Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Bank vergibt Kredit für Operation?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.152 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote ohne Verwendungsbindung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Bank vergibt Kredit für Operation?
  • Die Kreditkonditionen für medizinische Operationen können variieren, dabei ist ein Vergleich verschiedener Kreditangebote empfehlenswert, um günstige Zinsen und akzeptable Rückzahlungsbedingungen zu sichern.
  • Auf versteckte Kosten achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, und stets das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen lesen.
  • Unter den Anbietern, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem spezialisierten Kreditportal gemacht, das eine kurze Bearbeitungszeit und eine volldigitale Abwicklung bietet.
  • Eine unabhängige Finanzberatung kann hilfreich sein, um eine übersichtliche Einschätzung der persönlichen finanziellen Situation zu erhalten und zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten wie Stiftungen oder soziale Hilfsfonds zu erkunden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welche Bank vergibt Kredit für Operation?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Bank vergibt Kredit für Operation?

    Ich stehe vor einer schwierigen Situation: Ich benötige eine medizinisch notwendige Operation, die jedoch nicht vollständig von meiner Krankenversicherung abgedeckt wird. Die Kosten sind ziemlich hoch und ich habe aus verschiedenen Gründen nicht genügend Ersparnisse, um das selbst zu tragen.

    Deshalb überlege ich nun, ob ich für diesen Zweck einen Kredit aufnehmen sollte. Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits für Operationen?

    Sind die Konditionen für solche Zwecke in der Regel akzeptabel, oder gibt es versteckte Haken, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist wichtig, dass du alle Optionen gründlich prüfst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Die Konditionen können stark variieren und es ist entscheidend, die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zu verstehen.

    Es gibt spezialisierte Kreditinstitute, die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, falls das ein Thema sein sollte. Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst, insbesondere bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt, ob die nicht doch einen Teil übernehmen? Manchmal kann man da noch was machen, wenn man hartnäckig bleibt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Aufnahme eines Kredits sollte immer die letzte Option sein, insbesondere bei medizinischen Notfällen. Es gibt gemeinnützige Organisationen, die in solchen Fällen unterstützen können.

        Zudem wäre es ratsam, mit dem Krankenhaus über eine Ratenzahlung zu sprechen. Sollte ein Kredit unumgänglich sein, prüfe die Angebote genau.

        Kredite ohne Schufa haben oft hohe Zinsen und können zu einer langfristigen Schuldenlast führen. Einige Banken bieten spezielle Kredite für medizinische Zwecke mit besseren Konditionen an.

        Es ist wichtig, alle Nebenkosten und Gebühren im Blick zu haben und die Vertragsbedingungen genau zu lesen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In Anbetracht Ihrer Situation wäre es empfehlenswert, eine umfassende Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einem unabhängigen Finanzberater in Anspruch zu nehmen. Diese können Ihnen helfen, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen und das für Sie passende zu finden.

          Beachten Sie, dass die Konditionen je nach Anbieter und Ihrem persönlichen Schufa-Score variieren können. Ein Kredit ohne Schufa-Prüfung kann verlockend klingen, birgt jedoch oft hohe Zinsen und Risiken.

          Es ist zudem wichtig, dass Sie die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten, um Ihr Existenzminimum zu sichern.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist unerlässlich, dass Sie vor der Kreditaufnahme alle möglichen finanziellen Hilfen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel staatliche Unterstützungsprogramme oder Stiftungen, die in solchen Fällen finanzielle Beihilfen leisten. Sollte ein Kredit die einzige Lösung sein, ist es wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen.

            Achten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Ein Kreditvergleich über unabhängige Portale kann Ihnen helfen, einen Überblick über die aktuellen Angebote zu bekommen.

            Zudem sollten Sie sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten ohne Schufa-Prüfung täuschen lassen, da diese oft versteckte Kosten beinhalten.

              Krass, was für ne Situation. Hast du mal über Crowdfunding nachgedacht?

              Manchmal sammeln Leute so Geld für OPs.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lara_19,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das klingt nach einer sehr belastenden Lage, in der du dich befindest. Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt in finanzielle Verpflichtungen stürzt.

                Manchmal gibt es alternative Wege, wie zum Beispiel das Verhandeln mit dem Krankenhaus über eine Zahlung in Raten oder das Suchen nach einer günstigeren Klinik im Ausland. Solltest du dich für einen Kredit entscheiden, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.

                Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf medizinische Finanzierungen konzentrieren und möglicherweise bessere Konditionen bieten können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind meistens viel höher und die Bedingungen strenger. Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

                  Wichtig ist, dass du einen festen Rückzahlungsplan hast und nicht mehr aufnimmst, als du wirklich brauchst.

                    Moin, das ist echt ein Dilemma. Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Kredit-Haie reinfällst.

                    Manche verlangen richtig hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Am besten wäre es, wenn du erstmal mit deinem Arzt und dem Krankenhaus über Zahlungsoptionen sprichst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wurde schon geprüft, ob eine Ratenzahlung mit dem Krankenhaus möglich ist?

                        Also ich würde dir empfehlen, erstmal mit deiner Familie und Freunden zu sprechen. Vielleicht kann jemand aushelfen.

                        Und dann würde ich alle möglichen Stiftungen und Hilfsfonds abklappern. Kredit ist echt die letzte Option, weil das kann dich noch mehr in Schwierigkeiten bringen, gerade wenn du schon knapp bei Kasse bist.

                        Und wenn, dann wirklich nur bei einer seriösen Bank und nichts ohne Schufa, das ist meistens ne Falle.

                          Es ist eine schwierige Entscheidung, aber es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen. Manchmal bieten Krankenhäuser auch finanzielle Unterstützung oder Ratenzahlungen an, das könnte eine Möglichkeit sein, die zusätzlichen Kosten zu bewältigen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie sich umfassend beraten lassen. Die Aufnahme eines Kredits sollte wohlüberlegt sein, insbesondere wenn es um Ihre Gesundheit geht.

                            Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister, die auf medizinische Kredite ausgerichtet sind und eventuell günstigere Konditionen bieten.

                              Hast du mal an eine Spendensammlung gedacht? Manchmal hilft die Community.

                                Wichtig ist, dass du die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst, nicht nur die monatliche Rate. Manchmal sind die versteckten Gebühren das, was einen Kredit wirklich teuer macht.

                                Vergleiche immer mehrere Angebote!
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  In deiner Situation ist es wichtig, nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber er kann auch eine langfristige Belastung darstellen.

                                  Hast du schon einmal über alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Sozialkredite oder zinslose Darlehen von karitativen Einrichtungen nachgedacht? Diese könnten unter Umständen günstiger sein als herkömmliche Kredite.

                                  Zudem ist es ratsam, bei der Kreditaufnahme auf die Höhe der Zinsen, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten.

                                    Ich würde erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich mich verschulde. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Förderungen oder Zuschüsse, die du nutzen kannst.

                                      Schon mal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht? Manchmal ist das einfacher.

                                        Das ist eine echt harte Nuss. Aber bevor du dich verschuldest, check mal alle möglichen Hilfsangebote.

                                        Es gibt oft mehr Unterstützung als man denkt. Und wenn es wirklich ein Kredit sein muss, dann nur mit transparenten Bedingungen und einem klaren Tilgungsplan.

                                          Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Lage bist. Aber bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

                                          Es gibt Organisationen, die in solchen Fällen helfen können. Sollte ein Kredit die einzige Option sein, achte darauf, dass du die Konditionen genau verstehst und dass du dir die Rückzahlung auch leisten kannst.

                                          Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, direkt mit dem Krankenhaus zu verhandeln und einen Zahlungsplan zu erstellen.

                                            Achtung bei Krediten ohne Schufa, die sind oft teurer als sie aussehen. Besser ist es, wenn du dir Angebote von Banken holst, die auf medizinische Kredite spezialisiert sind.

                                            Die haben manchmal bessere Konditionen für solche Fälle. Und immer das Kleingedruckte lesen, da verstecken sich oft die Fallen.

                                              Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Lage bist. Hast du dich schon bei Wohlfahrtsverbänden erkundigt?

                                              Die haben manchmal Fonds für solche Notfälle. Ein Kredit sollte wirklich nur die letzte Option sein.

                                                Während Sie Ihre Optionen abwägen, bedenken Sie, dass ein Kredit zwar eine sofortige Lösung bieten kann, aber auch langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt. Es ist wichtig, dass Sie die monatlichen Raten realistisch einschätzen und sicherstellen, dass diese nicht zu einer übermäßigen Belastung werden.

                                                Achten Sie auch auf die Höhe der Zinsen und auf mögliche Gebühren, die anfallen könnten. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar attraktiv erscheinen, insbesondere wenn Ihre Kreditwürdigkeit bereits angegriffen ist, aber diese Kredite haben oft hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.

                                                Erkundigen Sie sich nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen, um sich etwas Spielraum zu verschaffen.

                                                  Es ist eine sehr ernste Angelegenheit, einen Kredit für medizinische Zwecke aufzunehmen. Ich rate Ihnen, alle Möglichkeiten staatlicher Unterstützung oder gemeinnütziger Hilfen zu prüfen.

                                                  Manchmal gibt es spezielle Fonds oder Programme für Menschen in Ihrer Situation. Falls ein Kredit unvermeidlich ist, sollten Sie auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Banken einholen und diese sorgfältig vergleichen.

                                                  Achten Sie dabei besonders auf den effektiven Jahreszins, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der Erfahrung mit solchen Fällen hat.

                                                    Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist entscheidend, dass Sie die langfristigen Auswirkungen auf Ihre finanzielle Situation bedenken.

                                                    Sollten Sie sich für einen Kredit entscheiden, ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achten Sie dabei auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit vorzeitiger Tilgungen ohne Strafgebühren.

                                                      Vielen Dank für all eure Ratschläge. Ich habe bereits mit meiner Krankenkasse gesprochen, aber sie decken nur einen Teil der Kosten ab.

                                                      Ich werde mich jetzt an einige gemeinnützige Organisationen wenden und sehen, ob sie in der Lage sind, zu helfen. Die Idee mit der Ratenzahlung beim Krankenhaus werde ich auch verfolgen.

                                                      Ich bin mir der Risiken eines Kredits bewusst und werde alle eure Hinweise berücksichtigen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

                                                        Hast du schon über eine Online-Spendenaktion nachgedacht? Das könnte eine Möglichkeit sein, die Kosten zu decken.

                                                          Es ist wichtig, dass du eine klare Vorstellung von den monatlichen Rückzahlungen hast, bevor du einen Kredit aufnimmst. Überlege auch, ob du eventuell Zusatzkosten wie Versicherungen oder Gebühren einplanen musst.

                                                          Ein detaillierter Finanzplan kann hier sehr hilfreich sein.

                                                            Es ist eine sehr schwierige Situation, in der du dich befindest. Hast du vielleicht die Möglichkeit, bei deiner Familie oder Freunden um finanzielle Unterstützung zu bitten?

                                                            Manchmal können diese persönlichen Netzwerke eine wertvolle Ressource sein. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass du Angebote von seriösen Banken einholst und vermeide Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

                                                              Als jemand, der selbst in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Ich habe mich an verschiedene karitative Organisationen gewandt und konnte so die Kosten für meine Behandlung decken.

                                                              Falls du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, was manchmal günstiger sein kann als traditionelle Bankkredite.

                                                                Überprüfe auch, ob es regionale Hilfsprogramme gibt, die finanzielle Unterstützung anbieten.

                                                                  Aufgrund der Schwere deiner Situation solltest du alle Optionen in Betracht ziehen. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber du musst sicherstellen, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dich in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu bringen.

                                                                  Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in solchen Fällen Unterstützung bieten.

                                                                    Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, sollten Sie alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Es gibt Fälle, in denen Menschen durch Online-Fundraising die notwendigen Mittel für medizinische Behandlungen aufbringen konnten.

                                                                    Falls ein Kredit die einzige Option ist, empfehle ich, sich an eine seriöse Bank zu wenden und die Konditionen genau zu prüfen. Achten Sie darauf, dass die Rückzahlungsraten in Ihr monatliches Budget passen und dass Sie nicht durch hohe Zinsen in eine finanzielle Notlage geraten.

                                                                      Manchmal bieten auch lokale Gemeinden oder Kirchen finanzielle Unterstützung für solche Notfälle an. Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen, bevor du einen Kredit aufnimmst.

                                                                        Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Ein Kredit kann eine schnelle Lösung bieten, aber die langfristigen finanziellen Folgen können schwerwiegend sein.

                                                                        Überlege, ob es nicht andere Wege gibt, die notwendigen Mittel aufzubringen.

                                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Jahrgang 1975

                                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                        message icon

                                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                        Referenzen

                                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                        Lebenslauf

                                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X