Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange die Bearbeitung eines Barclaycard Kredits in der Regel dauert? Es wäre hilfreich, eine grobe Zeitspanne zu wissen, damit ich meine nächsten Schritte planen kann.
- Die Bearbeitungsdauer eines Barclaycard Kredits kann variieren, üblicherweise nimmt dies zwischen wenigen Werktagen bis zu einer Woche in Anspruch.
- Anfragen werden in der Regel zügig bearbeitet; bei zusätzlichem Klärungsbedarf oder erhöhtem Anfragenvolumen kann sich die Bearbeitungszeit jedoch verlängern.
- Es ist empfehlenswert, den Kundenservice für konkrete Informationen zur Bearbeitungszeit und zum Status der eigenen Kreditanfrage zu kontaktieren.
- Außerdem haben manche Verbraucher gute Erfahrungen mit alternativen Kreditvermittlern wie dem Online-Kreditvergleich dieses Anbieters gemacht, der ebenfalls über eine kurze Bearbeitungszeit verfügt und volldigital agiert.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert die Barclaycard Kreditbearbeitung?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie lange dauert die Barclaycard Kreditbearbeitung?
Letzte Woche habe ich einen Kredit über meine Barclaycard beantragt und alle nötigen Unterlagen eingereicht, da ich Geld für eine dringende Autoreparatur benötigte. Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben zur Bearbeitungszeit.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange die Bearbeitung eines Barclaycard Kredits in der Regel dauert? Es wäre hilfreich, eine grobe Zeitspanne zu wissen, damit ich meine nächsten Schritte planen kann.Stichworte: -
-
- 27.05.2018
- 253
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Bearbeitungszeit kann variieren, aber bei meiner letzten Anfrage hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Hast du schon versucht, direkt beim Kundenservice nachzufragen?Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 16.02.2019
- 273
Also bei mir waren es nur ein paar Tage. Ich denke, das hängt auch stark von der aktuellen Auslastung bei Barclaycard ab. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 14.05.2019
- 403
Ach, das ist ja eine verzwickte Situation, in der du da steckst. Also, ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit über Barclaycard abgeschlossen, und ich muss sagen, es war ein bisschen ein Hin und Her.
Zuerst haben sie gesagt, es würde nur wenige Tage dauern, aber letztendlich habe ich dann doch zwei Wochen auf die Genehmigung gewartet. Während dieser Zeit war ich natürlich auch ziemlich nervös, weil ich das Geld dringend für eine Reparatur brauchte.
Was ich dir raten würde: Bleib am Ball und ruf regelmäßig beim Kundenservice an. Die sind zwar auch nicht immer die schnellsten mit ihren Antworten, aber manchmal hilft es, ein wenig Druck zu machen.
Und was ich auch gelernt habe: Manchmal hängt es wirklich von deiner persönlichen Bonität ab, wie schnell es geht. Wenn du eine gute Schufa hast und alle Unterlagen vollständig sind, kann es durchaus sein, dass es schneller geht.
Aber wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt, kann sich das Ganze ziehen. Also, mein Tipp: Sei hartnäckig und versuche, direkt mit jemandem zu sprechen, der dir konkrete Auskünfte geben kann.
Viel Erfolg! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 23.09.2018
- 260
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Bearbeitungszeit bei Barclaycard tatsächlich stark schwanken kann. Als ich meinen Kredit beantragt habe, wurde mir zunächst eine Bearbeitungszeit von ungefähr einer Woche genannt.
Letztendlich hat es dann aber fast drei Wochen gedauert, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. Es ist wirklich schwer, da eine genaue Vorhersage zu treffen.
Aber wenn du schon alle Unterlagen eingereicht hast, würde ich an deiner Stelle beim Kundenservice nachhaken und um eine Einschätzung bitten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.05.2019
- 358
Bei mir wars unterschiedlich. Einmal ging es ruckzuck in drei Tagen, ein anderes Mal hat es über zwei Wochen gedauert.
Ich würde an deiner Stelle mal nachhaken.- 04.01.2018
- 287
Guten Tag, die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen können aufgrund vieler Faktoren variieren. Die Barclaycard selbst gibt keine konkreten Zeiträume an, aber basierend auf verschiedenen Kundenberichten kann man von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von einer Woche bis zu zwei Wochen ausgehen.
Es ist jedoch zu beachten, dass die Bearbeitungszeit auch von der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen sowie von der individuellen Bonität abhängen kann. In Zeiten hoher Nachfrage oder bei internen Verzögerungen kann sich der Prozess entsprechend verlängern.
Es ist ratsam, den Kundenservice für eine genauere Auskunft zu kontaktieren, insbesondere wenn es sich um eine dringende Angelegenheit handelt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo NadineBauer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.02.2019
- 361
Hey, ich fühle mit dir! Wartezeiten sind immer nervig, besonders wenns um Geld geht.
Bei Barclaycard ist das so eine Sache. Manche Leute haben ihr Geld super schnell, andere warten ewig.
Als ich meinen Kredit dort beantragt habe, hat es genau 10 Tage gedauert. Aber ein Kumpel von mir hat über drei Wochen gewartet.
Was ich dir raten würde: Ruf da an und sei ein bisschen nervig. Frag nach deinem Ansprechpartner und bleib dran.
Manchmal hilft es, wenn die merken, dass du es ernst meinst und das Geld wirklich dringend brauchst. Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 22.07.2018
- 380
Meiner Erfahrung nach sind es meistens so um die 7 bis 10 Tage. Hast du denn eine Bestätigung bekommen, dass alles eingegangen ist?- 21.09.2018
- 179
Es ist immer etwas schwierig, genaue Angaben zu den Bearbeitungszeiten zu machen, da diese von vielen verschiedenen Faktoren abhängen. Generell sollte man jedoch davon ausgehen, dass es bei Barclaycard bis zu zwei Wochen dauern kann, bis ein Kreditantrag bearbeitet wird.
Wenn es besonders schnell gehen muss, kann es hilfreich sein, den Kundenservice zu kontaktieren und auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Manchmal kann das den Prozess beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 210
Also, ich hab da mal gearbeitet und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit echt von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Wenn du alle Unterlagen richtig eingereicht hast und deine Bonität klar ist, dann kann das echt flott gehen, so innerhalb von einer Woche.
Aber wenn die gerade viel zu tun haben oder wenn bei deinen Unterlagen was unklar ist, dann kann das auch mal zwei Wochen oder länger dauern. Am besten ist es, wenn du da anrufst und nachfragst.
Die haben da so ein internes Tracking-System für die Kreditanträge und können dir meistens ziemlich genau sagen, wo dein Antrag gerade steckt und wie lange es noch dauern könnte.- 21.02.2019
- 332
Normalerweise dauert es bei Barclaycard so um die 7 bis 14 Tage. Aber das ist keine Garantie.
Manchmal gehts schneller, manchmal dauerts länger. Am besten rufst du da mal an und fragst nach dem Stand deines Antrags.- 17.01.2018
- 294
Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema Kreditbearbeitungszeiten beschäftigt und festgestellt, dass es wirklich sehr unterschiedlich sein kann. Bei Barclaycard sollte man im Durchschnitt mit einer Bearbeitungszeit von einer bis zwei Wochen rechnen.
Es gibt aber auch Fälle, in denen es schneller geht, insbesondere wenn man bereits Kunde bei Barclaycard ist und eine gute Bonität hat. Andererseits kann es bei hohem Antragsaufkommen oder bei Rückfragen zu den eingereichten Unterlagen auch länger dauern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 16.09.2018
- 271
Liebe Nadine, das ist ja wirklich eine knifflige Situation, in der du dich befindest. Ich kann deinen Stress absolut nachvollziehen.
Ich hatte mal eine ähnliche Lage, als ich dringend Geld für eine unerwartete Zahnarztrechnung brauchte. Bei mir hat die Bearbeitung meines Kreditantrags bei Barclaycard damals ziemlich genau zwei Wochen gedauert.
Ich habe mich in der Zwischenzeit gefühlt wie auf Kohlen. Was ich dir empfehlen kann: Ruf beim Kundenservice an und erkläre deine Situation.
Manchmal haben die ein Einsehen und können den Prozess ein wenig beschleunigen. Ich habe auch immer wieder meine E-Mails gecheckt, um sofort auf Rückfragen reagieren zu können.
Das kann auch helfen, den Prozess zu beschleunigen. Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Halte Ausschau nach einer automatisierten E-Mail, die bestätigt, dass deine Unterlagen eingegangen sind.
Wenn du diese nicht bekommen hast, würde ich definitiv nachhaken. Hoffentlich klappt alles und du bekommst dein Geld rechtzeitig.
Ich drücke dir die Daumen!- 27.04.2018
- 249
Guten Tag, Nadine. Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei Barclaycard kann, wie bereits von anderen Usern erwähnt, stark variieren.
Aus meiner beruflichen Erfahrung im Finanzsektor kann ich sagen, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Kredite in der Regel zwischen einer und zwei Wochen liegt. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Arbeitsbelastung der Kreditabteilung und natürlich der individuellen Bonität des Antragstellers.
Ich würde empfehlen, den Kundenservice von Barclaycard zu kontaktieren und nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen. In manchen Fällen kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen, vor allem wenn es sich um eine dringende Angelegenheit handelt.- 05.05.2018
- 380
Hey Nadine, das ist echt ärgerlich, wenn man so im Dunkeln tappt, nicht wahr? Ich hab da mal ne Story für dich: Ein Kumpel von mir, der war in der gleichen Lage wie du, hat seinen Kredit bei Barclaycard beantragt und dann hieß es warten, warten, warten.
Am Anfang war er noch ganz entspannt, hat gesagt, Ach, das wird schon klappen, aber nach einer Woche wurde er dann doch nervös. Hat dann ständig seine Mails gecheckt und sich gefragt, ob er vielleicht was falsch gemacht hat bei den Unterlagen.
Dann hat er den Kundenservice angerufen, und die haben ihm gesagt, dass alles okay ist, aber es eben seine Zeit braucht. Nach zwei Wochen dann endlich die Erlösung: Die Zusage kam durch.
Also, was ich dir sagen will: Mach dich nicht verrückt, die brauchen manchmal einfach ein bisschen. Aber ruf ruhig mal an, frag nach, bleib am Ball.
Und check deine Mails, manchmal rutschen wichtige Infos in den Spam-Ordner oder so. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt und du dein Auto fix wieder flott kriegst!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.04.2019
- 312
Ich kann mich den anderen nur anschließen, Nadine. Die Bearbeitungszeit ist echt so eine Sache für sich.
Ich hab vor Kurzem auch einen Kredit bei Barclaycard aufgenommen und es hat knapp zwei Wochen gedauert, bis ich Bescheid bekommen habe. Was ich dir raten kann: Ruf da an, frag nach, lass dich nicht abwimmeln.
Die sind manchmal etwas langsam, aber wenn du dranbleibst, dann kriegst du auch Antworten. Und guck mal, ob du nicht vielleicht ne Mail übersehen hast, die haben bei mir auch mal was geschickt, und das ist im Spam gelandet.
Also Augen auf und durch!- 07.05.2019
- 263
In meiner Erfahrung mit Barclaycard lag die Bearbeitungszeit bei etwa 10 Tagen. Es ist aber sicherlich ratsam, den Kundenservice für eine präzisere Auskunft zu kontaktieren, insbesondere wenn es sich um eine dringende Angelegenheit handelt.- 25.05.2018
- 254
Hey Nadine, ich weiß, wie du dich fühlst. Diese Warterei kann einem echt den letzten Nerv rauben.
Als ich meinen Kredit bei Barclaycard beantragt habe, hab ich mich jeden Tag gefragt, wann denn nun endlich das Geld kommt. Bei mir hat es dann letztendlich 9 Tage gedauert.
Was ich dir empfehlen kann: Ruf beim Kundenservice an, die können dir meistens weiterhelfen und sagen, wie der Stand der Dinge ist. Und ein kleiner Tipp: Manchmal kann es helfen, wenn du denen sagst, dass es wirklich dringend ist.
Die verstehen das meistens und versuchen dann, es zu beschleunigen. Viel Erfolg!- 21.03.2019
- 195
Sehr geehrte Frau Bauer, es tut mir leid zu hören, dass Sie auf die Bearbeitung Ihres Kreditantrags warten müssen. Die Bearbeitungszeit bei Barclaycard kann tatsächlich variieren.
Es gibt mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, wie zum Beispiel die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Sachbearbeiter sowie Ihre persönliche Bonität. Im Durchschnitt kann man von einer Bearbeitungszeit von einer bis zwei Wochen ausgehen.
Ich würde Ihnen empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status Ihres Antrags zu fragen. Manchmal kann es auch helfen, wenn Sie Ihre Dringlichkeit betonen und um eine beschleunigte Bearbeitung bitten.
Ich hoffe, dass Sie bald eine positive Rückmeldung erhalten und Ihre Autoreparatur zeitnah durchführen können.- 23.09.2018
- 330
Als ehemaliger Präsident kann ich Ihnen sagen, dass Geduld eine Tugend ist, aber ich verstehe auch die Dringlichkeit Ihrer Situation. Barclaycard hat normalerweise eine Bearbeitungszeit von einer bis zwei Wochen für Kreditanträge.
Es ist jedoch ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren und um eine Einschätzung zu bitten. Manchmal kann eine freundliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass Sie bald eine positive Antwort erhalten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo