Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der kreditrechner deutsche bank exakt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der kreditrechner deutsche bank exakt?
  • Der Kreditrechner der Deutschen Bank ermöglicht es, anhand des gewünschten Kreditbetrags, der Laufzeit und ggf. weiterer individueller Angaben eine Näherung der voraussichtlichen monatlichen Rate zu ermitteln.
  • Realistische Ratenkonditionen können durch den Kreditrechner abgebildet werden, allerdings sollten Nutzer bedenken, dass individuelle Faktoren wie Bonität oder Einkommen einen entscheidenden Einfluss auf die tatsächlichen Kreditbedingungen haben.
  • Bei der Nutzung des Rechners ist es empfehlenswert, auf Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder mögliche Versicherungen zu achten, die in den Gesamtkosten eines Kredits enthalten sein können.
  • Nutzer haben ebenso positive Erfahrungen mit alternativen Vergleichsportalen gemacht, unter anderem mit dem Kreditvergleichsdienst, den die Redaktion eher beiläufig erwähnt; dieser findet Angebote von verschiedensten Banken und kann auch bei negativer Schufa unterstützend sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie genau funktioniert der kreditrechner deutsche bank und kann er realistische Ratenkonditionen abbilden? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann Tipps geben, worauf man besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Kreditrechner der Deutschen Bank ist recht intuitiv. Du gibst die Kreditsumme, Laufzeit und den Verwendungszweck ein und erhältst eine vorläufige Rate.

Wichtig ist, dass das nur eine Schätzung ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe den Kreditrechner mal ausprobiert, als ich überlegt habe, ein Auto zu finanzieren. Was ich dir sagen kann: Die endgültigen Konditionen können sich unterscheiden, weil die Bank deine Bonität und andere Faktoren erst noch prüfen muss.

Die Zinssätze sind variabel und hängen von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Du solltest auch die Nebenkosten im Blick behalten, die können nämlich ordentlich zu Buche schlagen.

Und lies dir das Kleingedruckte durch, da verstecken sich oft wichtige Details.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hab da mal ne Story, die ist echt lehrreich. Ein Kumpel von mir wollte sich über den Kreditrechner der Deutschen Bank einen Kredit ausrechnen lassen.

Sah alles super aus auf dem Bildschirm, niedrige Raten und so, er war voll happy. Aber dann, beim Beratungsgespräch, kam der Hammer: Die Zinsen waren höher als im Rechner angezeigt, weil seine Schufa nicht so prickelnd war.

Was ich damit sagen will: Die Online-Rechner sind nur ein erster Anhaltspunkt. Die echten Konditionen kriegst du erst, wenn die Bank deine Unterlagen gecheckt hat.

Achte besonders auf die Zinsbindung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Und ganz wichtig: Vergleich die Angebote!

Nur weils die Deutsche Bank ist, heißt das nicht, dass es das beste Angebot ist. Manchmal haben kleinere Banken oder Online-Anbieter bessere Konditionen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habs kurz und knapp: Der Kreditrechner ist ein Tool zur ersten Orientierung. Aber ohne persönliches Gespräch und Bonitätsprüfung kriegst du keine genauen Zahlen.

Achte auf den effektiven Jahreszins, der gibt dir die Gesamtkosten des Kredits an.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich check das mal für dich. Der Kreditrechner von der Deutschen Bank, das ist so ne Sache, die kann dich echt in die Irre führen, wenn du nicht aufpasst.

Du tippst da deine Wunschsumme ein, sagst, wie lange du abbezahlen willst, und zack, spuckt dir das Ding ne monatliche Rate aus. Aber das ist halt nur die halbe Miete, verstehst du?

Die Bank will dann noch wissen, wies um deine Kohle steht, checkt deine Schufa und so weiter. Und dann kanns sein, dass die schöne niedrige Rate auf einmal gar nicht mehr so niedrig ist.

Was ich dir raten würde: Schau nicht nur auf die Rate, sondern auch auf den effektiven Jahreszins. Der sagt dir, was du wirklich zahlst, mit allen Gebühren und Zinsen und Kram.

Und noch n Tipp: Frag mal nach nem Kredit ohne Schufa, da gibts nämlich auch Möglichkeiten. Aber pass auf, dass du nicht an nen unseriösen Anbieter gerätst, die ziehen dir das Geld aus der Tasche und du stehst ohne Kredit da.

Also, immer schön die Augen aufhalten und nicht nur auf das erstbeste Angebot springen.

Was ich dir empfehlen kann: Nutze den Kreditrechner als ersten Schritt, um eine Idee zu bekommen, was auf dich zukommen könnte. Aber dann, mein Freund, musst du tiefer graben.

Die Banken haben alle ihre eigenen Bewertungssysteme, und die Deutsche Bank ist da keine Ausnahme. Sie werden deine Kreditwürdigkeit prüfen und dann auf Basis dessen die Konditionen festlegen.

Ein Tipp: Schau dir auch mal Alternativen an, wie Auxmoney oder Smava, die arbeiten mit anderen Banken zusammen und können manchmal bessere Konditionen bieten, vor allem wenn deine Schufa nicht top ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo kschmidt,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich hab mich auch mal mit dem Kreditrechner der Deutschen Bank beschäftigt, als ich einen Kredit für eine neue Küche aufnehmen wollte. Was mir aufgefallen ist: Die Zahlen, die da rauskommen, sind echt nur grobe Schätzungen.

Die tatsächlichen Konditionen haben bei mir ziemlich abgewichen. Ich hab dann noch mit einem unabhängigen Finanzberater gesprochen, der hat mir geholfen, das Ganze besser zu verstehen und auch die Angebote von anderen Banken zu vergleichen.

Das war super hilfreich, weil ich dadurch ein viel besseres Angebot gefunden habe. Also mein Tipp: Hol dir professionelle Hilfe, das kann sich auszahlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab auch schon mal mit dem Kreditrechner der Deutschen Bank rumgespielt, aber ich sag dir, das ist echt nicht das Ende der Fahnenstange. Die echten Raten, die kriegst du erst, wenn du alle deine Daten offenlegst und die Bank sagt: Okay, das ist dein Score, das ist dein Zins.

Aber das ist nicht alles, was zählt. Du musst auch auf die Flexibilität achten, wie Sondertilgungen und so.

Und vergiss nicht die Versicherungen, die die Bank dir andrehen will. Da kannste auch noch mal ne Stange Geld sparen, wenn du die nicht einfach mit abschließt.

Ich habe den Kreditrechner der Deutschen Bank mal genutzt, als ich mir ein neues Auto holen wollte. Was ich dir sagen kann: Die angezeigten Raten sind echt nur ein grober Richtwert.

Die wirklichen Konditionen können ganz anders aussehen, wenn deine Bonität nicht so super ist. Ich hab dann ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es echt wichtig ist, auf den effektiven Jahreszins zu achten, weil der alle Kosten berücksichtigt.

Und noch ein Tipp: Vergleich die Angebote! Es gibt so viele Banken und Online-Kreditvermittler, und manchmal sind die Konditionen da viel besser als bei der Hausbank.

Ich hab am Ende meinen Kredit über einen Online-Vermittler bekommen und war super zufrieden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X