mal nen Kumpel in der gleichen Lage. Er hats mit nem Bürgen probiert und das hat geklappt.
Vielleicht auch ne Option für dich?Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.04.2016
- 370
In Anbetracht deiner Situation ist es entscheidend, dass du die Bank von deiner Zahlungsfähigkeit überzeugst. Krankengeld wird oft als unsichere Einkommensquelle betrachtet, da es zeitlich begrenzt ist und auf eine mögliche Arbeitsunfähigkeit hinweist.
Du solltest daher in Erwägung ziehen, zusätzliche Sicherheiten vorzulegen oder einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit stärkt. Es ist auch wichtig, dass du einen klaren Rückzahlungsplan präsentierst, der deine finanzielle Planung und Stabilität unterstreicht.
Vergiss nicht, dass es auch alternative Finanzierungsquellen gibt, die möglicherweise flexibler sind als traditionelle Banken.- 04.04.2018
- 331
Hey Thomas, ich arbeite in der Finanzbranche und habe da ein bisschen Einblick. Grundsätzlich ist es so, dass die Targobank, wie die meisten anderen Banken auch, ein regelmäßiges und sicheres Einkommen bevorzugt.
Krankengeld wird oft als vorübergehend und nicht stabil genug angesehen. Aber es gibt durchaus Wege, wie du deine Chancen verbessern kannst.
Zum Beispiel könntest du einen Kredit mit einem Bürgen oder einer zusätzlichen Sicherheit wie einer Lebensversicherung beantragen. Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditanfrage zu optimieren, indem du einen detaillierten Finanzplan vorlegst, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, auch wenn du noch auf Krankengeld angewiesen bist.
Achte auch darauf, dass du alle deine laufenden Verpflichtungen und Ausgaben genau auflistest und realistisch planst. Manchmal kann es auch helfen, wenn du eine kleinere Kreditsumme beantragst, um das Risiko für die Bank zu verringern.
Und schließlich, vergleiche die Konditionen verschiedener Anbieter, nicht nur die der Targobank. Manchmal sind Online-Banken oder Kreditvermittler flexibler und bieten Kredite auch unter schwierigeren Bedingungen an.
Viel Erfolg!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.04.2018
- 268
Hey, ich würde dir raten, dich nicht nur auf die Targobank zu versteifen. Es gibt viele andere Kreditinstitute und Online-Plattformen, die möglicherweise kulanter sind, wenn es um Krankengeld geht.
Schau dir mal Kreditvermittler an, die haben oft Angebote, die für Leute in deiner Situation passen könnten. Wichtig ist, dass du alle deine finanziellen Informationen parat hast und ehrlich bist.- 05.04.2018
- 352
Also, ich hab da mal was gelesen, dass die Targobank ziemlich konservativ ist, was die Kreditvergabe angeht. Die sehen Krankengeld nicht wirklich als verlässliches Einkommen.
Aber ich denke, wenn du gute Sicherheiten hast oder vielleicht sogar jemanden, der für dich bürgt, könntest du deine Chancen verbessern. Und du solltest auf jeden Fall deine Ausgaben und Einnahmen genau kennen und einen Plan haben, wie du den Kredit zurückzahlen willst.- 17.02.2019
- 358
Ich habe mal gelesen, dass die Targobank recht streng ist. Sie vergeben Kredite vorzugsweise an Personen mit festem Einkommen.
Krankengeld wird da eher kritisch gesehen. Vielleicht wäre es besser, du wartest, bis du wieder arbeitest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.10.2018
- 169
Hat jemand eine Idee, welche Banken flexibler sein könnten? Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Thomas.- 08.09.2018
- 353
Es ist bekannt, dass Banken wie die Targobank bei der Kreditvergabe strenge Kriterien anlegen, insbesondere wenn es um das Einkommen geht. Krankengeld ist für sie oft ein Indikator für ein potenziell instabiles Einkommen.
Eine Möglichkeit, deine Chancen zu verbessern, ist die Vorlage eines Befristeten Arbeitsvertrages, der zeigt, dass du bald wieder ein regelmäßiges Einkommen haben wirst. Zudem könnten zusätzliche Sicherheiten wie Immobilien oder ein Sparbuch die Bank überzeugen.
Es ist auch empfehlenswert, alle Möglichkeiten auszuschöpfen und bei verschiedenen Banken und Kreditvermittlern anzufragen.- 21.09.2018
- 365
Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und einen Plan aufstellst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es könnte hilfreich sein, wenn du deine Ausgaben reduzierst und dies in deinem Antrag darlegst.
Die Targobank wird wahrscheinlich auch sehen wollen, dass du eine Perspektive hast, wieder in das Arbeitsleben einzusteigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.12.2017
- 285
Hey, schau mal, es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Vielleicht hast du da mehr Glück als bei einer traditionellen Bank.
Aber pass auf, dass du nicht an unseriöse Anbieter gerätst!- 02.07.2016
- 377
In der Tat, die Targobank und andere traditionelle Banken sind bei Krediten auf Basis von Krankengeld eher zurückhaltend. Es könnte jedoch sinnvoll sein, alternative Kreditgeber zu prüfen, die sich auf solche speziellen Fälle konzentrieren.
Wichtig ist, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und eventuell Sicherheiten bieten kannst.- 05.05.2018
- 380
Ich hab mal gehört, dass es auch auf die Dauer des Krankengeldbezugs ankommt. Wenn du nachweisen kannst, dass du bald wieder arbeiten kannst, stehen die Chancen besser.
Aber wie schon gesagt, die Targobank ist da eher konservativ. Vielleicht probierst du es bei einer Online-Bank, die sind manchmal flexibler.- 02.02.2019
- 217
Kreditvermittler könnten eine Option sein, aber Vorsicht vor Vorkosten! Seriöse Vermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.
Schau dir die Bewertungen genau an, bevor du dich entscheidest.- 05.05.2018
- 383
Es ist essentiell, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkommensquellen genau dokumentierst. Banken wie die Targobank sind sehr risikoavers, aber mit einem überzeugenden Finanzplan und vielleicht einer Bürgschaft könntest du deine Chancen erhöhen.- 24.02.2019
- 275
Ich habe einmal eine Dokumentation gesehen, in der erwähnt wurde, dass Banken oft nach Alternativen suchen, um Kunden trotzdem Kredite zu gewähren. Es könnte also helfen, wenn du alternative Einkommensquellen oder Vermögenswerte hast, die du als Sicherheit anbieten kannst.- 18.07.2018
- 227
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einen kleineren Kredit zu beantragen, um die Bank zu überzeugen, dass du in der Lage bist, diesen zurückzuzahlen, auch wenn du Krankengeld beziehst.- 04.09.2018
- 248
Ich habe einmal gelesen, dass es spezielle Kreditangebote für Menschen in deiner Situation gibt, die ohne Schufa-Prüfung auskommen. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen können sehr hoch sein.
Es ist immer gut, alle Optionen zu prüfen.- 06.04.2018
- 217
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese haben oft hohe Zinsen und versteckte Gebühren.
Es ist besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, wo eine Bonitätsprüfung stattfindet, aber die Konditionen fairer sind.- 07.05.2019
- 263
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrung teilen. Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, eine umfassende Bonitätsprüfung zu durchlaufen und alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen.
Kreditinstitute wie die Targobank können zwar vorsichtig sein, aber mit einem soliden Finanzplan und dem Nachweis, dass du in der Lage bist, deine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen, könntest du deine Chancen auf eine Genehmigung verbessern. Überlege auch, ob du zusätzliche Sicherheiten wie eine Hypothek oder eine Lebensversicherung hast, die du einbringen kannst.
Es ist auch ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen.- 29.09.2018
- 289
Hey, ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Was mir geholfen hat, war, dass ich mir einen Nebenjob gesucht habe, um zusätzliches Einkommen zu generieren.
Das hat die Bank überzeugt, dass ich auch mit Krankengeld in der Lage bin, den Kredit zurückzuzahlen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich?
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo